Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich glaub auch nicht dass der Schöttel Rapid's Ferguson sein könnte. Liegt aber nicht am Schöttel denn selbst Ferguson wär nicht der Ferguson von Rapid.

Der Verein hat weder die Strukturen noch die Finanzen. Zudem ist Rapid international zu klein um erfolgreiche Trainer 20 Jahre zu halten. Wenn Schöttel mit Rapid jedes Jahr die EL-Gruppenphase erreicht dann bekommt der bessere Angebote als Rapid. Ferguson kann sich diesbezüglich nicht wirklich verbessern.

Schöttel hat auch als Spieler bessere Angebote als Rapid bekommen und ist trotzdem geblieben. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen dass sich Schöttel bei uns als Langzeittrainer etablieren könnte, da ich bei seinem Charakter nicht glaube dass er mit dem Druck und der Aufmerksamkeit die von allen Seiten auf ihn zukommen langfristig klar kommt. Würde mich dabei aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wobei ich - leider - dem guten Peter S. weniger Stehvermögen zutraue als dem Peter P.

Ja

ist eine frage der stueheit und da kann wohl kaum einer mithalten mit dem peter p (vlt huub s)....

Ferguson

wenn das das kriterium ist dann ist pacult für viele jetzt bereits der ferguson rapids.

Da gibt es noch andere Kriterien, aber PP ist auf einem guten Weg, was das angeht!

Ich traue mich wette, wenn er diese Saison einigermaßen gut hinbringt, dann wird er sehr lange bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wenns nur darum geht dann würde es sich wohl eher um den Lederer von Rapid handeln ;)

:D

hast wohl seine zeit als sportdirektor vergessen, da habe ich wenig bis gar keinen respekt erkennen können. wenns schlecht läuft ist den fans völlig egal wer der sportdirektor/trainer ist. dann wird geschimpft und geraunzt und wenns sein muss, der rasen gestürmt.

Das ist leider absolut richtig! Um es ein wenig zu relativieren sei vl gesagt, dass es sich bei jenen Kreaturen ja nicht mehr um "Fans" im eigentlichen Sinne handelt. Das sind großteils Typen die im Leben noch nie einen Ball am Fuß hatten, und Rapid maximal als Ventil verwenden ...

Ich meine Prognosen ala "Schöttel, Ferguson von Rapid?" sind zum jetztigen Zeitpunkt eher überflüssig. Ich denke allerdings auch, dass Schöttel, unabhängig vom Erfolg, nicht so lange Trainer bleiben würde. Dafür halte ich ihn, wie soll ichs ausdrücken ... zu sensibel !

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist leider absolut richtig! Um es ein wenig zu relativieren sei vl gesagt, dass es sich bei jenen Kreaturen ja nicht mehr um "Fans" im eigentlichen Sinne handelt. Das sind großteils Typen die im Leben noch nie einen Ball am Fuß hatten, und Rapid maximal als Ventil verwenden ...

das sind aber nicht wenige, das solte man nie vergessen...

Ich meine Prognosen ala "Schöttel, Ferguson von Rapid?" sind zum jetztigen Zeitpunkt eher überflüssig. Ich denke allerdings auch, dass Schöttel, unabhängig vom Erfolg, nicht so lange Trainer bleiben würde. Dafür halte ich ihn, wie soll ichs ausdrücken ... zu sensibel !

ich halte ihn eigentlich auch für zu "gut", das spricht aber für ihn in menschlicher hinsicht. ich würds ihm allerdings wünschen, denn ich bin ein fan vom schöttel, auch wegen seiner menschlichen eigenschaften!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich habe lange Pacult verteidigt und war auch lange der Meinung, dass er der richtige Mann für Rapid ist. Aber es kann mir keiner mehr erzählen, dass diese Saison (bis auf den EL-Einzug) einer Rapid würdig ist. Wir dümpeln auf Platz fünf rum, sogar mit Tendenz nach unten. Bis auf wenige Spiele überwiegen Krampfpartien und lustlose Darbietungen. Zu viel ist auf Zufall aufgebaut. In nahezu jeder Partie gibt es Phasen, in der unsere Mannschaft praktisch nicht anwesend ist.

Die Meisterschaft ist abgehackt, wir müssen zusehen, noch unter die Top drei zu kommen. Ewig auf die noch ausstehenden Runden und zu vergebende Punkte zu verweisen wird schön langsam fad.

Dazu kommt noch ständige Realitätsverweigerung unseres Sportdirektors, der immer wieder mit den selben Floskeln die Leistungen zu verteidigen versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

9-7-7

Bei so einer Bilanz braucht man nicht einmal in die Tiefe zu gehen und großartig analysieren - diese ist schlicht und einfach ein Kündigungsgrund...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

An die Insider: Wie wahrscheinlich ist eigentlich die Ablöse von Pacult sollte das Saisonziel Europacupstartplatz nicht erreicht werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

An die Insider: Wie wahrscheinlich ist eigentlich die Ablöse von Pacult sollte das Saisonziel Europacupstartplatz nicht erreicht werden?

Ich bin kein Insider, aber sollte dies geschehen, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pacult nach dieser Saison noch Trainer ist. Leider wäre der Schaden dann halt einfach enorm und ein riesiger Rückschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

9-7-7

Bei so einer Bilanz braucht man nicht einmal in die Tiefe zu gehen und großartig analysieren - diese ist schlicht und einfach ein Kündigungsgrund...

Es liegt an den ganzen Unentschieden, Ried hat auch 7 Niederlagen ist aber Zweiter.

Ganz einfach Hörtnagl raus! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich bin kein Insider, aber sollte dies geschehen, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pacult nach dieser Saison noch Trainer ist. Leider wäre der Schaden dann halt einfach enorm und ein riesiger Rückschlag.

Nur Pacult allein zu feuern, würd uns, so wie ich es seh, nicht großartig weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Du kannst fix davon ausgehen dass er dann nicht mehr Trainer ist - auch wenn ich kein Insider bin ist das nicht schwer zu erraten, ich tippe außerdem darauf dass bei der nächsten Niederlage Pacults Job in extremster Gefahr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Es geht einfach nicht mehr! Beendet das Kapitel doch endlich, am besten das von Hörtnagl auch gleich.

Pacult bringt dieser Mannschaft einfach nichts mehr, umgekehrt wohl genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es liegt an den ganzen Unentschieden, Ried hat auch 7 Niederlagen ist aber Zweiter.

Ganz einfach Hörtnagl raus! :davinci:

Es geht nicht nur um die Position in der Tabelle. Wenn ich z.B. mit 16-10-10 (könnte am Ende ca. hinkommen) Meister werde, nehm ich das natürlich gerne. Wenn wir mit 16-10-10 Zweiter werden, dann muss für unsere Ansprüche eigentlich schon verdammt viel schief gegangen sein. Und sollten wir mit einer ähnlichen Bilanz auf Platz 4 oder 5 landen (was sogar sehr realistisch ist), hört sich sowieso alles auf...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nur Pacult allein zu feuern, würd uns, so wie ich es seh, nicht großartig weiterbringen.

Und alle gleichzeitig zu feuern, würde uns auch nicht viel bringen. Ich bin sowieso ernüchtert was die momentane Situation betrifft. Am Sonntag das nächste wichtige Spiel, eine Woche später Auswärtsderby. Wieder mal ein schwerer Zeitpunkt für einen Trainerwechsel, wobei man den neuen Trainer erst finden müsste. Vielleicht einfach ein Interimstrainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag