Recommended Posts

Oasch

ich hoffe doch, sonst wäre seine nominierung "auf abruf" irgendwie sehr gewagt... hehe

Alle, die bei Beginn der Quali (oder wann auch immer der Stichtag war), nicht älter als 21 Jahre waren, sind spielberechtigt.

Und Saurer spielt wohl im Zentrum und nicht auf links, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum thema u20 und u21 hab ich folgenden gedanken:

besser man ist ein top spieler bei der u20 und kann sich so zb bei den scouts in den vordergrund spielen, als ein guter aber eben nur ein bisschen über dem durschnitt spieler der nicht so aufzeigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hey, den liendl find ich aber eigentlich ganz gut

eh ich auch, wennst dich erinnerst hätte ich ihn gerne statt ketelaer bei rapid gesehen.

ich hoffe doch, sonst wäre seine nominierung "auf abruf" irgendwie sehr gewagt... hehe

das argument ist wohl nicht zu widerlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Saurer spielt rechts denk ich (auf jeden fall nicht im zentrum).

generell sind aber alle U-kader sehr erfreulich, fast nur spieler die in einer obersten liga spielen wurden einberufen. vor einigen jahren mussten sich die teamchef ihre luete noch in den regionalligen suchen..

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Saurer spielt rechts denk ich (auf jeden fall nicht im zentrum).

Also in irgendeinen Spiel, wurde er als Spielmacher aufgestellt... (gegen Salzburg?)

Für mich sollte er aber wie du sagst auf der Seite bleiben denn dort weiss er zu gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Und Drazan hat immerhin schon einen Assist in der Bundesliga im Gegensatz zu Jantscher + 2 im EC.

Jantscher 1 Tor in der Bundesliga + (zu mindest) 1 Assist im Europacup, nur zur Info ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Logischer wäre es allemal gewesen, Drazan zuerst zum U20 und Jantscher zum U21-Team zu schicken. Letztendlich aber egal, die Burschen sollen alle Erfahrung auf internationaler Ebene sammeln, da wächst was heran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Alle, die bei Beginn der Quali (oder wann auch immer der Stichtag war), nicht älter als 21 Jahre waren, sind spielberechtigt.

trotzdem irgendwie strange, wenn spieler, die die 22 schon weit hinter sich gelassen haben, in der u21 spielen (u.a. auch dober)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Logischer wäre es allemal gewesen, Drazan zuerst zum U20 und Jantscher zum U21-Team zu schicken. Letztendlich aber egal, die Burschen sollen alle Erfahrung auf internationaler Ebene sammeln, da wächst was heran.

ist schon ok, ist ja nur ein Freundschaftsspiel.

Aber wenn Jantscher (und auch Beichler) so weiter machen, werden sie wohl spätestens bei den so wichtigen Playoff Spielen im U21-Kader sein, schätze ich mal.

ich find des beim sonnleitner auch recht eigenartig, spielt bisher in jeder partie sehr trocken, wir haben bisher in 10 spielen 4 gegentore bekommen (davon 2 elfmeter)

Die Konkurrenz ist halt wirklich ziemlich groß, von Madl halte ich ja recht viel und vom Hoheneder hört man auch nur gutes.

Komisch aber nur, dass er letzte Saison fast immer dabei war, wo er bei uns nur auf der Bank und ziemlich schwach war, während er jetzt Stammspieler und auch viel besser geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

trotzdem irgendwie strange, wenn spieler, die die 22 schon weit hinter sich gelassen haben, in der u21 spielen (u.a. auch dober)

Das Endturnier findet 2 Jahre nach Beginn der Quali statt, dann könnte ein Trainer entweder mit der U-19 die Quali beginnen, oder jeden Monat vier Änderungen im Kader haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wie ihr schon sagt, die Auswahl in der Innenverteidigung ist für ein Land wie Österreich schon mehr als nur gut. Stranzl, Prödl und Scharner sowie Pogatetz spielen auf europäischem Top-Niveau, dazu kommen mit Schiemer, Madl und Hoheneder drei sehr talentierte Spieler nach. Und wie wir alle wissen, werden Innenverteidiger erst im Alter richtig gut...

Probleme haben wir hauptsächlich außen, die A-Nationalelf hat da grad mal Garics (Italien), Ibertsberger (Deutschland) und Gercaliu (Salzburg) vorzuweisen, vielleicht kann man auch Pogatetz (England) noch dazu zählen, das wars dann aber eigentlich schon. Daran muss noch gearbeitet werden... für Dober hätte ich diesbezüglich eigentlich große Hoffnungen, aber seine Einstellung ist ein großes Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

für Dober hätte ich diesbezüglich eigentlich große Hoffnungen, aber seine Einstellung ist ein großes Fragezeichen.

dober würde alles mitbringen, mit ausnahme der geschwindigkeit und fitness und gerade die geschwindigkeit ist ein großes thema auf dieser position, aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen. ich mache mir etwas sorgen um ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag