Schachtjor Donezk - Red Bull Salzburg 3:1 (1:1)


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

warum spielt ein lucarelli in der ukraine? wegen der starken liga? haha, nein nur wegen des gelds. wenn salzburg die kohle in die hand nimmt, welche zb donezk bereit war zu investieren, dann würde ein lucarelli eher in salzburg anheuern als in der ukraine, das traue ich mir fix zu sagen.

und ich hab gedacht die gehen alle in die Ukraine weils im kohlenrevier so schön ist und Donezk über so gute lüftgutewerte verfügt :(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

verdient ausgeschieden aber trotzdem mit viel pech den er elfer war keiner auch wenn ein vergehn am fünfer eck war .. das pfeift normal kein schiri .. ist der erste von den ich es sehe der so soo was pfeift

Ich hab nur gesehen dass Lucarelli fiel und es sicher Körperkontakt gab. Was genau war konnte ich aber nicht erkennen.

Nur eins mal schon klar, wenn Du am 5er Eck ein Vergehen erkannt hast, dann hast Du eigentlich die Korrektheit eingestanden. Denn es gibt keine elferwürdigen Fouls und nicht elferwürdige Fouls, sondern es gibt nur Foul oder nicht Foul. Und wenn der Schiri ein Foul tatsächlich sieht und sich seiner Sache sicher ist, dann muss er das Foul geben, egal wie klein das Vergehen war und egal ob es dann 30 Elfer geben würde. Foul ist Foul und ist zu ahnden. Und wenn ein Schiri ein kleines Foul normalerweise nicht ahndet, dann sind dies alles Fehlentscheidung und nicht umgekehrt.

Aber die Situation von gestern kann ich bei diesen mangelhaften Bildmaterial einfach nicht beurteilen, mich wundert nur, dass die meisten es zweifelsohne können. Ich sollte wohl den Augenarzt aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Aber die Situation von gestern kann ich bei diesen mangelhaften Bildmaterial einfach nicht beurteilen, mich wundert nur, dass die meisten es zweifelsohne können. Ich sollte wohl den Augenarzt aufsuchen.

es gab eine einstellung schräg von der seite, da hat man gut gesehen dass es kein elfer war. die perspektiven von hinterm tor waren freilich unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin sicher Trap hatte auf Konter spielen wollen, aber wenn ich alle Fehlpasskönige und einen Zickler der sichtlich nicht mehr laufen konnte in der Mannschaft lasse, dann werde ich auch keinen Konter schaffen.

Warum Zickler nicht mehr laufen konnte muss mir aber auch einer erklären. Der ist doch fast 90Minuten an der Mittelauflage gestanden, oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich hab nur gesehen dass Lucarelli fiel und es sicher Körperkontakt gab. Was genau war konnte ich aber nicht erkennen.

Nur eins mal schon klar, wenn Du am 5er Eck ein Vergehen erkannt hast, dann hast Du eigentlich die Korrektheit eingestanden. Denn es gibt keine elferwürdigen Fouls und nicht elferwürdige Fouls, sondern es gibt nur Foul oder nicht Foul. Und wenn der Schiri ein Foul tatsächlich sieht und sich seiner Sache sicher ist, dann muss er das Foul geben, egal wie klein das Vergehen war und egal ob es dann 30 Elfer geben würde. Foul ist Foul und ist zu ahnden. Und wenn ein Schiri ein kleines Foul normalerweise nicht ahndet, dann sind dies alles Fehlentscheidung und nicht umgekehrt.

Aber die Situation von gestern kann ich bei diesen mangelhaften Bildmaterial einfach nicht beurteilen, mich wundert nur, dass die meisten es zweifelsohne können. Ich sollte wohl den Augenarzt aufsuchen.

ob fehlentscheidung oder nicht kann ich auch nicht mit 100%iger gewissheit sagen, nur dass dieser elfer sicher nicht zufällig gekommen ist.

Lucarelli & Co haben von beginn an fleissig darauf hingearbeitet die zahlreichen schwalben, die der schiri zwar gesehen hat, leider aber nie mit einer gelben bestraft hatte, hatten dann doch den erfolg gebracht, dass er bei einem vergleichsweise harmlosen foul oder bei einer nicht ganz eindeutigen szene dann doch elfer pfeift. clever gemacht und sehr unfair wie ich finde.

höhepunkt der Lucarelli-schwalbenshow war ja sein hinfallen nachdem sein eigener mitspieler hinter ihm gestanden ist! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Die Punkte in der CL zählen doppelt, also sind dort wesentlich mehr Punkte zu holen.

Da die Teams im UEFA-CUP schwächer sind, ist es dort leichter Erfolge zu feiern und Salzburg hätte in der CL-Gruppenphase durchaus mit 0 Punkten leer ausgehen können, dies ist mir schon klar, aber dies ist alles nur rein hypothetisch.

Das stimmt so allerdings nicht. Der einzige Vorteil eines Aufstiegs wären die 3 zusätzlichen Punkte für's Erreichen der CL gewesen.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das stimmt so allerdings nicht. Der einzige Vorteil eines Aufstiegs wären die 3 zusätzlichen Punkte für's Erreichen der CL gewesen.

Hast recht.

Das mit den doppelt zählenden Punkten hat bei den Sturm CL immer der Kommentator gesagt, aber entweder wurde das geändert oder hat nie gestimmt.

Allerdings wundert es mich, dass die CL nicht mehr zählt, obwohls für uns und andere kleinen Ländern ein immenser Vorteil ist. So gesehen ist das Ausscheiden ja vielleicht doch wesentlich besser für die Wertung, aber natürlich nur wenn man in die Gruppenphase kommt. Und im Orf zeigens jetzt immer angeblich das Topspiel anstelle des Salzburg Spiels. Und da die Bayern nicht dabei sind, ist es heuer vielleicht wirklich mal das Topspiel der Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ob fehlentscheidung oder nicht kann ich auch nicht mit 100%iger gewissheit sagen, nur dass dieser elfer sicher nicht zufällig gekommen ist.

Lucarelli & Co haben von beginn an fleissig darauf hingearbeitet die zahlreichen schwalben, die der schiri zwar gesehen hat, leider aber nie mit einer gelben bestraft hatte, hatten dann doch den erfolg gebracht, dass er bei einem vergleichsweise harmlosen foul oder bei einer nicht ganz eindeutigen szene dann doch elfer pfeift. clever gemacht und sehr unfair wie ich finde.

höhepunkt der Lucarelli-schwalbenshow war ja sein hinfallen nachdem sein eigener mitspieler hinter ihm gestanden ist! :angry:

dem kann ich mich nur anschliessen! :mad::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

höhepunkt der Lucarelli-schwalbenshow war ja sein hinfallen nachdem sein eigener mitspieler hinter ihm gestanden ist! :angry:

Da könnt ich jetzt noch drüber lachen. Ich hätte das als Schiri sicher gepfiffen. Und rote Karte für den Verursacher. :D

Italienische Fußballer :love: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ob fehlentscheidung oder nicht kann ich auch nicht mit 100%iger gewissheit sagen, nur dass dieser elfer sicher nicht zufällig gekommen ist.

Lucarelli & Co haben von beginn an fleissig darauf hingearbeitet die zahlreichen schwalben, die der schiri zwar gesehen hat, leider aber nie mit einer gelben bestraft hatte, hatten dann doch den erfolg gebracht, dass er bei einem vergleichsweise harmlosen foul oder bei einer nicht ganz eindeutigen szene dann doch elfer pfeift. clever gemacht und sehr unfair wie ich finde.

höhepunkt der Lucarelli-schwalbenshow war ja sein hinfallen nachdem sein eigener mitspieler hinter ihm gestanden ist! :angry:

Diese Schwalben kommen mittlerweile in jeden Spiel vor, meistens von den begehrten Dribbelkünstlern. Dieser Trend hat sich immer mehr gesteigert, doch die FIFA hat immer drüber weggesehen und nichts dergleichen gehandelt (scharfe Bestrafung für Schwalbenkönige), dabei sind es gerade diese Unsportlichkeiten, welche den oft kritisierten Schiedsrichtern das Leben schwer machen.

Erst jetzt beginnt man dazu Stellung zu nehmen, dass hier Handlungsbedarf besteht, d. h. man wird woh noch weitere Jahre nichts unternehmen.

Auch die Presse verurteilt diese Aktionen viel zu wenig (ausgen. die englische), denn es heißt meist nur gerissenes Schlitzohr, doer so ein Weltklassemann nützt so etwas gnadenlos aus, anstatt hier von einem miesen Spieler und unterster Schublade zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

guter kommentar zu red bull im online-standard:

Halbe Sachen

Das Fußball-Projekt Red Bull Salzburg scheint schon am Viertel des Weges ins Stocken zu geraten - ein Komment@r

Spätestens nach den neunzig Minuten in Donezk muss Red Bull-Eigentürmer Didi Mateschitz ein Licht aufgegangen sein: Wer in der Champions League mitspielen will, muss das Börserl öffnen und zwar nicht zur Hälfte, sondern ordentlich. Das Argument, Spitzenspieler könne man nicht nach Österreich holen, ist mäßig tauglich. Auch Schachtjor Donezk kann wohl keinen Brasilianer mit der unglaublichen Attraktivität der Wischa Liga oder hoher Lebensqualität in die Ukraine locken. Was der Verein aber jederzeit bieten kann: einen unglaublichen Haufen Geld, dicke Ablösesummen und ein Kollektiv, das realistische Perspektiven auf Spitzenfußball (Lucarelli: "Ich habe Livorno verlassen, um Champions League zu spielen") bietet. Ergibt in Summe eine Mannschaft, mit der sich Red Bull Salzburg nur dem Ergebnis nach knapp messen konnte.

Das Projekt Red Bull Salzburg scheint hingegen schon am Viertel des Weges ins Stocken zu geraten: Man will den schnellen Erfolg in Form einer Legionärs-Elf kaufen, macht es dann aber doch nicht, zögert wie ein Goalie, der nicht weiß, ob er rauskommen oder auf der Linie picken soll - und schon ist es vorbei. Übrig bleibt eine halbe Sache, die nicht einmal national großen Erfolg verspricht: Drei der vier seit dem Einstieg von Red Bull vergebenen Titel durfte sich die Austria aus Favoriten in die Vereinsgeschichte meißeln.

Red Bull Salzburg muss sich für einen Weg entscheiden: entweder finanziell zwei Gänge raufschalten und statt verbrauchter Profis und argentinischer Drittliga-Spieler richtig teure Erfolgsgaranten holen, oder einen Gang runterschalten und die professionelle Infrastruktur österreichischen Fußballern, also dem österreichischen Fußball tatsächlich zu Gute kommen lassen. Das derzeitige Konzept ist schon gescheitert, sowohl sportlich als auch in der breiten öffentlichen Akzeptanz, daran hätte auch eine glückliche Qualifikation für die Gruppenphase nichts geändert.

(Philip Bauer, 30. August 2007, derStandard.at)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

"Das derzeitige Konzept ist schon gescheitert, sowohl sportlich als auch in der breiten öffentlichen Akzeptanz, daran hätte auch eine glückliche Qualifikation für die Gruppenphase nichts geändert."

Ich gebe diesem Herrn in einigen Punkten recht, aber dieser Satz aus dem Munde eines Journalisten ist lächerlich, es interessiert prinzipiell nie wie Erfolge zustande kommen, lediglich die Misserfolge werden analysiert, das ist möglicherweise auch ein Grund warum gewisse Titanen in der nächsten Saison Probleme haben, diese zu wiederholen.

Also etwas, nun, unglaubwürdig (gibts schon einen "Fähnchen im Wind-Smiley"?)

Das Ausscheiden lässt sich auf den Elfer reduzieren. Nicht mehr, nicht weniger, man hatte das Unvermögen des Gegners bis dahin gepachtet, dann kam was kommen musste, schlichte Wahrscheinlichkeit - 3/4 aller Elfer gehen rein und so spielen wir halt UEFA-Cup. :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.