LCD TV


sparkle

Recommended Posts

Captain Awesome

Kann es sein, dass der bei den Eltern ein Plasma ist? Bei 200 Herz?

Nein, ist definitiv LCD, aber war eben vergleichsweise "günstig" für die Größe, und eben mit der Besonderheit 200Hz. Habs aber auf 100Hz runtergestellt, weil 200 echt ned zum aushalten ist, wirklich grässlich. Und eben im Vergleich Sony Bravia 100Hz zu LG 100 Hz sind die ~100€ mehr fürn Sony definitiv gut investiert gewesen.

LED gibt ja teilweise nicht unbedingt "besseres" Bild, hübscher sind sie allemal, keine Frage. Aber wenn man sich jetzt beispielsweise 800 Eur hernimmt, und darum entweder einen LCD oder einen LED kaufen will, kommt man auf ungefähr:

-> Sony LCD mit 46", 100 Hz, Full HD

-> LG/Phillips/... LED mit ~46", 100 Hz, Full HD

-> Sony LED mit 42", ... ehschowissen

Für die "Dünnheit" der LEDs zahlt man also ein bisserl drauf, gibt ein bisserl Diagonale her. Muss man sich überlegen, was einem wichtiger ist, bzw wie groß der Raum ist, in dem das Teil dann stehen soll.

Idealerweise fährt man in ein Geschäft (Saturn, Mediamarkt, ...) und schaut sich die Bilder LIVE an. Dem einen gefällt das LED-Bild besser, dem anderen das LCD, genauso ists bei den verschiedenen Marken.

Bezüglich mindestens 100 Hz und Full HD gebe ich vollkommen recht, bei 50Hz kannst deine Playstation vergessen, und ohne entsprechende Auflösung bist auch im Popsch - zwar sind die meisten HD-Inhalte (außer Bluerays) auf 720er Auflösung, also für die meisten Sachen würde momentan auch HD Ready reichen ... aber dann ärgert man sich in ein paar Jahren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Idealerweise fährt man in ein Geschäft (Saturn, Mediamarkt, ...) und schaut sich die Bilder LIVE an, nachdem man die Bildeinstellungen gecheckt hat.

fyp.

Manche TVs sind dort so grauslich eingestellt, dass sie nicht vergleichbar sind. Hat man mal 2 oder 3 Favoriten, kann man sich die optimalen Settings im Netz raussuchen und zB die Geräte in den Märkten auf diese einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nein, ist definitiv LCD, aber war eben vergleichsweise "günstig" für die Größe, und eben mit der Besonderheit 200Hz.

Ha, dann wundert mich der Preis aber doch sehr. War ein schnäppchen!

@LED

Nicht zu vergessen der Stromverbrauch. Mein 40" verbraucht bei voller Last 70 Watt, Standby 0 Watt. Egal ob man viel schaut oder wenig, nach einem Jahr sind das doch ein paar Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was man in dem Forum alles findet ich bin begeistert :augenbrauen:

Da ich mir auch einen neuen Fernseher ins Schlafzimmer hängen mag, frage ich euch auch einmal...

Bin hauptsächlich auf der Suche nach einem LED TV, Größe 42" - 47" Kostenpunkt zwischen 800 € - 1.200 €

Jetzt ist mir beim herumstöbern dieser TV ins Aug gesprungen:

http://geizhals.at/a515575.html (LG Electronics 47LX6500)

47" LED, 3D-fähig, 200 Hz, also eigentlich alles was das Herz begehrt. Bewertungen sind ja auch nicht schlecht. Würdet ihr um den Preis zu dem Fernseher kaufen oder bei einem normalen LED bleiben?

Bin dankbar für jeden Tipp!

edit: Kann mir jemand den Unterschied zwischen den 3 Blacklight Arten sagen beim LED... der ist ja Edge-lit :ratlos:

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

edit: Kann mir jemand den Unterschied zwischen den 3 Blacklight Arten sagen beim LED... der ist ja Edge-lit :ratlos:

Edge Lit sind nur LEDs im Rahmen, welche über Folien das Display indirekt beleuchten

Local Dimming, heißt dass die LEDs direkt hinter dem Bildschirm sind, die auch abgeschaltet werden können um optimale Schwarzwerte zu erreichen.

Local Dimming is somit die bessere und vermutlich auch teurere Variante.

Lg steht bei LCDs nach meiner persönlichen Auffassung hinter Sony und Samsung, is also auch die günstigere Variante.. wenn du was besseres haben willst greif lieber zu Sony oder Samsung.. wenns dir der Preis wichtiger is als die Qualität kannst ruhig zu LG greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-LED (mind. Backlight)

-100 Herz

-Full HD

Drunter würde ich keinen mehr kaufen. LED brauchst du bei einem LCD, da das Bild viel klarer wird. Das weiss ist weiss und das schwarz ist schwarz, einfach ein Traum.

40" müsstest mit rund 600-700 Euronen dabei sein.

Wenns etwas billiger sein soll, würde ich auf den zurückgreifen:

http://www.amazon.de/Samsung-LE40C650-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXE0C/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1298973069&sr=1-2

Hat kein LED aber ein Hammermässiges Bild. Willst du auch Konsolenspiele drauf zocken?

Vorteil beim Sony: Er stellt sich automatisch auf die gegebenheiten ein, wodurch ich keine Input Laggs zu spühren kriege, egal wie schnell oder aufwendig das Spiel war (Xbox)

Also das Budget war auf einen Sony KDL-40EX500 ausgerichtet. Der kostet ~600€. Wenn ein Mehrpreis von 50-100€ Sinn macht lass ich mit mir reden :)

Hab eine 360er Xbox daheim, die natürlich auch zum Einsatz kommen wird. Hab aber keine Ahnung was Input Laggs sind und ob mich die Stören werden?!

Den Samsung kann ich auch empfehlen. Ich hab den Vorgänger (B650), hab auch schon den C650 gesehen und meiner Meinung nach is das Preis - Leistungsverhältnis bei Samsung am Besten. Sony is sicher nicht schlecht, keine Frage, würd aber auf Grund des Preises trotzdem zum Samsung greifen.

Kommt natürlich drauf an was du mit deinem Fernseher alles anschauen willst und wie hoch dein Budget is Sirus.

Von Samsung hört man eh immer gutes.

Anschauen werd ich:

-) TV über Hausinternes digitales Kabelfernsehen (SMAT) wofür auch der DVB-C Tuner wäre. Bzw. hab ich auch das AON-Kombi Paket mit AON-TV im haus, welches ich aber in einem anderen Zimmer nutzen werde, wo ich keinen Zugang aufs Hausinterne Kabelfernsehen hab.

-) 360er Xbox

-) Vermutlich dann als nächste Anschaffung ein BluRay Heimkino um eben auch dieses genießen zu können.

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Von Samsung hört man eh immer gutes.

Anschauen werd ich:

-) TV über Hausinternes digitales Kabelfernsehen (SMAT) wofür auch der DVB-C Tuner wäre. Bzw. hab ich auch das AON-Kombi Paket mit AON-TV im haus, welches ich aber in einem anderen Zimmer nutzen werde, wo ich keinen Zugang aufs Hausinterne Kabelfernsehen hab.

-) 360er Xbox

-) Vermutlich dann als nächste Anschaffung ein BluRay Heimkino um eben auch dieses genießen zu können.

Dann kommt der Samsung sicher für dich in Frage.. kannst dir ja vl. noch 1 oder 2 Sonys raussuchen oder 1 LG Tv und dir die Kastln Mal im Gschäft anschauen, wie sie auf dich wirken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dann kommt der Samsung sicher für dich in Frage.. kannst dir ja vl. noch 1 oder 2 Sonys raussuchen oder 1 LG Tv und dir die Kastln Mal im Gschäft anschauen, wie sie auf dich wirken :)

Unterschrieb ich sofort!

Samsung und einen Sony Bravia

@Input Lags

Gewisse Fernsehr errechnen es einfach nicht mehr, sprich, es kann vorkommen, dass du ein Spiel mit einer Verzögerung von 100ms (und mehr) spielen musst, was bei Renn- und Sportspielen unpackbar sein wird.

Ist aber bei keinem der genannten ein Problem. Würde nur eines werden, wenn man besonders schlau ist und was "billiges" kauft. (Bekannter von mir wollte nicht auf mich hören und hat neben einem ganz grauenhaften Bild [bei analogem TV] auch noch derartige Verzögerungen, dass er mit seiner Playsi nix spielen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Was man in dem Forum alles findet ich bin begeistert :augenbrauen:

Da ich mir auch einen neuen Fernseher ins Schlafzimmer hängen mag, frage ich euch auch einmal...

Bin hauptsächlich auf der Suche nach einem LED TV, Größe 42" - 47" Kostenpunkt zwischen 800 € - 1.200 €

Jetzt ist mir beim herumstöbern dieser TV ins Aug gesprungen:

http://geizhals.at/a515575.html (LG Electronics 47LX6500)

47" LED, 3D-fähig, 200 Hz, also eigentlich alles was das Herz begehrt. Bewertungen sind ja auch nicht schlecht. Würdet ihr um den Preis zu dem Fernseher kaufen oder bei einem normalen LED bleiben?

Bin dankbar für jeden Tipp!

edit: Kann mir jemand den Unterschied zwischen den 3 Blacklight Arten sagen beim LED... der ist ja Edge-lit :ratlos:

Jaja, Mighty ASB :love:;)

Zu den 200Hz von LG hab ich auf der Seite davor beschrieben, dass ich damit SEHR unzufrieden war. Mag aber sein, dass sie's bei LED bzw aktuelleren Modellen besser in den Griff bekommen haben.

3D - najo. Habs mir auch überlegt, aber ich will nicht mit der 3D-Brille vorm TV hockn. Und wenn du sagst, dass der TV fürs Schlafzimmer ist, musst du halt schon überlegen ob du das wirklich nutzen würdest.

Also wenn du ein bisserl Spielraum hast, dann würd ich mir schon einen Sony oder Samsung überlegen, bzw auch dir sei geraten: ins Geschäft gehen, Bilder anschauen. Manchen gefällt LCD besser als LED, manchen gefällt das Bild von Sony ned, anderen das Bild von LG. Anhand der Preise kann man sich zwar grob orientieren, aber die Zeit sollte man sich schon nehmen.

Also das Budget war auf einen Sony KDL-40EX500 ausgerichtet. Der kostet ~600€. Wenn ein Mehrpreis von 50-100€ Sinn macht lass ich mit mir reden :)

Hab eine 360er Xbox daheim, die natürlich auch zum Einsatz kommen wird. Hab aber keine Ahnung was Input Laggs sind und ob mich die Stören werden?!

Von Samsung hört man eh immer gutes.

Anschauen werd ich:

-) TV über Hausinternes digitales Kabelfernsehen (SMAT) wofür auch der DVB-C Tuner wäre. Bzw. hab ich auch das AON-Kombi Paket mit AON-TV im haus, welches ich aber in einem anderen Zimmer nutzen werde, wo ich keinen Zugang aufs Hausinterne Kabelfernsehen hab.

-) 360er Xbox

-) Vermutlich dann als nächste Anschaffung ein BluRay Heimkino um eben auch dieses genießen zu können.

Habe den "großen Bruder" von deinem Modell, also den 46" davon - und bin wiegesagt begeistert. Ob der 100er statt in die Marke Sony doch lieber in ein LED-Gerät fließen soll, oder in einen größeren LCD von einer "billigeren" Firma ist dann natürlich Geschmacksache.

Ich kann nur sagen: beim Sony machst definitiv nix falsch, aber schau dir schon auch die Alternativen (von Renz und Splinta) an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

3D kann man aus derzeitiger Sicht vergessen. Da muss man warten, bis die Technik wirklich ausgereift ist. Hat man mehr davon. Ich bin ein Fan von Samsung. Hab einen Plasma (ca. drei-vier Jahre alt) und einen "LED" (ca. ein Jahr alt) Fernseher. Der "LED" Fernseher hat sichtlich ein besseres Bild, aber das kann auch am Altersunterschied liegen und nicht an der Technik. Nichtsdestotrotz bin ich mit beiden Modellen zufrieden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.amazon.de/Samsung-LE32C530-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDNK/ref=cm_cr_pr_product_top

wie passt der in eine studentenwg? preisleistungsverhältnis ? wir haben ca. vom fernseher zum sofa 2 meter, reicht das für diese größe? bin euch für eure antworten sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

http://www.amazon.de/Samsung-LE32C530-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDNK/ref=cm_cr_pr_product_top

wie passt der in eine studentenwg? preisleistungsverhältnis ? wir haben ca. vom fernseher zum sofa 2 meter, reicht das für diese größe? bin euch für eure antworten sehr dankbar!

Ist der "alte" Samsung und somit nicht so schlecht. Vom Hocker wird er dich nicht reissen, aber was willst für das Geld erwarten.

MEINE Faustregel: Diagonale x 2 = Entfehrnung.

Einfache Rechnung die aufgeht. Bei 2 Meter habt ihr sicher noch Luft, aber im Gegensatz zu allem an Röhre was ihr, eventuell, bis jetzt hattet ist das eine Bereicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt der Samsung sicher für dich in Frage.. kannst dir ja vl. noch 1 oder 2 Sonys raussuchen oder 1 LG Tv und dir die Kastln Mal im Gschäft anschauen, wie sie auf dich wirken :)

Also muss es dann doch kein LED sein? Wenn doch, gibts in diesem Preissegment dann überhaupt was gscheites?

Unterschrieb ich sofort!

Samsung und einen Sony Bravia

@Input Lags

Gewisse Fernsehr errechnen es einfach nicht mehr, sprich, es kann vorkommen, dass du ein Spiel mit einer Verzögerung von 100ms (und mehr) spielen musst, was bei Renn- und Sportspielen unpackbar sein wird.

Ist aber bei keinem der genannten ein Problem. Würde nur eines werden, wenn man besonders schlau ist und was "billiges" kauft. (Bekannter von mir wollte nicht auf mich hören und hat neben einem ganz grauenhaften Bild [bei analogem TV] auch noch derartige Verzögerungen, dass er mit seiner Playsi nix spielen kann)

Danke für die Info. Kann man das im vorhinein anhand irgendwelcher technischer Daten erkennen, oder ist man da auf Erfahrungsberichte angewiesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Danke für die Info. Kann man das im vorhinein anhand irgendwelcher technischer Daten erkennen, oder ist man da auf Erfahrungsberichte angewiesen?

Erfahrungswerte. Wennst weisst, welcher es wird, einfach ein paar Testberichte lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

http://www.amazon.de/Samsung-LE32C530-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDNK/ref=cm_cr_pr_product_top

wie passt der in eine studentenwg? preisleistungsverhältnis ? wir haben ca. vom fernseher zum sofa 2 meter, reicht das für diese größe? bin euch für eure antworten sehr dankbar!

Der is vom Preis natürlich sehr fein, allerdings werden euch da die 50Hz denke ich bald nerven. Egal ob bei einem Fußballspiel im ORF (eventuell sogar auf HD) oder beim anschließen einer Konsole. Würde den ~50-100er mehr in die Hand nehmen, und ein 100Hz-Gerät kaufen.

Ist aber natürlich die Frage was darauf geschaut werden soll. Wenns hauptsächlich billig sein soll, ist so ein Angebot natürlich kaum zu schlagen. Aber bitte auch beachten, dass Amazon ab einer gewissen Paketgröße nicht nach Österreich liefert .. meinen 46" konnt ich nicht bestellen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.