Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. November 2010 welchen fernseher hattest du vorher und wieviel strom hat der so gezogen?? häng mal ein stromverbrauchsmessgerät rein und sag mir so deine durchschnittswerte, würd mich nun echt interessieren. also nen röhren TV kann er nicht gehabt haben, dann würd er uns hier nämlich ein fettes gschichl erzählen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 1. November 2010 (bearbeitet) welchen fernseher hattest du vorher und wieviel strom hat der so gezogen?? häng mal ein stromverbrauchsmessgerät rein und sag mir so deine durchschnittswerte, würd mich nun echt interessieren. Ich hatte vorher einen Röhrenfernseher der 80Watt maximal Verbrauchsangabe hatte und jetzt den Panasonix TX-PS10 der, lt Datenblatt, einen Verbrauch hat von maximal 295Watt. Es würde keinen Sinn machen ein Energieverbrauchsmeßgerät anzuhängen, weil ich wie schon des öfteren Erwähnt den Striomverbrauch messe und ich habe bis jetzt nicht mehr verbraucht als sonst. Nein ich habe keinen neuen Kühlschrank, Waschma oder sonst was in dem Zeitraum angeschafft der effizienter wäre. also nen röhren TV kann er nicht gehabt haben, dann würd er uns hier nämlich ein fettes gschichl erzählen Tja dann erzähl ich gerade ein fettes Gschichtl, aber wenn du willst, kann ich dir meine Stromendabrechung von diesem Jahr, die ende diesen Jahres erfolgt, und zum Vergleich die der letzten Jahre, per Mail, schicken. bearbeitet 1. November 2010 von FoxMulder75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. November 2010 , aber wenn du willst, kann ich dir meine Stromendabrechung von diesem Jahr, die ende diesen Jahres erfolgt, und zum Vergleich die der letzten Jahre, per Mail, schicken. im endeffek ist es mir egal, nur wie willst du das erklären das du gleich viel stromverbrauch hast!? wenn der plasma doch um 210watt mehr braucht!? wenns gleich bleiben soll, dürftest nur noch ein drittel fernsehn!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 1. November 2010 im endeffek ist es mir egal, nur wie willst du das erklären das du gleich viel stromverbrauch hast!? wenn der plasma doch um 210watt mehr braucht!? wenns gleich bleiben soll, dürftest nur noch ein drittel fernsehn!? Weil der Plasma nicht ständig die 295Watt zieht? Dieser Wert bezieht sich auf ein komplett weißes Bild? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. November 2010 Weil der Plasma nicht ständig die 295Watt zieht? Dieser Wert bezieht sich auf ein komplett weißes Bild? zieht die röhre ständig 80watt!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 1. November 2010 zieht die röhre ständig 80watt!? Kann ich dir leider nicht beantworten, aber was ich so immer gelesen habe, ist dass die damaligen Angaben bei der Röhre nicht der max. sondern der Durchschnittsverbrauch war. Habe Gerade ein Datenblatt von meiner alten Röhre gefunden Röhre Hier steht max. Verbrauch 104Watt. Interessant ich bin mir fast sicher, dass auf dem Typenschild am TV selber 80Watt stand. Also offensichtlich verbraucht er doch mehr, als ich bis jetzt annahm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 1. November 2010 Ich hatte vorher einen Röhrenfernseher der 80Watt maximal Verbrauchsangabe hatte und jetzt den Panasonix TX-PS10 der, lt Datenblatt, einen Verbrauch hat von maximal 295Watt. Es würde keinen Sinn machen ein Energieverbrauchsmeßgerät anzuhängen, weil ich wie schon des öfteren Erwähnt den Striomverbrauch messe und ich habe bis jetzt nicht mehr verbraucht als sonst. Nein ich habe keinen neuen Kühlschrank, Waschma oder sonst was in dem Zeitraum angeschafft der effizienter wäre. machs bitte mal, weil eigentlich müsstest nun beim durschnittlichen fernsehen auch rund 80w brauchen. mein schwager hat einen pana 46" z1 und da muss ich direkt mal messen was der so verbraucht.und man muss nichts neues anschaffen um weniger strom zu verbrauchen. meine freundin hatte eine halogen stehlampe(leselape + deckenfluter) und diese verbrauchte 400w, war auch dimmbar (mindestverbrauch ~180w) und diese "tolle" lampe wurde immer zum fernsehen minimal aufgedreht (also ~180w verbrauch), kauft man sich einen neuen fernseher und kommt zugleich so eine lampe weg, dann verbraucht man am ende gleichviel strom. interessant ist auch, dass es sat-receiver gibt die 35w benötigen und im standby trotzdem noch 29w ziehen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 1. November 2010 http://geizhals.at/a512965.html hab jetzt seit einem monat diesen und bin völlig zufrieden. der fernseher hat ein sehr schönes design, das bild ist sehr gut und ambilight finde ich toll. mein bruder hat mir ambilight eingeredet und ich bereu es kein bisschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Dezember 2010 Da ich noch immer keinen habe, wirds nun wohl so weit sein. Zwei habe ich mal in den engeren Kreis nehmen können: Samsung LE40C650 und Sony BRAVIA KDL-40EX710 Ersterer einfach wegen den Bewertungen und zweiterer weil er derzeit beim Saturn 699 Euronen kostet. € 700,00 bin ich bereit auszugeben und will aber auch was gscheides haben. Kauftipp? Kann auch ein neuer reingeworfen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Geschrieben 7. Dezember 2010 ich würde auch einen brauchen. vorzugsweise einen 106cm LCD-TV der gut zum PS3 zocken ist und wo man streams (eig. nur NBA) vom PC aus schauen kann. ja mehr brauch ich eig. nicht. 600-800 € wäre das mir wert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. Dezember 2010 Samsung LE40C650 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Geschrieben 7. Dezember 2010 da steht: Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder verschickt: Deutschland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 7. Dezember 2010 Ja der Samsung LE40C650 ist sicher top 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Dezember 2010 da steht: Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder verschickt: Deutschland Ja, das ist so. Manche Artikel kann man nicht über Amazon bestellen. Wie zB. auch DVD-Rohlinge. Im hab mir vor der WM einen Samsung UE37C6000 gekauft. Da habe ich über geizhals.at einen sehr guten Preis gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) Für alle Wiener die sich den Fernseher abholen wollen kann ich nur den Köck empfehlen. Geht meistens mit den Geizhalpreisen mit, wenn er nicht sogar schon ganz vorne dabei ist, und bietet wirklich gutes Service. Liefert natürlich auch. bearbeitet 7. Dezember 2010 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts