SK Rapid - RSC Anderlecht 0:1 (0:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Es gibt durchaus auch Violette die mitgezittert haben.... und sich jetzt mitärgern.

Aber gut, bin schon raus aus Eurem Thread

qft

Meiner Meinung nach hat euch eure Ungenauigkeit den Aufstieg gekostet. Anderlecht war einen scheißdreck überlegen. Sie waren nur souveräner am Ball und das hat zu paar gefährlichen Chance geführt, aber abgesehen vom Tor und den 2 späten Chancen waren die genauso harmlos wie Rapid, die auch paar Chancen hatten, die aber durch eben die Ungenauigkeit nie richtig gefährlich wurden.

Der Einsatz vom Korkmaz bei seiner Verletzung, bei der er aufkniete und den Ball noch wegschoss um eine Chance zu verhindern war bezeichnend. Ich finde er hat in der kurzen Zeit sehr sehr gut nach hinten gespielt. Nach vorn eher gekämpft als gespielt, aber ohne ihn war links hinten alles offen. Schade, denn Kavlak hat defensiv nichts gezeigt und Patockinho ist halt der Oberstümper, aber wer seine Abwehr im Geriatriezentrum Lainz einkauft hats irgendwie nicht anders verdient.

Für'n PP und seine Experimentierfreudigkeit sollte gelten:

Dumme Menschen machen immer die gleichen Fehler,

Kluge Menschen machen immer neue Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

brav mitgespielt, aber verdient ausgeschieden, so hab ich das spiel der grünen heute gesehen.

anderlecht war einfach einen tick besser bzw. abgebrühter.

auch wenn´s vor allem in der 2. hz optisch immer wieder nach überlegenheit der rapidler ausgesehen hat, vor dem tor war dann schluß.

am auffälligsten war patocka, unglaublich wie abgemeldet ein spieler sein kann. das ist sichtlich nicht seine position.

generell hat rapid ein unübersehbares problem in der defensive, es mangelt einfach an klasse bzw. das leistungsgefälle scheint mir innerhalb der viererkette doch groß.

dazu kommt die flaute der stürmer und das halbe mittelfeld ist auch ausser form.

immerhin kann man sich jetzt auf die meisterschaft konzentrieren in hütteldorf, wenn man sich da fängt ist noch einiges drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

schwach gespielt, verdient verloren leider!

wir haben zuwenig qualität und quantität im kader.

ein großer körperlich starker stürmer fehlt extrem.

Vollste Zustimmung, leider!

Das wird wahrscheinlich auch der oft geforderte Hoffer nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Also, selbst, wenn ich kein Rapidler wäre, hätte ich den Belgiern alleine für den Trainer eine richtige Klatsche gewünscht.

Franky Vercauteren (Anderlecht-Trainer): "Wir haben gewusst, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Trotz der Negativserie zuletzt haben wir gleich gut ins Spiel gefunden. Es hat Rapid an Qualität gefehlt, um den Unterschied zu machen. Wir waren stark und haben den Wienern, die gemacht haben, was sie konnten, wenige Chancen gelassen."

So überheblich sind nicht einmal die Bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vollste Zustimmung, leider!

Das wird wahrscheinlich auch der oft geforderte Hoffer nicht ändern.

hoffer kann doch nicht einmal einen ball stoppen, der ist nur schnell und das ist eben zuwenig, mMn. er wird halt immer wieder mal was treffen aber ich sehe wenig perspektiven für ihn langfristig sich bei rapid durchzusetzen.

fabiano durchschau ich gar nicht, was mit bazina schon wieder los ist versteh ich genauso wenig. bilic ist halt bilic - nicht fisch und nicht vogel. er kann alles aber nichts besonders. er ist nicht groß aber auch nicht klein und genauso spielt er auch. kein torjäger, kein konterstürmer - ein solala stürmer halt.

Also, selbst, wenn ich kein Rapidler wäre, hätte ich den Belgiern alleine für den Trainer eine richtige Klatsche gewünscht.

So überheblich sind nicht einmal die Bayern

stimmt ja absolut, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

ja war einfach eine typische Pacult-einwechslung....

ich hätts ma ned anders erwartet....

manchmal glaub ich der weiß selba ned wen er da einwechselt :confused:

Jetzt muss ich den PP mal verteidigen! Ich hätte Hoffer auch nicht gebracht, der ist ein typischer Konterstürmer, was hätte der ausrichten sollen wenn man den Gegner unter Druck setzen muss? Ich hätte einen großen Spieler gebracht, keine Ahnung wie kopfballstark Harding ist, der sich stur in den Strafraum stellt, auf Flanken wartet und hätte auf einen Lucky Punch gehofft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wäre interessant was mit korkmaz und tokic ist?

Jetzt muss ich den PP mal verteidigen! Ich hätte Hoffer auch nicht gebracht, der ist ein typischer Konterstürmer, was hätte der ausrichten sollen wenn man den Gegner unter Druck setzen muss? Ich hätte einen großen Spieler gebracht, keine Ahnung wie kopfballstark Harding ist, der sich stur in den Strafraum stellt, auf Flanken wartet und hätte auf einen Lucky Punch gehofft!

wir haben keinen großen spieler ausser patocka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

stimmt ja absolut, leider.

Das seh ich so gar nicht. Die waren uns in beiden Spielen absolut gleichwertig und keinesfalls überlegen. Sie haben nicht unverdient gewonnen, wären aber bei einem anderen Spielverlauf heute (ich sag nur Elfmeter) auch verdient ausgeschieden. Ein Qualitätsunterschied war nur auf einzelnen Positionen sichtbar (v. a. Patocka).

Scheiß drauf, sollen sich die VTKler im UEFA-Cup aufreiben und punktelos ausscheiden, während wir in der Liga die Aufholjagd starten und im Winter endlich wieder einen torgefährlichen Stürmer holen. (Ja, ein Wunschtraum, ich weiß.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

:heul:

Bitte bitte sagts ma das ma in da ersten hälfte keinen elfmeter bekommen hätten müssen ich will nicht schon wieder mit dem schiksal hadern müssen und WARUM trägt fortuna immer violett.

Ich hoffe die kritischen stimmen gg pp werden nachdem spiel lauter und pp tretet eingeschnappt zurück.

Ich hoffe Korkmaz is nicht zu schlimm verletzt und wenn doch dann bitte Thonhofer als RM spielen lassen und Hofmann als LM.

Aber da PP scheinbar was gegen dober hat wirds dazu nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das seh ich so gar nicht. Die waren uns in beiden Spielen absolut gleichwertig und keinesfalls überlegen. Sie haben nicht unverdient gewonnen, wären aber bei einem anderen Spielverlauf heute (ich sag nur Elfmeter) auch verdient ausgeschieden. Ein Qualitätsunterschied war nur auf einzelnen Positionen sichtbar (v. a. Patocka).

Scheiß drauf, sollen sich die VTKler im UEFA-Cup aufreiben und punktelos ausscheiden, während wir in der Liga die Aufholjagd starten und im Winter endlich wieder einen torgefährlichen Stürmer holen. (Ja, ein Wunschtraum, ich weiß.)

die spieler von anderlecht haben mehr taktische intelligenz bewiesen aus meiner sicht und waren uns auch im technischen bereich einfach überlegen.

das hinspiel habe ich nicht gesehen, aber wenn ich staro trauen darf, und ihm traue ich, dann hätten wir in der ersten halbzeit einige trümmer bekommen können und waren letztendlich mit dem 1:1 mehr als gut bedient.

man muss realist genug sein und unsere defizite auch erkennen können und diese defizite sind nun mal in der qualität und quantität im kader zu orten (nona). ausserdem ist unser system extrem unflexibel und international kannst mit spielern wie einem patocka auf dieser position nix reissen, wobei patocka auch als IV probleme bekommen würde international. zu limitiert ist sein können, zu hüftsteif sind seine bewegungen und sein stellungsspiel ist nicht so gut, dass er dies kompensieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Party-Mika !

...und ein weiteres jahr in der sportlichen bedeutungslosigkeit

zum scheissen.

die spieler von anderlecht haben mehr taktische intelligenz bewiesen aus meiner sicht und waren uns auch im technischen bereich einfach überlegen.

körperlich, kämpferisch, technisch ...waren uns praktisch in jedem bereich und auf jeder position überlegen. einzig hofmann kann da mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.