Recommended Posts

lächeln!!!
+' date='07 Sep 2007, 22:53 ' post='1668705']

wie auch immer wieso heißt des Turnier eigentlich Turnier der Kontinente? Afrika hab ma verhungern lassen?

... und australien wurde noch nicht entdeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Can't find a better team

Die gestrige Leistung kam für mich keinesfalls überraschend, bereits gegen die Tschechen war die erbrachte Leistung unterm Strich zu wenig, das sehenswerte Harnik-Tor bescherte uns ein schmeichelhaftes Ergebnis und blendete damit einige Beobachter. Immerhin blieb die Null stehen, gegen Chile kanns kaum schlechter werden. Weiter arbeiten, einen brauchbaren Spieler fürs zentrale Mittelfeld haben wir leider nicht, doch einige Positionen sind gut besetzt, und einige Stammspieler müssen auch wieder fit werden. Am meisten schmerzt natürlich der Harnik-Ausfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

gegen teschechien gab ich mich sogar dem "genuß" hin ins stadion zu pilgern und ging eigentlich recht guter Dinge nach Hause (vorallem erheitert weil der würstelstand auf der stadionseitigen seite der hauptallee KEIN bier auschenken darf und der würstelstand einmal über die hauptallee drüber wohl feines gösser ausschenkte ... aber ok das ist jetzt nicht thema).

Meiner Meinung nach fehlt dem Team schlicht und einfach einer der die Verantwortung übernimmt und den richtigen pass spielt, die Idee hat und einfach durch Erfahrung das Spiel bestimmen kann.

Daher MUSS Hicke endlich Vastic reaktivieren. Der Typ spielt Woche für Woche für den LASK sensationelle Spiele und rennt sicher 100 mal mehr als es gestern von dem einen oder anderen gezeigt wurde.

Was ist mir Kühbauer??? Auch er sollte ins Team kommen.

Irgendwie ist es ja witzig. ich kann sowohl zum Team als auch zu meiner Vienna das selbe Urteil geben. Es fehlen TYPEN die ein Spiel auffallend gestalten können.

Ob der Trainer des Teams nun Hicke, Schneckerl, Krankl oder Mecky Igel heißt ist dabei vollkommen wurscht. (wobei Rudi Eggenberger sicher stil hätte ....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Muss ja eine schreckliche Partie gestern gewesen sein. Zum Glück hab ich sie mit nicht angetan.

Aber hauptsache Spieler wie Kühbauer, Vastic, Mayrleb, Schiemer..... ect. werden nicht einberufen od. schlichtweg ignoriert.

Und mit einem Lasnik hätten wir vielleicht bei Standard-Situationen zuschlagen können. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hm, eigentlich schon. Da haben einige Leute gestern doch drauf gschissen und alles dafuer getan um sich ja net zu verletzen/zu verausgaben.

Und es wird eigentlich fad wenn man staendig schreibt das unsere Gegner eigentlich ja eh sooo unmotiviert waren und eh nur mit Halbgas agiert haben..war gegen Frankreich anscheinend so (natuerlich..), gegen Tschechien etc..fuer die Gegner gehts ja auch um was bzw. fuer die Spieler geht es darum sich zu beweisen..oder glaubst das man unter einem Osim eh locker des oefteren einfach mal 50% geben kann ohne sich um seine Zukunft als Nationalspieler Sorgen machen zu muessen ?

Wer redet von des öfteren?

Mir egal ob es fad wird,wenns einfach Fakt ist.

Hast du Shunsuke Nakamura jemals so langsam spielen sehen,der is maximal gejoggt.

Wenn du öfters Spiele von Japan siehst würdest du mir Recht geben,denn so eine lustlose Mannschaft aus Japan habe ich selten gesehen.

Das was du grad versuchst ist wieder irgendwie die ÖFB Leistung "noch" gut zu reden.

Wäre dieses Spiel bei der WM 06 in Deutschland gewesen hätts ganz anders ausgeschaut. Aber ich weiß hätti wari zählt nicht......musst ma schon glauben,dass viele dieses Spiel nur als Training gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Und mit einem Lasnik hätten wir vielleicht bei Standard-Situationen zuschlagen können. :x

grad so einer wie lasnik hätte gestern perfekt in diese unmotivierte truppe gepasst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

der ivo, der didi kühbauer und mario haas sollten schnell wieder ins team sonst wird das nichts mehr mit so etwas wie fussball mein lieber ÖFB !!!!

das ekelhafte 0:0 gestern war der beste beweis dafür !

Wer braucht scho Haas und Kühbauer?

Ivo brauch ma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

geschrieben am: 08.09.2007 um 21:15 Uhr IP: gespeichert

Ich frag mich sowieso mit welcher Begründung der Hickersberger einen Vastic übersieht - wenn er einen Hiden einberuft der bei Rapid so gut wie keine Matchpraxis hat und denn dann sogar noch zum Kapitän macht.

Hickersberger ist meiner Meinung nach ein guter Trainer aber was er momentan mit dem Nationalteam aufführt ist auch nicht das wahre.

Ich finds auch ein biserl komisch als Pogatetz und Scharner das Team kritisierten gabs durchwegs scharfe kritik - aber wenn ein Hiden das wärend einer Live übertragung macht ist das egal und auch der Payer darf ohne weiteres über seine Mittspieler herziehen.

Bei einer EM ist nicht wichtig ob junge oder alte Spielen - hier sollten die besten Spieler des Landes für das Land auflaufen egal welches Geburtsdatum im Pass steht.

Vastic wäre für mich zumindest nachvollziehbar ist nach wie vor das um und auf im Spiel des Aufsteigers und auch torgefährlich doch ich hätte da als Austrianer einen ganz anderen Vorschlag wär dem Team gut tun würde.

Dem Team fehlt einfach ein Spieler wie Kühbauer einer der die Leute am Platz auch mal in den allerwertesten tritt der das Team anheizen kann.

Wirds zwar wahrscheinlich nicht spielen aber ich würds zumindest mal versuchen.

Ich seh jetzt mal über den Hiden hinweg - da scheint noch ein gewisser Bonus beim Pepi da zu sein weil er für ihn vielleicht mal gut gespielt hat - wenn Stranzl und Pogatetz spielen wird er sowieso nichts im Team zu suchen haben denn da hat man mit Prödl und auch einigen anderen jungen Österreichern sicher bessere alternativen als den älteren Hiden.

Es ist jetzt nicht mal mehr ein Jahr bis zur EM und wir sehen von Match zu Match immer wieder ein andere Gesicht der Mannschaft - vielleicht weil die Erfahrung eines Vastic oder Kühbauers fehlt - weil eben führungspersönlichkeiten fehlen.

Mein Vorschlag mit Kühbauer ist im übrigen ernst gemeint für mich wäre diese einberufung sogar noch vor einer von Vastic zu überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

gegen teschechien gab ich mich sogar dem "genuß" hin ins stadion zu pilgern und ging eigentlich recht guter Dinge nach Hause (vorallem erheitert weil der würstelstand auf der stadionseitigen seite der hauptallee KEIN bier auschenken darf und der würstelstand einmal über die hauptallee drüber wohl feines gösser ausschenkte ... aber ok das ist jetzt nicht thema).

Meiner Meinung nach fehlt dem Team schlicht und einfach einer der die Verantwortung übernimmt und den richtigen pass spielt, die Idee hat und einfach durch Erfahrung das Spiel bestimmen kann.

Daher MUSS Hicke endlich Vastic reaktivieren. Der Typ spielt Woche für Woche für den LASK sensationelle Spiele und rennt sicher 100 mal mehr als es gestern von dem einen oder anderen gezeigt wurde.

Was ist mir Kühbauer??? Auch er sollte ins Team kommen.

Irgendwie ist es ja witzig. ich kann sowohl zum Team als auch zu meiner Vienna das selbe Urteil geben. Es fehlen TYPEN die ein Spiel auffallend gestalten können.

Ob der Trainer des Teams nun Hicke, Schneckerl, Krankl oder Mecky Igel heißt ist dabei vollkommen wurscht. (wobei Rudi Eggenberger sicher stil hätte ....)

vastic hat in der nationalmannschaft leider nie annähernd die leistungen gezeigt, die er in den jeweiligen vereinen erbracht hat und kühbauer ist zurückgetreten und beantwortet fragen nach einer rückkehr damit, dass jetzt eben die jungen verantwortung übernehmen müssen. und ich finde, er hat recht. wo kommt man hin, wenn gleich jeder nach den alten ruft, wenn's brennt und vor allem wie motivierend ist das für die jungen spieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

vastic hat in der nationalmannschaft leider nie annähernd die leistungen gezeigt, die er in den jeweiligen vereinen erbracht hat und kühbauer ist zurückgetreten und beantwortet fragen nach einer rückkehr damit, dass jetzt eben die jungen verantwortung übernehmen müssen. und ich finde, er hat recht. wo kommt man hin, wenn gleich jeder nach den alten ruft, wenn's brennt und vor allem wie motivierend ist das für die jungen spieler?

immerhin hätte ein vastic bereits nach 3 minuten mehr laufmeter am tacho als ein linz in 45 minuten . selten einen so steifen , langsamen und unmotiverten stürmer im nationalteam gesehen . aber was will man von einem stürmer der nur der kohle hinterher stürmt. keine ahnung wieso ein linz stürmern wie , okotie, hoffer, harnik oder vastic vorgezogen wird. :hää?deppat?: sogar ein wallner würde noch mehr einsatz zeigen als ein linz . :nein:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

immerhin hätte ein vastic bereits nach 3 minuten mehr laufmeter am tacho als ein linz in 45 minuten . selten einen so steifen , langsamen und unmotiverten stürmer im nationalteam gesehen . aber was will man von einem stürmer der nur der kohle hinterher stürmt. keine ahnung wieso ein linz stürmern wie , okotie, hoffer, harnik oder vastic vorgezogen wird. :hää?deppat?: sogar ein wallner würde noch mehr einsatz zeigen als ein linz . :nein:

Okotie, Hoffer, Harnik... gerne. Besser Leute aus der ganz jungen Garde als Alibi-Lösungen der verlorenen Generation. Aber alle Schreie nach Vastic, Kühbauer und co. kann ich selbst nicht nachvollziehen. Die beiden sind zwar immer noch gut genug um in der t-mobile Akzente zu setzen, aber nächstes Jahr gehts um die verdammte Europameisterschaft und da gibts ein ein anderes Tempo, ausgereiftes Systemspiel und unzählige Einzelspieler im besten Alter mit größeren Karrieren als Vastic und Kühbauer sie hatten.

Ein schmeichelhafter und gleichzeitig hinweisender Kommentar von Osim nach dem Spiel: "Die österreichische Mannschaft spielt jetzt besser als vor 20 Jahren, weil das Leben schneller und moderner geworden ist."

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
wo kommt man hin, wenn gleich jeder nach den alten ruft, wenn's brennt und vor allem wie motivierend ist das für die jungen spieler?

was heißt denn GLEICH?

jetzt rennts seit ewigkeiten unrund. und gerade in so einer situation muss man sich solche maßnahmen überlegen. wenn nix passiert, wird alles einfach weiterlaufen wie es eben jetzt grad ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag