fohrenburger

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über fohrenburger

  • Geburtstag 19.03.1986

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    kenn ich schon von früher
  • Lieblingsbands
    The White Stripes, Mando Diao, Foo Fighters, Kings Of Leon, Arctic Monkeys, Oasis, The Kooks, The Hives, AYWKUBTTOD, The Honk Moments, The Fratellis, ...
  • Geilstes Stadion
    Bökelberg
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Engerland
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
  • Bestes Live-Spiel
    SC Freiburg - VfL Bochum
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student
  • Selbst aktiv ?
    WSV Fellengatter (olé)
  • Lieblingsverein
    VfB Stuttgart

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball, Eishockey, Freunde, Bier
  • Aus
    Feldkirch/Innsbruck

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

fohrenburger's Achievements

  1. fohrenburger

    Nachbarländer

    wie konnte ich nur europlan vergessen dankeschön
  2. fohrenburger

    Nachbarländer

    könnte mir jemand eine seite nennen, bei der ich die slowenischen spieltage MIT anstoßzeiten finde? suche jetzt schon eine ganze weile im netz (uefa, verbandsseite slowenien, versch. vereinswebsites) und finde einfach nirgens eine liste mit allen begegnungen dieser saison samt anstoßzeiten. müsste doch knapp eine woche vor saisonbeginn möglich sein, so etwas ausfindig zu machen!?
  3. mein informationsstand über frauenfußball pendelt richtung null und daher kannte ich bis dato den sv neulengbach gar nicht. mir hat die doku aber recht gut gefallen auch wenn man mMn ein bisschen auf die österreichische bundesliga eingehen hätte können, wie man sich für den europacup qualifiziert, welche mannschaft dort stark sind et cetera. einfach nur ein paar allgemeine dinge, damit man einen groben überblick gewinnt. ich weiß, dass es eine doku über den verein war, aber da ffußball hierzulande so unpopulär ist, hätte ich das auf jeden fall gut geheißen. amüsant habe ich auf jeden fall ein interview mit einer spielerin gefunden, die aufgezählt hat, was sie alles ändern würde, wenn sie bundeskanzlerin werden würde. ganz bestimmt würde sie das gehalt für fußballerinnen anheben, damit dies auf der höhe des salärs der männer ist, so einer der aufgezählten punkte. aber wo keine massen, da keine medien und keine sponsoren, ergo auch keine montären mittel um die spielerinnen zu bezahlen. irgendwie logisch oder? lustig fand ich dann auch noch den fanklub, der immerhin 25 mitglieder hat. als ich die zahl gehört habe war ich schon ein wenig erstaunt. als ich dann aber gesehen habe, wie die mannschaft angefeuert wurde, sank das erstaunen ziemlich schnell wieder. die einzige aktion die vom fanklub gezeigt wurde, war wie die obfrau sitzend richtung spielfeld brüllt um den schiedsrichter zu beleidigen. beim interviewe im hanappi-stadion wirkte sie auf mich auch als ziemlich frustrierte frau, die von der ganzen männerwelt unterdrückt wird. aber es ist ja auch typisch österreichisch, dass die frau nicht den gleichen stellenwert wie der mann genießt, zumindest laut ihr. jedoch finde ich eines schon komisch: die tribüne und der zustand des platzes ist den frauen des sv neulengbach zu verdanken, aber die herren haben zB jemanden, der die trikots wäscht, die frauen jedoch nicht. da fehlt bei mir schon ein wenig die relation. das dann die frauen verärgert sind, kann ich gut verstehen.
  4. ich verstehe nicht ganz wieso sich manche wirklich darüber ärgern!? die fifa-weltrangliste ist doch ein totaler witz und das sage ich nicht erst seit wir im dreistelligen bereich liegen. als kleines beispiel kann man anführen, dass die usa vor der wm 2006 auf dem 1. platz lag. das sagt doch schon alles oder?
  5. fohrenburger

    Stammtisch

    kleiner tipp: bitte niemals den sportredakteuren von ö3 glauben schenken lt. meinen recherchen ist das erste länderspiel wie bereits erwähnt schottland - england im jahre 1872 (angeblich gab es 1870 und 1871 bereits zwei inoffizielle länderspiele). das von dir bzw. von ö3 angesprochene "länderspiel" zwischen österreich und ungarn, war eigentlich ein städtevergleich zwischen wien und budapest, das wien mit 5:0 für sich behaupten konnte. da dieses spiel jedoch erst 1902 stattfand, wäre es nicht einmal das erste spiel der österreichischen nationalmannschaft gewesen. das nämlich dürfte im jahre 1901 gewesen sein (österreich - schweiz), welches jedoch von beiden verbänden als inoffiziell betrachtet wird
  6. fohrenburger

    Stammtisch

    @ spöti: wie kommst du eigentlich auf die idee, dass österreich - ungarn das erste ausgetragene länderspiel dieser welt sein soll? meines wissens nach war das schottland - england
  7. ich verstehe hier diejenigen altachfans nicht ganz, die meinen, dass altach ein gutes abwehrverhalten gezeigt haben soll. natürlich ist es erfreulich, wenn man innerhalb von 3 spielen kein gegentor bekommen hat, das freut mich auch. allerdings kann man sich hier auch bei den tirolern spielern bedanken, die gestern wirklich zu dumm waren ein tor zu schießen. zu oft standen innsbrucker spieler ungedeckt in der nähe des strafraums. die 1. hälfte dürfte - von beiden mannschaften - an unvermögen wohl nicht zu überbieten sein, die zweite hälfte versprach dann doch eine - wenn auch geringe - steigerung. jedoch hat man gesehen, dass gestern nicht der erste gegen den zweitplatzierte spielte. trotz allem: erfreuliches ergebnis für altach
  8. fohrenburger

    Frauenfußball-Forum im ASB ?

    ich denke auch, dass das asb schon genug hauptchannel hat und darum zur unübersichtlichkeit neigt. das argument allerdings, dass das größte fußballforum österreichs sich auch den frauen widmen sollte, greift für mich ebenfalls. folglich würde ich - falls ein frauenfußballchannel enstehen sollte - einen untergeordneten channel machen, keinen hauptchannel. allerdings bin ich voll bei heffridge wenn er meint, dass der frauenfußball auf grund der wm in den letzten woche in den medien gewaltig gepusht wurde und ich denke, das ganze geht genau so schnell wieder geht, wie es gekommen ist. jetzt mal ehrlich: wer von euch interessiert sich so für frauenfußball, dass er mit anderen dauerhaft darüber diskutieren könnte!?
  9. fohrenburger

    Schweiz - Österreich

    interessanter für mich wäre, ob nebenbei ein nahe gelegener ground zu machen wäre. weißt du irgendwas?
  10. apropos karten für innsbruck: wo bitte bekomme ich karten für den oberrang oder sind die schon alle weg?
  11. fohrenburger

    Schweiz - Österreich

    ich wollte heute auch noch karten kaufen, aber das ist seit heute nicht mehr möglich. darum wollte ich vom öfb wissen, ob ich in zürich beim stadion noch karten bekomme. als ich sich bei der öfb-hotline nach 5 minuten immer noch niemand gemeldet hat, habe ich denen ein mail geschrieben. als antwort kam nur: bitte erkundigen Sie sich beim schweizer fußballverband. toll wie hilfsbereit unser ÖFB ist ... :aaarrrggghhh: to cut a long story short: bei den schweizern habe ich erfahren, dass es bei der tageskasse noch genügend tickets für den auswärtssektor gibt. ich werde mit ein, zwei anderen kollegen (ohne karten) ebenfalls nach zürich fahren
  12. schon klar dass die wiener nicht wollen, dass die admira absteigt. ist ja praktisch nicht viel weiter als zum eigenen stadion! als bregenzfan hoffe ich natürlich auch auf den klassenerhalt der bregenzer
  13. fohrenburger

    Links

    ich wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht ein paar homepage url's wisst. ich suche nach folgenden seiten: italien seria a england premiere league spanien premiera divsion und zwar alle deutschsprache, also sozusagen deutsprache fanpages zu oben angeführten ligen. danke im voraus
  14. fohrenburger ... weils mein lieblingsbier ist!