Recommended Posts

Fußballgott

Zu diesem Teil sowie dein weiter oben erwähntes "engstirniges Denken" einiger User

Ich verstehe was du meinst, aber sollte sich dann nicht der Verein offiziell dazu äußern? Das müsste den Sponsoren ja noch wichtiger sein zu wissen, wie der Verein, den man sponsert, darüber denkt als das was sich die Zuschauer denken? Die Pressekonferenz bekommen doch die wenigsten mit, oder täusche ich mich da jetzt so stark?

Wobei das alles andere als einfach ist. Sagen's nix, unterstützt man (nach außen hin, weil internes soll auch intern bleiben) die Art und Weise. Sagen's was, fällt man dem Trainer in den Rücken.

Was genau erwartest du dir? Ein offizielles Statement (Entschuldigung?) oder, dass PP ab sofort (übertrieben) bei PK kuschelweich wird?

danke für die frage.

ich erwarte, dass shoukry die pk gar nicht erst startet, wenn er merkt, dass pacult so drauf is.

ich erwarte, dass pacult intern gestraft wird für solche aktionen und dass man ihm klar macht, dass solche sachen nicht geduldet werden.

wenns weiter passiert, muss er eben den hut nehmen. sowas geht auf dauer einfach für einen großklub wie rapid nicht.

er muss nicht kuschelweich sein bei den pk´s, aber das beschimpfen (hinten rein kriechen, vollkoffer, wo sind sie angrennt, etc.) kann er sich sparen. man kann auch normal kritik äußern.

@ oberkampf: ich rede ja von den langfristigen folgen für klub & sponsoren, ausserdem hab ich da eher unternehmen gemeint, die noch keine sponsoren sind und es aufgrund solcher aktionen auch nciht werden.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Kann hier Little Beckham nur zustimmen.

Gerade als Verein, der nicht auf Gönner angewiesen sein will, und sich großteils über Sponsorgelder finanziert, sollte eine gewisse Professionalität in der Außendarstellung vorhanden sein.

Emotion, ja bitte! Aber bitte kein hysterisches herumgeheule.

Und von wegen: "Ist mir egal was alle anderen über Rapid denken"

Ist mir nicht egal, Fußball lebt davon, dass es viele verschiedene Mannschaften mit vielen verschiedenen Fans gibt und vielen verschiedenen sportlichen Rivalitäten.

Die Gegner sollen Rapid füchten, vor Rapid erschaudern, Rapid verachten, lieben, hassen, respektieren, gutheißen, schlechtheißen, der Schiedsrichtermanipulation bezichtigen ... aber mir blutet dass Herz wenn sie sich nur noch über Rapid abpecken. Nach dem Motto: "noch nicht abdrehen, jetzt kommt gleich noch ein Interview mit dem Rapid Prolo, das schauma uns noch an dann hamma was zum lachen". Das ist sinngemäß schon Standard nach einem Rapid Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

hört sich relativ realistisch an was Little Beckham hier schreibt, ich denke aber dass noch keine Grenzen überschritten worden sind. Intern den PP a bissi zrückpfeifen (auch wenn dem das natürlich nicht taugen würd) und basta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Dir ist es sicherlich auch egal, wenn die Frau beim Billa dich beschimpft während sie dir a Wurstsemmerl macht, solange es am Ende gut schmeckt?!?

Das ist ja wohl ein hirnloser und polemischer Vergleich! Ich bin kein Kunde von Pacult. Und schon gar nicht sind die Sturm-Fans Kunden von Pacult. Und wenn ich Kunde wäre, dann wäre die Ware keine Wurstsemmel, sondern Emotion. Die scheint er recht gut zu verkaufen, hm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

little beckham, vergiss es einfach.

sie wollens nicht verstehen und werdens nicht verstehen.

Und wenn ich Kunde wäre, dann wäre die Ware keine Wurstsemmel, sondern Emotion. Die scheint er recht gut zu verkaufen, hm?

emotional zu sein ist das eine, primitiv zu sein das andere ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Was ich noch viel weniger verstehe, wieso muss man ausrasten bei einem Sieg von Rapid?? Rapid hat gut gespielt, Rapid hat noch Chance Meister zu werden (wenn auch sehr gering) und Pacult ist angfressen wie als wär Rapid grad abgestiegen. Jede Woche das Gleiche, immer dieser Catfight mit den Journalisten. Das ist nicht mehr witzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ich noch viel weniger verstehe, wieso muss man ausrasten bei einem Sieg von Rapid?? Rapid hat gut gespielt, Rapid hat noch Chance Meister zu werden (wenn auch sehr gering) und Pacult ist angfressen wie als wär Rapid grad abgestiegen. Jede Woche das Gleiche, immer dieser Catfight mit den Journalisten. Das ist nicht mehr witzig.

weils der prolet ned verkraftet die nr. 2 in wien zu sein. das haut seinen microcosmos zusammen und dann gehn ihm halt die sicherungen durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Was mir in letzter Zeit extrem auffällt - er fühlt sich persönlich immer mehr von den Journalisten angegriffen: weil er kommt jetzt jedesmal mit der Story wie erfolgreich er ist - das mag ja stimmen, aber in letzer Zeit kommt jedesmal: "aber das muss mir erst mal wer nachmachen", wie als müsste er es ja oft sagen.

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

findest du reaktionen wie den gestreckten mittelfinger in richtung fantribünen nur bei pacult ok, oder auch bei z.B naumoski?

Naumoski is da was anderes, der is einfach ein Hurnkind. Pacult ist hingegen "nur" ein sehr polarisierender Prolet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

danke für die frage.

ich erwarte, dass shoukry die pk gar nicht erst startet, wenn er merkt, dass pacult so drauf is.

PK sind also freiwillig und net vertraglich verpflichtend? Dann wunderts mich, dass wir überhaupt welche abhalten.

ich erwarte, dass pacult intern gestraft wird für solche aktionen und dass man ihm klar macht, dass solche sachen nicht geduldet werden.

wenns weiter passiert, muss er eben den hut nehmen. sowas geht auf dauer einfach für einen großklub wie rapid nicht.

Würd e zu dieser Rapid passen. Einen erfolgreichen Trainer loswerden nur damit man einen suchen kann der gfälligst die Goschen zu halten hat und in der Öffentlichkeit versucht Scheisse als Gold zu verkaufen.

@ oberkampf: ich rede ja von den langfristigen folgen für klub & sponsoren, ausserdem hab ich da eher unternehmen gemeint, die noch keine sponsoren sind und es aufgrund solcher aktionen auch nciht werden.

Die Gefahr is halt viel kleiner als die, dass wir aufgrund von Erfolglosigkeit auf der Stelle treten. Das liegt aber wohl kaum an Pacult, der kann ja nix für das bescheidene Spielermaterial das man ihm zur Verfügung stellt. Ausserdem wird ein Unternehmen auch in Rapid investieren selbst wenn ein Affe auf der Trainerbank sitzt, Rapid is halt viel mehr als PP und solang der Peda nicht mit einem Ottakringer Tattoo auf der Stirn den Salzburgern nächste Saison den blanken Hintern entgegen streckt, solang soll er sich aufführen wie er will und wie er lustig is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

weils der prolet ned verkraftet die nr. 2 in wien zu sein. das haut seinen microcosmos zusammen und dann gehn ihm halt die sicherungen durch.

Ganz so provokant muss man das aber auch nicht erklären... Rapid ist seit zwei Runden "die Nummer 2 in Wien", respektive hinter der Austria. Und Pacult war auch schon so, als wir ganz oben waren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naumoski is da was anderes, der is einfach ein Hurnkind. Pacult ist hingegen "nur" ein sehr polarisierender Prolet.

der unterschied besteht durch die rapidbrille. ob naumoski oder pacults mittelfinger den gegnerischen fans gezeigt wird macht ja an sich keinen unterschied.

naumoski provoziert die fans wahrscheinlich regelmäßiger und öfter als pacult, er ist wahrscheinlich aber auch selbst viel häufiger ziel ärgerer beschimpfungen von den tribünen aus pacult. diese zu ignorieren schaffen anscheinend beide nicht :facepalm:

in meinen augen nehmen sich die beiden diesbezüglich nichts.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naumoski is noch eine Stufe ärger. Der schreckt ja auch vor roher Gewalt gegen (teils auch Mit-)Spieler nicht zurück.

naumoski provoziert die fans wahrscheinlich regelmäßiger und öfter als pacult, er ist wahrscheinlich aber auch selbst viel häufiger ziel ärgerer beschimpfungen von den tribünen aus pacult. diese zu ignorieren schaffen anscheinend beide nicht :facepalm:

Also ob Pacult Fans provoziert? Ich mein er liefert sich diverse Battles mit irgendwelchen Journalisten, aber wenn sich ein Fan einer anderen Manschaft durch sowas provozieren lässt --> :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag