LCD TV


sparkle

Recommended Posts

ASB-Legende

Der is vom Preis natürlich sehr fein, allerdings werden euch da die 50Hz denke ich bald nerven. Egal ob bei einem Fußballspiel im ORF (eventuell sogar auf HD) oder beim anschließen einer Konsole. Würde den ~50-100er mehr in die Hand nehmen, und ein 100Hz-Gerät kaufen.

Ist aber natürlich die Frage was darauf geschaut werden soll. Wenns hauptsächlich billig sein soll, ist so ein Angebot natürlich kaum zu schlagen. Aber bitte auch beachten, dass Amazon ab einer gewissen Paketgröße nicht nach Österreich liefert .. meinen 46" konnt ich nicht bestellen. :(

Danke, für die Antwort, ja wir haben eh keine HD Sender, und würden dann halt gerne mit der 360 zocken! Inwiefern äußert sich da der Unterschied zwischen 50 und 100Hz? Hab leider keine Ahnung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Danke, für die Antwort, ja wir haben eh keine HD Sender, und würden dann halt gerne mit der 360 zocken! Inwiefern äußert sich da der Unterschied zwischen 50 und 100Hz? Hab leider keine Ahnung :)

bei 50 hz "schliert" das bild ein bisschen und läuft einfach nicht so rund, da du bei 100hz doppelt so viele bilder hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kannst du einen LED in der Preisklasse 600-700€ empfehlen?

Ich tu mir da relativ schwer, da Saturn und MediaMarkt teilweise unter den Preisen von Amazon liegen und ich somit keine genauen Angaben machen kann.

Alles von Samsung und Sony kann man blind nehmen. Bei Philips und LG musst du nachsehen, ob es eine Möglichkeit gibt, in einen "Spielmodus" oder ähnliches zu wechseln.

Diesen wollte ich schon holen:

http://www.amazon.de/Philips-40PFL5605H-12-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B003BE6G8M/ref=cm_cr_pr_product_top

nur dann hatte der Saturn den Sony Bravia für 699,00 und damit war er einfach unschlagbar. Ich würde also hingehen und schauen, was sie derzeit im Angebot haben.

Ausserdem gibts die Möglichkeit beim Kauf zu sagen, du willst dir das mit den Input Lags ansehen und hast dann 2-3 Tage die Möglichkeit ihn zu testen. Habe ich auch gemacht, ihn aber nie mehr zurückgegeben.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu mir da relativ schwer, da Saturn und MediaMarkt teilweise unter den Preisen von Amazon liegen und ich somit keine genauen Angaben machen kann.

Alles von Samsung und Sony kann man blind nehmen. Bei Philips und LG musst du nachsehen, ob es eine Möglichkeit gibt, in einen "Spielmodus" oder ähnliches zu wechseln.

Diesen wollte ich schon holen:

http://www.amazon.de/Philips-40PFL5605H-12-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B003BE6G8M/ref=cm_cr_pr_product_top

nur dann hatte der Saturn den Sony Bravia für 699,00 und damit war er einfach unschlagbar. Ich würde also hingehen und schauen, was sie derzeit im Angebot haben.

Ausserdem gibts die Möglichkeit beim Kauf zu sagen, du willst dir das mit den Input Lags ansehen und hast dann 2-3 Tage die Möglichkeit ihn zu testen. Habe ich auch gemacht, ihn aber nie mehr zurückgegeben.

Dein 40EX705 hat 699€ gekostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dein 40EX705 hat 699€ gekostet?

Jep hat er. Derzeit kostet er (glaube ich) 899,00.

War eine Aktion über nicht ganz 2 Wochen vor Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep hat er. Derzeit kostet er (glaube ich) 899,00.

War eine Aktion über nicht ganz 2 Wochen vor Weihnachten.

Mist. Da hab ich noch zu wenig geschaut wegen der Preise. Und oft ist es so, das auch ein tolles angebot von den Großmärkten noch teurer ist als beim kleinen um die Ecke

Aber da muss man natürlich zuschlagen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Kaufberatung.

der Fernseher sollte folgendes haben:

integr. DVB-C Receiver (kenn mich mit den Dingern überhaupt ned aus, damit kann ich doch ohne Probleme Orf HD und so empfangen oder?)

Full HD

USB (am besten mit Videofunktion-DivX)

80-82cm

Preis bis 500Euro

optional wär WLAN von Vorteil.

Taugt der LG 32LD550 was?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Danke, für die Antwort, ja wir haben eh keine HD Sender, und würden dann halt gerne mit der 360 zocken! Inwiefern äußert sich da der Unterschied zwischen 50 und 100Hz? Hab leider keine Ahnung :)

50Hz ist unangenehm, 100Hz passt ideal. Wie richtig geschrieben: du hast doppelt so viele Bilder bei 100Hz, dh der TV reagiert "schneller" auf die Bildereingabe. Was bei normalen Filmen/Sitcoms usw jetzt nicht wirklich auffällt, ist halt zB bei Fifa11 eine Katastrophe, wennst dem Ball nachschaust und der einfach nur eine Pixelwolke ist.

Ist mir wiegesagt den 50-100er wert, würde ich euch auch empfehlen. Aber wenn man eine Budget-Obergrenze hat, dann muss man sich halt auf einen Kompromiss einigen - relativ groß, dafür nicht so gut.

Ich bitte um Kaufberatung.

der Fernseher sollte folgendes haben:

integr. DVB-C Receiver (kenn mich mit den Dingern überhaupt ned aus, damit kann ich doch ohne Probleme Orf HD und so empfangen oder?)

Full HD

USB (am besten mit Videofunktion-DivX)

80-82cm

Preis bis 500Euro

optional wär WLAN von Vorteil.

Taugt der LG 32LD550 was?

Danke!

Zu DVB-C: für ORF-HD brauchst ein passendes Kartenlesemodul und die ORF-Karte (gemeinsam glaub ich ungefähr 70€, aber nagel mich nicht drauf fest), danach steckst das Karterl inklusive "Adapter" (ist ein Entschlüsselungsteil) in den TV, und dann sollt alles pipifein funktioniern.

USB bzw DivX/MPeG haben glaub ich fast alle brauchbaren Geräte.

Da du deine Anforderungen eh relativ genau kennst, würd ich an deiner Stelle einfach mal auf geizhals gehen, und in die Kategorie Fernseher um eine passende Suche einzustellen - muss man denk ich eh nicht erklären. Dann sieht man auf Anhieb einige Modelle, Preisunterschiede, und dann kann man sich genauer reinlesen. Den LG kenn ich nicht, meiner war sehr solide, aber nicht überragend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DVB-C: für ORF-HD brauchst ein passendes Kartenlesemodul und die ORF-Karte (gemeinsam glaub ich ungefähr 70€, aber nagel mich nicht drauf fest), danach steckst das Karterl inklusive "Adapter" (ist ein Entschlüsselungsteil) in den TV, und dann sollt alles pipifein funktioniern.

USB bzw DivX/MPeG haben glaub ich fast alle brauchbaren Geräte.

Da du deine Anforderungen eh relativ genau kennst, würd ich an deiner Stelle einfach mal auf geizhals gehen, und in die Kategorie Fernseher um eine passende Suche einzustellen - muss man denk ich eh nicht erklären. Dann sieht man auf Anhieb einige Modelle, Preisunterschiede, und dann kann man sich genauer reinlesen. Den LG kenn ich nicht, meiner war sehr solide, aber nicht überragend :)

glaub du verwechselst DVB C mit DVB T - bei nem int. Kabelreceiver braucht er keine Karte mehr!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
glaub du verwechselst DVB C mit DVB T - bei nem int. Kabelreceiver braucht er keine Karte mehr!!!
dvb-t ist bei uns unverschlüsselt. so weit mir bekannt gibt es schon digitale dvb-c netze wo der orf verschlüsselt ist, zb. liwest. bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ähm wie? sat-entschlüsselung?

hier mal eine kleine auflistung was die abkürzungen so bedeuten

DVB-Übertragungswege

Es gibt mehrere technische Unterarten von DVB für die unterschiedlichen Übertragungswege, die sich hauptsächlich im Modulationsverfahren, dessen optimale Wahl entscheidend vom Frequenzbereich und Übertragungskanal abhängt, und bei der Fehlerkorrektur unterscheiden:

  • DVB-S für die Übertragung durch direktstrahlende Satelliten
  • DVB-S2 aktueller Nachfolgestandard für DVB-S
  • DVB-C für die Übertragung über Kabelnetze (Cable)
  • DVB-C2 Nachfolgestandard für DVB-C (Spezifikation in Vorbereitung)
  • DVB-T für die Übertragung durch terrestrische Senderketten im VHF- bzw. UHF-Bereich
  • DVB-T2 Nachfolgestandard für DVB-T
  • DVB-H für die asynchrone Übertragung auf mobile Endgeräte (Handhelds), ebenfalls terrestrisch
  • DVB-IPI für die Übertragung über IP-basierte Netzwerke, zum Beispiel Internet (Internet Protocol Infrastructure)
  • DVB-RC(S/C/T) Rückkanal (Return Channel) für die Übertragung von Datendiensten, zum Beispiel Breitbandinternet
  • DVB-SI für die Übertragung der Service Informationen
  • DVB-SH für die Übertragung über Satellit auf mobile Endgeräte

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Video_Broadcasting#.C3.9Cbertragungswege

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So ist zwar zur Hälfte OT aber da wir sowieso gerade bei Empfang sind, schreib ich das mal hier rein um nicht gleich einen neuen Ferdl zu machen:

Bin zzt. auf der Suche wie o.g. nach einem neuen Fernseher, was ich aber dazu brauch ist ein HD-Receiver. Hab jetzt bissl gegoogelt aber hab nix gefunden. Habe schon einen HD Receiver (Phillips DSR 5005) mit dem ich relativ zufrieden bin, nur hätte ich gern einen mit Festplatte.

Also kurz zusammengefasst was ich brauche:

- HD-Receiver (wenn möglich auch 3D fähig, wobei ich hab gelesen, dass jeder HD Receiver 3D empfangen kann)

- Sky kompatibel

- WICHTIG: Ein extra Slot für ein IRDETO Modul

und eben eine HDD um Sachen aufnehmen zu können.

Bei Sky gibts ja viele mit Festplatte und Recordmöglichkeit aber keinen der einen extra Slot für Irdeto, Viaccess blabla... hat...

Hat da vielleicht jemand eine Idee?! Bin für jeden Tipp dankbar... Preis sollt hat leistbar sein also maximal um die 350 € billiger wär natürlich nicht schlecht.

Danke mal im Voraus und sorry fürs OT :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.