Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

gludovatz hat bei der u20 wm auch mehrmals betont das er nicht den am papier stärksten kader einberufen hat sondern diejenigen die am besten zueinander passen.

österreich hat ja keine einzelkönner. das ist ja keine mannschaft die von ihrer brillanz lebt. je stärker das gefüge und der zusammenhalt der mannschaft ist desto eher sehe ich chancen auf erfolg.

Bei einer U20 WM lässt sichs aber auch einfacher auf Leute verzichten, is ja keine EM der Großen, zumal es da an spielerisch/sportliche gleichwertigen Alternativen weniger Mangel gab/gibt, der Vergleich hinkt nicht nur an einem Bein.

Heim-EM > "Nachwuchspimperlturnier"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bei einer U20 WM lässt sichs aber auch einfacher auf Leute verzichten, is ja keine EM der Großen, zumal es da an spielerisch/sportliche gleichwertigen Alternativen weniger Mangel gab/gibt, der Vergleich hinkt nicht nur an einem Bein.

Heim-EM > "Nachwuchspimperlturnier"

das darfst aber dem gludowatz nicht erzählen, ich glaub für den wars das größte erlebnis seiner karriere!

man versucht immer die bestmögliche mannschaft zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gludowatz in allen Ehren, aber der hat auch bei einem lächerlichen Vergleich zwischen Hoffer und Rooney gesagt, dass Rapid alles richtig gemacht hat mit Hoffer, also quasi dass es gut war, dass man ihm langsam aufgebaut hat und dass dies bei Rooney falsch gemacht wurde.

MMn könnte Hoffer schon wesentlich weiter sein, hätte man mehr auf ihn gesetzt. Stattdessen setzte man auf einen Durchschnittskicker wie Bilic gesetzt, der sich dann eh vertschüßt hat. Und Mairhofer mag seine spezialen Fähigkeiten aufgrund seiner Größe haben, und ein so leiwander Kerl sein, aber Hoffer würde ich doch um einiges über ihn stellen.

In anderen Ländern setzt man auf jeden Fall junge Spieler viel früher ein.

und vor allem bei Rooney liegt Gludowatz sehr daneben. Rooney´s Problem ist höchstens eine mangelnde Chancenverwertung und einige Verletzungen, wo es sich aber stets um Knochenfrakturen handelte, welche man wohl kaum als Überbelastung im jungen Alter zurückführen kann. Wenn man sich auf jeden Fall die Statistik anschauen würde, wo man sieht wieviele Punkte ManU mit Rooney gemacht hat und wieviele ohne Rooney, dass weiß man wie wertvoll er ist.

Also die fußballerischen Weisheiten von Gludowatz aus der Ferne würde ich nicht allzu ernst nehmen.

Abgesehen davon, auf wen hat er den bitte verzichtet? Auf den Idrizaj, der wohl kaum noch etwas erreicht hat, außer dass Liverpool vor Jahren auf ihn aufmerksam geworden ist, und den manche Vereine wegen seiner Persönlichkeit gar nicht mehr wollen. Ich glaube kaum, dass ein Idrizaj mit einem Scharner vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es ging ja hier nicht um eine bewertung von gludowatz, es ging hier nur darum dass gludowatz festgestellt hat dass er nicht den am papier stärksten kader einberufen hat. nicht mehr und nicht weniger. wir alle kennen den erfolg den gludowatz hatte. trotzdem ist auch er nicht im besitz der absoluten weisheit, aber das ist ja eh klar. warum du das beispiel hoffer/rooney (da bin ich voll bei dir) angeführt hast, ist mir trotzdem extrem schleierhaft. wir können darüber diskutieren ob gludowatz nun die am papier stärkste mannschaft einberufen hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die U20 WM war ja auch etwas anderes, für die hat sich Österreich qualifiziert. Und Österreich hatte in diesem Jahrgang über Jahre eine intakte Mannschaft.

All das kann man vom Nationalteam in Bezug auf die EM nicht grad behaupten.

Tja, am Ende wird's sowieso der Hickersberger ausbaden müssen. Österreich hat keinen nennenswerten Sturm (oder einen der für ein Tor ca. zehn hundertprozentige braucht) und die Verteidigung kriegt pro Spiele auch so mindestens ein bis zwei Tore. Ergo wird das österreichische Nationalteam bei der EM nix reißen - und dem Hickersberger wird man ankreiden, daß er Scharner nicht mitgenommen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

es ging ja hier nicht um eine bewertung von gludowatz, es ging hier nur darum dass gludowatz festgestellt hat dass er nicht den am papier stärksten kader einberufen hat. nicht mehr und nicht weniger. wir alle kennen den erfolg den gludowatz hatte. trotzdem ist auch er nicht im besitz der absoluten weisheit, aber das ist ja eh klar. warum du das beispiel hoffer/rooney (da bin ich voll bei dir) angeführt hast, ist mir trotzdem extrem schleierhaft. wir können darüber diskutieren ob gludowatz nun die am papier stärkste mannschaft einberufen hat oder nicht.

Hast recht, muss auch sagen, dass ich aufgrund der Leistung des U20 Teams eigentlich großen Respekt vor Gludowatz habe.

Natürlich ist mir der Kreis der damals potentiellen Kandidaten nicht 100% geläufig, aber nachdem was ich mibekommen habe, hat Gludowatz mMn sehr wohl auch die stärksten Einzelspieler einberufen, ausgenommen natürlich Idrizaj, bei dem man nachträglich wohl sagen muss, dass Gludowatz da Recht hatte (Siehe Situation bei Crystal Palace). Stärkster Kader hin oder her, dass Mannschaftsgefüge hat jedenfalls gepasst. Diskutieren kann man über einen Arnautovic oder Sand, welche aber doch um einiges jünger waren. Jungstar Kavlak war ja dabei.

Also mir ist zumindest sonst kein Talent bekannt, welches von der Papierform dabei sein hätte sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Hast recht, muss auch sagen, dass ich aufgrund der Leistung des U20 Teams eigentlich großen Respekt vor Gludowatz habe.

Natürlich ist mir der Kreis der damals potentiellen Kandidaten nicht 100% geläufig, aber nachdem was ich mibekommen habe, hat Gludowatz mMn sehr wohl auch die stärksten Einzelspieler einberufen, ausgenommen natürlich Idrizaj, bei dem man nachträglich wohl sagen muss, dass Gludowatz da Recht hatte (Siehe Situation bei Crystal Palace). Stärkster Kader hin oder her, dass Mannschaftsgefüge hat jedenfalls gepasst. Diskutieren kann man über einen Arnautovic oder Sand, welche aber doch um einiges jünger waren. Jungstar Kavlak war ja dabei.

Also mir ist zumindest sonst kein Talent bekannt, welches von der Papierform dabei sein hätte sollen.

ich würde sagen aus der heutigen sicht wars der klar stärkste kader und man könnte gludowatz keinen vorwurf machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will euch mal meine hellseherischen Fähigkeiten nicht vorenthalten:

Heute hab ich geträumt, dass ich beim Training des Nationalteams dabei bin (in einem geheimen Hallenkomplex :hää?deppat?: ) und sehe, wie neben dem Feld Pogatetz und Scharner dem Training beiwohnen. Daraus hab ich dann geschlussfolgert, dass Hicke bei der Kaderbekanntgabe sicher auch Scharner nennt, weil dieser ja sonst nicht dabei wäre.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es mit meinen hellseherischen Fähigkeiten nicht weit her ist, ich will den Scharner nicht mehr im Team sehen! :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich will euch mal meine hellseherischen Fähigkeiten nicht vorenthalten:

Heute hab ich geträumt, dass ich beim Training des Nationalteams dabei bin (in einem geheimen Hallenkomplex :hää?deppat?: ) und sehe, wie neben dem Feld Pogatetz und Scharner dem Training beiwohnen. Daraus hab ich dann geschlussfolgert, dass Hicke bei der Kaderbekanntgabe sicher auch Scharner nennt, weil dieser ja sonst nicht dabei wäre.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es mit meinen hellseherischen Fähigkeiten nicht weit her ist, ich will den Scharner nicht mehr im Team sehen! :raunz:

Und ich hab vor ein paar Tagen geträumt, dass Österreich bei der EM das Eröffnungsspiel 10:0 verliert - gegen Japan.

Ich würde mir also nicht zuviel auf deinen Traum einbilden. ;) Warten wir einmal die Pressekonferenz am Donnerstag ab ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Scharner wurde übrigens von goal.com fürs PL Team der Runde ausgewählt für eine starke Leistung und wird gleichzeitig als die größte Stütze Wigans beschrieben und hat an diesem Spieltag noch nicht einmal ein Tor erzielt.

Link

Aber solange wir noch andere Alternativen haben....

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

Bist du gelemmt, der Pauli ist ja scheinbar ein Alleskönner!

Aufgrund solcher Aussagen wäre ich ja schon dafür, den Scharner einzuberufen, damit alle sehen, dass er zwar ein guter Mann für die Defensive (und hier als Allrounder auch sinnvoll), aber was Offensivgeist betrifft sicherlich weiterhin ein biederer Spieler.

Falls der Pauli auch nur ansatzweise so spielen würde, wie er hier beschrieben wird, würde er Jahr für Jahr Championsleague bei einem Großklub spielen. Dass dies (bis jetzt zumindest) nicht der Fall ist, wird auch seine Gründe haben.

empfehle, hin und wieder ein wigan-match zu schauen.

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Scharner wurde übrigens von goal.com fürs PL Team der Runde ausgewählt für eine starke Leistung und wird gleichzeitig als die größte Stütze Wigans beschrieben und hat an diesem Spieltag noch nicht einmal ein Tor erzielt.

Link

Aber solange wir noch andere Alternativen haben....

auch der guardian hat paul scharner zum man of the match gewählt, darüber hinaus netter kommentar "The Wigan defence were generally in control with Paul Scharner outstanding". unsere eindrücke von scharner, pogatetz und garics von unseren spielbeobachtungen vom wochenende gibts hier: http://www.kick08.net/?p=384

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

empfehle, hin und wieder ein wigan-match zu schauen.

:winke:

zuletzt war er gut (gegen arsenal) aber kein torjäger und kein messias!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag