Ösis fordern: Euro 08 ohne Ösis!


Recommended Posts

Living the Dream!

angeblich war vor kurzem ein relativ großer Artikel dazu in der FAZ! leider weiß ich nicht wie die den interpretieren, aber schonmal nicht schlecht; FAZ is ja nicht irgendwer

Jegliche Medienpraesenz fuer den Herrn Kriess ist schlecht.

Desweiteren waer es recht interessant ob man erm fuer das Verunstalten des Oesterreichischen Wappens anzeigen koennte. Zu hoffen waers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

glaub mir, ich arbeite und wohne in liechtenstein, die schweizer nehmen das nicht als fake auf. im drs3 (das schweizer gegenstück zu ö3 nur ohne werbung!!) wurde das diese woche schon 3x präsentiert. nicht zu reden von den ganzen schweizern die mich fragen ob wir denn jetzt nicht mit machen wollen bei der em. und das nur wegen ein paar mediengeilen idioten.

sorry, aber für das ansehen machen die gar nichts, und wenn es ein fake sein sollte, dann ist es ein ganz, ganz, ganz schlechter. :aaarrrggghhh:

die schweizer haben auch keinen schimmer, was genau humor sein soll.

oder vielleicht doch?

post-5768-1190558268_thumb.jpg

post-5768-1190558286_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

tatsache bleibt aber, dass österreich in wohl keiner qualifkation so chancenlos gewesen wäre wie in der für die kommende EM.

und an diejenigen, die das beispiel deutschland vor der letzten WM bringen: nein, ich sag nichts, ich will euch nicht den letzten strohhalm wegnehmen, und wenn der vergleich noch so hinkt. ein gutes abschneiden von deutschland bei einer WM (bzw. einem veranstalterland!) darf niemanden überraschen. remember lineker.

die tatsache, dass es eine solche aktion überhaupt in die medien bringen kann, sagt meiner meinung nach alles.

und ich kritisier das team nicht jetzt, sondern praktisch ab 1999. der heutige zustand ist für mich nur das ergebnis einer entwicklung, aber keineswegs neu. und eine krise, die bald 10 jahre lang dauern wird, ist für mich kein ausrutscher, sondern wirklich ein zeichen eines strukturproblems.

aber ich freu mich dennoch auf die EM. auf interessante matches und guten fußball. und es ist auch keineswegs ausgeschlossen, dass den österreichern nicht doch plötzlich der knopf aufgeht. aber wenn das so ist, dann seh ich das als glücklichen zustand und nicht als erfolg der harten arbeit, so wie es dann sicher dargestellt wird. insofern kann man als vernünftiger patriot nur hoffen, dass wir uns blamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bester Mann im Team

Ich hab in der heute folgenden bericht gefunden:

UEFA-Rüffel für "EM-Verweigerer"

EURO-Kuriositäten-Kabinett: Während jetzt auch schon die Gastronomie gegen die rot-weiß-roten Teamkicker mobil macht, hat die Liste "Österreich zeigt Rückgrat - für eine Österreich-freie-Fußball-EM" bereits 10.000 Unterschriften gesammelt. UEFA-Bss Michael Platini (Fr) findet das gar nicht lustig ("Eine dumme Idee"), Rekordnationalkicker Andi Herzog wird sogar noch deutlicher. "Ich wusste gar nicht, dass es in Österreich 10.000 Idioten gibt", meinte er beleidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Ich hab in der heute folgenden bericht gefunden:

UEFA-Rüffel für "EM-Verweigerer"

EURO-Kuriositäten-Kabinett: Während jetzt auch schon die Gastronomie gegen die rot-weiß-roten Teamkicker mobil macht, hat die Liste "Österreich zeigt Rückgrat - für eine Österreich-freie-Fußball-EM" bereits 10.000 Unterschriften gesammelt. UEFA-Bss Michael Platini (Fr) findet das gar nicht lustig ("Eine dumme Idee"), Rekordnationalkicker Andi Herzog wird sogar noch deutlicher. "Ich wusste gar nicht, dass es in Österreich 10.000 Idioten gibt", meinte er beleidigt.

und hat wahrscheinlich selbst unterschrieben :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

So eien saudumme Aktion, durch sowas werden unsere Spieler auch nicht besser.

"Ich wusste gar nicht, dass es in Österreich 10.000 Idioten gibt", meinte er beleidigt.

Er hat wohl gemeint nur 10000 Idioten. Ich glaub es sind mehr...... :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Weltklassekicker

Sorry, aber ich musste den Thread einfach nochmal holen :laugh:

Strafe gegen "Österreich zeigt Rückgrat" bestätigt

Der Unabhängige Verwaltungssenat in Innsbruck hat am Mittwoch die Strafe gegen Michael Kriess wegen Verstoßes gegen das Wappengesetz bestätigt. Nur die Höhe der Strafe wurde von 1.500 auf 500 Euro herabgesetzt.

Kriess und sein Anwalt wollen nun den Verfassungsgerichtshof anrufen und falls nötig sogar den Gang vor den Europäischen Gerichtshof in Straßburg antreten.

Die Vorgeschichte: Im Herbst des Vorjahres gründete Michael Kriess, Sohn des ehemaligen Nationalspielers Werner Kriess, die Plattform "Österreich zeigt Rückgrat". Kriess forderte damals, dass Österreich das Fußballnationalteam wegen mangelnder Leistung von der Heim-EM zurückzieht.

Bundesadler verunstaltet

"'Volk, begnadet für das Schöne', heißt es in unserer Hymne", sagte Kriess, "aber unsere Elf verstößt mit ihrem Spiel dagegen." Im Internet und auf T-Shirts wurde der Bundesadler, von einem Ball am Kopf getroffen, dargestellt.

Nach einer Anzeige eines Wiener Polizisten verhängte das Innsbrucker Strafamt im April dieses Jahres die Verwaltungsstrafe über den Filmproduzenten Kriess, die nun von Richter Klaus Dolenz bestätigt wurde. "Das Emblem ist geschützt, die Grenze wurde überschritten", begründete der Richter.

Zeitungen und FPÖ-Plakate als Beweise

Da half auch nichts, dass Kriess eine Vielzahl von Beweismitteln vorlegte, in denen der österreichische Bundesadler ebenfalls verändert wurde: unter anderem die Fahnen, die die "Kronen Zeitung" zur EM verkaufte, auf denen der Bundesadler den Ball auf dem Bauch hat, und die Titelseite der "Kleinen Zeitung", auf der der Bundesadler Bierzapfhähne an den Beinen hatte.

Kriess' Rechtsanwalt Thaddäus Schäfer verwies auch auf die Wahlplakate der FPÖ. "An jeder Straßenecke steht derzeit das Plakat 'Volksvertreter statt EU-Verräter', auf dem die Flügel des Adlers verändert und gestutzt wurden", argumentierte Schäfer. "Kriess wollte den Bundesadler für seine ironische Initiative nutzen und keinen kommerziellen Vorteil ziehen. Im Gegenzug zu Ex-Minister Hubert Gorbach, der den Bundesadler auf privates Briefpapier drucken ließ."

Nach der Urteilsverkündung sagte Schäfer, dass er auf jeden Fall beim Verfassungsgerichtshof in Berufung gehen werde. "Es geht um Presse- und Meinungsfreiheit", argumentierte Schäfer. "Kriess hat mit dieser Aktion sicherlich nicht die Interessen beeinträchtigt. Ansonsten müssten Karikaturisten wie Deix oder Pammesberger permanent gestraft werden."

http://sport.orf.at/ticker/300483.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.