Recommended Posts

PRO PYRO!

Pacults Vertrag verlängert

Der Vertrag von Peter Pacult und seinem Trainerstab wurde heute bis 30.06.2009 verlängert.

Chefcoach Pacult leitet seit September 2006 das Training des SK Rapid. Unter seiner Leitung bestritt Rapid 52 Meisterschaftsspiele, wovon 22 gewonnen werden konnten. 15 Mal remisierte man.

In der aktuellen Saison brachte er Rapid, über den UI-Cup, erfolgreich in den UEFA Cup.

quelle: offizielle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Pacults Vertrag verlängert

Der Vertrag von Peter Pacult und seinem Trainerstab wurde heute bis 30.06.2009 verlängert.

Chefcoach Pacult leitet seit September 2006 das Training des SK Rapid. Unter seiner Leitung bestritt Rapid 52 Meisterschaftsspiele, wovon 22 gewonnen werden konnten. 15 Mal remisierte man.

In der aktuellen Saison brachte er Rapid, über den UI-Cup, erfolgreich in den UEFA Cup.

Mal abgesehn davon, dass die News schon gepostet wurden, bitte in Zukunft immer die Quelle des Artikels angeben.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PRO PYRO!

Pacult bleibt ein Grüner

Peter Pacult bleibt Rekordmeister Rapid Wien weiter erhalten. Der Coach verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr.

Worüber schon länger gemunkelt wurde, steht nun fest: Peter Pacult bleibt dem österreichischen Rekordmeister erhalten. Am Dienstag verlängerte er seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis Juni 2009.

Eigentlich hätte Pacult gerne einen längerfristigen Vertrag gehabt, gab sich aber schließlich mit dem Einjahres-Vertrag zufrieden.

Pacult ist seit dem 5. September 2006 Trainer bei Rapid. Er folgte damals dem erfolglosen Georg Zellhofer. Nach einer verpatzten Herbstsaison schaffte er mit den Grünweißen noch den Sprung auf den vierten Platz.

22 Siege in 52 Spielen

Über den Umweg UI-Cup erreichte Rapid in weiterer Folge den UEFA-Cup, wo man in der ersten Hauptrunde an RSC Anderlecht mit viel Pech scheiterte. Insgesamt saß Pacult bei 52 Bundesliga-Partien auf der Trainerbank, wobei die Hütteldorfer 22 Siege einfuhren.

Pacult traut seiner Elf viel zu

Heuer traut Pacult seiner Mannschaft noch sehr viel zu: „Wir sind vom Kader her sehr gut besetzt. Für uns ist sicherlich einiges möglich." Vor dem Rückrunden-Start am Samstag gegen Austria Kärnten hat der Rekordmeister nur einen Punkt Rückstand auf das Führungstrio Sturm, Salzburg und Austria Wien.

quelle: sportnet.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Unter seiner Leitung bestritt Rapid 52 Meisterschaftsspiele, wovon 22 gewonnen werden konnten. 15 Mal remisierte man.

punkteschnitt von 1,56 schreckt mich jetzt ein wenig! hätte vom gefühl her etwas mehr angenommen! aber man wird sehen, was am ende der meisterschaft herauskommt!

trotzdem muss man festhalten, dass sich die mannschaft unter pacult+trainerteam weit besser präsentiert als unter zellhofer! vorallem konditionell hat canestrini einiges bewirkt!

mmn wars wichtig, dass man schon innerhalb der winterpause festlegt, wie der weg von pp und rapid weitergeht, dass man sich im frühjahr voll auf die meisterschaft konzentrieren kann und auch die möglichen kaderänderungen bzw. die vertragsverlängerungen planen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

22 Siege, 15 Remis und 15 Niederlagen sind wahrlich nicht etwas, was einen vom Hocker reisst.

Aber ich bin jetzt einmal vorsichtig positiv gestimmt. Entscheidend wird meine Stimmung sein, ob er Rapid in den Europacup führt. Ein Top 3-Platz muss das Ziel sein, da führt bei mir kein Weg vorbei.

Ich will Rapid nämlich wieder in den diversen Lostöpfen sehen und dann kann auch die Nach-EM-Saison ordentlich beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich seh das ähnlich wie valderama.

sept. 06 - dez 06 war durchwachsen wenn nicht schlecht

februar 07 - juni 07 war sehr in ordnung

august 07 - dezember 07 guter durchschnitt

das wichtigste wäre die europacupqualifikation und dann keine blöden müdigkeitsausreden wenn man in europa spielen darf, sondern volle konzentration. langsam sollte auch rapid mal punkte sammeln in internationalen bewerben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich seh das ähnlich wie valderama.

sept. 06 - dez 06 war durchwachsen wenn nicht schlecht

februar 07 - juni 07 war sehr in ordnung

august 07 - dezember 07 guter durchschnitt

das wichtigste wäre die europacupqualifikation und dann keine blöden müdigkeitsausreden wenn man in europa spielen darf, sondern volle konzentration. langsam sollte auch rapid mal punkte sammeln in internationalen bewerben.

"durchwachsen wenn nicht schlecht" ist auch ein netter Ausdruck für die sportlich wohl schlimmste Zeit der Vereinsgeschichte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go, Boys, Go!!!

daran ist aber eher zellhofer bzw. die verletzung von hofmann schuld.ä

pacult hat für ein sehr sehr gutes frühjahr gesorgt und uns bekanntlich noch in den uefa-cup gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Da fehlen aber einige Gründe:

1. Weil wir so wie in der letzten Meister-Saison Rubin Kazan aus dem Uefa-Cup geworfen haben.

2. Weil wir so wie in der letzten Meister-Saison in der 1. Uefa-Cup Hauptrunde ausgeschieden sind. (Bei beiden Spielen gabs übrigens Erinnerungen an die 95/96er Saison)

3. Weil wir so wie in der letzten Meister-Saison bislang zumindest noch kein Derby gewonnen haben.

4. Weil wir so wie in der letzten Meister-Saison ein Freundschaftsspiel gegen die Vienna auf der Hohen Warte gespielt haben.

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Falls noch wem Parallelen einfallen kann man das ja ergänzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da fehlen aber einige Gründe:

1. Weil wir so wie in der letzten Meister-Saison Rubin Kazan aus dem Uefa-Cup geworfen haben.

2. Weil wir so wie in der letzten Meister-Saison in der 1. Uefa-Cup Hauptrunde ausgeschieden sind. (Bei beiden Spielen gabs übrigens Erinnerungen an die 95/96er Saison)

3. Weil wir so wie in der letzten Meister-Saison bislang zumindest noch kein Derby gewonnen haben.

4. Weil wir so wie in der letzten Meister-Saison ein Freundschaftsspiel gegen die Vienna auf der Hohen Warte gespielt haben.

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Falls noch wem Parallelen einfallen kann man das ja ergänzen.

andererseits sind wir, entgegen damals, nicht tabellenführer.

wie auch immer. der trainer muss mir ja nicht gefallen, aber einen vertrag bis halbjahr 09 find ich in diesem geschäft schon arg.

wahrscheinlich nimmt pacult (auch berechtigtigt) einen anderen nicht an. nur, falls es abwärts geht, wird ein trainertausch halt mal teuer (ist aber kein pacult-spezifikum).

22 Siege, 15 Remis und 15 Niederlagen sind wahrlich nicht etwas, was einen vom Hocker reisst.

Aber ich bin jetzt einmal vorsichtig positiv gestimmt. Entscheidend wird meine Stimmung sein, ob er Rapid in den Europacup führt. Ein Top 3-Platz muss das Ziel sein, da führt bei mir kein Weg vorbei.

Ich will Rapid nämlich wieder in den diversen Lostöpfen sehen und dann kann auch die Nach-EM-Saison ordentlich beginnen.

& wenns nid belgien oder georgien ist, fahr ich mit!

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Ich finds ned so gut das man den Vertrag jetzt schon vorzeitig verlängert hat!

Wär glaub ich besser gewesen bis Sommer abzuwarten, weil es steht in den Sternen ob Pacult diese Saison mit Rapid meister wird, oder kläglich versagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich finds ned so gut das man den Vertrag jetzt schon vorzeitig verlängert hat!

Wär glaub ich besser gewesen bis Sommer abzuwarten, weil es steht in den Sternen ob Pacult diese Saison mit Rapid meister wird, oder kläglich versagt!

:super::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

daran ist aber eher zellhofer bzw. die verletzung von hofmann schuld.ä

das wäre zu einfach gedacht, damals hat die konstellation nicht gepasst. ivanschitz und hofmann wurden abgegeben - es war klar, dass wir nicht durchstarten. damals gabs einige punkte die uns in dieses tief gebracht haben und auch pacult hat nicht seine hände aufgelegt und es war besser. er war auch abhängig von transferaktivitäten die gottseidank gut gegangen sind.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag