Lumpazi

Recommended Posts

Tintifax1972 schrieb vor 7 Stunden:

Leute, ich brauche eine Bierempfehlung für den Ruhrpott/NRW. Ich werde mich dort bald aufhalten uns ließ mir sagen, dass man im Gegensatz zu Bayer und BaWü net ohnehin fast alles trinken kann...

Das Bier großer Deutschen Brauereien kriegst ja eh in jeder hinterletzten Klitschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tintifax1972 schrieb vor 7 Stunden:

Leute, ich brauche eine Bierempfehlung für den Ruhrpott/NRW. Ich werde mich dort bald aufhalten uns ließ mir sagen, dass man im Gegensatz zu Bayer und BaWü net ohnehin fast alles trinken kann...

Falls du dunkles Bier magst und es dich nach Düsseldorf verschlägt, bestell dir mal ein Altbier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
since1312 schrieb vor 4 Stunden:

Falls du dunkles Bier magst und es dich nach Düsseldorf verschlägt, bestell dir mal ein Altbier

Uerige - am besten in der entsprechenden Kneipe. Die ist eine Institution: Bier ausschließlich vom Faß, die werden im 15min Takt aus dem Keller gerollt, jedes Mal wenn ein neues angeschlagen wir gibt es einen Gongschlag, die Kellner sind ordentlich auf Zack, da steht das neue Bier schon da ehe man das alte ausgetrunken hat. Und dazu unbedingt Metbrötchen essen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hätte gerne ein paar Empfehlungen für Wien. Ich bin ja bierigerweise sehr vielseitig interessiert, es gibt aber doch einige Favourites bei mir. Dementsprechend suche ich nach Spitzenreitern der folgenden Kategorien vom Fass in Wien:

- Märzen

- Red Ale

- Zwickl (am liebsten trüb/rot)

Wer da Lokalempfehlungen hat, immer gerne :clap:

Red Ale gibts leider vom Fass sehr wenig hier, meistens ist es Kilkenny und das ist nicht so geil. Ich habe früher selber in einem Pub als Barkeeper gearbeitet (Lane & Merriman's beim alten AKH), da hatten wir Murphy's und das war endgeil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
since1312 schrieb am 12.4.2022 um 16:19 :

Falls du dunkles Bier magst und es dich nach Düsseldorf verschlägt, bestell dir mal ein Altbier

Eine Bierempfehlung für Leute, die man gar nicht mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
since1312 schrieb vor 4 Stunden:

Findest? Ich mag süßliche dunkle Biere schon gern,dauernd könnt ichs aber auch nicht trinken.

Dunkle Biere schon, obwohl eher Stout, Porter, Black IPA. Pastry Stout geht auch. Altbier eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
HMF schrieb vor 6 Minuten:

Dunkle Biere schon, obwohl eher Stout, Porter, Black IPA. Pastry Stout geht auch. Altbier eher nicht. 

Das Uerige finde ich wirklich gut. Ist allerdings auch sehr herb. Wenn man da dann nach ein paar ein anderes Alt trinkt, schmeckt das ziemlich dünn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 55 Minuten:

Das Uerige finde ich wirklich gut. Ist allerdings auch sehr herb. Wenn man da dann nach ein paar ein anderes Alt trinkt, schmeckt das ziemlich dünn. 

Das erste Alt hatte ich in Düsseldorf im Stadion. Da dachte ich erst, sie haben einen Fehler gemacht und mir das Abwaschwasser kredenzt. 😝

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Tintifax1972 schrieb am 12.4.2022 um 02:27 :

Leute, ich brauche eine Bierempfehlung für den Ruhrpott/NRW. Ich werde mich dort bald aufhalten uns ließ mir sagen, dass man im Gegensatz zu Bayer und BaWü net ohnehin fast alles trinken kann...

I war im Dezember in DO in dem Beisl.

https://goo.gl/maps/WkZvf6Y9htPk7kfJ7

Essen gut, Bier auch.

Haben Bier von der Thier Brauerei. Eine Brauerei in DO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb am 12.4.2022 um 15:43 :

I bin seit 11 Jahren nimmer geflogen, währenddessen hast du mit deinen Angeberkarren das Klima in Salzburg um 0,05 Grad erwärmt :davinci:

 

Ja, aber ich bin aufs Auto angewiesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
#RestoreTheSnyderverse

Gerade nach längerer Zeit wieder eine Dose Gösser geöffnet. War früher mein Lieblingsbier, bis es irgendwann, vor ca. 10-15 Jahren (nach Konzernübernahme?), einfach nicht mehr so gut schmeckte. Nix Hopfiges mehr, nix Herbes.

Jetzt scheint es nochmal mieser geworden zu sein. Schmeckt wie Ottakringer Helles mit mehr Kohlensäure. Sehr süß. Grauslich.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.