FK Austria Wien - Valerenga Oslo


cmburns

Recommended Posts

I don`t know austrian football very good but I know that players like Thorstein Helstad, Raymond Kvisvik, Petter Rudi, Belsvik, Mons Ivar Mjelde and probably the most famous Sigurd Rushfeldt(season 01-06 124 matches and 68 goals) all have played in Austria Wien.

Wer soll das bitte sein und wann sollen die bei uns gespielt haben? Die müssen in den frühen 90ern bei uns gespielt haben, anders kann ich mir meine "Gedächtnislücke" nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Belsvik Ende der 90er glaub ich, war ein Stürmer, aber erfolglos. Mjelde war so ums Jahr 95, soweit ich mich erinnern kann ein sehr sehr guter Stürmer der viele Tore gemacht hat aber dann wegen Heimweh wieder nach Norwegen gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mjelde war ein toller Stürmer, ein Typ wie Rushfeldt. Er hatte halt das Pech, in einer Mannschaft zu spielen, die schon am absteigenden Ast war.

Belsvik kenne ich nur mehr vom Namen her, Erinnerungen habe ich an den keine. Ist aber wahrscheinlich eh besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Mjelde war mein Lieblingskicker neben M.Wagner wie ich grad amal 4 oder 5 Jahre war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ohje ohje da merkt man, dass man alt wird :(

mons-ivar mjelde :support::support:

einer meiner lieblingsspieler von damals! wenn ich mir denke, dass einige hier den andi ogris :love: nie spielen gesehen haben ... uff midlife crisis :finger:

da kommt man gleich ins schwärmen alter zeiten .... noch etwas länger her - europacup der meister

trondheim 3:1 austria zur pause schon 3:1 hinten wenn mich nicht alles täuscht und dann das retourmatch, schnelles 1:0 dann ausgleich kassiert und nach der pause die norweger aus dem horr mit 4:1 heim geschossen :love:

nächste runde barcelona, zuerst auswärts das spiel total offen gelassen und gegen schluss noch 2 kassiert - 0:3

daheim dann das fersel tor vom andi :love: und die letzten 20minuten sang der ganze prater --- scheiss barcelona wir singen scheiss barcelona :support:

1 jahr später dann chelsea, 0:0 auswärts dann das kuriosester tor dass ich jemals gesehen habe. eckball austria, ball geht irgendwie zum gegner, der typ rennt vom 16er ganz alleine bis zum wohlfahrt (alle austrianer im strafraum - hz 1 !!!) :super: unvergesslich auch beim stand von 1:1 in der 90? nachspielzeit? der volley vom narbekovas der ca. 5 cm neben das tor ging :allaaah:

unvergesslich auch das 0:6 in salzburg wo wir die meisterschaft verloren haben :x

tja man wird einfach alt wenn man anfängt von der vergangenheit zu träumen .... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

was valerenga spielt auf den flügeln mit mila und dos santos :D na bravo... :augenbrauen:

es gibt übrigens nicht nur einen dos santos auf diesem planeten. und der dos santos der bei valerenga spielt, spielt dort schon seit über 6 jahren(quelle: weltfussball.de) :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

1 jahr später dann chelsea, 0:0 auswärts dann das kuriosester tor dass ich jemals gesehen habe. eckball austria, ball geht irgendwie zum gegner, der typ rennt vom 16er ganz alleine bis zum wohlfahrt (alle austrianer im strafraum - hz 1 !!!)

Chelsea Stürmer war glaub ich Spencer oder so ähnlich, glaub der Pfeffer ist ihm über das ganze Feld nachgelaufen konnte ihn aber nicht einholen.

Mons Ivar war ein spitzen Stürmer bei der Austria, kam glaub ich im selben Jahr wie auch der polnische Wunderstürmer Kubica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Jo, Spencer hieß der kleine Wicht. Und Zsak hat unmotivierterweise einen Freistoß in die Mauer gehämmert wenn ich mich nicht täusche und dadurch den Konter ermöglicht. Kann mich noch gut erinnern. Bin irgendwo mit meiner Mutter unterwegs gewesen und hab das dann nur vie Radio mitbekommen bzw. wurde dann daheim angerufen und hab mir alles erzählen lassen. War bitter für mich. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jo, Spencer hieß der kleine Wicht. Und Zsak hat unmotivierterweise einen Freistoß in die Mauer gehämmert wenn ich mich nicht täusche und dadurch den Konter ermöglicht. Kann mich noch gut erinnern. Bin irgendwo mit meiner Mutter unterwegs gewesen und hab das dann nur vie Radio mitbekommen bzw. wurde dann daheim angerufen und hab mir alles erzählen lassen. War bitter für mich. :(

Nana, das war anders.

War nach einem Eckball, der Ball kam da zu Zsak der ohne Rücksicht auf Verluste draufhämmerte und der Ball dann im Abprall dem Spencer vor die Füße fiel.

Der startete dann ein Solo über 60-70m, weil hinten kein einziger Spieler abgesichert hatte. :aaarrrggghhh:

Gestorben bin ich dann endgültig als Narbe kurz vor Schluß alleine vorm Tormann den Ball Zentimeter neben das Tor gesetzt hat. :knife:

Eine legendäre Partie, leider im negativem Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.