RSC Anderlecht - SK Rapid


Soehf'00

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

bin schon gespannt in welchem sektor wir landen werden. bekommen die tickets ja erst im flugzeug. hoffentlich wird's nicht der untere x/

Glaube gelesen zu haben, dass die Fans, die mit dem Flugzeug kommen, Tickets für den oberen Sektor bekommen, kann mich aber auch täuschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der heutigen "Österreich" (:D):

Payer's Freundin und deren Cousins kommen aus Belgien und sind Fans des RSC Anderlecht. Payer bekam einige Informationen zum Gegner (hoffentlich keine falschen :D) und war selber schon einige Male im Constant-Vanden-Stock-Stadion, wobei seiner Meinung nach die Stimmung bei uns deutlich besser ist.

Heikkinen absolvierte gestern eine Reha-Sonderschicht, Hofmann konnte ebenfalls nicht mittrainieren, weil ihm sein Sprunggelenk Probleme macht. Laut "Österreich" wird er aber in Anderlecht spielen können :nervoes:

Oh nein, bitte nicht. :nervoes::nervoes: Hoffentlich können die Beiden spielen. Das wäre ein herber Rückschlag, wenn wir ohne Hofmann&Heikkinen in die UEFA Cup Schlacht müssten. Werdets schnell gesund.

Blöde Frage jetzt. Aber spricht man in Brüssel französisch oder niederländisch. Nur damit ich weiß, welches Wörterbuch ich einpacken soll. :D

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Oh nein, bitte nicht. :nervoes::nervoes: Hoffentlich können die Beiden spielen. Das wäre ein herber Rückschlag, wenn wir ohne Hofmann&Heikkinen in die UEFA Cup Schlacht müssten. Werdets schnell gesund.

Blöde Frage jetzt. Aber spricht man in Brüssel französisch oder niederländisch. Nur damit ich weiß, welches Wörterbuch ich einpacken soll. :D

Ist belgisch nicht eine eigene Sprache ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist belgisch nicht eine eigene Sprache ? :ratlos:

Soweit ich weiß, gibt es kaum Unterschiede zwischen flämisch und niederländisch. Unterscheidet sich in Nuancen. Aber das ungeübte Ohr kann in der Regel nicht unterscheiden, ob ein Belgier oder Holländer mit einem spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in Brüssel spricht man großteils wallonisch. auch wenn man in den gebieten rund um die hauptstadt flämisch spricht.

also ein französisches wörterbuch einpacken :).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was ist da eigentlich für eine choreographie geplant ?...

die vereinsfarben sind ja violett weiß von anderlecht oder ?....

weiß man da was ?...

Wie oft willst jetzt noch fragen?

Selbst wenn hier jemand etwas weiß, wird er dir diese Frage nicht beantworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:nein::nein::nein:

soweit ich weiß, gehört der Teil zu Flandern, dort spricht man also holländisch

In der Tat, Sie haben recht wenn sie sagen das Brüssel zu Flandern gehört, aber doch spricht man am meistens Französich, aber auch Englisch oder ein bischen Deutsch. Aber heute, gibt es grobe Probleme in Belgien, êin grosses Teil von uns (Flandern) möchte gern sich separieren (?) ein bischen wie in Tschechie und Slowakei passiert ist, Können sie sich vorstellen dass sie in Wien nicht ihre eigenen Sprache sprechen könnte, aber Fransösich sprechten sollten???

Nun, ich hoffe es wird ein schönes Spiel am Donnerstag, vielleicht kommen sie am Guten Moment zu Anderlecht weil wir am Moment grosse Problemen haben in Abwehr und wir machen ebenfalls sehr schwierig Tore.

Trotzdem, wenn Hassan und Biglia Top sind, haben sie in Brüssel leider keine Chance, aber viel Glück, Fussball bleibt fussbal, Fenerbahe machte ein Tor nach 4.minuten und es war vorbei, und es war ein "lucky" goal.

Grussen aus Belgien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

In der Tat, Sie haben recht wenn sie sagen das Brüssel zu Flandern gehört, aber doch spricht man am meistens Französich, aber auch Englisch oder ein bischen Deutsch.

spricht man bei euch nicht auch flämisch (vlams)?

freu mich schon aufs match, wird sicher eine tolle atmosphäre... :clap:

@Sutero: wieviel kosten bei euch zigaretten?

damit ich weiß ob ich mir aus wien welche mitnhemen soll, oder ob es gescheiter ist mir dann in belgien welche zu kaufen

thx4info

bearbeitet von eazyberny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nun, ich hoffe es wird ein schönes Spiel am Donnerstag, vielleicht kommen sie am Guten Moment zu Anderlecht weil wir am Moment grosse Problemen haben in Abwehr und wir machen ebenfalls sehr schwierig Tore.

naja, probleme bringen wir selber mit! also vielleicht kommen wir zur richtigen zeit für rsca.

naja, morgen gehts los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

spricht man bei euch nicht auch flämisch (vlams)?

freu mich schon aufs match, wird sicher eine tolle atmosphäre... :clap:

Ja, wir sprechen flämisch, das ist offiziel niederländisch aber die Niederländer sprechen ganz anders wie wir, die össtereicher sprichen doch auch nicht wie die Deutscher? sie können das so sehen...

Es ist ein sehr complexe Situation, im Ausland kann ich das leider schwierig erklären, die Leute verstehen das nicht...

Was das Speil betrifft, wir sind noch immer enttäuscht uber die nicht-Qualifikation fur die CL aber wir mussen uns unbedingt qualifizieren fur die Uefa-Cup-poules. Meme Tchité haben wir verkauft an Santander um das Geld fur die nicht-Qualifikation gut zu machen, sonst hätten sie nie Tchité verkauft...

Sie haben Glück das Frutos nicht spielt, er ist unser Besten Stürmer aber Hassan und Biglia sind Klasse...

PS Es gibt sehr slechtes Wetter in Brüssel...

spricht man bei euch nicht auch flämisch (vlams)?

freu mich schon aufs match, wird sicher eine tolle atmosphäre... :clap:

@Sutero: wieviel kosten bei euch zigaretten?

damit ich weiß ob ich mir aus wien welche mitnhemen soll, oder ob es gescheiter ist mir dann in belgien welche zu kaufen

thx4info

Die Zigarreten sind leider teuer in Belgien: 4,30 €!!!!! Und im österreich?

naja, probleme bringen wir selber mit! also vielleicht kommen wir zur richtigen zeit für rsca.

naja, morgen gehts los!

Wir haben keine Angst, nur von unserem Trainer!!! Es gab diese Woche eine Petition (?) gegen ihm!!!!

Nun, wie ich schon gesagt habe, in Fussbal ist alles möglich, ich wünsche Ihnen ein gutes Match und möge die Beste gewinnen...

PS sie wissen doch dass Anderelcht ein Vorort in Brussel ist, Anderlecht ist eine Gemeinde (Unterteil der Stadt Brüssel). In Anderlecht gibt es nur das Anderlecht stadion nicht viel los... Sie sollten absachen nach Brüssel Zentrum, vor allem die Börse ist interessant, wenn Celtik kam war die Börse voll Celtic fans, das war toll, es gibt auch ein Bar (O reilly's oder so etwas) wo viele Supporter zusammenkommen...

In Anderlecht gibt es hauptsächlich Belgier von fremde Origine (viele Türken und Marokkaner)....

Grussen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

Ja, wir sprechen flämisch, das ist offiziel niederländisch aber die Niederländer sprechen ganz anders wie wir, die össtereicher sprichen doch auch nicht wie die Deutscher? sie können das so sehen...

ja zwischen österreichisch und deutsch ist ein großer unterschied ;)

Die Zigarreten sind leider teuer in Belgien: 4,30 €!!!!! Und im österreich?

in österreich zw 3,70 und 3,90 kommt auf die marke an

danke nochmal für die info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

auweh, dass darfst da nicht sagen.

im asb ist für viele jeder rapid...verzeihung rapdi oder raputt fan...ein massenhaft auftretender, gewalttätiger prolet, aber kein fußballfan (weil es ja so einfach ist, einfach rapid-, raputt- oder rapdifan zu sein)der nicht erkannt hat, wie dumm er eigentlich ist, & wie großartig die admira, mattersdorf oder die magnas sin!

schwer paranoid hast vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.