RSC Anderlecht - SK Rapid


Soehf'00

Recommended Posts

lächeln!!!

nur so als beispiel, wie sich die sichtweise zwischen zwei meisterschaftsrunden ändern kann...

Vor Anderlecht brauchen wir uns wirklich nicht in die Hosen machen. Der einzige Spieler, der mir von denen was sagt ist Frutos. Und der ist verletzt.

Mit der richtigen Einstellung ist in Brüssel durchaus ein x drin. Hinten müssen wir dicht halten und geduldig auf unsere Möglichkeiten warten. Die werden sicher sicher ergeben. 8) Das einzige was mir an Anderlcht Angst macht, ist das Stadion, das den Ruf eines Hexenkessels hat. So ähnlich wie damals in Brügge, nur ein bisschen extremer.

Aber wir spielen nicht gegen deren Fans, sondern gegen Anderlecht. Und die violetten Kuhfladen hauen wir raus. :clap:

Eigentlich wird mir schlecht, wenn ich daran denke das wir am DO zu einem viel stärkeren Gegner als Sturm müssen. :nervoes: Hoffe, dass sich die Mannschaft bis dahin von diesem Debakel erholt hat. Sonst werden das sehr bittere 90 min in Brüssel. Hoffentlich lassen sich die meisten nicht entmutigen und fahren trotzdem mit. Aber das ist warscheinlich eh der harte Kern, der da mitfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Und was willst du uns damit sagen? Wieder mal gar nix, wie immer... weil was anderes als deppat provozieren kannst du eh nicht.

Das Spiel am Donnerstag wird komplett anders. Andere Umstände, anderer Ort, andere Erwartungshaltung, andere Taktik, anderer Gegner, andere Ziele. Und man wird höchstwahrscheinlich nicht nach 13 Sekunden 0:1 in Rückstand sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Und was willst du uns damit sagen? Wieder mal gar nix, wie immer... weil was anderes als deppat provozieren kannst du eh nicht.

jetzt reg dich halt nicht künstlich auf...

:nein:

ich denke beim uefa-cup durchaus patriotisch und von daher waren die meinungen, dass anderlecht quasi eh heimgeschickt wird (soll ich dazuschreiben, dass ich das jetzt absichtlich überspitzt dargestellt habe?) gift für das spiel am donnerstag.

weisst du, was eine bemerkung (achtung! das wort an sich ist völlig frei von wertung!) ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Ich geb zu meine Einstellung hat sich durch dieses Debakel auch geändert und mittlerweile bin ich nicht mehr so positiv eingestellt wie vor dem Sturm spiel. Ist aber auch ganz normal finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einstellung zum Anderlecht-Spiel hat sich durch das eine Spiel gegen Sturm nicht wirklich geändert.

Wir können bei gutem Auftreten, wie zuletzt oft gesehen, gegen die aktuelle Anderlecht-Mannschaft ebensoleicht trocken drüberkommen, wie wir mit einem Auftreten, wie z.B. zuletzt gegen Sturm, trocken rausfliegen können.

Dass ein Gegner nicht prinzipiell unterschätzt wird bzw. Überheblichkeit immer fehl am Platz ist, ist für mich dabei ebenso selbstverständlich, wie es Schwachsinn ist, sich vor einem Namen, wie "Anderlecht", der - für sich genommen - momentan deutlich oberhalb der aktuellen Situation der Belgier schwebt, in die Hosen zu machen.

Wer schon länger, als 2 oder 3 Jahre dabei ist, weiß auch, dass Mannschaften, die im vorhergegangenen Spiel überraschend UND hoch verloren haben, im Spiel darauf zumeist umso konzentrierter und aggressiver zu Werke gegangen sind. Zumal bei uns der Unterschied "vorher - nachher" in Person eines Heikkinnen kein unbeträchtlicher sein wird.

Insofern war die zweifelsohne verdiente Niederlage gegen Sturm vielleicht sogar ein positiver Impuls für das internationale Geschäft. Wäre, wie gesagt, nicht das erste Mal in so einer Situation....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

drei tage vor dem CL-aufstieg in Moskau hat Rapid übrigens daheim gegen Mattersburg verloren. soviel zu generalproben. wenn Heikkinen spielen kann wird Rapid ein gutes ergebnis erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Einstellung zum Anderlecht-Spiel hat sich durch das eine Spiel gegen Sturm nicht wirklich geändert.

boah...den optimismus hätte ich auch gerne!

ich kann mich noch an brügge erinnern, davor haben wir nicht 5:1 im eigenen stadion verloren, & trotzdem verloren. (ich glaube sogar, wir hatten damals eine besser bilanz, als unsere 16 punkte zur zeit - muss aber nicht stimmen)

& bitte glaubt nicht, dass das spiel gestern nur wegen des fehlenden heikkinen verloren ging.

für mich ein spiel, in dem wir nie ein mittel fanden (und davon gibt es schon einige in diesem jahr)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah...den optimismus hätte ich auch gerne!

ich kann mich noch an brügge erinnern, davor haben wir nicht 5:1 im eigenen stadion verloren, & trotzdem verloren. (ich glaube sogar, wir hatten damals eine besser bilanz, als unsere 16 punkte zur zeit - muss aber nicht stimmen)

& bitte glaubt nicht, dass das spiel gestern nur wegen des fehlenden heikkinen verloren ging.

Lies Dir noch einmal genau durch, was ich geschrieben habe und dann erübrigt sich die Hälfte dieser Worte (konkret: Dein Brügge-Beispiel) - zumindest als Replik auf mein Posting.

Du kannst gerne vom Schlimmsten ausgehen, aber gerade so ein Spiel, wie gegen Sturm (die bekannt schwankend in ihren Leistungen agieren), wo man schon nach ein paar Sekunden wegen eines depperten Fehlers in Rückstand gerät und das bei eine neuformierten Defensive, sollte man nicht überbewerten (ganz abgesehen vom schon angesprochenen Schockeffekt so einer hohen Niederlage).

Sturm hat auch daheim gegen Kärnten verloren und uns bald danach in unserem Stadion deklassiert. Zwei Spiele ---> (Kurzschlussfolgerung) --> Kärnten schießt uns beim nächsten Mal minimum 8:0 aus deren Stadion.... (das wäre so in etwa die Logik, die man verfolgt, wenn man nach dem Sturm-Spiel das Schlimmste für Anderlecht befürchtet)

Und ja, Heikkinen WIRD einen Unterschied machen. Ob der groß genug sein wird, ist eine andere Frage.

Ich seh das EC-Duell immer noch völlig offen, daran wird ein Spiel - schon gar nicht unter den oben beschriebenen Umständen - sicher nichts ändern. Wäre genauso idiotisch, wie sich im Falle eines Anderlecht-Ausrutschers in deren Meisterschaft nun einzubilden, dass wir über die drüberfahren werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn rapid in den letzten jahren viel war, aber eine trotzreaktionsmannschaft sicherlich nicht.

& ich glaube schon, dass ich dein posting richtig gelesen hab. ich sehe rapid halt stärker in der aussenseiterrolle. ja, seit gestern, in einer eher eklatanten rolle. jedenfalls habe ich gestern wieder bemerkt, dass wir uns in vielen spielen einfach nicht zu helfen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn rapid in den letzten jahren viel war, aber eine trotzreaktionsmannschaft sicherlich nicht.

Wie z.B. gegen Kazan 2004, gell?..... ;)

Und es geht hier nicht einmal nur um Rapid, sondern generell um oft beobachtete Reaktionen von Mannschaften in solchen Situationen. Oft ist so etwas besser, als ein klarer Sieg zuvor, wo einige sich dann einbilden, "es geht eh dahin"...

& ich glaube schon, dass ich dein posting richtig gelesen hab. ich sehe rapid halt stärker in der aussenseiterrolle. ja, seit gestern, in einer eher eklatanten rolle. jedenfalls habe ich gestern wieder bemerkt, dass wir uns in vielen spielen einfach nicht zu helfen wissen.

Wie Du die Rolle von Rapid siehst, ist eh Deine Sache. Ich sagte nur, dass ich nach diesem einen Spiel gegen Sturm aus den bereits erwähnten Gründen sicher in keinen speziellen Pessimismus für das Anderlecht-Spiel verfallen würde.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ich sehe es sowieso ganz anders.. dieses ganze Gerede über "Was wird am Do passieren.. Trotzreaktion ja oder nein.. is alles fürn Hugo. Wir werden es sowieso dann sehn. Sicher die Niederlage hat sehr sehr geschmerzt. Nur jetzt ist die Erwartungshaltung gegen Anderlecht nicht mehr so groß .. für meinen Teil muss ich sagen.. gewinnt Rapid jetzt freu ich mich noch viel mehr als vor der historischen Niederlage gegen Sturm.

Also einfach hoffen das Rapid eine gute Leistung abliefert und gewinnt oder zumindestens ein X herausholt.. und danach wird gefeiert :feier:

Ich habe fertig :)

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

Bin ja nur gespannt, ob hiden gegen anderlecht wieder mal ran darf!! weil patocka is derzeit ja wirklich nicht oberste sahne!!

zum pacult sager in sport am sonntag!! Eigentlich eine Frechheit, dass er sich nicht zu hiden äußert!! Das einige was er raus bringt "das mit hiden is eine andere geschichte"...sonst nix...ur schwach...

bin ein pacult befürworter, aber nochmehr bin ich ein kapitän befürworter...und diesen so elendig abzusägen, rechne ich ihm sehr hoch an!!

in diesem sinne...gegen anderlecht ein x-erl und dann in tirol die wiedergutmachung!!

Beide Spiele zu 0 mit zwei starken Iv`s hiden & tokic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.