Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Die Moderatorin

:allaaah::love::allaaah:

Mir hat der Abend auch sehr gut gefallen. Die zwei Stunden sind wie im Flug vergangen (wenn ich das mit irgendwelchen unfassbaren Seminaren, die ich schon besuchen durfte, vergleiche, wo man nach spätestens 4 Minuten abschaltet, war dies doch sehr fein)!

Mir sind natürlich auch die G´schichtln in Erinnerung geblieben (die Webergeschichte, als er Kremstrainer war und die Herren Wurz, Blizenec und Co. beim Training im blauen Gwandl auftauchten hat mir auch sehr gut gefallen)!

Der Weber ist sowieso ein höchst sympathischer Mensch. Der Stessl war mir ein wenig zu selbstverliebt, aber seine Erzählungen (gebrauchter Rasenmäher) waren witzig. Der Muhr war solide. Pacult ist ein einfacher Mensch, das war klar zu erkennen, aber vielleicht kann gerade solch einer eine Mannschaft ganz gut führen (im Gegensatz zum "Nachdenker", der ständig seinen Weg aufgrund neuer Erkenntnisse ändert und so keine klare Linie hineinbekommt - ist aber ein schwieriges Thema)!

Am besten hat mir die Gradwanderung gefallen: Auf der einen Seite sprachen sie über junge Kicker, die man erziehen muss. Das Kapperl muss runter, der Bus fährt ohne dich bei Unpünktlichkeit, usw. Aber auf der anderen Seite wollen alle Rotzpippn auf dem Platz, jemand der sich was traut und nicht nur die 0815-Aktionen setzt. Den speziellen Spieler eben. Da den Mittelweg zwischen zurecht geforderter Disziplin und den nötigen Individualismus zu finden ist wahrscheinlich eines der schwierigsten Dinge eines Ausbildners (gilt übrigens für jeden Bereich, nicht nur für den Fußball)!

Forza Ernstl Weber

Oberforza Dani Linzer :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten hat mir die Gradwanderung gefallen: Auf der einen Seite sprachen sie über junge Kicker, die man erziehen muss. Das Kapperl muss runter, der Bus fährt ohne dich bei Unpünktlichkeit, usw. Aber auf der anderen Seite wollen alle Rotzpippn auf dem Platz, jemand der sich was traut und nicht nur die 0815-Aktionen setzt. Den speziellen Spieler eben. Da den Mittelweg zwischen zurecht geforderter Disziplin und den nötigen Individualismus zu finden ist wahrscheinlich eines der schwierigsten Dinge eines Ausbildners (gilt übrigens für jeden Bereich, nicht nur für den Fußball)!

Mui bien :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

in der heutigen gratis-österreich steht, dass hörtnagl in der pause anklingen ließ, dass der vertrag von pacult vorzeitig verlängert wird.

mal schauen, wieviel diesmal an so einer österreich-story dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

in der heutigen gratis-österreich steht, dass hörtnagl in der pause anklingen ließ, dass der vertrag von pacult vorzeitig verlängert wird.

mal schauen, wieviel diesmal an so einer österreich-story dran ist.

Wie lange würd denn sein Vertrag laufen ? bis Mitte 2008 nehm ich mal an ... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Kein Geld haben, aber einen Trainer verlängern wollen, der zwar 100 Milliarden Spieler fordert, während der Saison aber mit 14 Akteuren auskommt. Aber das würde ja bestens zu Hörtnagl passen. Klingt doch perfekt nach unseren Verantwortlichen, Inkompetenz wohin man blickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

@starostyak: welchen trainer würdest du dir nach pacult wünschen?

Ich fühl mich auch mal angesprochen :D :

Bin da irgendwie gespalten ..... Einerseits bin ich kein Fan von Pacult, andererseits würde mir kein Trainer einfallen der -)billig -)frei -)kennt die österreichische BuLi -)gut wäre.

Mein Glück ist halt dass ich mit Pacult leben kann :D

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Ich fühl mich auch mal angesprochen :D :

Bin da irgendwie gespalten ..... Einerseits bin ich kein Fan von Pacult, andererseits würde mir kein Trainer einfallen der -)billig -)frei -)kennt die österreichische BuLi -)gut wäre.

Mein Glück ist halt dass ich mit Pacult leben kann :D

JARA?? nicht grad billig aber den rest erfüllt er zu genüge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

JARA?? nicht grad billig aber den rest erfüllt er zu genüge!

Vielleicht hätt ich sympathisch dazu schreiben sollen ? :)

aber das hat sich eh erledigt : Wien liegt im Osten von Österreich und damit uninteressant fürn Churtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also das Interview klang nicht gerade, dass es so fix ist, dass Pacult Trainer bleibt, aber mal schauen. Was soll er denn sagen, nein wir werden nicht verhandeln es ist sowieso egal???

je mehr ich Alfred Hörtnagl in Interviews höre, desto mehr Angst und Bange wird mir. Hoffentlich trügt der Schein aber er scheint echt keinen Plan zu haben, ausser immer wieder der selbe Satz "es ist ein langer Prozess". Zudem hat er ja anklingen lassen, dass das Budget weiter gekürzt wird.

Rapid hat den kleinsten Kader der Liga und muss dennoch weiter die Qualität des Kaders abbauen??? ich verstehe es einfach nicht.

Die Zuschauereinnahmen bei durchschnittlichen 15 000, das gesamte Merchandising andere Klubs können nur davon träumen und die verstärken sich kontinuirlich, es ist echt merkwürdig.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
@starostyak: welchen trainer würdest du dir nach pacult wünschen?

Einen, der die Jugend forciert und das Konzept des Vereins grundlegend ändert, die besten Spieler auflaufen lässt und niemanden bevorzugt. Ich halte sehr viel von Foda (dessen Vertrag läuft meines Wissens ebenfalls aus), der kennt solche Bedingungen. Auch Heraf, Streiter (bitte, steinigt mich) oder Stankovic verfügen über exzellente Qualitäten.

Es gäbe auch ausländische Trainer, die interessant wären: Vor kurzem hat mich ein Freund (wieder) auf Nils Arne Eggen aufmerksam gemacht, der Rosenborg zum Serienmeister gemacht hat. Für so einen Mann müsste man wohl in die Tasche greifen, keine Frage - aber ein radikaler Umbau muss sowieso erfolgen, da führt kein Weg dran vorbei (und damit könnte man auch Ressourcen umverteilen). Der bis vor kurzem vereinslose Hans Backe wäre ebenfalls sehr interessant gewesen (früher mal bei Salzburg Mentor von Söndergaard), leider ist er jetzt Assistent von Eriksson bei Manchester City. Ciriaco Sforza leistet in Luzern mit geringen Mitteln sehr gute Arbeit - sein Vertrag läuft im Sommer aus. Ein Thomas von Heesen wäre vermutlich zu teuer, aber auch er ist ein Trainer, der sehr viel auf psychologischer Ebene arbeitet, was im heutigen Fussball essentiell ist.

Mir ist vollkommen klar, dass man nicht jeden Kandidaten realisieren kann - gerade, wenn man so gut wie kein Geld hat. Aber man sollte mal über den Tellerrand hinausblicken, und Anfragen kostet nichts. Die vergangenen beiden Trainersuchzeiten, wenn ich das so nennen darf, haben gezeigt, dass stets die selben Kandidaten gehandelt wurden: Pacult, Kranjcar, Weber, Schachner, (Zellhofer).

Manchmal habe ich das Gefühl, nach den Landesgrenzen existiert nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Rapid hat den kleinsten Kader der Liga und muss dennoch weiter die Qualität des Kaders abbauen??? ich verstehe es einfach nicht.

Die Zuschauereinnahmen bei durchschnittlichen 15 000, das gesamte Merchandising andere Klubs können nur davon träumen und die verstärken sich kontinuirlich, es ist echt merkwürdig.

Denke das Problem liegt darin dass (RB und FAK mal ausgenommen) keine andere Mannschaft solche Schwerverdiener wie Payer,Tokic,Bazina und Hofmann im Kader hat.

Eine andere Sache ist übrigens dass das zumeist volle Stadion einen kleineren Teil des Budgets ausmacht wie alle immer meinen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

[x] foda - beweist bei sturm, dass er den umbau eines teuren kaders durch einbau von jungen hungrigen spielern bestens beherrscht! habe allerdings keine ahnung, wie lange foda noch vertrag bei sturm hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

[x] foda - beweist bei sturm, dass er den umbau eines teuren kaders durch einbau von jungen hungrigen spielern bestens beherrscht! habe allerdings keine ahnung, wie lange foda noch vertrag bei sturm hat!

weiter oben steht genau so lange wie pacult ... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag