LCD TV


sparkle

Recommended Posts

Was nehmt ihr eigentlich für Kabel? Kann meinen LCD sowieso nur über Scart betreiben, da ich kein Gerät mit HDMI-Ausgang hab. Merkt man einen unterschied zu besseren Kabeln (mit gold-kontakten usw.)?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hab da wieder mal eine Frage. Ein Bekannter wohnt in einem Haus mit Gemeinschaftsanlage. Von der TV-Dose geht ein normales Koaxkabel zum Antennenanschluss des Röhren TV. Sender werden dann eigentlich wie beim Kabelfernsehen am TV eingestellt.

Auf was muss man aufpassen wenn diese Röhre nun gegen einen LCD getauscht werden soll? Braucht der dann einen integrierten DVB-T Tuner?

Kenn mich leider mit Gemeinschaftsanlagen garnicht aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Habe vor demnächst meinen Röhrenfernseher zu entsorgen und bräuchte Kauftips von Euch.

Budget: 1000€ (+/-200€)

Nutzung: hauptsächlich DVD's (klassisch, nix Blu-Ray) bzw. Fußball, sonst schau ich eher kaum fern.

War gestern kurz in einem Geschäft und hatte den Eindruck, die Plasmafernseher hatten eine deutlich bessere Qualität als LCD-Fernseher. Wo ist da der Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da wieder mal eine Frage. Ein Bekannter wohnt in einem Haus mit Gemeinschaftsanlage. Von der TV-Dose geht ein normales Koaxkabel zum Antennenanschluss des Röhren TV. Sender werden dann eigentlich wie beim Kabelfernsehen am TV eingestellt.

Auf was muss man aufpassen wenn diese Röhre nun gegen einen LCD getauscht werden soll? Braucht der dann einen integrierten DVB-T Tuner?

Kenn mich leider mit Gemeinschaftsanlagen garnicht aus....

Wenn vorher keine DVB-T Box vorhanden war und er das ORF/ATV Signal fertig über die Gemeinschaftsanlage empfangen konnte, brauchst du keine Box.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn vorher keine DVB-T Box vorhanden war und er das ORF/ATV Signal fertig über die Gemeinschaftsanlage empfangen konnte, brauchst du keine Box.

was wäre wenn er neue LCD einen DVB-T Tuner integriert hätte. Würds dann trotzdem gehn? Angeblich kommen ja auch die ganzen Sat-Programme über das Antennenkabel, nicht nur ORF und ATV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was wäre wenn er neue LCD einen DVB-T Tuner integriert hätte. Würds dann trotzdem gehn? Angeblich kommen ja auch die ganzen Sat-Programme über das Antennenkabel, nicht nur ORF und ATV

wenn obwohl du ORF/ATV über die Gemeinschaftsanlage empfangen kannst, du im Gerät zusätzlich einen DVB-T Tuner eingebaut hast, macht das nichts, du könntest jetzt zusätzlich über den DVB- Tuner im Gerät und zbsp. einer Zimmer DVB-T Antenne ORF/ATV Programme empfangen.

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn obwohl du ORF/ATV über die Gemeinschaftsanlage empfangen kannst, du im Gerät zusätzlich einen DVB-T Tuner eingebaut hast, macht das nichts, du könntest jetzt zusätzlich über den DVB- Tuner im Gerät und zbsp. einer Zimmer DVB-T Antenne ORF/ATV Programme empfangen.

geht wohl schwer, wenn eh schon das Kabel von der Gemeinschaftsanlage am Antennen-Eingang angeschlossen ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

nein, 4 mal die woche jeweils 5 stunden betrieb, macht in der woche 20 stunden.

das aber nur 9 monate im jahr, sprich 35 wochen, was einer überlebensdauer von....2100 stunden entspricht.

Die Technologie von vor 3 Jahren ist auch nicht die Technologie die heute eingesetzt wird.

Hab bisher von LG wiederum genau das Gegenteil gehört, deshalb wird meine Wahl auf einen LG fallen (muss noch schauen wie weit ich wirklich wegsetz, je nachdem 32LG3000 oder 37LG5000 [1080p])

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor demnächst meinen Röhrenfernseher zu entsorgen und bräuchte Kauftips von Euch.

Budget: 1000€ (+/-200€)

Nutzung: hauptsächlich DVD's (klassisch, nix Blu-Ray) bzw. Fußball, sonst schau ich eher kaum fern.

War gestern kurz in einem Geschäft und hatte den Eindruck, die Plasmafernseher hatten eine deutlich bessere Qualität als LCD-Fernseher. Wo ist da der Unterschied?

kann dir da ganz klar einen Plasma TV empfehlen! habe für meinen vor ca. 6 monaten 1000€ bezahlt Samsung 106cm - top qualität - seit der hd fähigen Kabelbox noch geiler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

kann dir da ganz klar einen Plasma TV empfehlen! habe für meinen vor ca. 6 monaten 1000€ bezahlt Samsung 106cm - top qualität - seit der hd fähigen Kabelbox noch geiler ;)

Welches Modell ist das konkret?

Danke übrigens für den Tip :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Technologie von vor 3 Jahren ist auch nicht die Technologie die heute eingesetzt wird.

Hab bisher von LG wiederum genau das Gegenteil gehört, deshalb wird meine Wahl auf einen LG fallen (muss noch schauen wie weit ich wirklich wegsetz, je nachdem 32LG3000 oder 37LG5000 [1080p])

:allaaah: ich find ihn toll. Sitze ~2-2,5m weg und bin voll zufrieden. Leider hat man nicht bei allen Sendern ein tolles Bild, aber dafür kann der LCD nichts, wenn ATV zum Beispiel ein bescheidenes Signal sendet..

Kann ich ganz klar empfehlen. Vorallem um den Preis von 420€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein LCD hat nur einen Antennen-Eingang

Bekommst du über die Gemeinschaftsantenne orf/atv rein ? dann wäre es ja sowieso egal, wenn nicht was ich nicht glaube da in Österreich bei einer jeden Gemeinschaftsanlage der ORF aufbereitet werden muss. müsstest du eben zusätzlich eine externe DVB-T Antenne per scart dranhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.