Recommended Posts

Der Thread bleibt natürlich noch offen, da ich sich im Channel sehr viele enthusiastische Optimisten herumtreiben :) .

i sicha net! :clever:

es gibt keine gespenster, und einen aufstieg gibts heuer schon gar nicht!!! :raunz:

bearbeitet von gennaro ivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Ich habe gestern 4 (in Worten: VIER) Schwertberger Tore gegen Marchtrenk sehen dürfen. Warum konnten die nicht schon gestern die Sierninger als Gegner haben. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die Aufstiegschancen haben sich in der letzten Runde erhöht, meiner Meinung nach von deutlich unter 10 % auf jetzt leicht über 10%.

Schon seit einigen Wochen ist klar, daß für den Aufstieg

1. Vorwärts alle ausstehenden Spiele gewinnen muß und

2. die Gegner Freistadt und Sierning sich in den ausständigen Spielen nicht über ihren bisherigen Punkteschnitt (zwei Punkte pro Spiel) halten dürfen.

Zum ersten Punkt bin ich nach den letzten beiden Spielen fast überzeugt davon, daß wir auch die nächsten vier Spiele gewinnen. Auch wenn dies am Samstag schon Blödsinn sein kann - die Gallneukirchner sind wegen ihrer guten Defensive vermutlich die größte Hürde, die Siegesserie von Naarn wird meiner Meinung nach irgendwann aus sein, spätestens gegen uns - so wie sich die Mannschaft jetzt präsentiert, kann in der Liga kein Gegner wirklich mithalten.

Zum zweiten Punkt: Sierning schwächelt derzeit beim Punkteverlieren, hat dreimal hintereinander gewonnen. Auch wenn die Burschen zu jung sind zum nervös werden, einer jungen Mannschaft fehlt oft die Konstanz. Wie schon richtig in diesem Forum geschrieben wurde, Sierning verliert Punkte auch gegen vermeintlich schwache Gegner (etwa 0:0 gegen Putzleinsdorf, Unentschieden gegen Schwertberg, Unentschieden gegen Eferding).

Ich gebe die Saison noch nicht auf, außerdem ist vier Runden lang Gespenster jagen lustiger, als sich nur auf die nächste Saison zu freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die nächste Chance für die Sierninger Punkte zu verlieren, bietet sich am kommenden Samstag im Spiel gegen Eferding.

Eferding ist leider sehr heimschwach und im Frühjahr spielen sie noch schwächer als im Herbst.Aber für die geht es auch schon gegen den Abstieg und da würde ihnen ein Unentschieden schon helfen.....uns auch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

... außerdem ist vier Runden lang Gespenster jagen lustiger, als sich nur auf die nächste Saison zu freuen.

:):):) so isses!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

:):):) so isses!!

Da bin ich auch viel lieber für`s Gespensterjagen als für`s drübsinnig den Titel abschreiben: Die Ausgangssituation hat sich ja nicht gerade verbessert, aber die Chance lebt weiterhin. Es wird noch Überraschungen geben und die können ruhig einmal die Sierninger treffen.

Die müssen jetzt zweimal auswärts antreten und da kann noch einiges passieren.

Und am Schluss warten unsere Lembacher Freunde auf die Sierninger.

Und auch die Schwertberger haben Freistadt auswärts besiegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich bin auch der Meinung das erst nach der 26. Runde abgerechnet wird!

Unsere Jungs müssen sowieso alles gewinnen und so wie sie im Moment drauf sind ist ihnen das auch ohneweiters zuzutrauen!

Natürlich sinken unsere Aufstiegschancen von Spiel zu Spiel falls Sierning nicht endlich Punkte verliert. Dennoch glaube ich, daß es die Sierninger auch noch in den letzten beiden Runden erwischen kann. Ich denke da speziell an ihr letztes Auswärtsspiel im Mühlviertel gegen Lembach. Da wäre es interessant wenn wir vor diesem Spiel auf 2 Punkte an ihnen dran wären. Jeder weis, daß Lembach doch Heimstark ist und sicher nicht unbedingt "gegen" uns spielen wird! :yes:

Eigentlich rechnete ich schon fest mit einem Ausrutscher der Sierninger in Katsdorf, das war leider nix. Auch gegen Baumgartenberg haben sie sich mit Müh und Not drübergerettet. Aber schaun wir mal ob es auch in Eferding und in Asten so gut läuft für unseren Nachbarn. :clever: Schon ein Unentschieden kann sehr stark auf die Psyche der Sierninger wirken. Warten wir einfach ab!

Selbst wenn es heuer doch nichts mit dem Aufstieg werden sollte, ich bin überzeugt nächstes Jahr legen wir einen Blitzstart hin und maschieren von Beginn an der Tabellenspitze weg! ;) Vorrausgesetzt die Mannschaft wird halbwegs gehalten und ein fähiger Trainer wie Stromberger ist am Ruder! :clap::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gepflegt & Arrogant

Wir werden uns höchstwahrscheinlich mit dem zweiten Platz zufrieden geben müssen....

Ich gehe davon aus das wir die restlichen Spiele gewinnen und Freistadt einmal patzt. Sierning wird sich den Aufstieg wohl nicht mehr nehmen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

... Jeder weis, daß Lembach doch Heimstark ist und sicher nicht unbedingt "gegen" uns spielen wird! ...

Da wär ich mir nicht so sicher. Nix gegen die Lembacher, aber für ALLE LLO-Vereine ist die Vorwärts als Gegner höchst attraktiv.Jedenfalls viel mehr als Sierning und Freistadt. Wenn man sich so einen Gegner in der Liga halten kann ist die Versuchung u.U. schon recht groß - wenn´s für einen selbst wurscht ist -, dass man vielleicht ... Aber ich will da keine Dolchstoßlegenden kreieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Da wär ich mir nicht so sicher. Nix gegen die Lembacher, aber für ALLE LLO-Vereine ist die Vorwärts als Gegner höchst attraktiv.Jedenfalls viel mehr als Sierning und Freistadt. Wenn man sich so einen Gegner in der Liga halten kann ist die Versuchung u.U. schon recht groß - wenn´s für einen selbst wurscht ist -, dass man vielleicht ... Aber ich will da keine Dolchstoßlegenden kreieren.

Es ist schon richtig dass ich lieber ein Spiel von Vorwärts gegen Lembach anschaue als eines gegen Sierning, aber Lembach spielt nicht für oder gegen irgendeine Mannschaft sondern für Lembach!!!!

Wenn man die Tabelle anschaut müssen wir wahrscheinlich gegen Sierning so wieso punkten um einen möglichen Abstieg zu entgehen!

Persönlich würde mir Vorwärts natürlich fehlen, da sie mit ihrer Tradition und Fans sicher eine Bereicherung für die LLO ist, aber sicher auch für die OÖ-Liga.

Und langfristig gesehen gehört Steyr mindestens in die RED ZAC,wie auch andere Traditionsklubs ( Vienna, Sportklub), und nicht so Retortenklubs wie : Schwadorf. Parndorf. usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich glaube heuer noch meister zu werden wird schwer... zumal das spiel gegen sierning mit einer niederlage endete... und der herbst auch nicht so toll war.

gegen hörsching zb wars wieder mal ein super spiel ... mit vielen chancen etc.. schön zum ansehen und auch noch gewonnen .. da denkt man sich: ja, die spielen meisterhaft.

nun ja möglich ist es noch ... mal sehen. hoffe am samstag wirds auch wieder so eine schöne partie.... und diesmal muss ich nicht in der pause gehen und zum zug laufen ;)

zebizeba zebizeba

mfg

pp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag