Sv Stockerau vs. Rapid


mazunte

Recommended Posts

madness reigns
SV Stockerau - SK Rapid 2:6 (1:1)

Der Regen mochte vielleicht den ein oder anderen Zuschauer vom Matchbesuch abhalten, doch der verpasste ein unterhaltsames Spiel mit vielen Toren. Gastgeber Stockerau lieferte dem hohen Besuch aus Hütteldorf einen rasanten und anfangs spannenden Schlagabtausch; danach zeigte der Rekordmeister auf, wer das Sagen hat und unterstrich es mit Toren.

Doch chronologisch: Bazina und Thonhofer haben die ersten Chancen, danach haben Bilic und Fabiano weitere gute Möglichkeiten. Aber weil viele Chancen in der Regel auch zu Treffern führen, hat Mate Bilic ein Erbarmen und eröffnet den Torreigen: Nach schönem Passspiel der Heimmannschaft gelingt der Ausgleich, danach noch zwei gute Chancen auf beiden Seiten: Bazina scheitert alleine vor dem Tor, während Hedl eine Chance der Stockerauer gut pariert. Die Teams gehen mit dem Unentschieden in die Pause.

Danach dreht wieder Rapid auf: Zuerst scheitert Fabiano mit einem scharfen Schuss, kurz darauf fällt allerdings der Führungstreffer: Stanglpass von Hofmann, den Kormaz, nach seiner Verletzung wieder im Team, zum 2:1 für Rapid verwertet (51). Die Freude währt jedoch nur kurz, denn nur zwei Minuten später fällt der neuerliche Ausgleich (53.).

Nach einer Möglichkeit von Bilic ist es Mario Bazina, der Rapid wieder in Führung bringt - 2:3 (64.). Vier Minuten später trifft Fabiano zum 4:2, doch geht der Jubel in einer kuriosen Szene unter: Ein Flitzer rennt aufs Spielfeld, als einziges Kleidungsstück einen Rapid-Schal tragend. Allgemeine Erheiterung, da die Securitys den Spaßvogel nicht erwischen können. Nachdem sich die Aufregung wieder etwas gelegt hat, geht auch das Spiel weiter, wenn auch gemächlicher. Rapid hat seinen Torhunger aber noch nicht gestillt: Von rechts zieht Bilic aufs lange Eck, 5:2 für die Gäste (89.). Eine Minute später setzt Rapids Brasilianer Fabiano den Schlusspunkt - 6:2 nach Hofmann-Assist (90.).

Technische Daten:

SV Stockerau vs SK Rapid 2:6 (1:1)

Torfolge:

0:1 Bilic (16.), 1:1 (39.), 1:2 Korkmaz (51.), 2:2 (53.), 2:3 Bazina (64.), 2:4 Fabiano (68.), 2:5 Bilic (89.), 2:6 Fabiano (90.)

SK Rapid spielte mit:

Hedl (46. Lukse) - Sara, Eder, Tokic (46. Harding), Thonhofer - Korkmaz (75. Drazan), Kulovits, Hofmann - Fabiano, Bazina, Bilic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

2x feldspieler tausch beim testspiel (wo viele stammspieler auflaufen) und hofmann durchspielen lassen - i vastehs ned :hää?deppat?:

wenn sich der shfg verletzt hätte wär ich leicht grantig auf PP gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

2x feldspieler tausch beim testspiel (wo viele stammspieler auflaufen) und hofmann durchspielen lassen - i vastehs ned :hää?deppat?:

wenn sich der shfg verletzt hätte wär ich leicht grantig auf PP gewesen...

Hofmann wird Pacult schon gesagt haben, dass er durchspielen kann. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geh bitte, diese dauernde Angst vor Verletzungen nervt schon ziemlich. Es kann sich immer wer verletzen - Hofmann kann beim Laufen sein Knie irgendwie blöd verdrehen und hat einen Kreuzbandriss, so ist das eben beim Fußball.

Jedenfalls hat er jetzt genug Regenerationspause und Hofmann hat ja schon oft gesagt, dass er immer spielen will. Abgesehen davon war das ein Testspiel gegen einen Verein, der sein Jubiläum feiert. Das kann man ja alles nicht mit einem Meisterschaftsspiel vergleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich hätte euch gerne reden gehört, wenn irgend so ein Unterliga-Holzhacker einen unserer Leistungsträger verletzt hätte.

Im nachhinein kann man das immer locker sehen, und ich verstehe auch Hofmann, dass er immer spielen will. Ändert nichts an meiner Meinung, dass es fahrlässig ist, gegen so einen Gegner den Regisseur (nicht aus konditionellen, sondern aus gesundheitlichen Gründen) zu schonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich hätte euch gerne reden gehört, wenn irgend so ein Unterliga-Holzhacker einen unserer Leistungsträger verletzt hätte.

Im nachhinein kann man das immer locker sehen, und ich verstehe auch Hofmann, dass er immer spielen will. Ändert nichts an meiner Meinung, dass es fahrlässig ist, gegen so einen Gegner den Regisseur (nicht aus konditionellen, sondern aus gesundheitlichen Gründen) zu schonen.

Und wie oft spielen Unterliga-Spieler (Holzhacker lasse ich bewusst weg) wirklich überhart in freundschaftlichen Spielen? Dass sie hochmotiviert sind ist klar, aber Fouls, die wirklich gesundheitsgefährdend sind, sieht man selten. (Und ich habe schon genug Rapid-Freundschaftsspiele gesehen...) Natürlich können Verletzungen passieren, keine Frage.

Ist aber das Risiko bei solchen Spielen wirklich höher, als bei normalen Trainings?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wenn freundschaftsspiele eine so hohe verletzungsgefahr aufweisen, wieso spieln ma dann nicht gleich mit den amateuren?!

und überhaupt: am besten sperren wir den hofmann in einen goldenen käfig und holn uns dabei einen runter.

die geilheit über die empörung übersteigt wieder mal die empörung an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
und überhaupt: am besten sperren wir den hofmann in einen goldenen käfig und holn uns dabei einen runter.

Ahm ja, das hat natürlich sehr viel mit dem Thema zu tun. Lustig, ironisch, zynisch oder sonstwas warst du auch nicht, was auch immer das sollte...

Natürlich kann man sich auch im Training verletzen, völlig klar. Dennoch ist die Verletzungsgefahr meiner Meinung nach in einem Spiel, in dem der Gegner nicht nur in punkto Spielstärke, sondern eben auch in Bewegungsabläufen bzw. Spielgeschwindigkeit klar unterlegen ist, deutlich höher als in einem "normalen" Spiel. Diese Meinung zu akzeptieren muss für einige ja wirklich schwierig sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahm ja, das hat natürlich sehr viel mit dem Thema zu tun. Lustig, ironisch, zynisch oder sonstwas warst du auch nicht, was auch immer das sollte...

Natürlich kann man sich auch im Training verletzen, völlig klar. Dennoch ist die Verletzungsgefahr meiner Meinung nach in einem Spiel, in dem der Gegner nicht nur in punkto Spielstärke, sondern eben auch in Bewegungsabläufen bzw. Spielgeschwindigkeit klar unterlegen ist, deutlich höher als in einem "normalen" Spiel. Diese Meinung zu akzeptieren muss für einige ja wirklich schwierig sein :ratlos:

ich sehe das so....HOFMANN ist der chef am platz....man gibt ihm alle verantwortung über die mannschaft.

der mann entscheidet selbst ob er spielt oder nicht! PP ist ja kein vollidiot. er wird ihm schon gefragt haben ob er nicht eine pause machen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

guad is gangen nix is gschegn

den werbewert darf man natürlich nicht unterschätzen, denn ein rapidmatch auf dem eigenen sportplatz bzw das auslaufen mit den spielern gemeinsam zieht bei den jungen sicher mehr als zb die peinlichen plakate :laugh: der lustigen lilanen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.