Recommended Posts

Des isch amol aso!

und für die leute, die meinen shaktar verdient weiter: wer gegen RBS schon ein elfergeschenk bruacht, um wieder ins spiel zu kommen hat auch nichts in der CL verloren....

Der Elfer in Salzburg war ja auch mehr oder weniger ein Geschenk :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Elfer in Salzburg war ja auch mehr oder weniger ein Geschenk :busserl:

ja, mit riesengroßem unterscheid, dass der von einem spieler, der heutige vom scheidsrichter verursacht wurde ;)

kann ja auch sagen, das 3te tor war ein geschenk, wiel kovac(?) den ball im mittelfeld verloren hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ohne dieses Geschenk hätte Shakthar die Partie nie gewonnen. Da war die Luft doch bitte komplett draußen! Bis zum 16er haben die Ukrainer gut gespielt, dann wars so ab der ~ 50. Minute vorbei. Sehr schade, auch wenn es für die Ukrainer über zwei Spiele gesehen natürlich verdient war, bin ich absolut der Meinung, dass der österreichische Fussball heute hochkant beschissen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Red Bull ist verdient ausgeschieden man ist über 180 Minuten die eindeutig schwächere Mannschaft gewesen.

Manche Leute im Bullenstadl schweben wohl auf irgendeiner Wolke - vielleicht haben sie geglaubt weil ja letztes Jahr der Pkt Abstand so groß war - das der Fussball den sie spielen so gut wäre.

Das Auswärtsspiel von Salzburg war letztes Jahr schon nicht das beste - daheim kommt der Vorteil des Kunstrasens ihnen zu gute.

Letztes Jahr waren Rapid und Austria ganz weit weg von einer Form bei uns war der große Umbruch bei Rapid ist es auch nicht nach wunsch gelaufen und Sturm plagte eine gewisse Existenzangst.

Wenns so läuft wie im Moment - sieht man eigentlich ganz gut das Salzburg keine Übermannschaft hat und das taktische Konzept sich auswärts einfach hinten reinzustellen und vorn auf den lieben Gott zu hoffen nicht wirklich aufgeht.

International geht eben nichts ohne zu kämpfen und damit mein ich nicht den Gegner erst wirklich in der eigenen Hälfte zehn Meter vorm Sechzehner zu attackieren.

Setzt man die Ukrainer nach dem erziehlten Tor bereits in deren eigenen Hälfte unter Druck können die ihr Spiel auch nicht so aufziehen.

Mal schaun wenn Red Bull jetzt in der 1 Uefa Hauptrunde bekommt - wenns in die Gruppenphase kommen werden sie sicher auch Pkt machen - da im UEFA Cup eben auch kleinere Vereine dabei sind.

Sollten sie es auch nicht in die UEFA Cup Gruppenphase schaffen und in der Meisterschaft vielleicht auch noch etwas schwächeln - werden die Tage vom Trap wohl eh gezählt sein.

Ich bin mir sicher es gibt da einen der sich mittlerweile mächtig ins Fäustchen lacht - Lodda wird sich das grinsen sicher nicht verbeisen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballexperte

es klingt vielleicht blöd aber meiner meinung nach hat das schnelle führungstor den salzburgern nicht gut getan...wenns zB bis zur pause 0-0 gestanden wäre, hätt ich den salzburgern eher was zugetraut als bei 1-1 zur pause...der elfmeter war ein großes geschenk aber insgesamt war schachtjor sicher die bessere mannschaft, ist verdient in der CL und wird dort sicher auch besser abschneiden als salzburg es getan hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja, ich erinnere nur...

ilic: vom mat geholt und als total-flop zu bezeichnen

sekagya: der spieler, über den lother hergezogen ist -> für mich der beste spieler im kader.. egal gegen wen, immer sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Schachtjor Donezk war bei weitem nicht so überlegen wie hier alle tun.

Das Tempo war außer in den ersten 15min auch nicht wirklich hoch.

Ich hatte nach den ersten 15min nie das Gefühl dass Schachtjor Donezk die Partie noch zu ihren Gunsten entscheiden kann.

Und dann kam der Elfer :aaarrrggghhh:

Klare Fehlentscheidung,die nicht unerheblich für den österreichischen Clubfußball sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Bin zwar kein großer Freund der neuen Salzburger Fußball-Philosophie, aber in diesem Fall ging es um den Fußball in Österreich. Und da hätte sicher in naher Zukunft so mancher Verein von den erzielten Punkten provitieren können.

Andererseits freut es mich immer wieder, wenn Defensiv-Konzepte nicht aufgehen. Anstatt nach dem 1:0 selbst Druck auszuüben hat man sich einfach hintenreindrängen lassen. So kanns einfach nicht funktionieren. Wir sind einfach keine Italiener....

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, waren die "Wechsel" von Trapper Toni. Kovac hat ja von Beginn an nur Müll gespielt und fast jeden zweiten Angriff durch einen sinnlosen Ballverlust eingeleitet. Zickler war vorne abgemeldet, der war da vorne alleine einfach verloren. Vonlanthen auch eher mit einer schlechten Leistung. Meiner Meinung nach hätte man da bereits zur Pause reagieren müssen. Aber ein Wechsel in der 89. Minute ist doch eher lächerlich. Da hätte ich vom alten Trainerfuchs doch etwas anderes erwartet.

Bleibt zu hoffen, dass es morgen für die Klubs besser läuft und sich dann wenigstens zwei Klubs für die Gruppenphase des UEFA-Cups qualifizieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich bin zwar überhaupt kein Red Bull Salzburg Fan, genauer gesagt das gegenteil, aber zu dem heutigen CL Spiel hab ich folgendes zu sagen:

Eines war mir klar! RBS wird sich hinten reinstellen und nur einen Abwehrriegen aufbauen! Wo dann das 0:1 gefallen ist, dachte ich mir, oh, könnt ja wirklich klappen (Mein Tipp vor dem Spiel war 3:0 gegen RBS)!

Doch dann wurde es ja noch schlimmer! Jetzt nichts böses gegen RBS, denn International ist nur Österreich gefragt! Aber was war denn das bitte für eine Spielleistung????

Elfer hin oder her, Donezk hätte minimum 4 Tore erzielen müssen von ihren Chancen, und außer dem Tor und den einen Zickler Schuss gab es keine Chancen!

Wenn man schon in Führung liegt, spielt man auf konter! Ballverluste gab es genug, nur konnten die Bullen heute einfach nicht nach vorne spielen!

OK; der Elfer war kein Elfer! Aber das war für mich jetzt nich Spielentscheident! Denn 1. hätte Donezk vorher schon einige Tore machen können/müssen 2. kann man beim 2:1 ganz anders spielen und das 2:1 auch halten

Zum Thema Tripper Toni: Der brachte euch gar nix! Letztes Jahr, wo sich alle Vereine die Punkte selbst weggenommen haben, hätte jeder Trainer RBS zum Meister geführt !

Und noch zum Thema UEFA Wertung: ich finde ich es gar nicht so übel, dass RBS im Uefa Cup ist! Jetzt mal ganz offen und objektiv! RBS hätte in der Gruppe (Topf 4) niemals eine Chance auf Platz 3 gehabt - siehe Rapid vor einigen jahren. Das wäre eine 0 Punkte, vllt. 1 Punkte gaude geworden!

Wenn RBS den Einzug in den Uefa Cup schaffen sollte, ist viel mehr drinnen!

Es gibt auch genug Punkte im Uefa Cup für Österreich zu holen, denken wir da mal an den 1/4 Final Einzug der Austria, brachte den 2. CL Platz ! DIe Österreicher sollten sich vorerst auf den UC konzentrieren !!!

Das was ich nur hoffe, für den Österreichischen Fussball ist, dass es so viele Vereine wie möglich in die Gruppenphase des UC schaffen und dann vllt. 2 in das Früühjahr schaffen, egal wie sie heißen !

Und nochmal einen kurzen Satz zu den Bullen: Die Taktik, das Spielsystem und das tempo/leidenschaft muss sich schnell ändern, sonst siehst auch in der Bundes(Bananen)Liga nicht so toll für euch aus!

Somit viel Glück bei der UC Auslosung am Freitag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Das wäre eine 0 Punkte, vllt. 1 Punkte gaude geworden!

Darauf würd ich net wetten mit den Kunstrasen Heimspielen wär schon ein Heimsieg dingewesen, dazu vielelicht nich a xerl und man kann Platz 3 schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Darauf würd ich net wetten mit den Kunstrasen Heimspielen wär schon ein Heimsieg dingewesen, dazu vielelicht nich a xerl und man kann Platz 3 schaffen.

Naja, der Kunstrasen Vorteil hilft in der Österreichischen Bundesliga! Siehe zB Blackburn! Glaube nicht, dass sich da große, wie zB Stuttgart schwer getan hätten!

Aber wenn wenn wenn *ggg*!

Keine Champions League, also wirds auf diese Spekulationen auch keine Antworten geben!

Also, was soll man machen ! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

OK; der Elfer war kein Elfer! Aber das war für mich jetzt nich Spielentscheident! Denn 1. hätte Donezk vorher schon einige Tore machen können/müssen 2. kann man beim 2:1 ganz anders spielen und das 2:1 auch halten

na was war er denn sonst, wenn nicht spielentscheidend? donezk ist doch zu dem zeitpunkt genau gar nix mehr eingefallen und die partie hätt salzburg locker heimgeschaukelt - was davor und danach war hat damit ja genau gar nix zu tun

ohne den geschenkten elfer wär salzburg heut aufgestiegen - da kannst einen drauf lassen - ich halt den trapattoni ja auch für antiquiert, aber heut hat der angerührte beton in der zweiten halbzeit ja echt gut gehalten und dass donezk nach so einem geschenk nochmal ne zweite luft kriegt, ist auch ganz normal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Hab jetzt mal die Szene vor dem Elfer nochmal genau angeschaut. Hätte sicher nicht jeder gepfiffen, kann man aber durchaus pfeifen. Von dem Sekaua nicht wirklich clever gemacht, gerade in so einer Situation darf man halt nicht rempeln.

Taktik vom Trap viel zu durchschaubar. Mit ein bisserl Glück, hätten die Ukrainer schon in Halbzeit 1 alles klar machen können, eigentlich müssen. So viele Chancen darf man da nicht zulassen. Entlastungsangriffe waren quasi nicht existent. Das steht so keine Verteidigung über 90 Minuten durch. So darf man einfach nicht spielen (auch wenn es mit viel Maßn dann doch fast funktioniert hätte).

Beim Trap merkt man halt auch schon, dass er auch schon fast 70 ist, Obwohl ein paar Spieler fast stehend KO waren (ZICKLER!, Kovac, Steinhöfer,...), nicht zu wechslen, hätte wohl nicht jeder gemacht.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag