Heikki Perkele! Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) www.kurier.at Edlinger: "Pacult bekommt Chance"Nach dem Desaster gegen Sofia wirkte Peter Pacult ratlos. Doch Präsident Rudolf Edlinger hält zum Rapid-Trainer. Die Ahnung gab es schon lange. Donnerstagnacht folgte der Beweis. Rapid ist ohne Steffen Hofmann nach dem Abgang von Branko Boskovic spielerisch so limitiert, dass sogar ein Europa-League-Spiel gegen eine mittelmäßige Truppe wie CSKA Sofia zum Desaster werden kann. Nach dem 1:2 im ausverkauften Happel-Stadion wirkte Peter Pacult erstmals in seiner vierjährigen Ära bei Rapid gebrochen. Angesichts der individuellen Fehler und der Pause von Hofmann für zumindest zwei weitere Wochen scheint der Cheftrainer ratlos. Eine taktische Neuausrichtung schließt er aus. Als der harte Kern der Fans nach dem Schlusspfiff "Pacult raus" schrie, wurde im Stadion die Musik lauter gedreht. Am Tag danach stimmt Rudolf Edlinger ein Loblied auf den Trainer an. Im KURIER-Interview will der Präsident nichts von einem Entscheidungsspiel für Pacult gegen Sturm am Sonntag wissen. KURIER: Wie beurteilen Sie die Lage nach dem 1:2 gegen Sofia? Rudolf Edlinger: Es läuft nicht, weil wichtige Spieler wie Hofmann oder Vennegoor of Hesselink fehlen. Wir konnten noch nie in dieser Saison in Bestbesetzung spielen. Da haben dann auch größere Vereine Probleme, wie man in der deutschen Liga bei Schalke oder bei den Bayern sieht. Sind also nur die Verletzungen am enttäuschenden Saisonverlauf schuld? Das ist das Hauptproblem. Außerdem ist nicht alles schlecht. Wer hätte gedacht, dass wir wieder Aston Villa rauswerfen? Wir waren die Einzigen, die es selbst in die Europa League geschafft haben. Austria und Sturm sind gescheitert, Salzburg ist aus der Champions-League-Qualifikation nach unten gerutscht. Als einziger Verein Österreichs sind wir noch in allen drei Bewerben vertreten. Entscheidend ist aber die Liga, in der es durch eine Niederlage gegen Sturm zwölf Punkte Rückstand geben würde. Deshalb wird das ein Sechs-Punkte-Spiel. Durch die Drei-Punkte-Regel können wir mit einer Siegesserie auch schnell wieder vorne sein. Das sind Momentaufnahmen und ich habe als Präsident das große Ganze zu betrachten. Nach einem Blick auf das große Ganze steht Trainer Pacult nicht zur Diskussion? Er hat große Verdienste um den Verein und einen Vertrag bis 2012. Öffentlicher Druck auf einzelne Personen bringt sicher nichts. Das Spiel gegen Sturm wird also nicht über seine Zukunft entscheiden? Nein, sicher nicht. Ich betrachte nicht nur die letzten drei Monate mit ihm, sondern auch die drei erfolgreichen Jahre davor. Ich bin sicher, dass wir es aus dieser Situation wieder nach oben schaffen. Pacult bekommt die Chance dafür. Und dass der harte Kern der Fans Pacults Rauswurf fordert, beunruhigt Sie nicht? Ein Teil der Westtribüne würde Pacult auch nach einem neuerlichen Meistertitel nicht mögen. Ich lasse mir seine Erfolge sicher nicht wegdiskutieren. Rapid ist unter meiner Führung bekannt dafür, nicht auf Hire and Fire zu setzen. Und das soll auch so bleiben. Am 15. November steht bei der Generalversammlung Ihre Wiederwahl an. Mit Veränderungen im Personal könnten Sie für Ruhe an der enttäuschten Basis sorgen. Vor einem Jahr hätte es natürlich andere Debatten als aktuell gegeben. Aber ich will mit so einer Personalaktion nicht ablenken. Pacults Rauswurf wäre nicht fair. Ich bin ein fairer Mensch, also tue ich das nicht. Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/2047388.php Offenbar werden wir noch länger mit Pacult weiter rumwurschteln. bearbeitet 5. November 2010 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) Ich bin normalerweise ganz auf Edlingers Seite, aber wenn das sein Ernst ist, gehört er eingeliefert. Ja SIND DENN DIE NOCH ZU RETTEN? "Eine taktische Neuausrichtung schließt er aus".... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ()"§$/"(VH& CGH$NJH§TXBGR&/SNEG&CG EN/GSHUGDS bearbeitet 5. November 2010 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 5. November 2010 Schad das es keine alternative zum Edlinger gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 5. November 2010 Ich bin normalerweise ganz auf Edlingers Seite, aber wenn das sein Ernst ist, gehört er eingeliefert. Ja SIND DENN DIE NOCH ZU RETTEN? "Eine taktische Neuausrichtung schließt er aus".... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ()"§$/"(VH& CGH$NJH§TXBGR&/SNEG&CG EN/GSHUGDS naja, dann warten wir mal den sonntag ab. pp wird nicht von alleine gehen, also muss der präse handeln. aber wenn der nicht will? was soll man dazu noch sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 5. November 2010 Ich habe den Artikel selber auch nicht weiter kommentiert, weil mir einfach die Kinnlade heruntergefallen ist und ich fassungslos auf die Aussagen von Herrn Edlinger gestarrt habe. Wenn ich hier 100 Facepalms posten würde, wär selbst das noch schmeichelhaft. Mir fehlen einfach die Worte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 5. November 2010 unglaublich das ganze interview. wenn das ganze von heute, österreich, ... kommt ok dann kann man drüber lachen aber das ist vom kurier! ich fass es nicht. das gibts normal gar nicht so dermaßen die aktuelle situation zu verweigern etc. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. November 2010 Wirklich neu ist das aber auch wieder nicht, dass dem Trainer kurz vorm Rausschmiss das Vertrauen ausgesprochen wird. Das kommt bei jeder Trainerentlassung vor. Ich hoffe dass dies in diesem Fall auch so ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 5. November 2010 Ich möchte einen Trainer, der mehr als ein System spielen lässt. Ich möchte einen Trainer, der flexibel agiert und sein Spiel am vorhandenen Spielermaterial ausrichtet. Ich möchte einen Trainer, der die Stärken seiner Spieler fördert und richtig einschätzt. Ich möchte einen Trainer, der nicht in der Öffentlichkeit erklärt, dass er für Motivation nicht zuständig ist - und womöglich mal überlegt, welche Bedeutung die besten Trainer der Welt (Ferguson, Mourinho) dieser Komponente einräumen. Ich möchte einen Trainer, der nicht eine x-beliebige Anzahl an Ja-Sagern um sich versammelt. Ich möchte einen Trainer, der nicht ohne hinreichenden Grund Humankapital des Klubs zugrunde richtet. Ich möchte einen Trainer, der nicht öffentlich erklärt, dass ein Leistungsträger eines Vereins, der in der Tabelle auf einem EC-Platz steht, nicht gut genug für Rapid ist, wenn sich gleichzeitig sein 'Konkurrent' bei Rapid Woche für Woche anschüttet. Ich möchte einen Trainer, der sich in der Öffentlichkeit nicht alle zwei Stunden als Vollprolet darstellt. Ich möchte einen Trainer, der nicht nach jeder Partie über den Schiedsrichter schimpft, Fehler aber auch mal bei sich selbst sucht. Und zuguterletzt möchte ich einen Trainer, der keinen Spieler pragmatisiert, sondern dem Leistungsprinzip den Vorrang gibt. Geh einfach Peda, es reicht. läuft in Ö irgendwo ein verkannter Tuchel rum ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 5. November 2010 Mir fehlen die Worte, ganz ehrlich. Um Gottes willen sind jetzt alle verrückt?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 5. November 2010 Ich habe den Artikel selber auch nicht weiter kommentiert, weil mir einfach die Kinnlade heruntergefallen ist und ich fassungslos auf die Aussagen von Herrn Edlinger gestarrt habe. Wenn ich hier 100 Facepalms posten würde, wär selbst das noch schmeichelhaft. Mir fehlen einfach die Worte. +1 Scheinbar legt es der gute Herr Edlinger drauf an, bei der Wahl mit Bomben und Granaten durchzufallen. Nach dem Interview bleibt einem eigentlich nur noch die Möglichkeit, ihm die Wiederwahl zu verwehren. Zudem spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, meine langjährige Mitgliedschaft zu kündigen, denn was da momentan abläuft ist eine einzige riesengroße Fan-Verarschung seitens der mit absoluter Blindheit beschlagenen Realitätsverweigerer (sprich Vorstandsmitglieder). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2010 Ich habe den Artikel selber auch nicht weiter kommentiert, weil mir einfach die Kinnlade heruntergefallen ist und ich fassungslos auf die Aussagen von Herrn Edlinger gestarrt habe. Wenn ich hier 100 Facepalms posten würde, wär selbst das noch schmeichelhaft. Mir fehlen einfach die Worte. Na was hätt er denn sagen sollen? Ist ja klar , dass er den Trainer stärkt mit dem er zusammenarbeitet. Alles andere wäre totaler Schwachsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. November 2010 Nach so einem Interview kann er nur beten, dass kein Gegenkandidat gefunden wird, ja leck mich doch das gibts ja net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) vor der generalversammlung schmeisst Edlinger ihn sicher nicht raus. aber schwitzen wird er schon ein bisserl oder wie sollten ohne EC und verkäufe (bietet sich ja nicht gerade jemand an) die 3 mio minus im sommer gedeckt werden? ich glaub nicht, dass er es innerlich auch so sieht, wie in dem interview verlautbart, aber vor der GV kann er nicht handeln, ohne das gesicht zu verlieren. bearbeitet 5. November 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 5. November 2010 Bitte waehlts den Edlinger nicht, Die sind ja alle wahnsinnig, da gehoert vom Praesidenten bis zum Trainer jeder ausgetauscht. Realitaetsverlust hoch 3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) bist du deppad? edlinger? wtf? also das muss man mal verdauen... was intressiert mich ob wir im august einmal gegen villa gut gespielt haben? gehts noch? wenn das interview sein ernst ist kann er gerne mitn pedda den koffer packen bearbeitet 5. November 2010 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts