Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Andere TV -Frage: Haben jetzt noch den alten Röhren-Tv rumstehen, wollte den eventuell spenden wenns was gibt, hab allerdings kein Auto, weiß wer wer den brauchen könnt , gut wär eben wenn sies holen? Caritas-Hp hab ich geguckt, steht aber nix spezielles, Pfarrflohmärkte?

(ich weiß, ebay usw. würd vielleicht noch Kohle bringen, spenden wär mir glaub ich lieber...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ich weiß, ebay usw. würd vielleicht noch Kohle bringen, spenden wär mir glaub ich lieber...
du kannst es auch verkaufen und das geld spenden ... was für ein gerät ist es ? bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

du kannst es auch verkaufen und das geld spenden ... was für ein gerät ist es ?

10-15 Jahre alter Telefunken, ~70 cm Diagonale. Genaue Bezeichnung weiß i grad ned. Spinnt allerdings manchmal scho a bisserl, weil er spontan abschaltet und dann wider aufdreht.

Ebay hab ich ka Konto und ich will mir gern den Anmeldefirlefanz etc. sparen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hängt dann aber auch vom TV Anschluss an.

3000 Euro, dann würde ich mir aber auch mal die Modelle von Metz anschauen. Wobei die bei dieser Größe wahrscheinlich noch mehr kosten.

:kotz: schon mal auf nem metz geschaut!? da kann da samsung ganz klar mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
get the fuck in!

wenn gerade irgendwer ein modell in der kategorie 800 bis 1000 euro empfehlen kann, bitte posten. :RiedWachler:

(und wenn ein überdrübersupergerat noch billiger verfügbar ist, nehm ich es auch.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tua erm eini

kann man mit den aktuellen 32-37 zoll geräten der philips serien 8/9 etwas falsch machen? wenn ja, was wären die alternativen? bei sony wurde ich überhaupt nicht fündig. entweder ist deren internet auftritt veraltet oder ich zu blöd damit klarzukommen.

ich bin ein technisches nackerpatzl und deswegen würd ich mich über hilfe und ratschläge sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wenn gerade irgendwer ein modell in der kategorie 800 bis 1000 euro empfehlen kann, bitte posten. :RiedWachler:

(und wenn ein überdrübersupergerat noch billiger verfügbar ist, nehm ich es auch.)

Welche Diagonale?

LCD oder Plasma?

FullHD oder HDReady?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man mit den aktuellen 32-37 zoll geräten der philips serien 8/9 etwas falsch machen? wenn ja, was wären die alternativen? bei sony wurde ich überhaupt nicht fündig. entweder ist deren internet auftritt veraltet oder ich zu blöd damit klarzukommen.

ich bin ein technisches nackerpatzl und deswegen würd ich mich über hilfe und ratschläge sehr freuen.

samsung ist immer ne alternative ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

hm, 42-46 Zoll wär ok

bin offen für alle Techniken

FullHD

Ich habe seit August 2009 den Panasonic TX-PS10E zu Hause stehen und habe aufgrund der Gerüchte, die leider schwachsinniger Weise auch hier wieder verbreitet werden, meinen gesamten Stromverbrauch ab und zu abgelesen und habe nicht einmal 1% mehr Strom verbraucht als vorher. Bitte glaube diesen Schwachsinn nicht.

Ich kann dir nur zu einem Plasma raten, weil das Bild, egal von welcher Quelle (DVB-T oder DVB-S über Scart, oder DVB-S über HDMI) einfach immer ein brillant ist. Ich hatte bis vor kurzem einen Smart MX40 (60€ Receiver) über Scart und seit ca. einem Monat den Sky Receiver Pace S2 HD über HDMI angeschlossen.

Also zum Thema welches Gerät, kann ich dir zu Plasmas von Samsung (Haben ein paar Freunde von mir) und Panasonic (Besitze ich selbst) raten. Sind neben LG, leider die einzigen Plasma Hersteller. Warum die Leute immer mehr zu der LCD Technik greifen ist mir so und so ein Rätsel :ratlos: Ja ich weiß, „wengan Stromverbrauch warads!“ :facepalm::zzz:

Ich würde dir folgende Geräte empfehlen:

Panasonic TX-PS20 Das sind die Nachfolger von meinem. Wäre ich nicht zufrieden, würde ich den nie und nimma empfehlen. Das sind alles Geräte mit DVB-T FullHD, trotzdem schaut das Bild bei normalen SD oder KabelTV einfach genial aus.

Panasonic TX-PGW20 Der hat zusätzlich zum DVB-T, noch einen DVB-S2 Anschluss. Ist zwar sehr praktisch wenn du Sat hast, aber wenn man was aufnehmen will, muss man den TV aufgedreht lassen. Soweit ich das weiß. War zumindest beim GW10 (Vorgänger) so.

Habe aus dem Grund zum S10 (Nur mit DVB-T) und nicht zum GW10, der um die 300€ mehr gekostet hätte, gegriffen und um die Differenz wollte ich mir einen besseren Sat-Receiver kaufen, aber das hab ich mir bis jetzt erspart, weil der Smart MX40 einen USB Anschluss mit PVR-Funktion hat, an dem ich eine USB-HDD angeschlossen habe. Das Bild von dem Sat schaut, obwohl der nur über einen Scart Anschluss verfügt, trotzdem verdammt gut aus.

Habe übrigens vor kurzem bei einem Sky Angebot zu geschlagen und schau jetzt hin und wieder Fußball, Filme und Dokus in HD an. Ich kann nur sagen, Wahnsinn was für ein Unterschied zum normalen SD.

Lass dich bitte auf keine Fall von den Verbrauchswerten von den Plasmas ablenken, das sind maximal Werte und wie schon von mir oben geschrieben, der Stromverbrauch hat sich bei mir nicht verändert!

Falls du noch Fragen hast bitte einfach melden, ob hier übers Forum oder PN überlasse ich dir!

Plasma würd ich ausklammern!!! verbraucht schon fett Strom

Absoluter schwachsinn! :nein:

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wenn man aber viel ps3 oder so spielt, würd ich vom plasma abraten. bzw. ist die hitzeentwicklung beim plasma auch um einiges mehr als beim lcd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag