SK Austria Kärnten - LASK Linz


schooontn

Recommended Posts

Postinho

Was heißt hier "nur gegen den LASK"? Der LASK ist einer DER Traditionsvereine in Österreich. Da möcht' ich nicht wissen, wie viele Zuseher dann gegen Altach, Mattersburg oder Ried kommen. So eine lächerliche Aussage kann nur jemand tätigen, der den Fußball als Event ansieht und nur ins Stadion geht, um Geschenke vom BZÖ zu erhalten.

Die überhebliche Aussage kommt ja von einer Ecke, wo man die Wiener Liga Meistertitel, immer zu den Österreichischen zählt ;)

Es ist aber richtig, dass der LASK - trotz der einmaligen Tradition- großen Aufholbedarf hat. Zu lange ist man in der sportlichen Bedeutungslosigkeit herumgegrundelt. Das dauert schon ein paar Jahre, bis man wieder zu den Top Adressen gezählt wird. So gesehen, war die Besucherzahl gestern wirklich sehr gut.

Das Spiel gegen die W. Austria war, das erste Meisterschaftspiel in der Arena. Da hätte der Gegner auch Lustenau heißen können. Es wären trotzdem viele gekommen. Einfach aus Sensations- u. Neugier. Das zweite Mal gehen nicht mehr so viele Stadion schauen. Da ist das Interesse nur mehr halb so groß. Ich glaube auch nicht, dass man einen Schnitt von über 10000 halten kann.

Beim Rapidspiel, will der SKAK Präse - PERSÖNLICH - bis in den letzten Winkel Kärntens gehen, um seine Freikarten zu verteilen. Nur damit er einen Zuschauerrekord aufstellen kann :clever: Das könnte dann Rapid ein paar wichtige Punkte kosten :x

PS: Trotzdem war "interessanterweise" , bei den bestbesuchten Spielen die es in Österreich je gab, sehr oft der LASK dabei :finger:

Ist halt leider schon sehr lange aus. Man hat ja in Österreich, mindestens 4 Jahrzehnte lang, massive Zuschauervertreibung betrieben. Das würde aber jetzt zu weit gehen alles aufzuzählen, was da daran schuld war/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde es trotzdem komisch, dass nach dem Sieg gegen die Austria nicht mehr Leute gekommen sind, auch wenn der Gegner in diesem Fall '' nur '' LASK hieß.

Wennst mit 0 ( in Worten NULL) Fans beginnst, dann kannst im zweiten Spiel nicht auf "100" sein. Lustig fand ich den Sektor, wo sich die "Hardcore" Fans befinden hätten sollen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Wennst mit 0 ( in Worten NULL) Fans beginnst, dann kannst im zweiten Spiel nicht auf "100" sein. Lustig fand ich den Sektor, wo sich die "Hardcore" Fans befinden hätten sollen :feier:

Naja, das hat ja nicht direkt was mit Fans zu tun. Da ja viele Zuschauer kommen, wenn die Mannschaft erfolgreich ist, hat mich die niedrigere Zahl doch etwas überrascht.

Denn wenn schon weniger Leute kommen, wenn die Mannschaft zuvor erfolgreich war, wie wird es dann erst sein, wenn es mal eine Negativserie gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.