ante jazic Postinho Geschrieben 23. Oktober 2007 kann ja sein, dass ich mich verhaut habe, weil mit steuern hab ich nix am hut. aber ich bin von einem normalen arbeitnehmer ausgegangen, und hab grob berechnet. bei 450.000 zahlt dieser einkommenssteuer in höhe von 42 % (da das 13./14. steuerbegünstigt ist - 6 % wenn du keine kinder hast...). das ergibt ein bruttogehalt von 775.000 euro. der arbeitgeber zahlt bis zur höchstbeitragsgrundlage der sozialversicherung von 52.500 jährlich, cirka 30 % sozialversicherung und dienstgeberabgaben (dienstgeberabgabe, zuschlag zur db, kommunalsteuer)= 15.750 über 52.500, nur noch dienstgeberabgaben von cirka 8 % = (775.000-52.500)*8 % = 57.800 ergo: 775.000 + 15.750 + 57.800 = 848.550 das gilt wie gesagt nur, sollte kein weg vorbei an normalen arbeitnehmer verträgen gefunden sein (verischerungsvertrag, freier dienstnehmer, unbare vorteile, zuwendungen von dritten), aber dazu reicht mein steuerwissen nicht mehr aus, ist aber wohl gestaltbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Oktober 2007 so wie einige sich das hier bezüglich kaderplanung vorstellen wird es definitiv nicht werden. habe zwar keinen genauen einblick in die finanzen, aber es sollte doch möglich sein, dass man zumindest einen unserer beiden stürmer (bazina oder bilic) verlängert. nur mit hoffer und "amateueren" in die saison zu gehen wäre fahrlässig. noch dazu wo wir kaum jemanden besseren finden bzw. bezahlen werden können. war bei hörtnagl von anfang an skeptisch, bisher kam nur heißte luft, mit ausnahme von heikkinen, der eine wirkliche verstärkung ist. tokic zu verpflichten war keine kunst, wenn man die nötigen finanziellen mittel zur verfügung gestellt bekommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Oktober 2007 kann ja sein, dass ich mich verhaut habe, weil mit steuern hab ich nix am hut. aber ich bin von einem normalen arbeitnehmer ausgegangen, und hab grob berechnet. bei 450.000 zahlt dieser einkommenssteuer in höhe von 42 % (da das 13./14. steuerbegünstigt ist - 6 % wenn du keine kinder hast...). das ergibt ein bruttogehalt von 775.000 euro. der arbeitgeber zahlt bis zur höchstbeitragsgrundlage der sozialversicherung von 52.500 jährlich, cirka 30 % sozialversicherung und dienstgeberabgaben (dienstgeberabgabe, zuschlag zur db, kommunalsteuer)= 15.750 über 52.500, nur noch dienstgeberabgaben von cirka 8 % = (775.000-52.500)*8 % = 57.800 ergo: 775.000 + 15.750 + 57.800 = 848.550 das gilt wie gesagt nur, sollte kein weg vorbei an normalen arbeitnehmer verträgen gefunden sein (verischerungsvertrag, freier dienstnehmer, unbare vorteile, zuwendungen von dritten), aber dazu reicht mein steuerwissen nicht mehr aus, ist aber wohl gestaltbar. jetzt versteh ich es - mein fehler war dass ich auf die höchstbeitragsgrundlage vergessen habe bzw mich persönlich betriffts ja leider noch nicht, hehe. ich kann mir vorstellen, dass das grundgehalt niedrig gewählt wird und dafür davierse prämien dazukommen. das sollte steuerlich vom vorteil sein, aber ich kenn mich da ja auch zuwenig aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. Oktober 2007 jetzt versteh ich es - mein fehler war dass ich auf die höchstbeitragsgrundlage vergessen habe bzw mich persönlich betriffts ja leider noch nicht, hehe. ich kann mir vorstellen, dass das grundgehalt niedrig gewählt wird und dafür davierse prämien dazukommen. das sollte steuerlich vom vorteil sein, aber ich kenn mich da ja auch zuwenig aus. Bei der österreichischen Liga könnte man wohl durchaus argumentieren, dass es sich bei Erfolgsprämien um Glücksspiel handelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 24. Oktober 2007 Tor: Ich würds mal mit Lukse probieren Abwehr: Eder muss spielen, Hiden und Sara würd ich abgeben Mittelfeld: den Kavlak trag ich nach Berlin, ein neuer im rechten Mittelfeld wär net schlecht Sturm: Hoffer muss spielen, Bazina weg ein grosser (Skandinavier) muss her 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Oktober 2007 Tor: Ich würds mal mit Lukse probieren Abwehr: Eder muss spielen, Hiden und Sara würd ich abgeben Mittelfeld: den Kavlak trag ich nach Berlin, ein neuer im rechten Mittelfeld wär net schlecht Sturm: Hoffer muss spielen, Bazina weg ein grosser (Skandinavier) muss her wir haben kein geld und den kavlak herzugeben, wäre ein großer fehler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 25. Oktober 2007 Tor: Ich würds mal mit Lukse probieren Abwehr: Eder muss spielen, Hiden und Sara würd ich abgeben Mittelfeld: den Kavlak trag ich nach Berlin, ein neuer im rechten Mittelfeld wär net schlecht Sturm: Hoffer muss spielen, Bazina weg ein grosser (Skandinavier) muss her also wenn ich mir unseren kader ansehe, der jetzt schon ziemlich klein ist und du gibst 2 spieler her, ohne dafür ersatz zu nennen ist einfach im tor würde ich es aber auch mal mit lukse probieren in der abwehr will ich den sara nicht mehr sehen, denn er ist nun einmal kein abwehrspieler, sondern gehört ins DM daß wir dann aber im mittelfeld ein überangebot an DM haben ist klar, da würde ich mich eher für den sara und gegen kulo entscheiden warum sollte man kavlak hergeben, der junge wird nach der vorbereitung im winter wieder der alte sein, und hoffentlich bei der em einen scout sich so empfehlen den hoffer zu fordern, der sich wie es scheint, sich nicht mal gegen unsere abwehr im training durchsetzen kann, verstehe ich nicht ganz ich würde mal den gartler in den nächsten wochen beobachten (training/spiel) und bei positivem eindruck ihn im winter nach wien holen bei den kosten, die hier genannt worden sind, würde ich erst im winter (jänner) entscheiden, wer im sommer keinen vertrag mehr erhält oder sich nach einem neuen verein umsehen soll bei den lücken im kader würde ich immer erst bei den amateuren oder kooperationsspielern nachsehen, hier würden sich folgende namen (gartler, schrammel, palla, kayhan ) ergeben ich persönlich würde sehr gerne den weg von rosenborg gehen, denn viel schlechter (sehr unregelmäßige teilnahmen am internationalen geschäft und nur alle jahre meister) kann es auch nicht werden. nur da muss natürlich der gesamte verein dahinterstehen und nicht nur der ali hörtnagl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Oktober 2007 im winter wird wahrscheinlich nicht viel geschehen, vielleicht wird kavlak abgegeben. ich persönlich halte das für einen fehler, aber die finanzielle situation könnte es erfordern. im sommer muss dann groß ausgemistet werden um endlich aus der schuldenfall zu kommen. die erfolge werden wir uns in nächster zeit aufzeichnen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun At Zero Superkicker Geschrieben 25. Oktober 2007 (bearbeitet) Im sommer würde ich (nach derzeitigem wissensstand) folgendes machen: SARA, KULOVITS, FABIANO abgeben BAZINA, HARDING, BOSKOVIC, BILIC verlängern PALLA, PROKOPIC, GARTLER, NEUER 1ER STÜRMER verpflichten Damit ergebe sich folgender kader: PAYER 2010 THONHOFER 2009 - HIDEN 2009 - TOKIC 2010 - KATZER 2010 HEIKKINEN 2009 HOFMANN 2010 - BOSKOVIC 2008 - KORKMAZ 2010 ??? - BILIC 2008 LUKSE ??? DOBER 2009 - EDER 2009 - PATOCKA 2009 - PALLA HARDING 2008 PROKOPIC - BAZINA 2008 - KAVLAK 2011 HOFFER 2009 - GARTLER Ich würd in der wintertransferzeit versuchen sara, kulovits (und fabiano) noch zu verkaufen, da ihre verträge im sommer auslaufen und ich diesen spieler keinen weiteren vertrag geben würde. Weiters sollte bei bazina (zumindest 1 jahr), harding, boskovic und bilic versucht werden die verträge zu verlängern. Mein hauptaugenmerk würd ich auf einen 1er stürmer richten – schön wenn er schon im winter käme, definitiv aber mmn im sommer. Bei bazina werden sicher einige sagen dass es besser wäre ihn von der gehaltsliste zu streichen. Darüber lässt sich streiten. Aber ich denke mein vorschlag wäre bis auf den neuen stürmer keine große finanzielle mehrbelastung. Die frage ist nur ob wir uns selbst das leisten können. bearbeitet 25. Oktober 2007 von Sun At Zero 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Old Style Teamspieler Geschrieben 25. Oktober 2007 Den Kulovits würde ich nicht abgeben, der ist, auch wenn er schlechte Tage hat, zumindest ein guter Ergänzungsspieler. Der Sara muss auf jeden Fall weg, der ist absolut unbrauchbar! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Oktober 2007 Im sommer würde ich (nach derzeitigem wissensstand) folgendes machen: SARA, KULOVITS, FABIANO abgeben BAZINA, HARDING, BOSKOVIC, BILIC verlängern PALLA, PROKOPIC, GARTLER, NEUER 1ER STÜRMER verpflichten Damit ergebe sich folgender kader: PAYER 2010 THONHOFER 2009 - HIDEN 2009 - TOKIC 2010 - KATZER 2010 HEIKKINEN 2009 HOFMANN 2010 - BOSKOVIC 2008 - KORKMAZ 2010 ??? - BILIC 2008 LUKSE ??? DOBER 2009 - EDER 2009 - PATOCKA 2009 - PALLA HARDING 2008 PROKOPIC - BAZINA 2008 - KAVLAK 2011 HOFFER 2009 - GARTLER Ich würd in der wintertransferzeit versuchen sara, kulovits (und fabiano) noch zu verkaufen, da ihre verträge im sommer auslaufen und ich diesen spieler keinen weiteren vertrag geben würde. Weiters sollte bei bazina (zumindest 1 jahr), harding, boskovic und bilic versucht werden die verträge zu verlängern. Mein hauptaugenmerk würd ich auf einen 1er stürmer richten – schön wenn er schon im winter käme, definitiv aber mmn im sommer. Bei bazina werden sicher einige sagen dass es besser wäre ihn von der gehaltsliste zu streichen. Darüber lässt sich streiten. Aber ich denke mein vorschlag wäre bis auf den neuen stürmer keine große finanzielle mehrbelastung. Die frage ist nur ob wir uns selbst das leisten können. wir sollten das budget um ca 2 mio € kürzen im sommer, dh wir müssen eher abbauen als bei gleichen finanziellen belastungen zu bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Oktober 2007 sara, kulovits und fabiano kosten gemeinsam so viel wie bazina. marios vertrag sollte nicht verlängert werden. er ist zweifellos ein guter spieler, nur kann und soll rapid einen derart lustlosen spieler, der nur alle 7 spiele seine leistung bringt nicht halten. fabiano kann man wirklich durch einen amateur ersetzen. sara sollte man zumindest als dm/lv backup behalten. bei kulo bin ich unschlüssig aber wenn sara gehalten wird sollte stefan gehen. harding sollte man auch halten (insgesamt dann 3dm) bilic sollte man verlängern, außer man kann einen "brecher" bekommen. bosko wird wohl leider dem sparkurs zum opfer fallen müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. Oktober 2007 sara, kulovits und fabiano kosten gemeinsam so viel wie bazina. also ich denke doch dass der mario mehr an gehalt verschlingt als die 3 gemeinsam .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 25. Oktober 2007 also ich denke doch dass der mario mehr an gehalt verschlingt als die 3 gemeinsam .... das is ziemlich sicher so!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Oktober 2007 also ich denke doch dass der mario mehr an gehalt verschlingt als die 3 gemeinsam .... das is mir schon klar, damit wollte ich nur vor augen führen, dass man sinnvolle einsparungen wohl bei einem unserer großverdiener ansetzen sollte und da wäre die sinnvollste "variante" mmn bazina (abgesehen von payer aber der klebt uns ja bis 2010 am bein). einen "systemerhalter" wie sara od kulovits kann man ja "mitschleppen" für einsätze im worst case wie zb im derby wenn die 1er mannschaft zur hälfte verletzt ist. wenn wir schon dabei sind, wie siehts mit drazan aus? macht der junge fortschritte? ist der von typ/anlage nicht einem bazina ähnlich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts