SK Austria Kärnten - LASK Linz


schooontn

Recommended Posts

Banklwärmer

Wieso waren nur 11.000 Zuschauer?

Wurden nicht mehr Karten verschenkt?

Das kann ich mir nicht vorstellen, die haben ja im Vorfeld schon was von 15.000 Zuschauern gefaselt. Also glaube ich, dass sie so 10-15.000 verschenkt haben (Angeblich gibt es 2.500 Abos, hinzu kommen noch die paar Wahnsinnigen, die sich tatsächlich eine Karte kaufen). Was wiederum den Schluss zulässt, dass selbst bei gratis Eintritt dieser Verein niemanden interessiert und die Leute einfach nur Rapid/Austria/Limonade schauen kommen.

"Do bleib i lei dahoam won de nua geangan lask spüüün."

bearbeitet von Bruenor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:finger: nua gegan lask.. na du kennst di aus :finger:

er hat aber recht. so denkt nun mal der durchschnittliche gelegenheitsstadiongeher, wobei natürlich 10.800 für österr.verhältnisse noch immer viel ist.

gegen rapid wird die bude wohl annähernd ausverschenkt sein, wenns danach kälter wird und gegner wie wir kommen, wird man sehen wieviel potential tatsächlich da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier "nur gegen den LASK"? Der LASK ist einer DER Traditionsvereine in Österreich. Da möcht' ich nicht wissen, wie viele Zuseher dann gegen Altach, Mattersburg oder Ried kommen. So eine lächerliche Aussage kann nur jemand tätigen, der den Fußball als Event ansieht und nur ins Stadion geht, um Geschenke vom BZÖ zu erhalten.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was heißt hier "nur gegen den LASK"? Der LASK ist einer DER Traditionsvereine in Österreich.

trotzdem ziehen andere vereine mehr als der LASK, in Kärnten auf alle fälle Rapid, Salzburg, Austria und Sturm.

man muss auch sehen, dass momentan wohl eine gewisse sättigung eingetreten ist, in den letzten 17 tagen haben in diesem stadion 4 spiele mit insgesamt 80.000 (!) zuschauern stattgefunden. jetzt gibts mal zwei wochen kein spiel und dann kommt Rapid und da bin ich mir sicher, dass die 27.000 aufgelegten karten weggehen werden. ob die der verein nun verkauft, verschenkt oder verlost kann mir ja herzlich egal sein, was bleibt ist ein spiel in einem tollen stadion vor einer imposanten kulisse und das kommt fraglos sowohl der liga als auch dem gesamten heimischen fussball zugute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem ziehen andere vereine mehr als der LASK, in Kärnten auf alle fälle Rapid, Salzburg, Austria und Sturm.

man muss auch sehen, dass momentan wohl eine gewisse sättigung eingetreten ist, in den letzten 17 tagen haben in diesem stadion 4 spiele mit insgesamt 80.000 (!) zuschauern stattgefunden. jetzt gibts mal zwei wochen kein spiel und dann kommt Rapid und da bin ich mir sicher, dass die 27.000 aufgelegten karten weggehen werden. ob die der verein nun verkauft, verschenkt oder verlost kann mir ja herzlich egal sein, was bleibt ist ein spiel in einem tollen stadion vor einer imposanten kulisse und das kommt fraglos sowohl der liga als auch dem gesamten heimischen fussball zugute.

Bei Salzburg kommen die Zuschauer wegen dem Trapattoni und nicht wegen dem "Verein". Bei Austria und Rapid stimme ich Dir zu. Sturm stelle ich mit uns auf eine Stufe. Es ging mir jedoch darum, dass nicht mal der dümmste Mensch behaupten kann, dass gegen den LASK um 15.000 Zuseher weniger als gegen die Austria kommen, weil er so einen schlechten Namen hat. Das muss dann andere Gründe haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bei Salzburg kommen die Zuschauer wegen dem Trapattoni und nicht wegen dem "Verein". Bei Austria und Rapid stimme ich Dir zu. Sturm stelle ich mit uns auf eine Stufe. Es ging mir jedoch darum, dass nicht mal der dümmste Mensch behaupten kann, dass gegen den LASK um 15.000 Zuseher weniger als gegen die Austria kommen, weil er so einen schlechten Namen hat. Das muss dann andere Gründe haben.

das mit dem LASK hat übrigens offenbar ein Rapidfan geschrieben und das eher mit augenzwinkern. und wie gesagt, der LASK war eben das vierte spiel binnen zwei wochen, da ist dann auch ein bisserl die luft raus.

Salzburg zieht überall, man geht eben gerne stars schauen, Austria und Rapid als hauptstdtclubs detto und Sturm zieht in Kärnten weil es sich um das "südderby" handelt (ja, man glaub es kaum, aber es scheint eine besondere verbindung zwischen Steirern und Kärtnern zugeben) und vor allem weil bei beiden vereinen die Styria Media AG dick drinsteckt. ihr gehören die größten tageszeitungen in den beiden ländern und man kann sich jetzt schon darauf einstellen, dass man in der woche vor dem spiel in Klagenfurt (ich glaub das ist ende Oktober) täglich von großformatigen artikeln nur so erschlagen wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

trotzdem ziehen andere vereine mehr als der LASK, in Kärnten auf alle fälle Rapid, Salzburg, Austria und Sturm.

man muss auch sehen, dass momentan wohl eine gewisse sättigung eingetreten ist, in den letzten 17 tagen haben in diesem stadion 4 spiele mit insgesamt 80.000 (!) zuschauern stattgefunden. jetzt gibts mal zwei wochen kein spiel und dann kommt Rapid und da bin ich mir sicher, dass die 27.000 aufgelegten karten weggehen werden. ob die der verein nun verkauft, verschenkt oder verlost kann mir ja herzlich egal sein, was bleibt ist ein spiel in einem tollen stadion vor einer imposanten kulisse und das kommt fraglos sowohl der liga als auch dem gesamten heimischen fussball zugute.

:super: WORD :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Hab mir das Spiel jetzt groeßtenteils per Wdh. angschaut und ich muss sagen das es trotz der Klasse von Ivica Vastic und Michi Baur fuer unsere Liga doch irgendwie ein kleines Armutszeugnis ist das die beiden nachwievor auf ihren Positionen zu den Besten im Lande gehoeren/die besten im Lande sind. Vastic ist so ein genialer Kicker, laueft eigentlich nicht wirklich viel und ist trotz allem immer anspielbar, weiß genau wann er mal einen Sprint ansetzen muss etc. Sensationell, hut Ab. Und Baur ist ueberhaupt der irrste, der hat da hinten drin JEDEN Kopfball und lacht sich vermutlich heute noch zu Tode ueber die 100 FLanken die er da rausgekoepfelt hat.

p.s. warum einen hoheneder niemand fuers team fordert erscheint mir unklar..naja, hat ja auch kein gruenes/Violettes trikot an und spielt weit weg vom Beobachtungsradius (Wien-Graz und retour auf a Bier mitn Oberhauser) vom Teamchef.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

p.s. warum einen hoheneder niemand fuers team fordert erscheint mir unklar..naja, hat ja auch kein gruenes/Violettes trikot an und spielt weit weg vom Beobachtungsradius (Wien-Graz und retour) vom Teamchef.

fordere ich schon die ganze zeit. aber den grund, warum er ned im team ist, hast du ja schon angeführt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob die der verein nun verkauft, verschenkt oder verlost kann mir ja herzlich egal sein, was bleibt ist ein spiel in einem tollen stadion vor einer imposanten kulisse und das kommt fraglos sowohl der liga als auch dem gesamten heimischen fussball zugute.

aha, es ist egal ob karten verkauft oder verschenkt werden. rechnen muss da unten ja anscheinend niemand können. und inwiefern es dem rest der liga zu gute kommt musst du mir auch erstmal erklären? image? soll sich der "boom" auf andere bundesländer übertragen? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

aha, es ist egal ob karten verkauft oder verschenkt werden. rechnen muss da unten ja anscheinend niemand können. und inwiefern es dem rest der liga zu gute kommt musst du mir auch erstmal erklären? image? soll sich der "boom" auf andere bundesländer übertragen? :confused:

ich habe geschrieben mir kann es egal sein wie die karten an den mann gebracht werden, natürlich muss und wird sich das rechnen, der Canori ist ja vermutlich nicht umsonst ein erfolgreicher unternehmer.

und ja, ich denke schon dass es positives licht auf unseren fussball wirft, wenn spiele vor 20.000 leuten stattfinden als vor 4.000. wo glaubst du investiert ein sponsor leiber? in einer liga wo auf dorfplätzen vor einer hundertschaft gespielt wird oder in einer mit tollen stadien und vielen zuschauern? als aktuelles beispiel könnte man hier die verhandlungen mit T-Mobile anführen, die eventuell den vertrag auch eher verlängern, wenn die liga boomt. und das tut sie zweifelsohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was heißt hier "nur gegen den LASK"? Der LASK ist einer DER Traditionsvereine in Österreich. Da möcht' ich nicht wissen, wie viele Zuseher dann gegen Altach, Mattersburg oder Ried kommen. So eine lächerliche Aussage kann nur jemand tätigen, der den Fußball als Event ansieht und nur ins Stadion geht, um Geschenke vom BZÖ zu erhalten.

Hui, ein Blitzgneiser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei es, wie es sei. Mit dieser Mannschaft werden es die Kärtner schwer haben, die von Fußballfachmann Canori vorgegebenen Ziele zu erreichen. Wahnsinn, wie fehleranfällig diese Mannschaft in der Verteidigung ist. Das war teilweise nicht bundesligareif. Bubenik war wohl der schlechteste Mann auf dem Platz. Beim 0:1 attackierte er Ivo nur halbherzig, beim zweiten Ivo Tor ließ er sich zuerst düpieren wie ein Fußballanfänger und danach schoss er die Kugel ins eigene Tor. Einzig gegen Dollinger konnte er in der 1. Halbzeit einige Zweikämpfe gewinnen.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.