Recommended Posts

daran, dass es einigen spieler weniger um die angeblich fehlende kommunikation mit dem trainer geht als viel mehr um die tatsache, dass man bei pacult keine ruhige kugel schieben kann, habe ich schon öfters gedacht. ist aber nicht mehr als eine vermutung...

Schätze das die/deine Vermutung sehr nahe liegt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

sportventil.at

Heimlich wird unheimlich Pacult vs Rapidfans, vom Boulevard zur Frage aller Fragen aufgeschaukelt, die angeblich nur dann positiv für den Trainer beantwortet werden darf, wenn der Medienmuffel entweder im Europacup weiterschreitet oder wenigstens in der Meisterschaft mehr Punkte sammelt, als man den Rapidlern zuzutrauen bereit ist. Das <Verbrechen> des Peter P. hatte das Sommerloch geöffnet, immerhin hatte er es gewagt, seine beiden Assis auszutauschen, von Barisic & Co zu Rotter und Co. Wir glauben die Problematik zu erkennen, auch wenn sich unser Verdikt kaum mit den Ansichten der <besten Fussballfans weltweit> deckt. Freunde des Rapidtrainers, die mit den Beweggründen und damit den Hintergründen der Tauschaktion vertraut sind, lassen durchblicken, dass der Alkohol zur falschen Zeit eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben dürfte. Rapid, also der renommierte Klub aus Hütteldorf, hatte das Argument zwar anerkannt, so ganz <gefressen> wurde die <Krot> dennoch nicht. Denn sollten die beiden Ex-Co-Trainer manchmal. öfter oder durchwegs mit einem leicht erkennbaren Alkopegel zur Arbeit, sprich Training, erschienen sein, dann kann es doch nicht ein <Gnadenverfahren> geben, das als Ergebnis ein weiteres Scouting im Dienste des Rekordmeisters gestatten darf. Weiters wäre in diesem Fall die Frage an den Trainer zu stellen, wieweit Peter P. von der Neigung zum Duliöh seiner Expartner schon im Vorfeld gewusst haben mag. Und: Sauft womöglich auch Rotter, tschechert sein Co...? Damit wir einander verstehen: Für alle Beteiligten gilt auch hier die Unschuldsvermutung. Und wie so oft riskiert Pacult mit mangelnder Transparenz den Griff in den nassen Staub. Die letzte Tachtel verdienen die Rapid-Schmierer, die vergleichsweise mit Streicheleinheiten davonkommen. Man kann über Pacult urteilen, wie man will (und sportventil-Leser kennen einige Kritikpunkte), aber immerhin hat er im Vorjahr mit etwa eines Viertels des Bullenbudgets den Titel nach Hütteldorf geholt, das Estadio Hanappi meldet selbst gegen Absteiger <ausverkauft> und bezüglich Einbau von jungen Spielern kann man ihm auch keinen Vorwurf machen. (copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wenn da irgendwas davon stimmen sollte (das sei nochmal explizit betont) gehört den Co-Trainern ohnehin die fristlose, da gibts überhaupt keine Diskussion. In so einem Fall hätte der Verein bzw. Pacult noch viel zu milde gehandelt, da darf es keinen 'Spielraum' geben. Professionalität ist oberstes Gebot und wer es nicht schafft, seine Freizeitaktivitäten vom Beruf zu trennen hat die Konsequenzen zu tragen.

Der Artikel kommt mir aber wie immer beim 'sportventil' ein wenig zu 'intellektuell' und daher schon fast unglaubwürdig daher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PRO PYRO!

Also falls DAS wirklich der Grund für die Entlassung von Barisic und Zajicek gewesen ist, dann hat der Verein, wie schon von Staro gepostet, sehr milde gehandelt. Dann hätte man den beiden auch keinen Posten in der Jugend geben sollen.

Aber wie gesagt, das ist nur ein Bericht und man weiß nicht wirklich, ob dieser der Wahrheit entspricht.

bearbeitet von El Capitano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

sollte da etwas wahres dran sein, dann möchte ich den helden, die den austausch der beiden assistenten aufs schwerste verurteilt haben, nochmals aufs herzlichste gratulieren!

aber nachdem sogar hickersberger schon gemeint hat, dass er die hintergründe kennt und pacult absolut richtig gehandelt hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass es sich um ein derartiges problem handelt und nicht nur um zwischenmenschliche probleme! umso höher ist es mmn pp anzurechnen, dass er das nicht an die grosse glocke hängt und es an die öffentlichkeit trägt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Das lässt (sofern es stimmt) natürlich alles in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Pacult steht unteranderem auf Disziplin, da passt ein Damenspitzerl beim Training o.ä. natürlich nicht ins Bild.

Sollte dem so sein, ist es durchaus nachzuvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also falls DAS wirklich der Grund für die Entlassung von Barisic und Zajicek gewesen ist, dann hat der Verein, wie schon von Staro gepostet, sehr milde gehandelt. Dann hätte man den beiden auch keinen Posten in der Jugend geben sollen.

Aber wie gesagt, das ist nur ein Bericht und man weiß nicht wirklich, ob dieser der Wahrheit entspricht.

sollten die gerüchte stimmen, dann hut ab vor dem menschen und vorgesetzten pp!

wer sich nämlich auch unter den unberechtigten angriffen und anfeindungen (medien, foren) bis hin zu persönlicher herabwürdigung der letzten tage und wochen so sturr vor seine (ex)mitarbeiter stellt und sich nicht dazu hinreißen lässt, um sich selbst aus der schusslinie zu nehmen und die eigene ehre zu retten, die beweggründe an die öffentlichkeit zu tragen und seine mitarbeiter bloß zu stellen, verdient eines - vollsten RESPEKT!

unter diesen gesichtspunkten wäre auch die versetzung/beförderung der beiden als gesichtswahrender ausweg aus einer peinlichen angelegenheit zu sehen.

pp hätte es sich mit einer fristlosen entlassung der beiden inkl. bekanntgabe der gründe sehr viel einfacher machen können. aber er war halt noch nie ein einfacher, dafür, so scheints, umso öfter missverstandener!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte nichts vom Sportventil und ist somit für mich nicht wirklich eine Diskussion wert. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man dann die beiden auf die Jungen loslässt 8P

Das sind Trainer und somit Vorbilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

öhhm wars nicht ohnehin bekannt, dass da öfters mal einer heben gegangen wurde (=alkoholiker). Und sowas beeinträchtigt früher oder später immer auch die arbeit.

Damit sinds aber bei gott nicht alleine im österr. fußballbusiness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Halte nichts vom Sportventil und ist somit für mich nicht wirklich eine Diskussion wert. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man dann die beiden auf die Jungen loslässt 8P

Ich halte vom sportventil dafür umso mehr. Weit mehr als von laola1.at oder sportnet.at.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

na fein, jetzt schlägt das pendel in die andere richtung aus.

kann und will mir aber nciht vorstellen, dass ein Edlinger und Hörtnagl (v.A. der, der hat ja m it den beiden überhaupt nix am hut, freunderlmäßig) wissentlich zwei Tschecheranten (und ihnen hat Pacult ja den Gund genannt) auf die Jugend loslassen. für mich unhaltbare und zu verurteilende vorwürfe von sportventil, grenzt schon an üble nachrede.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

das habe ich mir auch grad gedacht, wäre eine plausible Erklärung für die Entlassung als Co-Trainer, aber dass sie weiter im Verein sind, noch dazu bei der Jugend, würde hier überhaupt keinen Sinn ergeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

na fein, jetzt schlägt das pendel in die andere richtung aus.

kann und will mir aber nciht vorstellen, dass ein Edlinger und Hörtnagl (v.A. der, der hat ja m it den beiden überhaupt nix am hut, freunderlmäßig) wissentlich zwei Tschecheranten (und ihnen hat Pacult ja den Gund genannt) auf die Jugend loslassen. für mich unhaltbare und zu verurteilende vorwürfe von sportventil, grenzt schon an üble nachrede.

Das Sportventil ist für mich das seriöseste österreichische Fußball Medium. Der Stil mag nicht jedem gefallen, aber sie setzen sicher keine Gerüchte in die Welt. Warum sollten sie auch... sie sind ned "Österreich". Diese Geschichte mag auch ein Grund sein, warum Pacult ned so recht mit der Sprache raus will, wieso die beiden gehen mussten.

Und eins muss man auch mal festhalten: zwischen blunzen fett und ein rest spitzerl vom Vortag liegen Welten, beides ist aber für eine Profimannschaft ned akzeptabel.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Ich habe ja schon öfter durchklingen lassen, dass ich PP sehr sympathisch finde, alleine sein schelmiges grinsen gegenüber den journalisten spricht bände. Ich halte pacult nach aussen hin für einen grissgram in der öffentlichkeitsarbeit und im job. Privar würde ich ihn eher als "gaudiwipferl" einschätzen (der vor blitzende schelm in seinen aucgen). In meinern augen, hat er bis jetzt alles richitg gemacht...keine veränderungen bedeuten stillstand in der entwicklung es bedeutet routine sein gewohntes programm abspielen durch veränderungen im trainerstab rund um die mannschaft tut sich wieder was neues. Alleine das halte ich für sehr positiv.

An gerüchten was der ausschlagende grund hätte sein können, beteilige ich mich gar nicht. Das ich aufgrund des oben genannten standpunkts, sowieso eine veränderung begrüße. Ich halte das für den richtigen psychologischen weg um die spannung aufrecht zu erhalten.

Viele werden erst später draufkommen, wenn der pacult weg ist was wir an ihm gehabt haben und dann plötzlich war sowieso jeder plötzlich für pacult.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag