Recommended Posts

ASB-Gott

ob diese eigenschaften - ohne langer trainerlaufbahn - dazu reichen, erfolgreich eine rapid zu coachen?

cih weiß nicht, ob es nicht schon zufrüh für ihn wäre! ^^

wie gesagt, ein internationaler wind wäre denk ich nicht schlecht!

hm?

ist er nicht selbst gegangen?

ich würd am liebsten franco foda bei uns sehen, aber wenns einer aus dem trio wird, wär ich mit schöttel am glücklichsten - ich verehre diesen kultrapidler und trau ihm wirklich sehr viel zu

den "internationalen wind" muss ich nicht haben (jürgen klopp und guus hiddink werden wir leider nicht kriegen), da ich nicht glaub, dass sich in unser land ein wirklich top-trainer verirren wird, ohne den mit kohle zuzuschütten (die wir nunmal nicht haben) und wir in österreich auch gute trainer haben

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

naja soviel mehr hatte PP aber auch nicht vorzuweisen, bevor er bei uns gelandet ist.... 1860 München (bissl Co und Cheftrainer) dann Kärten und a bissl bei Dynamo Dresden - also macht zu Magna Wr. Neustadt oder Admira jetzt net den grossen unterschied

naja, aber zumindest länger als ein schöttel & kühbauer zusammen?

außerdem, ist er shcon 2mal abgstiegen? :laugh:

ich würd am liebsten franco foda bei uns sehen, aber wenns einer aus dem trio wird, wär ich mit schöttel am glücklichsten - ich verehre diesen kultrapidler und trau ihm wirklich sehr viel zu

den "internationalen wind" muss ich nicht haben (jürgen klopp und guus hiddink werden wir leider nicht kriegen), da ich nicht glaub, dass sich in unser land ein wirklich top-trainer verirren wird, ohne den mit kohle zuzuschütten (die wir nunmal nicht haben) und wir in österreich auch gute trainer haben

international wär mein wunsch krancjar - denke das dass auch machbar wäre!

oder ein typ wie Co Adriaanse?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

naja kranjcar.... den seh ich erstens nicht als internationalen, weil der so viel rapid-bezug hat, dass er mehr ein einheimischer ist und zweitens gabs da doch gerüchte von wegen alkohol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

ich glaub kaum das man Schöttel aus seinen Vertrag rauskauft wenn man eh schon die Ablöse für PP blechen muss! Herzog wäre da die einzige realistische Option, der ÖFB legt ihm sicher keine Steine in den Weg!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

was ja hoffentlich nicht den positiven ausschlag gegeben hat ;)

glaub kaum das unser Sparmeister das Geld für einen Adriaanse und Co in die Hand nehmen wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gegen einen Trainer Schöttel hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Denke, dass er bei Wiener Neustadt schon bewiesen hat, dass er ein schlagkräftiges Team aufstellen kann und vor allem, dass er auch mit jungen Spielern kann, was wohl eventuell ein gutes Argument für manche junge Magna-Spieler sein könnte, falls ein Wechsel zu uns anstehen würde.

Wäre halt interessant, ob Rapid auch Änderungen im Trainerteam/sportlichen Bereich vornimmt, falls die Saison am Schluss doch ein mit Würgen und Brechen erfolgreiches Jahr (also internationale Qualifikation) war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wäre halt interessant, ob Rapid auch Änderungen im Trainerteam/sportlichen Bereich vornimmt, falls die Saison am Schluss doch ein mit Würgen und Brechen erfolgreiches Jahr (also internationale Qualifikation) war.

Ich hab eher die Vermutung das dies nicht eintreffen wird, denn man war ja schlussendlich erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich wäre hier eher etwas skeptisch bei schöttel als trainer, auch mit einem kühbauer etc .. was haben die vorzuweisen in ihrer trainerlaufbahn?!

Aber Schinkels nehmen wir ungschaut, gell? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja kranjcar.... den seh ich erstens nicht als internationalen, weil der so viel rapid-bezug hat, dass er mehr ein einheimischer ist und zweitens gabs da doch gerüchte von wegen alkohol

Das Alkoholproblem (das derzeit anscheinend im Griff ist) kann halt immer wieder auftreten, vor allem wenn der Druck sehr groß wird. Noch dazu ist Rapid für Kranjcar sicher eine Herzensangelegenheit und mit viel Emotionen verbunden. Da ist ein Rückfall leider umso wahrscheinlicher, wenns mal nicht läuft. Für ihn sprechen definitiv die starken Leistungen, die aktuell Montenegro zeigt. Was im Umkehrschluss aber auch bedeutet, dass er wohl frühestens im Sommer 2012 zu haben sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hab eher die Vermutung das dies nicht eintreffen wird, denn man war ja schlussendlich erfolgreich.

Und vor dem hab ich am meisten Angst, denn dann habe ich die Befürchtung, dass es nächstes Jahr nicht wirklich besser wird. Sollte man den Turnaround noch diese Halbsaison schaffen und wieder schönen (nein, nicht nur erfolgreichen, sondern wirklich gepflegeten) Fußball zeigen, so wie man es vor 2 Jahren noch getan hat, dann hätte ich kein allzu großes Problem mit einem weiteren Pacult-Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

ich brauch keinen trainer, der zwingend was vorweisen kann, sondern der was bringen kann und schöttel trau ich allemal eine erfolgreiche trainerkarriere bei rapid zu - der mann hat stil, ist intelligent und sich nicht zu schade, hart zu arbeiten für diesen verein

seh ich ganz genauso. schöttel wäre meine wunsch- und eine traumbesetzung und ich bin überzeugt, dass das eine erfolgsgeschichte wird. die mannschaft ist doch völlig kaputt, die körpersprache am platz und die interviews nach dem spiel am samstag haben mmn bände gesprochen. da brauchts genau so einen typen - jung, intelligent, kann offenbar mit (jungen) spielern. und der heilungsprozess könnte beginnen.

ich würd allerdings neben pacult schon gern auch den hörtnagl anbringen. wenn trainer und sportdirektor sich nicht ausstehen können - okay, sowas kommt vor. aber gegeneinander zu arbeiten zeugt auf beiden seiten nicht von jener professionalität, die ich mir in diesen positionen bei rapid wünsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Du hast schon recht, dass sich die Kritiken und Kritiker immer mehr häufen. Noch vor der Winterpause wurden User wie Elwood, Becks, Staro oder ich nicht ernst genommen. Allerdings sollte man jetzt nicht den Fehler machen, sich wieder gegenseitig zu befetzen, denn wohin das führt, zeigen AH, PP & Co. ja derzeit nur allzu deutlich.......

Gute Kritik mit Stil bringt jeden weiter. Und da gibt es hier in diesem anonymen Sammelsurium sicher einige feine Exemplare. Da kann man sich dann auf einem gewissen Niveau unterhalten.

Leider - zumindest scheint es mir so - steigt die Zahl jener, die bei Niederlagen durchdrehen, sich auch nach mehreren Tagen nicht in den Griff bekommen und diverse Angestellte von Rapid aufs derbste beschimpfen. Damit kann ich nichts wirkliches anfangen. Das ist eigentlich grauslich. Solch ein Verhalten, das rein auf Querulantentum beruht (und teilweise, so scheint es mir, von Typen kommt, die in ihrem Leben noch nicht allzu viel gearbeitet haben geschweige denn irgendwo Entscheidungsträger waren und sich so in den Wind stellen mussten - aber es entstehen ob solcher Quertreiber natürlich Reibungsverluste, wo man die verlorene Energie wo anders sicherlich besser einsetzen könnte), ruft wohl bei dem einen oder anderen eine Fundamentalopposition oder ein Zurückziehen aus.

Meiner Meinung nach sollte die Rapidfamilie in schwierigeren Zeiten enger zusammenrücken und sich nicht gegenseitig zerfleischen (das ist jetzt natürlich überspitzt und ein bisserl martialisch ausgedrückt).

Wenn ich meine Meinung kurz darstellen darf:

Ich würde mich gar nicht sonderlich wundern oder ärgern, sollte Pacult in näherer Zukunft nicht mehr unser Trainer sein. Ich könnte mir gut einen Schöttel vorstellen. Aber ich möchte und kann und werde den Pacult nicht auf dem allerletzten Niveau beschimpfen. Das tut man nicht.

Und ich kann, obwohl ich auf eine Grundordnung in der Defensive stehe (im Alter von 12 hab ich auch noch die Brasilianer bewundert, irgendwann wird man klüger und steht völlig zurecht auf Argentinien oder Uruguay oder Italien, weil man die Komplexität des Fußballs zu verstehen beginnt :feier: ) mit einer Aufstellung wie in Wiener Neustadt auch nichts anfangen. Das Loch zwischen Defensiv- und Offensivverbund war aufgrund der beiden Stürmertypen aufgelegt und hat uns wohl auch (!) das Genick gebrochen. Aber (deswegen das Rufzeichen in Klammer beim auch) es gibt auch andere Gründe. Es ist mir zu einfach, Alleinschuldgründe für eine Niederlage heranzuziehen. Ich könnte auch aus dem Nichts sagen, dass ich vom Saurer verlange, dass er besser trainieren sollte und dann würde er spielen und könnte der Mannschaft helfen - das ist irgendwas und entbehrt eben irgendwelcher Basis.

Und ja, ich weiß, dass ich etwas weinerlich klinge :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Gute Kritik mit Stil bringt jeden weiter. Und da gibt es hier in diesem anonymen Sammelsurium sicher einige feine Exemplare. Da kann man sich dann auf einem gewissen Niveau unterhalten.

Leider - zumindest scheint es mir so - steigt die Zahl jener, die bei Niederlagen durchdrehen, sich auch nach mehreren Tagen nicht in den Griff bekommen und diverse Angestellte von Rapid aufs derbste beschimpfen. Damit kann ich nichts wirkliches anfangen. Das ist eigentlich grauslich. Solch ein Verhalten, das rein auf Querulantentum beruht (und teilweise, so scheint es mir, von Typen kommt, die in ihrem Leben noch nicht allzu viel gearbeitet haben geschweige denn irgendwo Entscheidungsträger waren und sich so in den Wind stellen mussten - aber es entstehen ob solcher Quertreiber natürlich Reibungsverluste, wo man die verlorene Energie wo anders sicherlich besser einsetzen könnte), ruft wohl bei dem einen oder anderen eine Fundamentalopposition oder ein Zurückziehen aus.

Meiner Meinung nach sollte die Rapidfamilie in schwierigeren Zeiten enger zusammenrücken und sich nicht gegenseitig zerfleischen (das ist jetzt natürlich überspitzt und ein bisserl martialisch ausgedrückt).

....

Auf den Punkt gebracht!

Ich habe mich zurückgezogen, weil es ohnehin keinen Sinn hat.

Der Trainer ist ein Prolet und absolut unfähig, noch dazu intellektuell grenzwertig usw.

Ich kann es nicht mehr hören und lesen schon gar nicht.

Ist man anderer Meinung und versucht ein wenig aus der hier verbreiteten Massenpanik auszubrechen, wird man als Dummkopf hingestellt.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade und ich denke, so geht es einigen, die anders denken.

Wie erklärt sich sonst, dass PP zum Trainer des Jahres gewählt wurde? (Ich hätte da schon auch noch einige weniger schmeichelhafte Erklärungen, aber die behalte ich lieber für mich)

Ich stelle nur fest, dass in diesem Forum im Laufe der Jahre die Radikalität zugenommen hat, was allerdings dem allgemeinen Abbild unserer Gesellschaft sehr nahe kommt.

(Im Übrigen würde mich interessieren, wie die Meisten hier den Begriff Prolet beschreiben, eher nach dem alten römischen Sinn, oder der im 19. Jahrhundert verwendeten Bedeutung, oder gar in der alten marxistischen Auslegung - na ja das ist schon wieder zu viel verlangt.

Da bleiben wir doch lieber dabei, einen Menschen zu beschimpfen und zu verunglimpfen, ist einfacher.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wenn ich meine Meinung kurz darstellen darf:

Ich würde mich gar nicht sonderlich wundern oder ärgern, sollte Pacult in näherer Zukunft nicht mehr unser Trainer sein. Ich könnte mir gut einen Schöttel vorstellen. Aber ich möchte und kann und werde den Pacult nicht auf dem allerletzten Niveau beschimpfen. Das tut man nicht.

Und ich kann, obwohl ich auf eine Grundordnung in der Defensive stehe (im Alter von 12 hab ich auch noch die Brasilianer bewundert, irgendwann wird man klüger und steht völlig zurecht auf Argentinien oder Uruguay oder Italien, weil man die Komplexität des Fußballs zu verstehen beginnt :feier: ) mit einer Aufstellung wie in Wiener Neustadt auch nichts anfangen. Das Loch zwischen Defensiv- und Offensivverbund war aufgrund der beiden Stürmertypen aufgelegt und hat uns wohl auch (!) das Genick gebrochen. Aber (deswegen das Rufzeichen in Klammer beim auch) es gibt auch andere Gründe. Es ist mir zu einfach, Alleinschuldgründe für eine Niederlage heranzuziehen. Ich könnte auch aus dem Nichts sagen, dass ich vom Saurer verlange, dass er besser trainieren sollte und dann würde er spielen und könnte der Mannschaft helfen - das ist irgendwas und entbehrt eben irgendwelcher Basis.

Und ja, ich weiß, dass ich etwas weinerlich klinge :bunt:

Als Rapidfan ist man derzeit aber zwangsläufig dem Weinen näher als irgend einer positiven Gemütsregung. Also von da her ....

Bzgl. der Beschimpfungen von PP, AH oder Rudi E. habe ich mich ja schon in einem anderen Posting geäußert und dabei auch eingestanden, dass mir Ausdrücke wie "Postler etc. auch von Woche zu Woche leichter über die Lippen gehen, was aber weniger mit meinem mangelnden Intellekt, als vielmehr damit zu tun hat, dass einem ob der Vorfälle rund um unseren Verein langsam aber sicher diverse Hutschnüre platzen.

Deshalb sehe ich diese "situationsbedingten" Unmutsäußerungen distanziert bis gelassen. Zu zimperlich sollte man dann auch nicht sein, denn gerade Herr Pacult hat in den letzten Monaten ja des Öfteren vorgezeigt, welches Persönlichkeitsprofil er mit sich trägt.

Beispiele die mich (subjektiv empfunden) so denken lassen?

.) der Stinkefinger gegen zugegeben nervige Grazer Fans

.) die "Hausmasta-Vorstellung" nach dem Porto-Spiel und

.) gerade eben passiert, die "Frauen an den Herd"-Aussage.

Übrigens - um nicht nur PP als Beispiel zu nehmen - dürfte sich auch ein gewisser Herr Stevens nicht beschweren, wenn er mit ähnlichen Koseworten bedacht wird, da sein Auftreten in der Öffentlichkeit ja nun auch nicht gerade mit dem eines englischen Adeligen zu vergleichen ist.

Aber das kann uns egal sein und betrifft uns auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag