Salzburg nicht in der CL - Meine Gründe für das Aus!


Recommended Posts

Anfänger

Hallo Leute!

Da ich Patriot bin, habe ich mir gestern das Spiel gegen Donetzk angesehen. Bin auf gar keinen Fall ein Dosen Fan, da es jedoch um den österreichischen Fußball ging, habe ich die Daumen gedrückt. Ich denke jeder muss sich eingestehen, dass Salzburg verdient ausgeschieden ist. Sie waren meiner Meinung nach in beiden Partien die schlechtere Mannschaft. Es hilft also nix, wenn die Verantwortlichen von RED BULL wegen den fragwürdigen Elfer herumraunzen. Man muß sich einfach eingestehen, dass man es nicht verdient hätte.

Meine Gründe für das AUS:

1.) meiner Meinung nach ist die Abwehr nicht wirklich eingespielt bzw. sattelfest. Hab mir das Spiel gegen Rapid im Hanappi Stadion angesehen. Es krankt einfach hinten. Als Rapid Fan hat mich dies natürlich nicht wirklich gestört. :p Finde auch nicht, dass Ochs ein überragender Torhüter ist. Er kann für die Niederlage zwar nix dafür, nur das was Ochs spielt kann Arzberger auch.

2.) solch dumme Tore darf man nicht bekommen. Wahrscheinlich haben die Salzburger nur geträumt von der CL, jedoch nicht energisch daran gearbeitet dabei zu sein.

3.) die Mauertaktik von Trapattoni hat sich nicht gerechnet. Er ist zwar zweifelslos einer der erfolgreichsten Trainer der Welt, jedoch muß auch er sich Fehler eingestehen. Mit einem Stürmer auswärts spielen, da kann man nicht viel ausrichten.

4.) die Transferpolitik von RED BULL! Finde es manchmal komisch, was bzw. wen Red BUll verpflichtet. Finde einen Aufhauser um nichts schlechter als einen Herrn Kovac. Finde auch auf manchen Positionen, dass RED BULL österreichische Spieler genauso spielen lassen könnten. Manche Legionäre besitzen einfach nicht die Klasse, die sie vom Gehalt her versprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mir nicht vorstellen, dass trotz des Qualitativen Unterschied zwischen deutscher und österreichischer Bundesliga, Spieler wie Kovac, Zickler oder Lokvenc eine gute Wahl für Ziele wie die CL sind. DIe Qualität hatten die Spieler in Deutschland nie wirklich. Kovac höchstens weil er gute Teams um sich hatte.

Ob es dann sinnvoll ist, solche Spieler zu Verpflichten um die CL zu ergattern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

weiter gründe.

*) die österreichische buli. rbs ist es einfach nicht gewohnt, unter druck zu kommen - das sieht man schon bei unseren spielen. gegen teams wie wacker ist leicht gut ausschauen, wenn man dann plötzlich nicht mehr der superstar ist, wirds zach. dazu kommt, dass mmn auch unsere schiris rbs ein bischen zu viele freiheiten einräumen. international rächt sich das einfach.

*) der kunstrasen in salzburg. kleiner vorteil, der zu einem immensen nachteil werden kann. klassisches eigentor.

beklagen über das ausscheiden können sie sich jedenfalls nicht.

bT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es gibt sicher einige gründe warum salzburg das nicht gepackt hat gestern, aber die taktik hätte schon gepasst... und dann kam auch schon der frust von doneszk!

wer mich kennt und öfter meine posts in diesem form liest, der weiß sicher das ich mich sehr sehr selten über schiris aufregen bzw. äußere umständen als gründe für niederlagen sehe! gestern war es aber mmn. genau in einer spielentscheidenden phase ein elfer!

klar hat doneszk super kombiniert, aber wenn man 2 spiele lang bis zur 87. min. in der CL ist, dann ist es schon dramatisch so ein gegentor zu bekommen!

nun ja jetzt kann ich rapid mit ihrem dudic trauma verstehen :finger: aber das haben sie auch beim 3. mal abgelegt! ich hoffe das uns das auch mal gelingt!

am schlimmsten an der niederlage die emotional für mich noch immer schwer zu verkrapften ist empfinde ich jedoch die ganzen anti-rbs sudderanten jetzt wieder aus den löchern kommen (damit meine ich nicht den threadersteller, denn kritik ist eh immer ok)

-> siehe themaniacs87

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weißt Du eigentlich, dass das Budget von Donezk etwa zehnmal höher ist als das der Dosen.... :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

10 mal höher :aaarrrggghhh:

es gibt sicher einige gründe warum salzburg das nicht gepackt hat gestern, aber die taktik hätte schon gepasst... und dann kam auch schon der frust von doneszk!

wer mich kennt und öfter meine posts in diesem form liest, der weiß sicher das ich mich sehr sehr selten über schiris aufregen bzw. äußere umständen als gründe für niederlagen sehe! gestern war es aber mmn. genau in einer spielentscheidenden phase ein elfer!

klar hat doneszk super kombiniert, aber wenn man 2 spiele lang bis zur 87. min. in der CL ist, dann ist es schon dramatisch so ein gegentor zu bekommen!

nun ja jetzt kann ich rapid mit ihrem dudic trauma verstehen :finger: aber das haben sie auch beim 3. mal abgelegt! ich hoffe das uns das auch mal gelingt!

am schlimmsten an der niederlage die emotional für mich noch immer schwer zu verkrapften ist empfinde ich jedoch die ganzen anti-rbs sudderanten jetzt wieder aus den löchern kommen (damit meine ich nicht den threadersteller, denn kritik ist eh immer ok)

wah wie mir das am sack geht xD

im standardforum tritts du aber schon oft sehr unangenehm auf. hier finde ich dich lesenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

im standardforum tritts du aber schon oft sehr unangenehm auf. hier finde ich dich lesenswert!

das standardforum sollte man bei fussball-themen tunlichst meiden (ausnahme: niederlagen von Schwadorf).

richtig leid tuts mir für den Aufhauser, das ist ja wirklich ein drama. schon damals gegen Ajax hat der schiri dem GAK das genick gebrochen. und bei Panathinaikos - GAK 1:0 (Elfer Pflipsen, 90.; hinspiel 2:1) war er glaub ich auch dabei.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für Aufhauser tut es mir auch leid! Das war jetzt schon sein 6. Versuch! Soll einfach nicht sein!

jo und 2x dank schiri (ajax, donezk) das war ja damals genaußo eine lächerliche elfer entscheidung gegen den gak :nein:

nicht mal das budget von chelskij ist zehnmal höher als das der dosen :RiedWachler:

da niemand das genaue budget von rbs kennt (spekulationen gehen von 20 mio. - 50 mio.) ist diese diskussion eigenartig!

10 mal höher :aaarrrggghhh:

im standardforum tritts du aber schon oft sehr unangenehm auf. hier finde ich dich lesenswert!

das liegt daran das ich sehr emotionell bin und im standardforum teilweise vollpfosten herumrennen das es ärger nimmer geht und ich mich leicht provozieren lassen, aber so bin ich halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du hast in diesem forum absolut nichts zu suchen!

Einfach nur peinlich!!!

Auch wenn sein Beitrag nicht gerade hochintelligent wirkt, hat er doch völlig Recht. Diese Führung in den letzten zehn Minuten noch zu verspielen war einfach nur saudumm, oder steh ich mit dieser Meinung alleine da? Der Elfer war zwar ehrlicherweise nicht zu geben, wodurch es womöglich gar nicht so weit gekommen wäre, aber wie man sich über das ganze Spiel angestellt hat und nicht mal versucht hat auf Konter zu spielen, wo man doch weiß, dass der Gegner in der Defensive nicht annähernd so stark ist wie in der Offensive, war für mich einfach dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auch wenn sein Beitrag nicht gerade hochintelligent wirkt, hat er doch völlig Recht.

Er hat überhaupt nich recht damit das RB mit dem finanziellen Aufwand in die CL kommen MUSS. In der Begegnung mit Donezk zog man in dieser Hinsicht schon den kürzeren. Da verpflichtet man Spieler für Ablösen jenseits von 10 Millionen Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar Altachfan allerdings hätte ich schon einen Österreichischen Verein den Aufstieg in die CL gegönnt als irgendeinen Ukrainischen Bergarbeiter Club. Ob verdient oder unverdient ist mir doch wurscht!

Leider hat es diesmal wieder nicht geklappt, schade eigentlich!

Donezk hat sich den Aufstieg sicherlich verdient, haben Chancen um Chancen herausgespielt und wirklich Guten Fussball gezeigt...aber die Schiri Entscheidung in 78 Min. war wirklich eine Frechheit!!! Aber mein Gott...

Allerdings wäre man mit einem 2:1 für Donezk noch immer weiter gewesen und da habe ich den Herrn Trapattoni nicht verstanden! Ich meine statt einem Zickler der wirklich am Zahnfleisch daher gekrochen kam, hätte ich doch den Pitak eingewechselt und andere 2 Spieler noch gebracht da dies Zeit kostet - und es frische Spieler sind!

Also mM nach hätte man das 3:1 durchaus durch Einwechslungen verhindern können! Was sagt's ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ich mich freue, dass RB nicht in der CL spielt, ist ja bekannt.

Objektiv gesehen habe ich dafür folgende Erklärung:

a) Als österreichische Mannschaft (egal welche) braucht man 2 perfekte Tage, um die 3. Quali-Runde zu überstehen. Bei Rapid-Lok damals hat einfach alles gepasst.

b) Wenn man qualitativ nicht mit europäischem Niveau mithalten kann, was nun mal bei österreichischen Mannschaften der Fall ist, egal welcher, muss man es mit Kampf und Taktik versuchen. Beides war bei RB in beiden Spiele suboptimal. Vielleicht liegt es an den viel zitierten "satten Legionäre", vielleicht an Traps Taktik.

Eine Mischung aus Beidem wirds wohl sein.

c) Mateschitz hat sich das Unternehmen, ähnlich wie Stronach, viel zu einfach vorgestellt. RB mag zwar für Österreich einen exzellenten Kader haben, international ist dieser aber nicht einmal Standard.

d) RB bzw. Trap stellen mMn lediglich nach Namen bzw. Lebenslauf auf. Was bitte rechtfertigt die Aufstellung von Ochs und Kovac? Die Leistung kanns wohl nicht sein.

Unterm Strich muss man feststellen, das RB völlig zu recht gescheitert ist. Will Mateschitz dauerhaft in der CL spielen, wird man mehr aufbieten müssen als Zweitklassige Legionäre und Ex-Bayern-Mitläufer. Dass das in Ö aber nicht funktionieren wird, ist bekannt. Belibt die Frage: Quo vadis Red Bull?

Sollte im UEFA-Cup eine Truppe aus den großen Ligen warten, wirds wohl damit auch nix werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

d) RB bzw. Trap stellen mMn lediglich nach Namen bzw. Lebenslauf auf. Was bitte rechtfertigt die Aufstellung von Ochs und Kovac? Die Leistung kanns wohl nicht

Pack ich das noch???

Was hat der Ochs bitte gestern schlecht gemacht, der war bei allen 3 Treffern sowas von Macht- bzw. Schuldlos und beim Elfer war er wenigstens in der richtigen Ecke.

bearbeitet von Bela B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Diese Führung in den letzten zehn Minuten noch zu verspielen war einfach nur saudumm, oder steh ich mit dieser Meinung alleine da? Der Elfer war zwar ehrlicherweise nicht zu geben, wodurch es womöglich gar nicht so weit gekommen wäre, aber wie man sich über das ganze Spiel angestellt hat und nicht mal versucht hat auf Konter zu spielen, wo man doch weiß, dass der Gegner in der Defensive nicht annähernd so stark ist wie in der Offensive, war für mich einfach dumm.

- trapper toni hats vercoacht.

- in der einkaufspolitik wurden schwere fehler gemacht, zb kein brauchbarer schneller stürmer für mehr variabilität im angriff geholt.

- der schiri hat mit seinem elfergeschenk donezk wieder ins spiel gebracht

(bei so typischen italienischen kickern wie dem lucarelli, oder auch toni kommt mir das kotzen. diese leute zerstören den fußball :kotz: )

die salzburger wollten kontern aber wenn zickler schon nach 65 min stehend ko ist kann man nicht viel ausrichten.

vola, leitgeb, zickler waren die einzigen offensiven spieler und haben 0 unterstützung von ihren hintermännern bekommen. kein schnelles kurzpaßspiel, keine offensivbemühungen, das sbg spiel ist einfach nciht zum anschaun.

eines versteh ich nciht:

in russland und der ukraine schießen die gstopften topklubs aus dem boden wie die schwammerl nur redbull schafft es nicht mal einen wirklichen topspieler zu holen.

die sollen mal wirklich kohle auf den tisch knallen und ein paar gscheite spieler holen. das vorhaben in zitzenheim ist doch wieder nur so halbherzig. im osten sieht man wies richtig gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

die sollen mal wirklich kohle auf den tisch knallen und ein paar gscheite spieler holen. das vorhaben in zitzenheim ist doch wieder nur so halbherzig. im osten sieht man wies richtig gemacht wird.

tja, mit einem arsch auf zu vielen hochzeiten.

ein freund von mir arbeitet beim airrace, was da an geld verblasen wird, unglaublich. und zwei f1-teams sind auch nicht grad billig. und und und ...

bT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.