Recommended Posts

The King
wenn du meinst, dass sich die taktische ausrichtung aufgrund der verpflichteten kicker ohnehin von selbst ergibt, führst du das traineramt ad absurdum. ;)

Nicht die taktische Grundausrichtung, sondern die grundsätzliche Linie. Ob ich offensiv oder defensiv spiele, gehört zwar auch zur in weiterer Folge zur Taktik, weniger aber zu dem Bereich, zu dem ich jetzt sonderlich befähigt sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn du meinst, dass sich die taktische ausrichtung aufgrund der verpflichteten kicker ohnehin von selbst ergibt, führst du das traineramt ad absurdum. ;)

die arbeit liegt im detail, es reicht ja nicht zu sagen, burschen wir forcieren das flankenspiel! kein trainer würde das mit der aktuellen rapidmannschaft machen, nachdem wir kaum kopfbälle gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

also wir

- spielen ganz oben mit

- sind wahrscheinlich die spielstärkste mannschaft der liga

- können jede mannschaft in der liga schlagen

- sind körperlich in gutem zustand, ansonsten hätten wir nicht soviele tore in der rapidviertelstunde gemacht

- sind mit uefacupmannschaften auf augenhöhe (kazan, anderlecht)

- haben scheinbar eine gute stimmung in der mannschaft

und doch wollen einige einen neuen trainer :aaarrrggghhh:

der PP macht einen guten job, das einzige was dem team fehlt ist die konstanz, aber ich glaube das wir die im frühjahr wieder finden werden. vorallem auch mit einem neuen stürmer.

wir brauchen konstanz im verein, und natürlich auch auf der trainerposition.

:support: VERTRAG VERLÄNGERN - JETZT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

also wir

- spielen ganz oben mit

- sind körperlich in gutem zustand, ansonsten hätten wir nicht soviele tore in der rapidviertelstunde gemacht

naja wenn man nur die positiven punkte aufzählt dann komm ich auch auf so eine liste (ausnahme dass mit der guten Stimmung und dass wir gegen anderlecht eigentlich keine chance hatten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja wenn man nur die positiven punkte aufzählt dann komm ich auch auf so eine liste (ausnahme dass mit der guten Stimmung und dass wir gegen anderlecht eigentlich keine chance hatten)

wie lang dauerts noch doena bis du eine bewerbung als co-trainer abschickst ?

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

wie lang dauerts noch doena bis du eine bewerbung als co-trainer abschickst ?

:winke:

es müssen noch vertragsdetails mit bubalo abgesprochen werden, der dann zusammen mit doena zu rapid kommt :clap::allaaah::love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

also wir

- spielen ganz oben mit

der PP macht einen guten job, das einzige was dem team fehlt ist die konstanz, aber ich glaube das wir die im frühjahr wieder finden werden. vorallem auch mit einem neuen stürmer.

mMn überhaupt keine argumente für eine verlängerung.

-"oben mitspielen" tut die halbe liga, und da sie so ausgeglichen ist, ist das auch kein kunststück.

-sturm :winke:

-wie schon gesagt, die liga ist so ausgeglichen, dass praktisch jeder jeden schlagen kann, also das is ehct kein argument für pacult.

- da hat wohl canestrini einen mindestens genauso großen anteil dran wie PP.

- gegen anderlecht waren wir klar unterlegen.

-die "gute" stimmung kann man sehr gut sehen. frag mal nach bei den herren eder, hiden, bilic oder boskovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und vergesst nicht die Auswechslungen, die oft jedem Fan draußen vom Feld wahnsinnig machen :lol:

Erinnere mich da nur damals an ein Heimspiel, weiß aber nicht mehr genau welches, wo wir im Rückstand waren und dann ist ein Offensivspieler rausgenommen worden und Kulo gekommen, der das Match hätte richten sollen 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

remember anderlecht?

0-1 hinten, rapid braucht unbedingt ein tor. er nimmt einen offensiven raus, und bringt harding.

begründung: "wenn wir noch den ausgleich geschafft hätten, wären wir sonst nicht in der lage gewesen, den spielstand zu halten."

dafür versuchen wir erst gar nicht, das 1-1 zu machen?

wie gesagt, auf die auswechslungen will ich gar nicht mehr weiter eingehen, sonst wird das ein längerer beschwerdebrief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

bei mir ist es genau umgekehrt. ich erwarte mir eigentlich mehr niveau und bessere aussagen bei den interviews. aber man merkt ja auch bei diesem interview oben, dass peter pacult noch in den 80zigern lebt. leider oder gottseidank hat sich der fußball verändert, die fans sind nicht mehr 99% proleten sondern es kommen immer mehr familien bzw gebildete leute ins stadion. die kann man halt nicht mit "fahrradlkettensagern" befriedigen. sowas war in den 80zigern möglich aber nicht mehr im jahre 2007. die leute wollen einfach mehr wissen als früher. das sollte sich auch der PP mal hinter die ohren schreiben.

also für dich sind interviews wichtiger oder genauso wichtig als die arbeit eines trainers 8P

nichts für ungut, aber das ist lächerlich

angenommen

PP erklärt dir bis ins letzte detail warum er dieses oder jenes gemacht hat (einwechslungen, austäusche, aufstellung)

du bist vielleicht zufrieden, daß er es getan hat, du aber kritisierst ihn trotzdem, gerade weil er z.b. diesen austausch gemacht hat

ODER

PP gibt ein perfekt in hochdeutsch gehaltenes interview und du würdest zufrieden sein

das dumme dabei wäre nur, es ist ein interview bei einer rapid-niederlage

glaubst du ein hitzfeld oder eine trap sagen, warum sie etwas machen

kein trainer muss sich zu 100% gegenüber jemand anderen rechtfertigen für eine handlung

des weiteren haben mMn 2/3 der zuschauer keine ahnung vom fußball :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

also wir

- spielen ganz oben mit

1. ganz oben spielt die halbe Liga mit. Selbst welche die in etwa 1/3 eures Budgets haben.

2. Das mit spielstärkster Mannschaft is aber ned dei Ernst, oder? Sturm und Mattersburg haben mehr Tore als ihr erzielt, Lask gelcu viele und die Dosen eines weniger. Das aufgerechnet mit dem Fakt das ihr die "Standardskönige" (ja, ihr habt die meisten Tore aus Standards erzielt!) der Liga seids hat sich diese Behauptung zumindest nicht in Punkte od. Tore umgelegt.

3. Bei uns kann wirklich jeder jeden schlagen. Das ist wohl das dümmste Argument.

4. Aha?!? Bei uns war es damals noch Glück und "Brunzer" und was weiß ich was daß wir eine Zeit lang die Tore recht spät geschossen haben. Bei euch ist es der "körperlich gute Zustand"??? :betrunken:

5. Kazan hat sich mit 3 Roten Karten in 2 Spielen selbst eliminiert und gegen Anderlecht hattet ihr eigentlich nix zu melden außer dem wunderschönen Freistoß vom Hofmann der euch noch ein bissl hoffen ließ.

6. Das kann ich nicht beurteilen.

Aber ganz ehrlich? Ich wäre FÜR eine Verlängerung vom Pacult bei euch. Er passt so richtig als Rapid-Trainer mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

2. Das mit spielstärkster Mannschaft is aber ned dei Ernst, oder? Sturm und Mattersburg haben mehr Tore als ihr erzielt, Lask gelcu viele und die Dosen eines weniger. Das aufgerechnet mit dem Fakt das ihr die "Standardskönige" (ja, ihr habt die meisten Tore aus Standards erzielt!) der Liga seids hat sich diese Behauptung zumindest nicht in Punkte od. Tore umgelegt.

Viele Rapid-Spiele siehst du aber nicht, oder?

Rapid ist sehrwohl eine der spielstärksten Mannschaften (ich sehe sonst nur Sturm auf Augenhöhe) der Liga. Die Holzhacker aus Mattersburg hierbei heranzuziehen grenzt ja fast schon an eine Beleidigung. Den LASK sehe ich zu wenig ...

Spielstärke hat aber nur bedingt etwas damit zu tun, wie viele Tore man schiesst. Das war leider in einigen Partien unser Kernproblem. Viele Chancen, wenig Tore(Remember 0:2 gg. Altach).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Viele Rapid-Spiele siehst du aber nicht, oder?

Rapid ist sehrwohl eine der spielstärksten Mannschaften (ich sehe sonst nur Sturm auf Augenhöhe) der Liga. Die Holzhacker aus Mattersburg hierbei heranzuziehen grenzt ja fast schon an eine Beleidigung. Den LASK sehe ich zu wenig ...

Spielstärke hat aber nur bedingt etwas damit zu tun, wie viele Tore man schiesst. Das war leider in einigen Partien unser Kernproblem. Viele Chancen, wenig Tore(Remember 0:2 gg. Altach).

Spielstärkste Mannschaft war eindeutig Sturm. Die Dosen sind mit einem normalen Trainer weit über euch (und auch uns) zu stellen. Und wir (Austria und Rapid) sind auf dem ziemlich gl. Nievau was die Spielstärke betrifft.

Aber spielstärkste Mannschaft seits ihr sicher ned gewesen in dieser Hinrunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke er meinte offensiven attraktiven Fussball und da sind Rapid und Sturm wohl außer Reichweite. Salzburg zeigt es nur in Heimspielen und sonst gibt es keine andere Mannschaft.

Die Austria spielt oft auf ein 1:0 und forciert nicht das Kurzpassspiel sondern kooperiert mit langen Bällen und Flanken. Ohne Acimovic ist sowieso nichts los, was an Technik erinnert. Von nichts habt ihr nicht so wenig Treffer erzielt.

Aber bei einem geb ich dir recht, jeder kann jeden schlagen, das gibt es nirgendwo und zeigt die Schwäche unserer Liga.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag