Recommended Posts

Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Der Oberösterreicher würde das zwar eher ein Baustellenbier nennen

Na sicher und a rote Nasn vom Most goi!?
e: Kärnter & Steirer was den Most angeht; NÖ fällt mir Gumpoldskirchen, P'dorf, Mödling mit einem guten roten Sturm ein. Trinke zwar gerne Bier, aber lieber ist mir ein gutes Tröpferl oder goar ein Sangria. ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
Heffridge schrieb vor 20 Minuten:

Der Oberösterreicher würde das zwar eher ein Baustellenbier nennen, was aber nicht heißt, dass er es nicht trinken würde.

ich freu mich jedenfalls bei jedem steirischen Ground wenns KEIN Puntigamer gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
onkelandy schrieb vor 1 Minute:

ich freu mich jedenfalls bei jedem steirischen Ground wenns KEIN Puntigamer gibt

Gut, das ist logisch, denn das gibt es auf ca. 98% der steirischen Plätze Puntigamer. Die restlichen 2% teilen sich Murauer und Gösser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 12 Stunden:

Ist eh eine Frechheit, dass so etwas durchgeht. Klare Irreführung des Kunden. Aber gut, wer soll sich mit der Brauunion anlegen?

steht aber eh vorne am etikett, dass es in zipf gebraut wird.

onkelandy schrieb vor 10 Stunden:

der panther ist schon gut. wenn man einen wirtn hat, der seine leitungen putzt.

das winterbier (inwischen ja "winterkönig", passend zum "herbstmeister") war eine zeit lang sogar sensationell gut. und da haben's schon eine marktlücke, die zwar in bayern ganz alltäglich (im spätherbst, nach den oktoberbieren) gefüllt wird, in österreich aber nicht.

und so ein winterbier mit max 6% ist schon besser als ein bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

steht aber eh vorne am etikett, dass es in zipf gebraut wird.

Wo steht das? Auf der Bildersuche konnte ich nichts finden.

Aber natürlich hat man diesen Namen gewählt um den Eindruck entstehen zu lassen, es wäre ein regionales Bier aus Linz. Gerade im Biersegment zieht der Lokalpatriotismus sehr stark. Villacher wird übrigens jetzt in Graz gebraut - der nächste Witz :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Wo steht das? Auf der Bildersuche konnte ich nichts finden.

Aber natürlich hat man diesen Namen gewählt um den Eindruck entstehen zu lassen, es wäre ein regionales Bier aus Linz. Gerade im Biersegment zieht der Lokalpatriotismus sehr stark. Villacher wird übrigens jetzt in Graz gebraut - der nächste Witz :lol:

wobei beim linzer bier sogar erste schritte tatsächlich in der tabakfabrik gemacht wurden.

das ist sogar noch frecher:

https://www.tt.com/artikel/30801866/buergerbraeu-innsbruck-bier-laesst-tiroler-privatbrauer-schaeumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Knows how to post...
raumplaner schrieb am 1.7.2024 um 20:46 :

wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn sie den vertrieb gemeinsam mit den frastanzern aufziehen. da gab's am yppenplatz ein vorarlberger lokal, da war es vom fass sensationell gut. leider keine ahnung, welche sorte. ansonsten kommt man ja in wien mit frastanzer bier sehr selten in berührung.

schau mal beim brauhund im 15. vorbei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...