fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. August 2007 @fidschi: also für die 5-jahreswertung können die Salzburger möglicherweise wenn sie es in die gruppenphase schaffen im UEFA-cup vielleicht sogar mehr punkte sammeln, so gesehen also noch nicht so das grosse drama... viel schlimmer find ich den leistungsunterschied zwischen österr. und ukrainischem championsleaguequalifikanten. die salzburger waren ja zeitweise nicht einmal physisch ebenbürtig, und alles in allem wäre ein aufstieg ein riesen glück gewesen. von verdient hätte man da wirklich nicht sprechen können. Die Punkte in der CL zählen doppelt, also sind dort wesentlich mehr Punkte zu holen. Da die Teams im UEFA-CUP schwächer sind, ist es dort leichter Erfolge zu feiern und Salzburg hätte in der CL-Gruppenphase durchaus mit 0 Punkten leer ausgehen können, dies ist mir schon klar, aber dies ist alles nur rein hypothetisch. Aber es könnte auch der Super-Gau drohen, weil Salzburg aufgrund der fehlenden Erfolge in den letzten Jahren vermutlich noch ungesetzt ist. Und bevor man die Gruppenphase erreicht, könnte wieder ein schwerer Gegner drohen, schwerer als Blackburn letztes Jahr. Die UEFA-Gruppenphase hat Salzburg noch lange nicht erreicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. August 2007 (bearbeitet) bin auch der meinung, dass die taktische ausrichtung schon ganz ok war und es ohne den elfer wohl beim 1:1 geblieben wäre, ABER: natürlich hätte man versuchen müssen, öfter den einen oder anderen konter zu fahren und dann auch seine chancen verwerten. zum schiri noch ein wort: der elfer war fragwürdig, keine frage. was mich aber noch viel mehr interessieren würde, ist eine abseitsentscheidung gegen zickler mitte der zweiten hälfte. da wäre er nämlich alleine aufs tor gelaufen, und mMn war das nie und nimmer abseits. leider ham die dodln vom ukrainischen tv das nicht wiederholt. @ lenins schwester: vergleich österr. und ukrainsicher vertreter: 5 mio für transfers ausgegeben - 50 mio für transfers ausgeben bearbeitet 30. August 2007 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 30. August 2007 da wäre er nämlich alleine aufs tor gelaufen, und mMn war das nie und nimmer abseits. leider ham die dodln vom ukrainischen tv das nicht wiederholt. Wäre diese Situation bei Donetsk gewesen, hätten wir diese Szene vermutlich 10x anschauen dürfen, selbst wenn gerade ein Angriff rollt! Freu mich schon auf die EM 2012, klasse Regie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. August 2007 Edit: Weil sich viele fragen, warum sich Salzburg nicht besser verstärkt hat und ein paar gute Spieler eingekauft hat. Welcher gute Spieler geht bitte freiwillig nach Österreich? Welcher gute Stürmer geht freiwillig zu einem Trapattoni Klub, der wenn es gut geht mit einem Stürmer pro Saison auskommt? Welcher offensiv starke Spieler geht freiwillig in eine Liga wo 6-7 Vereine "Holzhacker Fußball" spielen? Die CL-Einzug hätte Salzburg für gute Spieler vlt. interessanter gemacht. Aber jetzt passiert erst recht wieder gar nichts. warum spielt ein lucarelli in der ukraine? wegen der starken liga? haha, nein nur wegen des gelds. wenn salzburg die kohle in die hand nimmt, welche zb donezk bereit war zu investieren, dann würde ein lucarelli eher in salzburg anheuern als in der ukraine, das traue ich mir fix zu sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenins Schwester Stammspieler Geschrieben 30. August 2007 bin auch der meinung, dass die taktische ausrichtung schon ganz ok war und es ohne den elfer wohl beim 1:1 geblieben wäre, ABER: natürlich hätte man versuchen müssen, öfter den einen oder anderen konter zu fahren und dann auch seine chancen verwerten. zum schiri noch ein wort: der elfer war fragwürdig, keine frage. was mich aber noch viel mehr interessieren würde, ist eine abseitsentscheidung gegen zickler mitte der zweiten hälfte. da wäre er nämlich alleine aufs tor gelaufen, und mMn war das nie und nimmer abseits. leider ham die dodln vom ukrainischen tv das nicht wiederholt. @ lenins schwester: vergleich österr. und ukrainsicher vertreter: 5 mio für transfers ausgegeben - 50 mio für transfers ausgeben ja gut aber für österr. verhältnisse zählen die Salzburger ja nicht gerade zu den armenhäuslern! und wenns nur um das budget ginge, dann denk ich braucht sich gar keine österr. mannschaft mehr um die teilnahme an der CL bemühen. und das ist es aber was mir vor allem beim spiel der Salzburger in Donezk gefehlt hat...das bemühen. da wurde für meinen geschmack viel zu wenig dagegengehalten, der ball maximal fantasielos nach vorne gedroschen, wo ein völlig überforderter Zickler schon nach der 1.HZ stehend ko war. fussball mit herz und so...war da nirgends zu sehen. und das geht auch mit kleinerem budget....in Salzburg anscheinend nicht einmal mit einem grossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. August 2007 (bearbeitet) warum spielt ein lucarelli in der ukraine? wegen der starken liga? haha, nein nur wegen des gelds. wenn salzburg die kohle in die hand nimmt, welche zb donezk bereit war zu investieren, dann würde ein lucarelli eher in salzburg anheuern als in der ukraine, das traue ich mir fix zu sagen. du sagst es, noch dazu lebt es sich in Salzburg um Welten besser als in Donezk. Weil die Liga dort so stark ist und man sich weiterentwickeln kann hat sicher keiner der Legionäre in der Ukraine am Zettel stehen bearbeitet 30. August 2007 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 30. August 2007 klar hat trap mitschuld am ausscheiden, aber wen hätte er den eintauschen sollen, außer lokvenc? Das ist ja eigentlich das Hauptproblem! Da hat man für unsere Verhältnisse sehr viel Geld, viele Leute im Umfeld mit guten Kontakten und hat im Prinzip keinen Offensivspieler, den man in so einer Situation bringen könnte. Die Kaderplanung ist einfach ein Wahnsinn. Da kaufen die dann wieder 2 völlig unbekannte Stürmer anstatt den Lokvenc zB abzugeben und einen ordentlichen Stürmer als Partner für Zickler zu holen. Völlig irr finde ich. Schachtjor Donezk war bei weitem nicht so überlegen wie hier alle tun. Das Tempo war außer in den ersten 15min auch nicht wirklich hoch. Ich hatte nach den ersten 15min nie das Gefühl dass Schachtjor Donezk die Partie noch zu ihren Gunsten entscheiden kann. Und dann kam der Elfer :aaarrrggghhh: Klare Fehlentscheidung,die nicht unerheblich für den österreichischen Clubfußball sein könnte. Also entgegen einiger Meinungen hier kann ich mich an wenige Spiele erinnern, in denen ein Team so dermaßen unterlegen, ideen- und chancenlos war wie gestern... Über Vonlanthen war ich auch enttäuscht. Gerade ihm hätte ich es zugetraut, dass er den Ball auch einmal halten kann, einen Spieler überspielen oder ein Foul rausholen kann. Der hat aber ab der 20. Minute ausgebrannt gewirkt. Von dem bin ich eigentlich jedes Mal enttäuscht. Das ist genau die Sorte Durchschnittskicker, die in Österreich so gerne gepusht werden. NULL Ideen nach vorne (auf so einem Niveau) und dazu defensiv auch noch sehr schwach. Der Vonlanthen hat super Anlagen, wird aber nie über einen biederen Mitläufer hinauskommen. Also dass Donezk verdient aufgestiegen ist, steht wohl außer Diskussion. Beim Hinspiel waren sie schon spielerisch die bessere Mannschaft, ein Tor hätten aber beide Mannschaften in Salzburg noch erzielen können. Das erzielte Tor aus dem Hinspiel war allerdings schon ein Glücksfall, so einen Fehler macht deren Kapitän kein 2. mal im Leben. Im Rückspiel war man ganz klar unterlegen, eigentlich schon etwas peinlich, Donezk spielte mit lediglich 2 Verteidigern und man schaffte es keine 3 mal zu kontern. Die spielerische Leistung war katastrophal. Dennoch defensiv im Gefahrenbereich stand man großteils recht ordentlich und man konnte lange den Vorsprung halten. Allerdings muss man sich da auch den Stürmern von Donezk bedanken, die entegegen einiger Beiträge hier sehr wohl einige hochkarätige Chancen ausließen und normalerweise schon vor der Elfersituation 1-2 Tore machen hätten müssen. Ohne den Elferpfiff wäre es sich für Schachtor höchstwahrscheinlich nicht ausgegangen, nur frage ich mich, warum hier alle so sicher sind, dass der Elfer ungerechtfertigt war. Bei den wenigen Einspielungen im Fernsehen konnte ich die Situation keinesfalls beurteilen, da ja nicht das Unterlaufen von Meyer geahndet wurde, so wie es der Kommentator sagte, sondern das angebliche Foul von Sekagya, was sich im Hintergrund abspielte und wo Sekagya auf jeden Fall Lucarelli zu Fall brachte. Obs Elferwürdig war konnte ich jedenfalls weder bestätigen noch abstreiten. Die Taktik von Trap war definitiv die Richtige, anderst und mit einer gewaltigen Portion Glück konnte man gegen Donezk nicht bestehen. Diese Mannschaft ist von der Klasse weit über Red Bull zu stellen und an der Topspitze im Gegensatz zu Salzburg sehr nahe dran. Im Gegensatz zu Schachtor ist Salzburg eine arme Kirchenmaus. Red Bull agierte lange glücklich aber doch den einen Deut zu wenig. Die fehlenden Wechsel waren allerdings schon fragwürdig. Kovac eine Frechheit, zig weitere Spieler wirkten ähnlich schwach und Zickler war in der 2. Halbzeit völlig blau. Der eigentlich schnelle Zickler wurde stehts überrannt, da hätte er schon wesentlich früher darauf reagieren müssen. Um Salzburg ist es mir eigentlich eh egal, weil mit österreichischer Mannschaft hat diese Elf eh nichts mehr am Hut. Die spielen noch in Österreich, weil sie dort spielen müssen und in einem 25-30 Mann Kader stehen nicht einmal 5 Österreicher. Da würde mich dieses Ausscheiden für den Vorstadtverein der Bayern eigentlich passen, wären die Punkte für die 5Jahreswertung nicht so enorm wichtig. Den wenn Salzburg im UEFA-Cup ungesetzt ist, dann droht ihnen das Aus wie im Vorjahr und Ried und Mattersburg traue ich das Erreichen der Gruppenphase auch nie und nimmer zu. Soda. Normal mache ich das nicht, aber hier muss man vollinhaltlich zustimmen. Vielen Dank für die Tipparbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. August 2007 bin auch der meinung, dass die taktische ausrichtung schon ganz ok war und es ohne den elfer wohl beim 1:1 geblieben wäre, ABER: natürlich hätte man versuchen müssen, öfter den einen oder anderen konter zu fahren und dann auch seine chancen verwerten. zum schiri noch ein wort: der elfer war fragwürdig, keine frage. was mich aber noch viel mehr interessieren würde, ist eine abseitsentscheidung gegen zickler mitte der zweiten hälfte. da wäre er nämlich alleine aufs tor gelaufen, und mMn war das nie und nimmer abseits. leider ham die dodln vom ukrainischen tv das nicht wiederholt. @ lenins schwester: vergleich österr. und ukrainsicher vertreter: 5 mio für transfers ausgegeben - 50 mio für transfers ausgeben Bin sicher Trap hatte auf Konter spielen wollen, aber wenn ich alle Fehlpasskönige und einen Zickler der sichtlich nicht mehr laufen konnte in der Mannschaft lasse, dann werde ich auch keinen Konter schaffen. Es fehlte auchder Einsatz. Es kann nicht sein, dass ich als spielerisch klar unterlegenen Mannschaft, der den Kader eh überall doppelt und 3fach besetzt hat, mit 2 Gelben aus dem Spiel. Alle österreichischen international erfolgreichen Vereine hatten immer mit Sperren wegen der vielen gelben Karten zu kämpfen, weil man mit Kampfgeist und vielleicht auch etwas mehr Härte an den Tag legte. Dies fehlte bei Red Bull gänzlich. Ob das bei Zickler Abseits war oder nicht ist vollkommen egal, da der Torhüter zur Strafraumgrenze rausgelaufen ist und Zickler nie und nimmer schneller am Ball gewesen wäre. Die ukrainische Liga ist sehr wohl stärker vor allem die Aushängeschilder Donezk und Dynamo Kiew, die auch regelmäßig in der CL gute Leistungen bringen und sehr weit kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaronaut Amateur Geschrieben 30. August 2007 Jetz tun wieder alle so als ob Schachtjor Donezk um Welten besser wäre als Salzburg. Keiner von euch kann sagen wie die Partie gelaufen wäre wenn salzburg unter Zugzwang geraten wäre.Sie mussten nie ein Tor machen und haben sich dadurch nur auf die defensive konzentriert.Ich bin sehrwohl der Meinung dass Red Bull gg diese defensive druck ausüben hätte können und auch das eine oder andere tor gemacht hätte.Aber sie waren nie in dieser Situation außer in den letzten 5 minuten. Umso trauriger ist das Ausscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 30. August 2007 Jetz tun wieder alle so als ob Schachtjor Donezk um Welten besser wäre als Salzburg. Keiner von euch kann sagen wie die Partie gelaufen wäre wenn salzburg unter Zugzwang geraten wäre.Sie mussten nie ein Tor machen und haben sich dadurch nur auf die defensive konzentriert.Ich bin sehrwohl der Meinung dass Red Bull gg diese defensive druck ausüben hätte können und auch das eine oder andere tor gemacht hätte.Aber sie waren nie in dieser Situation außer in den letzten 5 minuten. Umso trauriger ist das Ausscheiden. Sich vormittags schon so zu betrinken ist gefährlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
auki Ergänzungsspieler Geschrieben 30. August 2007 wegen dem elfer nochmal: warum sind sich die meisten im klaren dass es keiner war? ich hab mir die szenen oft angesehen, aber dank der meisterlichen regie und kamera-führung konnte ich bisher noch keine gescheite einstellung für diesen zweikampf sehen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. August 2007 (bearbeitet) völlig richtige analyse von fidschi: donezk ist verdient aufgestiegen, auch wenn's vom spielverlauf her ein wenig glücklich war. aber ehrlichweriweise muss red bull doch eh beim fussballgott bedanken, dass man überhaupt so lange die chance auf's weiterkommen hatte. normalerweise schießt donezk schon in der 1. hz. 1-2 tore mehr. die taktik von trappatoni war an das hinspielergebnis und den klassenunterschied angepasst und wohl grundsätzl. richtig. nur leider reicht es halt nicht, fast 90 min. darauf zu vertrauen, dass bei -zig strafraumszenen für den gegner alles irgendwie gut ausgehen wird (d.h. nie ein 11m pfiff kommt usw.). nach vorne ging bei salzburg praktisch gar nichts. grundsätzl. muss man sich bei red bull aber mal fragen was man überhaupt will. entweder: - unbedingt in die CL: aber dann, lieber herr m., müssen's mind. doppelt, wenn nicht 3 mal, soviel geld in die hand nehmen und deutlich bessere spieler einkaufen, siehe donezk. (abgesehen davon, dass auch mit dem derzeitigen budget ein besserer kader mögl. sein sollte) - jedes jahr österr. meister werden und in einem hopp- oder drop-spiel um die CL teilnahme zittern. letzteres geht allerdings mit der hälfte des red bull budgets auch, ohne weiteres (siehe rapid, GAK usw.). wäre im übrigen auch gut für den österr. fussabll, denn durch red bull wird derzeit der markt schon ziemlich verzerrt. derzeit ist das preis-leistungsverhältnis hei red bull jedenfalls katastrophal. bearbeitet 30. August 2007 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaK Banklwärmer Geschrieben 30. August 2007 Zum Spiel braucht man eigentlich gar nicht viel zu sagen: Verdient verloren! Wenn man 80 Minuten hinten drinnen steht kann man sich nichts anderes erwarten. Offensiv wurden die besten Konterchancen vertan (durch Fehlpasses usw.). Zu Trap will ich mich gar nicht äußern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 30. August 2007 is ja nachgerade lächerlich zu unterstellen, trap hätte verhindert, dass redbull konter spielt. das haben die spieler vergeigt. und wie schon öfter erwähnt, wenn man nicht rechtzeitig zugreift bei stürmern, hat man halt keinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 30. August 2007 verdient ausgeschieden aber trotzdem mit viel pech den er elfer war keiner auch wenn ein vergehn am fünfer eck war .. das pfeift normal kein schiri .. ist der erste von den ich es sehe der so soo was pfeift pech für RBS überhaupt weil man im UEFA-Cup nicht gesetzt ist .. und wieder ein Hammerlos kommen könnte ahne übles obwohl ich es schon hoffe das sie wenigstens bis in die Gruppe kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts