Österreich - Japan


revo

Recommended Posts

Superstar

laut ORF-Teletext kann sich Hicke den Einsatz von Vastic bei der EM als "Notlösung" vorstellen

ENDLICH hat er es kapiert!

das problem sind nicht nur die spieler an sich, sondern dass wir einfach kein system in der mannschaft haben. die spieler wissen schlicht nicht was sie tun solln.

auch wenn der österr. fußball hinterherhingt, so schlecht wie er sich derzeit präsentiert ist er auch nicht. das sind doch profis, die einen gerdaen pass spielen können.

zum vastic: der ist auch kein spieler, der das spiel an sich reißen kann und dann kommt der große umschwung. und schon gar nicht mit 38!

der vastic ist stark, wenn das spiel auf ihn zugeschnitten ist. wie bei sturm oder in späteren jahren bei der austria oder jetzt beim lask.

aber wenn die österr. nationalmannschaft kein system verinnerlicht hat, dann wird der vastic auch keine wunderdinge anrichten können.

der letzte ausweg - nach einem jahr stillstand - wäre einfach ein guter trainer, der das heft in die hand nimmt, der ein system spielen lässt, in dem jeder kapiert was er zu tun hat. einer, der ahnung hat, der in der vorbereitung vor der em mit den spielern das maximum rausholt. das trau ich dem hicke mittlerweile überhaupt nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Im nächsten Spiel sollten nasse Fetzen verteilt werden, damit die Zuschauer die Mannschaft bei einer derart schlechten Leistung aus dem Stadion jagen können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sport1: Mit dem 0:0 gegen Japan habt ihr euch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Dein Resümee.

Helge Payer: Wir haben zwar das Spiel im Elfmeterschießen gewonnen, aber die Partie in den 90 Minuten praktisch verloren. Wir haben die ersten fünf Minuten recht gut gespielt, aber das ist international zu wenig. Danach ist das Selbstvertrauen plötzlich weg gewesen. Wir sind 60-70 Meter von einander entfernt gestanden. Das hat uns extrem viel Kraft gekostet, da wir viele leere Kilometer gelaufen sind. Wenn wir einmal den Ball hatten, waren wir müde und nicht ruhig genug um eine gepflegte Offensiv-Aktion zu starten.

Sport1: Es hat doch einige Umstellungen gegeben. Waren diese ein Mitgrund für die schwache Leistung?

Payer: Die Ausrede lasse ich überhaupt nicht gelten. Wir sind ein Nationalteam, eine Mannschaft. Bei der EURO können wir auch nicht sagen: Die Umstellungen sind Schuld. Davon können wir uns nichts kaufen. Die Mannschaft, die am Platz steht, muss Vollgas geben. Das hat sie heute einfach nicht gemacht.

Sport1: Im Vergleich zur Tschechien-Partie war die Performance ein klarer Rückschritt. Hast du eine Erklärung dafür?

Payer: Die Japaner waren schlau. Sie haben sich als Auswärtsteam Zeit gelassen und in Ruhe den Ball in den eigenen Reihen hin und her gespielt und nach vorne nichts überstürzt. Sobald wir so aufgetreten sind, hat das Publikum zu pfeifen begonnen. Dann ist es klar, dass jeder bei uns das Spiel schnell machen wollte. Nur darf sich keiner von den Fans verunsichern lassen.

Sport1: Du hast die Pfiffe des Publikums angesprochen. Waren diese gerechtfertigt?

Payer: Ich war genauso sauer wie die Fans. Sie haben uns völlig zurecht ausgepfiffen, da wir nicht sehr intelligent gespielt haben. Wir müssen uns die Gunst des Publikums durch Leistung erarbeiten und diese war heute einfach schlecht. Ich glaube, dass wir angesichts solcher Vorstellungen nicht mehr oft in einem ausverkauften Stadion spielen werden. Außer es kommt ein Gegner wie England.

Sport1: Andere deiner Kollegen waren der Meinung, dass zehn Einzelkämpfer am Platz gestanden sind. Hattest du auch dieses Gefühl?

Payer: Genauso war es auch. Wir sind nicht als Mannschaft aufgetreten. Jeder hat nur seinen Gegenspieler bewacht bzw. attackiert. Das hat jedoch auch nicht richtig funktioniert, denn wir sind nur hin gesprintet und haben die Japaner spielen lassen. Das ist aber klar, wenn man 60-70 Meter von einander entfernt steht.

Sport1: Es wird immer der gute Teamgeist abseits des Platzes angesprochen. Warum sucht man den Team-Spirit am Spielfeld vergebens?

Payer: Wir brauchen nicht alle gute Freunde sein. Das ist uninteressant. Am Platz müssen wir Gras fressen und das machen wir nicht. Deswegen kotzt mich der Teamgeist schon langsam an. Bei der EURO weht ein anderer Wind und es muss langsam etwas passieren.

Sport1: Apropos „Gras fressen“. Wie kann man diese Mentalität in die Mannschaft bringen. Sind dabei speziell die Führungsspieler wie Stranzl, Ivanschitz und auch du gefordert?

Payer: Natürlich. Wir sind schon oft zusammen gesessen und haben uns auseinander geboxt. Manchmal hat es auch geholfen, nur JETZT muss wirklich etwas geschehen, denn so kann es nicht weitergehen.

Sport1: Wer muss dabei den Ton angeben? Der Teamchef?

Payer: Einfach alle. Bei den Führungs-Spielern angefangen bis zum Teamchef. Wir sitzen alle in einem Boot und werden das auch machen.

Sport1: Was muss sich jetzt akut bis zur Partie am Dienstag gegen Chile ändern?

Payer: Die Kommunikation, das Feuer und die Leidenschaft. Gegen Japan haben vier, fünf Spieler alles gegeben, aber wenn die anderen auslassen, reicht es eben nicht, um zu bestehen. Gegen Chile müssen wir Gras fressen und versuchen, ein bisschen positive Energie für die nächsten Spiele zu sammeln – hoffentlich mit einem Sieg.

Sport1: Sollte es angesichts der Leistung auch Konsequenzen geben und der eine oder andere eine Nachdenk-Pause erhalten?

Payer: Es wird auf jeden Fall eine Aussprache geben. Die Fehler werden dabei hundertprozentig angesprochen. So können und dürfen wir uns ein Jahr vor der EURO nicht präsentieren. Wir müssen etwas unternehmen. Wenn man zum Nationalteam kommt, muss man einfach Gras fressen. Wenn es nicht läuft, muss jeder wenigstens über den Kampf in die Partie finden. Wir sind heute sicher mehr gelaufen, als die Japaner. Sie sind allerdings schlau und wir dumm gelaufen.

Sport1: Wie bist du mit deiner Leistung zufrieden. Es gab ja doch einige Bälle zu halten?

Payer: Ich bin natürlich sehr froh, dass ich zu Null gespielt habe. Es war wichtig für mich und für die Mannschaft. Die Goalie-Rotation betrachte ich trotzdem völlig entspannt.

http://www.sport1.at/57173+M59fb021bb73.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

payer: "deswegen kotzt mich der teamgesit schon langsam an"

...mich auch. war gestern im stadion und es war wirklich zum speiben.

eine stimmung wie in der allianzarena. neben mir son eine grausbirn die mich anfuckt warum ioch ins stadion komm wenn ich den stickler schimpfe :glubsch: gleichzeitig hat de sautrottel nichtmal bei der hymne mitgesungen oder nur ein einziges mal zumindest am anfang anfeuernd geklatscht.

hitner mir solche deppen dic mich angehen nur weil ich kurz aufstehe um einen typen durch die reiuhe zu senem platz gehen zu lassen.

echt erschreckend.

das war der moderne fußball auf den rängen. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

payer: "deswegen kotzt mich der teamgesit schon langsam an"

...mich auch. war gestern im stadion und es war wirklich zum speiben.

eine stimmung wie in der allianzarena. neben mir son eine grausbirn die mich anfuckt warum ioch ins stadion komm wenn ich den stickler schimpfe :glubsch: gleichzeitig hat de sautrottel nichtmal bei der hymne mitgesungen oder nur ein einziges mal zumindest am anfang anfeuernd geklatscht.

hitner mir solche deppen dic mich angehen nur weil ich kurz aufstehe um einen typen durch die reiuhe zu senem platz gehen zu lassen.

echt erschreckend.

das war der moderne fußball auf den rängen. :knife:

lol das gibts ja garnicht

aber eins sag ich dir,so einen wie du meinst modernen fußball auf den rängen,gibts nur bei uns

letzens war ich in ny beim spiel redbulls gegen chicago,und da war die stimmung besser obwohl die us league nicht gerade als die emotionsreichste gilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel: Ich hatte zeitweise das Gefühl, die Spieler haben Angst sich irgdendwie die Vogelgrippe einzufangen. Die einzigen Berührungen mit den Japanern waren die "shake-hands" am Anfang und Ende des Spieles. Gelaufen ist niemand. Und bis auf Prödl hat niemand annähernd seine Leistung gebracht!

Harnik war mMn der einzige der gestern ein bisschen gelaufen ist und "Gras gefressen hat", wie der Payer so schön sagt. Und mit einer Verletzung ist er dafür belohnt worden!

Für die nächsten Spiele wünsch ich mir:

Entweder super tolle Spiele, die mich begeistern wie das gegen die Schweiz und auch das gegen Tschechien. 90 Min. durchlaufen ist aber Pflicht!

Oder sie bekommen gegen Chile (oder spätestens gegen England) eine hohe Niederlage, so wie wir sie uns eigentlich auch gestern verdient hätten (nur leider waren die Japaner zu schwach) und zwar eine wirklich hohe Niederlage. Ich rede von einem 5:0 aufwärts!!

Dann muss Hicke gehen und dann soll ein ordentlicher Trainer her, der die Spieler motivieren kann, der ein bisschen Ahnung von Taktik hat und auch wirklich die besten Spieler aufstellt!

Der sich so viele BuLi-Matches wie möglich ansieht (und nicht nur immer die in Wien von Rapid und Austria)

Ich stelle mir einen Trainer wie: Guus Hiddink oder Luiz Felipe Scolari vor.

Wird aber leider ein Wunsch bzw. Traum bleiben!

Zum Stadion: Ich kann nur sagen was ich im TV gesehen habe. Mir persönlich gefällt das Stadion in Salzburg besser. Kann die Zuschauer verstehen, aber vor den berechtigten Pfiffen war auch nicht viel an Stimmung zu sehen bzw. hören?!?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.