Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 23. Oktober 2007 als wir ja so unerfolgreich im ui-cup waren, als wir ja nur vorübergehend tabellenführer waren.. diese ständige pacult-bashing nervt gewaltig.. wenn ein heikkinen fit ist, ist eben kein platz für kulovits.. ein sara hat nichts in der elf verloren wenn ein katzer fit ist.. ein hoffer ist in sachen technik und spielverständnis ein lehrbub gegen einen bazina.. kavlak war so gut wie nie auf der bank unter pacult.. mir ist schon klar dass pacult polarisiert aber ihn permanent nur runterzumachen find ich lächerlich.. :aaarrrggghhh: ich glaube du verstehst nicht was Staro meint 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Oktober 2007 (bearbeitet) als wir ja so unerfolgreich im ui-cup waren, als wir ja nur vorübergehend tabellenführer waren..diese ständige pacult-bashing nervt gewaltig.. wenn ein heikkinen fit ist, ist eben kein platz für kulovits.. ein sara hat nichts in der elf verloren wenn ein katzer fit ist.. ein hoffer ist in sachen technik und spielverständnis ein lehrbub gegen einen bazina.. kavlak war so gut wie nie auf der bank unter pacult.. mir ist schon klar dass pacult polarisiert aber ihn permanent nur runterzumachen find ich lächerlich.. Ist dir die Nachhaltigkeit dieses Problems bewusst? Natürlich haben wir im Sommer schönen und erfolgreichen Fussball gespielt, und ich habe immer betont, dass Pacult deshalb nur bedingt angreifbar und wohl auch deshalb noch bei so vielen unumstritten ist. Aber jetzt haben wir die Rechnung für damals präsentiert bekommen, die Körper der Spieler sind z.T. überfordert, Verletzungen passieren da viel leichter! Hofmann schleppt seit Wochen kleine Verletzungen mit sich rum, die Spieler wirkten im September überspielt und ohne Kraft. Hätte Pacult da und dort mal was verändert, wäre dem vielleicht auch so gewesen - aber nicht in dem Ausmaß. Es ist einfach tötlich, immer die gleiche Elf aufzustellen. Und Sara durfte a.) nie dort spielen, wo er eigentlich spielen sollte und b.) hat er sehr wohl einige brauchbare Partien für uns links hinten gemacht. Für die Katzer-Verletzung kann keiner was, das kann passieren, auch wenns für uns wirklich beschissen ist. Sara ist aufgrund der Sturm-Partie der Sündenbock bei Pacult, der darf ja nicht mehr mehr im Kader sein. Das ist letztklassig. Der Rest ist eher Polemik von dir, kein Mensch sagt, dass Hoffer jetzt jedes Spiel 90 Minuten lang am Platz stehen muss. bearbeitet 23. Oktober 2007 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 23. Oktober 2007 (bearbeitet) Ist dir die Nachhaltigkeit dieses Problems bewusst? Natürlich haben wir im Sommer schönen und erfolgreichen Fussball gespielt, und ich habe immer betont, dass Pacult deshalb nur bedingt angreifbar und wohl auch deshalb noch bei so vielen unumstritten ist. Aber jetzt haben wir die Rechnung für damals präsentiert bekommen, die Körper der Spieler sind z.T. überfordert, Verletzungen passieren da viel leichter! Hofmann schleppt seit Wochen kleine Verletzungen mit sich rum, die Spieler wirkten im September überspielt und ohne Kraft. Hätte Pacult da und dort mal was verändert, wäre dem vielleicht auch so gewesen - aber nicht in dem Ausmaß. Es ist einfach tötlich, immer die gleiche Elf aufzustellen. Und Sara durfte a.) nie dort spielen, wo er eigentlich spielen sollte und b.) hat er sehr wohl einige brauchbare Partien für uns links hinten gemacht. Für die Katzer-Verletzung kann keiner was, das kann passieren, auch wenns für uns wirklich beschissen ist. Sara ist aufgrund der Sturm-Partie der Sündenbock bei Pacult, der darf ja nicht mehr mehr im Kader sein. Das ist letztklassig. Der Rest ist eher Polemik von dir, kein Mensch sagt, dass Hoffer jetzt jedes Spiel 90 Minuten lang am Platz stehen muss. Besser kann man es nicht erklären. Möchte jedoch noch hinzufügen, dass eben auf Grund der Tatsache, dass die 11 immer gleich ausschaut, ein Ausfall schwer zu ersetzen ist. Siehe Katzer...Kommt wieder toll in Form und ist auch unumstritten. Man weiß jedoch, dass er oft Verletzungspech hat. Nun fällt er aus und wir haben keinen, der auf dieser Position genügend Praxis hat diesen zu ersetzen. Wenn dann ein Spieler die Chance bekommt, kann ich nicht von einer Fehlerfreien Partie ausgehen. Daher verstehe ich nicht, warum Sara jetzt der Sündenbock sein soll. Wenn dann wieder Not am Mann ist und man den Spieler dann braucht, ist er so verunsichert und so verbissen keine Fehler zu machen, dass es erst recht wieder in die Hose gehen wird bearbeitet 23. Oktober 2007 von Sirus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberT Superstar Geschrieben 23. Oktober 2007 Ist dir die Nachhaltigkeit dieses Problems bewusst? Natürlich haben wir im Sommer schönen und erfolgreichen Fussball gespielt, und ich habe immer betont, dass Pacult deshalb nur bedingt angreifbar und wohl auch deshalb noch bei so vielen unumstritten ist. Aber jetzt haben wir die Rechnung für damals präsentiert bekommen, die Körper der Spieler sind z.T. überfordert, Verletzungen passieren da viel leichter! Hofmann schleppt seit Wochen kleine Verletzungen mit sich rum, die Spieler wirkten im September überspielt und ohne Kraft. Hätte Pacult da und dort mal was verändert, wäre dem vielleicht auch so gewesen - aber nicht in dem Ausmaß. Es ist einfach tötlich, immer die gleiche Elf aufzustellen. Und Sara durfte a.) nie dort spielen, wo er eigentlich spielen sollte und b.) hat er sehr wohl einige brauchbare Partien für uns links hinten gemacht. Für die Katzer-Verletzung kann keiner was, das kann passieren, auch wenns für uns wirklich beschissen ist. Sara ist aufgrund der Sturm-Partie der Sündenbock bei Pacult, der darf ja nicht mehr mehr im Kader sein. Das ist letztklassig. Der Rest ist eher Polemik von dir, kein Mensch sagt, dass Hoffer jetzt jedes Spiel 90 Minuten lang am Platz stehen muss. für mich ist pp überhaupt nicht unumstritten, genausowenig bin ich der meinung dass rotation schlecht ist, wenn man die entsprechende qualität im kader hat.. ist aber eh entbehrlich darüber zu diskutieren was gewesen wäre wenn.. (z.b. mehr rotiert worden wäre) der trainer muss seinen schädl hinhalten, er trägt die verantwortung. wenn ein steffen halbwegs fit ist, will er spielen (und muss er eigentlich auch).. ähnlich mika.. ähnlich mecki.. bin kein blinder bedingungsloser pacult-fan und dessen defizite sind mir bewußt.. trotzdem geht mir diese einseitige anti-pacult haltung auf den geist, punkt. und zum thema polemik: Hiden & Kavlak auf die Bank, Dober, Eder, Sara & auch Hoffer können sich gleich nach einem neuen Verein umsehen. Oder glaubt ihr, Pacult ändert allen ernstes was an seiner Arbeitsweise? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 23. Oktober 2007 ... Sara ist aufgrund der Sturm-Partie der Sündenbock bei Pacult, der darf ja nicht mehr mehr im Kader sein. Das ist letztklassig. .... ich glaub es stand letzte woche in der sportzeitung bzw. sportwoche: pp meinte in einem interview, dass er sara nicht als sündenbock für die sturmpleite abstempelt bzw. sieht, sondern dass diese massnahmen (nichtberücksichtigung im kader, auswechslung im sturmspiel) unter die kategorie spielerschutz fallen! jeder soll sich jetzt denken, was er will...... Besser kann man es nicht erklären. Möchte jedoch noch hinzufügen, dass eben auf Grund der Tatsache, dass die 11 immer gleich ausschaut, ein Ausfall schwer zu ersetzen ist. Siehe Katzer...Kommt wieder toll in Form und ist auch unumstritten. Man weiß jedoch, dass er oft Verletzungspech hat. Nun fällt er aus und wir haben keinen, der auf dieser Position genügend Praxis hat diesen zu ersetzen. Wenn dann ein Spieler die Chance bekommt, kann ich nicht von einer Fehlerfreien Partie ausgehen. Daher verstehe ich nicht, warum Sara jetzt der Sündenbock sein soll. Wenn dann wieder Not am Mann ist und man den Spieler dann braucht, ist er so verunsichert und so verbissen keine Fehler zu machen, dass es erst recht wieder in die Hose gehen wird das zauberwort heisst rotation! unter pp könnte man mit einem 14-15mann-kader spielen, da seine aufstellungen nur dann geändert werden, wenn sich wer verletzt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Oktober 2007 nun ja das thema hiden wurde bereits x mal diskutiert, es gibt nun mal leute die es nicht unterstützen wenn der kapitän ohne ersichtlichen grund und vor allem ohne echte chance abmontiert wird. wenn sich katzer nicht verletzt hätte, würds schelcht aussehen für den martin hiden. wenn sich patocka sportlich durchgesetzt hätte, dann wäre dies in ordnung gewesen, aber hiden bekam nicht die chance zu zeigen, dass er mit tokic besser die IV organisiert kann. dober und eder werden ja auch verarscht, vorallem dober. immer wenn er sich mit wechselabsichten beschäftigt aufgrund seiner situation, wird er aufeinmal stammspieler. ansonsten kommen diese spieler nur zum einsatz, wenns gar nicht mehr anders geht. so kanns ja nicht sein. immerhin waren beide auch schon beim team dabei, man muss sie entweder verleihen, weil keine perspektive vorhanden ist oder zumindestens regelmäßig spielen lassen auch wenn alle fit sind. klarheit ist für spieler enorm wichtig. zuguter letzt verstehe ich nicht, dass pacult in keinster weise seine ideen erklären will. ich bin ein fan, der gerne wissen will, was sich pacult denkt wenn er tokic auf die bank setzt. ich ärgere mich wenn ich nur dumme antworten höre. die zeiten sind vorbei, als nur vollproleten fußballfans waren und der fan heutzutage ist viel interessierter als das zb in den 80zigern war. ein trainer hat sich diesen umstand anzupassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Oktober 2007 zuguter letzt verstehe ich nicht, dass pacult in keinster weise seine ideen erklären will. ja das nervt mich auch an. Wenns dann noch nach einem Interview indem PP nur dumme Antworten gibt heisst dass die Journalisten an allem Schuld sind platzt mir auch nochmal der Kragen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Oktober 2007 ja das nervt mich auch an. Wenns dann noch nach einem Interview indem PP nur dumme Antworten gibt heisst dass die Journalisten an allem Schuld sind platzt mir auch nochmal der Kragen ... die journalisten können schon manchmal deppen sein, das versteh ich ja noch, aber er sollte das als dienst an den fans sehen und sich weniger auf die journalisten versteifen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Oktober 2007 und zum thema polemik: Was ist daran polemisch? Sind alle fit, schaut die Aufstellung in der Regel so aus: PayerThonhofer - Tokic - Patocka - Katzer Heikkinen Hofmann - Boskovic - Korkmaz Bazina - Bilic Kavlak hat hauptsächlich deshalb gespielt, weil Korkmaz zwei Muskelfaserrisse in Folge hatte. Als hinten jemand ausgefallen ist, haben die etatmäßigen IV Patocka und Hiden links bzw. rechts gespielt (Hiden nur in Linz, dennoch). Hoffer ist 20 Jahre alt, natürlich muss von ihm mehr kommen, aber solche jungen Spieler müssen spielen, spielen, spielen, der kann nicht Ewigkeiten auf der Bank bleiben. Hoffer hat garantiert nicht die Technik eines Bazina und auch (noch) nicht die Qualitäten eines Mate Bilic, aber es fehlt ihm hauptsächlich an Praxis und (noch) Spielverständnis. Wie soll er das jemals verbessern, wenn er nur selten zum Zug kommt? Für Eder haben wir 50.000 gezahlt, jetzt ist er IV Nr. 4, nur aus Personalnot kam er jetzt zum Spielen und machte seine Sache sehr gut. Ebenso Dober, ich will gar nicht wissen, wie Pacult das anzipft, dass er ihn jetzt doch aufstellen musste. Wie der geschnitten wurde (mehrmals aus dem Kader eliminiert, obwohl wir ihn brauchen hätten können), war schon sensationell - bestes Beispiel: Spielt eine solide Partie gegen Altach und verschwindet danach wieder im Niemandsland... so kann man mit Fussballern auf psychologischer Ebene nicht umgehen. Aber die Aussage bezgl. Sara ist Weltklasse... Selbstschutz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 23. Oktober 2007 (bearbeitet) falls es jemanden interessiert, was 450.000 netto für den verein bedeutet: steuerbelastung (durch 13./14. begünstigung) bei 42 % = 775.000 brutto sozialversicherung + arbeitgeberbeiträge bis 52.500 iHv 30 % = 15.750 über 52.500 8 % = 57.800 insgesamt cirka: 848.550 wobei natürlich ganz andere gestaltungen auch offen stehen. kurze ergänzung: wenn netto auch den dienstnehmeranteil abdecken soll, sinds 10.000 mehr. bearbeitet 23. Oktober 2007 von ante jazic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Oktober 2007 die journalisten können schon manchmal deppen sein, das versteh ich ja noch, aber er sollte das als dienst an den fans sehen und sich weniger auf die journalisten versteifen. Naja erinner dich zurück an die 3er Kette, 4er Kette, Fahrradkette Gschicht .... wo hat der Journalist den Fehler begangen ? Legitime Frage warum mit 3er Kette gegen MBurg gespielt worden ist ... dass alle Journalisten super sind , davon rede ich natürlich nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Oktober 2007 falls es jemanden interessiert, was 450.000 netto für den verein bedeutet: steuerbelastung (durch 13./14. begünstigung) bei 42 % = 775.000 brutto sozialversicherung + arbeitgeberbeiträge bis 52.500 iHv 30 % = 15.750 über 52.500 8 % = 57.800 insgesamt cirka: 848.550 wobei natürlich ganz andere gestaltungen auch offen stehen. kurze ergänzung: wenn netto auch den dienstnehmeranteil abdecken soll, sinds 10.000 mehr. ich kenn mich nicht aus! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 23. Oktober 2007 ich kenn mich nicht aus! sorry, seiten davor wurde behauptet, spieler bekommen 450.000 euro netto im jahr. ich hab mal probiert, die belastung des vereins auszurechnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Oktober 2007 sorry, seiten davor wurde behauptet, spieler bekommen 450.000 euro netto im jahr. ich hab mal probiert, die belastung des vereins auszurechnen. glaub das thema ist bekannt, aber wie du auf die ganzen Zahlen kommst bzw. was du da errechnet hast ..... also Nicht HAKler ist das ziemlich schwer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Oktober 2007 glaub das thema ist bekannt, aber wie du auf die ganzen Zahlen kommst bzw. was du da errechnet hast ..... also Nicht HAKler ist das ziemlich schwer genau das meinte ich, ich hab null durchblick wie du auf die zahlen kommst, hehe! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts