Recommended Posts

HALA MADRID

Das Spiel war ausverkauft, die Kartenerlöse bekommt die Gemeinde Wiener Neudorf und die Einnahmen aus der Gastronomie die SV Wiener Neudorf.

Im VIP-Bereich waren Daxbacher, Michorl, Schöttel, Kuljic und Jürgen Werner.

Kavlak hat den Ball vor dem ersten Tor der Iren unnötigerweise verloren und war auch sonst sehr schwach, da er sehr oft den Ball verloren hat.

Arnautovic hat den Ausgleich wunderschön vorbereitet und auch sonst einige Mal seine Klasse aufblitzen lassen.

Als der Okotie bei einer Torchance alleine vor dem Tormann stand und der Tormann noch abwehren konnte, entschied der slowakische Schiedsrichter auf Abstoss. :aaarrrggghhh:

Leider war das Spiel gestern nicht wirklich berauschend und das bei so einer tollen Kulisse.

Das Bier war schon kurz nach Anpfiff das erste Mal ausverkauft.

Hoffentlich ist Okotie nicht ernsthaft verletzt.

3.000 Leute waren im Stadion, aber es werden nur 1.500 aufgelegt :glubsch:

Und die Bombenstimmung ist im TV auch super rüberkommen :clever::glubsch:

Und ausverkauft is auch was anderes, aber egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das Spiel war ausverkauft, die Kartenerlöse bekommt die Gemeinde Wiener Neudorf und die Einnahmen aus der Gastronomie die SV Wiener Neudorf.

Im VIP-Bereich waren Daxbacher, Michorl, Schöttel, Kuljic und Jürgen Werner.

Kavlak hat den Ball vor dem ersten Tor der Iren unnötigerweise verloren und war auch sonst sehr schwach, da er sehr oft den Ball verloren hat.

Arnautovic hat den Ausgleich wunderschön vorbereitet und auch sonst einige Mal seine Klasse aufblitzen lassen.

Als der Okotie bei einer Torchance alleine vor dem Tormann stand und der Tormann noch abwehren konnte, entschied der slowakische Schiedsrichter auf Abstoss. :aaarrrggghhh:

Leider war das Spiel gestern nicht wirklich berauschend und das bei so einer tollen Kulisse.

Das Bier war schon kurz nach Anpfiff das erste Mal ausverkauft.

Hoffentlich ist Okotie nicht ernsthaft verletzt.

logisch, dass du nicht objektiv sein kannst.

kavlak war bemüht aber sehr schwach, wie so mancher aus der mannschaft.

okotie müsste als bundesligastürmer einfach mehr zeigen. seine einzige gute chance hat er stümperhaft vergeben, ausserdem konnte er sich technisch gegen holzgeschnitzte iren nie durchsetzen.

arnautovic hat schlicht und einfach nicht am spiel teilgenommen. ausserdem wirkt er überheblich. den ausgleich hat er vorbereitet, wobei das wort vorbereitet für so eine aktion übertrieben ist.

drazan konnte sich nie in szene setzen, erbek hatte zu beginn große probleme - aber immerhin konnte er sich in die partie hineinarbeiten.

auch schiemer war überfordert, unfassbar dass bundesligaprofis, die woche für woche ihren mann stehen, in einem nachwuchsspiel so schwach sein können.

die besten waren: schicker, sulimani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist kvalk eigentlich irgendein code für kavlak?

der war laut dem standard spielbericht einer der besten. wenn man hier die kommentare liest kanns irgendwie net so ganz stimmen :betrunken:

naja....fehlpässe waren schon ein paar dabei, aber ansonsten kann man kavlak nicht viel vorwerfen.....das is das problem wenn man aus der emotion postet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

naja....fehlpässe waren schon ein paar dabei, aber ansonsten kann man kavlak nicht viel vorwerfen.....das is das problem wenn man aus der emotion postet...

bälle verstolpert, halbherzig attakiert, fehlpässe en masse, wenig leidenschaft in den angriffen!

kavlak hat so ziemlich alles falsch gemacht gestern, was man nur falsch machen kann.

die gesamte mannschaft hatte keine einstellung gestern, die dachten man würde gegen die iren gewinnen wenn man sich einfach auf den platz stellt. die iren waren dann über 70 minuten die klar bessere mannschaft. wenn unsere jungen so ihren beruf ausüben, dann sollten sie den beruf wechseln, aber das wird ihnen der trainer (bzw ihre vereinstrainer) eh sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

ist kvalk eigentlich irgendein code für kavlak?

der war laut dem standard spielbericht einer der besten. wenn man hier die kommentare liest kanns irgendwie net so ganz stimmen :betrunken:

Alles ist gut solange ich genügend chille, die Vereinsbrille ohne sie macht das leben keinen Sinn

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber wenn ich diese Aufstellung lese, traue ich meinen Augen kaum. Unglaublich, noch vor ein paar Jahren haben wir eine um Klassen schlechtere U21 mit kaum Bundesligaspielern gehabt. Und nun das. Ich hoffe sehr, dass sich da einige auch auf lange Sicht durchsetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber wenn ich diese Aufstellung lese, traue ich meinen Augen kaum. Unglaublich, noch vor ein paar Jahren haben wir eine um Klassen schlechtere U21 mit kaum Bundesligaspielern gehabt. Und nun das. Ich hoffe sehr, dass sich da einige auch auf lange Sicht durchsetzen können.

die aufstellung hat bei mir wahrscheinlich zu große erwartungen ausgelöst. ich kann mir aber nicht helfen, ich glaube die mannschaft ist gestern überheblich ins spiel gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auch dort und ja, Kavlak war sehr mies, er hat sich zwar oft angeboten, hat viele Meter gemacht, wollte das Spiel an sich reissen, nur gelungen ist ihm so gut wie gar nichts, mehrere verheerende Fehlpässe über 5 Meter. Auch Schiemer wirkte für mich teilweise unsicher, hat sich öfter zu leicht ausspielen lassen die langen Bälle nach vorne kamen nie an (überhaupt idiotisch, gegen diese Iren mit hohen Bällen zu arbeiten.

Positiv aufgefallen sind mir das Sturmduo, Baumgartlinger sowie Sulimani, richtig stark war aber keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

die aufstellung hat bei mir wahrscheinlich zu große erwartungen ausgelöst. ich kann mir aber nicht helfen, ich glaube die mannschaft ist gestern überheblich ins spiel gegangen.

Du machst hier echt alles total schlecht, vergisst aber zu erwähnen, dass die Iren bei aller Kompaktheit und Ballsicherheit (bis ca. 40 Meter vor unserem Tor, dann wars vorbei) genau dreimal aufs Tor geschossen haben - drei Weitschüsse. Ansonsten gabs genau eine zusammenhängende Aktion von ihnen, die im Ansatz gefährlich war.

Wie gesagt, die Iren waren ballsicher, haben gut kombiniert, aber sehr weit sind sie nicht gekommen. Wir waren relativ einfallslos, zentral war zu wenig Bewegung, erst als Kavlak ein bisschen offensiver wurde, wurde das Spiel besser.

Drazan tat mir leid - der stand sicher ca. 20 Mal völlig alleine (weit und breit kein Gegenspieler), angespielt wurde er fast nie. Wenn er dann mal angespielt wurde hat ihn sein starker Gegenspieler komplett neutralisiert.

Eine Vorgabe: Erbek und Schiemer, vor allem letzterer stand total neben sich - Hoheneder fand ich deutlich besser.

Alles in allem hätten wir dieses Match trotz spielerisch mehr als durchwachsener Leistung gewinnen müssen, die Iren haben auch nicht wirklich was gemacht und hätten sich den Sieg sicher nicht verdient gehabt. Das Tempo war aus meiner Sicht ungewöhnlich hoch, hätte ich auf U21-Niveau so nicht erwartet. Andererseits waren da fast nur Bundesliga-Spieler am Werk, von daher irgendwie doch nachvollziehbar.

Arnautovic deutete seine Klasse aus meiner Sicht mehrmals an, technisch dürfte er einiges können, seine Spielweise wirkt allerdings noch sehr arrogant und man merkt deutlich, dass ihm noch die Erfahrung fehlt. Potential ist da, aber der Hype ist momentan noch zuviel.

Sulimani :super:

Die größte Schwäche: Die Bewegung ohne Ball funktionierte wenig bis gar nicht, daher wurde auch immer etwas umständlich gespielt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Du machst hier echt alles total schlecht, vergisst aber zu erwähnen, dass die Iren bei aller Kompaktheit und Ballsicherheit (bis ca. 40 Meter vor unserem Tor, dann wars vorbei) genau dreimal aufs Tor geschossen haben - drei Weitschüsse. Ansonsten gabs genau eine zusammenhängende Aktion von ihnen, die im Ansatz gefährlich war.

Wie gesagt, die Iren waren ballsicher, haben gut kombiniert, aber sehr weit sind sie nicht gekommen. Wir waren relativ einfallslos, zentral war zu wenig Bewegung, erst als Kavlak ein bisschen offensiver wurde, wurde das Spiel besser.

Drazan tat mir leid - der stand sicher ca. 20 Mal völlig alleine (weit und breit kein Gegenspieler), angespielt wurde er fast nie. Wenn er dann mal angespielt wurde hat ihn sein starker Gegenspieler komplett neutralisiert.

Eine Vorgabe: Erbek und Schiemer, vor allem letzterer stand total neben sich - Hoheneder fand ich deutlich besser.

Alles in allem hätten wir dieses Match trotz spielerisch mehr als durchwachsener Leistung gewinnen müssen, die Iren haben auch nicht wirklich was gemacht und hätten sich den Sieg sicher nicht verdient gehabt. Das Tempo war aus meiner Sicht ungewöhnlich hoch, hätte ich auf U21-Niveau so nicht erwartet. Andererseits waren da fast nur Bundesliga-Spieler am Werk, von daher irgendwie doch nachvollziehbar.

Arnautovic deutete seine Klasse aus meiner Sicht mehrmals an, technisch dürfte er einiges können, seine Spielweise wirkt allerdings noch sehr arrogant und man merkt deutlich, dass ihm noch die Erfahrung fehlt. Potential ist da, aber der Hype ist momentan noch zuviel.

Sulimani :super:

Die größte Schwäche: Die Bewegung ohne Ball funktionierte wenig bis gar nicht, daher wurde auch immer etwas umständlich gespielt.

es war nicht meine absicht irgendwas schlecht zu machen, man kennt mich ja eher als einen der immer versucht begründungen für schlechte leistungen zu finden. gestern war ich einfach enttäuscht vom auftreten unserer mannschaft.

mir ist es eigentlich egal wie oft die iren auf unser tor geschossen haben, weils mir darauf nicht ankommt. es war ja kein bewerbsspiel, sondern ein test, wenn ich das richtig begriffen habe. da erwarte ich mir offensiv schon einiges, vor allem mit dieser aufstellung. sicher standen die iren sehr kompakt und vr allem nah am mann, aber dass muß man schon so erwarten, gegen bessere gegner wird man nicht mehr platz haben und die würden dann auch offensiv mehr zeigen als die iren gestern.

prinzipiell bin ich aber durchaus deiner meinung. ich sah erbek ein bisserl stärker als du (mit fortdauer des spiels) und arnautovic ein bisserl schwächer. schiemer hat mich sehr enttäuscht und auch kavlak konnte keine akzente setzen, ganz im gegenteil war er aus meiner sicht ganz schwach gestern.

ich glaube dass die mannschaft nicht mit der richtigen einstellung in dieses spiel gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich glaube dass die mannschaft nicht mit der richtigen einstellung in dieses spiel gegangen ist.

die werden halt die gleiche einstellung wie wir gehabt haben:

supertoller kader, wir müssten eigentlich unschlagbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die werden halt die gleiche einstellung wie wir gehabt haben:

supertoller kader, wir müssten eigentlich unschlagbar sein.

sblöd das klingt, aber diesen eindruck hatte ich und ehrlicherweise muß ich zugeben, dass ich mir bei der aufstellung gedacht habe, dass wir die iren doch gut im griff haben werden, was aber nur ca 20 minuten der fall war. insgesamt war ich enttäuscht, was uU auch an meiner überzogenen erwartungshaltung gelegen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich denke sie waren einfach erstaunt, wie intensiv und energisch die Iren das Freundschaftsspiel bestritten haben. Einige dachten wohl, sie müssen nur den Ball bissl hin und her schieben und schon führen sie 3:0.

Obwohl Drazan gestern wohl nicht seinen besten Tag hatte, stand er sehr oft ganz allein auf der linken Seite und Kavlak und Konsorten haben sich auf der rechten Seite festgespielt. Anstatt mal die Seite zu wechseln, wurde es immer und immer wieder durch die eng gestellten Räume der Iren versucht.

Okotie hatte eine unglaubliche Möglichkeit, keine Ahnung warum er mit dem Schuss so lange gewartet hat. :holy: Er war aber der aktivere Stürmer und hat sich einige Bälle erkämpft.

Arnautovic fand ich ganz passabel, aber oft mit Fehlern bei der Ballmitnahme.

Baumgartlinger gefiel mir eigentlich recht gut und Schiemer war heut völlig von der Rolle.

Kavlak mit dem Fehler vor dem 1:0, war bemüht aber viel gelungen ist ihm nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Tempo war aus meiner Sicht ungewöhnlich hoch, hätte ich auf U21-Niveau so nicht erwartet. Andererseits waren da fast nur Bundesliga-Spieler am Werk, von daher irgendwie doch nachvollziehbar.

und ich hab gedacht das bier ist schuld weil mir das tempo so hoch vor kam.

mMn war das Tempo schneller als in einem Bundesliga Match.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag