Lumpazi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb vor 9 Stunden:

Gerade nach längerer Zeit wieder eine Dose Gösser geöffnet. War früher mein Lieblingsbier, bis es irgendwann, vor ca. 10-15 Jahren (nach Konzernübernahme?), einfach nicht mehr so gut schmeckte. Nix Hopfiges mehr, nix Herbes.

Jetzt scheint es nochmal mieser geworden zu sein. Schmeckt wie Ottakringer Helles mit mehr Kohlensäure. Sehr süß. Grauslich.

Klassisches Großkonzern Bier eben, haben 100 Marken und schmecken schlussendlich fast alle gleich. Das Schladminger haben sie zb. Nach Übernahme auf 3 Sorten zusammengestutzt, in Wirklichkeit 2 weil das Märzen und zwickl eigentlich das selbe sind, das eine eben nur ungefiltert.

Abgefüllt wird auch nicht mehr in Schladming, wir nach göss zum abfüllen gebracht.

Bin ich froh im waldviertel mit zwettler und schremser 2 wirklich gute private Brauereien zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 3 Stunden:

Klassisches Großkonzern Bier eben, haben 100 Marken und schmecken schlussendlich fast alle gleich. Das Schladminger haben sie zb. Nach Übernahme auf 3 Sorten zusammengestutzt, in Wirklichkeit 2 weil das Märzen und zwickl eigentlich das selbe sind, das eine eben nur ungefiltert.

Abgefüllt wird auch nicht mehr in Schladming, wir nach göss zum abfüllen gebracht.

Bin ich froh im waldviertel mit zwettler und schremser 2 wirklich gute private Brauereien zu haben!

Weitra hast vergessen. War einige Zeit mein Standard-Kistenbier. Auch das Hadmar find i ned so zwider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
damich schrieb vor 5 Stunden:

Klassisches Großkonzern Bier eben, haben 100 Marken und schmecken schlussendlich fast alle gleich. Das Schladminger haben sie zb. Nach Übernahme auf 3 Sorten zusammengestutzt, in Wirklichkeit 2 weil das Märzen und zwickl eigentlich das selbe sind, das eine eben nur ungefiltert.

Abgefüllt wird auch nicht mehr in Schladming, wir nach göss zum abfüllen gebracht.

Bin ich froh im waldviertel mit zwettler und schremser 2 wirklich gute private Brauereien zu haben!

Glücklicherweise gibt es mittlerweile auch einige tschechische Biere im Supermarkt (Kozel, Pilsner und seit kurzem sogar Staro). Was die heimischen Massenbiere angeht kann ich mit Zipfer Urtyp gut leben. Da merkt man echt, dass die hochwertige Hopfen verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 2 Minuten:

Echt!? Scho immer? 

nein, Seit 2003.

WeitraBräu ist deutlich älter als Zwettler, wenn ich richtig informiert bin ist WeitraBräu e noch eingeständig, gehört aber eben seit 2003 zur Zwettler Brauerei.

Ich bin aktuell eher auf der Schremser seite, aus dem Fass finde ich es sowieso deutlich besser als das Zwettler. trinke aber eigentlich beide (sollte ich als "Schremser" eigentlich nicht öffentlich sagen :D)

WeitraBräu weiß ich garnicht wann ich das letzte mal eines getrunken haben, muss fast mal am Weitra Bierkirtag gewesen sein vor einigen Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 11 Minuten:

nein, Seit 2003.

WeitraBräu ist deutlich älter als Zwettler, wenn ich richtig informiert bin ist WeitraBräu e noch eingeständig, gehört aber eben seit 2003 zur Zwettler Brauerei.

Ich bin aktuell eher auf der Schremser seite, aus dem Fass finde ich es sowieso deutlich besser als das Zwettler. trinke aber eigentlich beide (sollte ich als "Schremser" eigentlich nicht öffentlich sagen :D)

WeitraBräu weiß ich garnicht wann ich das letzte mal eines getrunken haben, muss fast mal am Weitra Bierkirtag gewesen sein vor einigen Jahren.

Okay. Dann war mir das nie bewusst. Weil in den letzten 10 Jahren hätte ichs fix mitbekommen. 

Ihr Waldviertler seid da beim regionalen Bier eh sehr eigen. Ein Freund von mir kauft zB kein Schremser mehr, weil es bei ihm komplett abgelehnt wird (Bezirk Gmünd). I verstehs ned. Mir taugst. Dafür das Zwettler Export welches man in Wirn überall bekommt goa ned

flanders schrieb vor 2 Minuten:

Hubertus kann ich empfehlen wenn man statt dem Waldviertel lieber Bier aus dem Weinviertel trinken möchte. 

Hubertus is mein derzeitiges (Kisten)Stammbier. Wirklich top. Vorausgesetzt ich bekomms. Heute leider ned :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 6 Minuten:

Okay. Dann war mir das nie bewusst. Weil in den letzten 10 Jahren hätte ichs fix mitbekommen. 

Ihr Waldviertler seid da beim regionalen Bier eh sehr eigen. Ein Freund von mir kauft zB kein Schremser mehr, weil es bei ihm komplett abgelehnt wird (Bezirk Gmünd). I verstehs ned. Mir taugst. Dafür das Zwettler Export welches man in Wirn überall bekommt goa ned

Hubertus is mein derzeitiges (Kisten)Stammbier. Wirklich top. Vorausgesetzt ich bekomms. Heute leider ned :(

Jaja, ob Schremser oder Zwettler ist schon ein eigenes thema bei uns und fast schon eine glaubensfrage! (fast so wie Rapid oder Austria :))

Zwettler hat aber deutlich die oberhand und ist wohl deutlich das beliebtere Bier, liegt wohl daran das es nicht ganz so herb ist und sich leichter trinken lässt, vorallem bei der Flasche merkt man das.
Zwettler ist auch die deutlich größere Brauerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
The Pezident of Bäristan

image.png

Gut.

Der Gipfelstürmer schmeckt am besten von den drei, die ich probiert habe.

Die Milchstraße ist am Schluss. Mag aber auch nur daran gelegen haben, dass ich an dem Abend keine Lust auf ein Stout hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb am 31.5.2022 um 22:53 :

image.png

Gut.

Der Gipfelstürmer schmeckt am besten von den drei, die ich probiert habe.

Die Milchstraße ist am Schluss. Mag aber auch nur daran gelegen haben, dass ich an dem Abend keine Lust auf ein Stout hatte.

Gipfelstürmer is das Tripel, oder? Das is wirklich sehr leiwand! Das Stout is mMn leider a bissl dünn. Geschmacklich wärs ned sooo zwider. Aber leider hoid wassrig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Aegis schrieb vor 47 Minuten:

Gipfelstürmer is das Tripel, oder? Das is wirklich sehr leiwand! Das Stout is mMn leider a bissl dünn. Geschmacklich wärs ned sooo zwider. Aber leider hoid wassrig

Roggen Weiße. Müsste jetzt selbst nachschauen oder am Nachmittag kaufen:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 13 Minuten:

Roggen Weiße. Müsste jetzt selbst nachschauen oder am Nachmittag kaufen:feier:

Hast recht! Zölibat is das Tripel! Wenn dir das mal unterkommt kannst ungschaut zuschlagen wenn dir ein belgisches Tripel taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.