FK Austria Wien - Valerenga Oslo


cmburns

Recommended Posts

Weltklassecoach

also 3500 away fans werden sie im horr aber ned unterbringen. gottseidank spielen wir nicht im happel...

weiss wer wieviele der 5800 karten dem gastteam zur verfügung stehen?

ich glaub das sollte 300-500 heissen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

ich glaub das sollte 300-500 heissen....

Groß reden kann jeder. Glaub nicht das da mehr als 50 kommen werden.

Von uns werden sicher auch nicht viele rauf fahren, wenn ich mich an die Komplikationen damals gegen Stavanger zurückerinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ohje ohje da merkt man, dass man alt wird :(

mons-ivar mjelde :support::support:

einer meiner lieblingsspieler von damals! wenn ich mir denke, dass einige hier den andi ogris :love: nie spielen gesehen haben ... uff midlife crisis :finger:

da kommt man gleich ins schwärmen alter zeiten .... noch etwas länger her - europacup der meister

trondheim 3:1 austria zur pause schon 3:1 hinten wenn mich nicht alles täuscht und dann das retourmatch, schnelles 1:0 dann ausgleich kassiert und nach der pause die norweger aus dem horr mit 4:1 heim geschossen :love:

nächste runde barcelona, zuerst auswärts das spiel total offen gelassen und gegen schluss noch 2 kassiert - 0:3

daheim dann das fersel tor vom andi :love: und die letzten 20minuten sang der ganze prater --- scheiss barcelona wir singen scheiss barcelona :support:

1 jahr später dann chelsea, 0:0 auswärts dann das kuriosester tor dass ich jemals gesehen habe. eckball austria, ball geht irgendwie zum gegner, der typ rennt vom 16er ganz alleine bis zum wohlfahrt (alle austrianer im strafraum - hz 1 !!!) :super: unvergesslich auch beim stand von 1:1 in der 90? nachspielzeit? der volley vom narbekovas der ca. 5 cm neben das tor ging :allaaah:

unvergesslich auch das 0:6 in salzburg wo wir die meisterschaft verloren haben :x

tja man wird einfach alt wenn man anfängt von der vergangenheit zu träumen .... :glubsch:

Alter, da werden Erinnerungen wach!!! 8)

Hat der Schmid`l nicht ein Tor geschossen damals und der Kogler auch??? Der Kogler hat ja sogar das Sieges-Tor gemacht glaub ich.

Und den Ogris-Fersler werd ich auch nie vergessen!!! :love: Eine Frechheit war damals dass das Elfer-Tor vom Konrad Otto im Uefa-Cup-Halbfinale zum Tor des Jahres gewählt wurde und nicht das Fersler-Tor vom Ogris gg. BARCELONA.

Und ich glaub in diesem Spiel ist der Romario so ca. 10x od. öfter ins Abseits gelaufen und war schon richtig fertig.

Jo, so wird man alt. Das waren noch Zeiten.

Und der Mjelde war ein Topstürmer damals. :love: Oder der Ivanauskas erst!!! :love: Schade sie sie nicht länger gehalten werden konnten.

Der Ivanauskas "waagrecht-in-der-Luft-liegend-volley-angenommene Seitenfallzieher gg. die Grünen beim 4:0 Sieg ist ja sowieso legendär!!! :love:

Und der Kubica ist ja direkt von Rapid zu uns gewechselt. Er hat aber nicht das gehalten was man sich von ihm versprochen hat. Was aus dem wohl geworden ist?

Lang, lang ist`s her. Uns scheeeeen woas!!! :love:

Der Mjelde gehört übrigens zu meinen Favoriten was Stürmer im Violetten Dress anbelangt. Seit 90 bin ich ein Veilchen und die wären:

Ivanauskas, Ogris, Mjelde, Maryleb und Rushfeldt natürlich. Der Haunne taugt mir natürlich auch irgendwie vuigas!!! Der is einfach KULT! :smoke:

Wenn der Kulijic noch länger bleibt und so weiter macht könnte es eventl. passieren das er sich dazugesellt.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Alter, da werden Erinnerungen wach!!! 8)

Hat der Schmid`l nicht ein Tor geschossen damals und der Kogler auch??? Der Kogler hat ja sogar das Sieges-Tor gemacht glaub ich.

....

Lang, lang ist`s her. Uns scheeeeen woas!!! :love:

laut austria archiv:

Wien 29. September 1993 19:35 Uhr

Schiedsrichter: Przesmycki (Polen)

Zuschauer: 7.000

Torschützen:

Arminas Narbekovas 12. Minute 1:0

Dahlum 32. Minute 1:1

Manfred Schmid 50. Minute 2:1

Manfred Zsak 74. Minute Bombenweitschuss 3:1

Walter Kogler 81. Minute 4:1

das geilste spiel das ich je gesehen haben. stimmung war ein traum. natürlich mit heute nicht mehr zu vergleichen aber für die damalige situation :super:

werde das spiel nie vergessen :love:

valdas war sowieso der king, herzzerreissend wie er damals in tränen bekannt gab dass er zum HSV wechselt. dort hat er dann was ich mich erinnern kann nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

:love::love::love: bin damals im ersten rang gestanden. :v:

aber stimmt schon, wer den andi nie live miterlebt hat, hat definitiv mehr als nur ein bissal was verpasst.

ich bin gottseidank auch alt genug, dass ich den prohaska spielen hab sehen. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nana, das war anders.

War nach einem Eckball, der Ball kam da zu Zsak der ohne Rücksicht auf Verluste draufhämmerte und der Ball dann im Abprall dem Spencer vor die Füße fiel.

Der startete dann ein Solo über 60-70m, weil hinten kein einziger Spieler abgesichert hatte. :aaarrrggghhh:

Gestorben bin ich dann endgültig als Narbe kurz vor Schluß alleine vorm Tormann den Ball Zentimeter neben das Tor gesetzt hat. :knife:

Eine legendäre Partie, leider im negativem Sinn.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, lag der Tormann schon am Boden und Arminas hätte den Ball halbhoch locker ins Tor schiessen können.

WEnn ich mich weiters richtig erinnere, wars im 16er, aber sicher KEIN volley aus 5 metern...

Naja, ich bin in der Kurve damals fast gestorben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, lag der Tormann schon am Boden und Arminas hätte den Ball halbhoch locker ins Tor schiessen können.

WEnn ich mich weiters richtig erinnere, wars im 16er, aber sicher KEIN volley aus 5 metern...

Naja, ich bin in der Kurve damals fast gestorben

Narbekowas lief alleine auf den Tormann zu und hat den Ball meiner Erinnerung nach aus ca. 15m haarscharf am langen Eck vorbeigesetzt. War nach dem Match aus Enttäuschung 15 Minuten lang auf meinem Sitzplatz zusammengerollt...

Trotz aller schönen bzw. bittersüßen Reminiszenzen - ich würde bitten, langsam wieder zum Thema Austria-Valerenga zurückzukehren. Danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Narbekowas lief alleine auf den Tormann zu und hat den Ball meiner Erinnerung nach aus ca. 15m haarscharf am langen Eck vorbeigesetzt.

grrr, ja 1mm am rechten eck vorbei :heul:

-

valerenga spielt erst am 16.9 wieder: auswärts gegen den tabellenletzten (sandefjord). wohl wieder kein echter gradmesser :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

valerenga spielt erst am 16.9 wieder: auswärts gegen den tabellenletzten (sandefjord). wohl wieder kein echter gradmesser :ratlos:

sicher auch nicht schlecht daß sie, gerade wo sie momentan ohnehin nicht in hochform agieren, auch noch knapp 2 wochen pause haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

sicher auch nicht schlecht daß sie, gerade wo sie momentan ohnehin nicht in hochform agieren, auch noch knapp 2 wochen pause haben..

is ja bei der austria auch ned viel anders?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

is ja bei der austria auch ned viel anders?! :ratlos:

mit dem unterschied halt daß wir als tabellenführer in die pause gehen und nicht wie voriges jahr, ähnlich wie valerenga jetzt, im unteren tabellendrittel herumgurken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

mit dem unterschied halt daß wir als tabellenführer in die pause gehen und nicht wie voriges jahr, ähnlich wie valerenga jetzt, im unteren tabellendrittel herumgurken.

:super: oslo darf keine hürde sein, wenn man gruppenphase spielen will. ich werde von tag zu tag optimistischer!! :clap:

-> außerdem will ich, dass die austria wieder viiiiele ec spiele und in der gruppenphase alkmaar (natürlich in wien) hat... :feier:

:support: welcome back joey.!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

-> außerdem will ich, dass die austria wieder viiiiele ec spiele und in der gruppenphase alkmaar (natürlich in wien) hat... :feier:

:support: welcome back joey.!!!

Grundsätzlich geb ich dir mit Alkmaar recht, aber noch lieber wärs mir, wenn die Ost-Purkersdorfer auf Alkmaar treffen würden :augenbrauen:

@Topic: Wann beginnt der Vorverkauf eigentlich? Und wann ist mit ausverkauftem Haus zu rechnen? Denn ich weiß nämlich jetzt noch´nicht, ob ich am 20. in diesem Lande weilen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Grundsätzlich geb ich dir mit Alkmaar recht, aber noch lieber wärs mir, wenn die Ost-Purkersdorfer auf Alkmaar treffen würden :augenbrauen:

da wird anderlecht aber was dagegen haben! :=

@Topic: Wann beginnt der Vorverkauf eigentlich? Und wann ist mit ausverkauftem Haus zu rechnen? Denn ich weiß nämlich jetzt noch´nicht, ob ich am 20. in diesem Lande weilen werde.

wurde eh schon gepostet:

Der Vorverkauf Vålerenga beginnt am Donnerstag:

Donnerstag (06.09.) und Freitag (07.09.) läuft der geschützte Vorverkauf für Mitglieder u. Abonnenten, von 9 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle und von 9 bis 18:30 Uhr im GET VIOLETT-Fanshop (Praterstraße 59, 1020 Wien), dort auch am Samstag von 9 bis 15 Uhr.

Der normale Vorverkauf beginnt am Montag, den 10. September. An denselben Vorverkaufstellen und online im TICKETING auf www.fk-austria.at oder über das Ö-Ticket.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

OK, danke.....hab ned alles gelesen, da ich bislang davon ausgegangen bin, eh nicht da zu sein....

Na, muß ich wohl am WE abklären....

Und, scheiß auf Anderlecht :D

Joey vs. Purkersdorf, DAS ist UEFA-Cup :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.