FK Austria Wien - SCR Altach


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

ich finde die plakate bzw. diese aktion zum altach-spiel einmal einen ersten schritt. immerhin etwas, wo jahrelang nichts gekommen ist und sich keiner bei der austria was um die fans bzw. zuschauerzahlen gepfiffen hat.

die austria hat sich bei weitem mehr fans am spielfeldrand verdient als momentan kommen, aber dazu muss man als verein auch imagepflege betreiben.

und wie es in den letzten jahren bei uns zugegangen ist, weiß eh jeder.

es heißt zwar immer daß der klassische austrianer stadion-faul ist, was sicher nicht ganz falsch ist, aber wie gesagt, auch von seiten des vereins ist über jahre nichts gekommen.

mögen dies die ersten kleinen schritte zu einer besseren zukunft sein, zuschauermässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

die aktuellen maßnahmen sind wirklich eine freude! :super:

man darf ma sich hier nur nicht wunderdinge von heute auf morgen erwarten.

wenn ein paar plakate genügen würden, um den zuschaueranteil um 30% zu erhöhen, wäre marketing die primitivste sache der welt.

die grünen haben ca. 5 jahre dafür gebraucht um von ~ 5k auf 15 k zu kommen und das unter besseen rahmenbedigungen (fanbasis, medien, umfeld, gutes stadion)

hier ist geduld, zähigkeit und evtl. auch auf ein bisserl glück gefragt, damit sich auch in unseren anhängerkreisen eine stadiongehkultur entwickelt.

kann den herren leaf nur beipflichten: wichtiger hebel sind vor allem wir regelmäßige stadionbesucher/fans als multiplikatoren. 99% aller stadionbesucher sind bei ihrem ersten match mit irgendwem mitgegangen (worden).

deswegen solche aktionen unbeidngt nützen um "unbedarfte", fernseh-veilchen, adabeis, gloryhunter etc. ins stadion zu schleppen. mehr als dass sie nie wieder kommen, kann nicht passieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

deswegen solche aktionen unbeidngt nützen

Nix da! Solange einer wie der Kurzawa Marketingchef ist, kann ich niemanden ruhigen Gewissens dieses "Produkt" reindrücken :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Um was gehts da genau? ...bin nicht informiert...

Hallo,

Ich war heute Vormittag in der Geschäftsstelle (um weitere 5 Vollpreiskarten zu kaufen) und habe mein Unverständnis zu diesem Thema noch einmal verbal zum Ausdruck gebracht. Zu meinem bedauern mußte ich feststellen, dass meiner Aufregung Gleichgültigkeit entgegen gesetzt wurde. Fr. XXXX meinte: "man kann es eh nicht jeden recht machen" Mitglieder und Abonenten sind bei der Austria also "jeder dahergelaufene" Offensichtlich gibt es da ja Tausende von welchen die Öffentlichkeit nichts weiß? Ebenfalls hätte sie mein Mail von gestern eh schon gelesen. Auf den Inhalt ist sie jedoch nicht eingegeangen, abgesehen von obigen Zitat. Weiters sagte sie, dass ich ohnehin keine Karten reserviert hätte. Ich habe mich aber schon seit der Auslosung um Karten beworben und zwar 2 mal persönlich und 1 mal telefonisch, antwortete ich. Außerdem kann man meines Wissens die Karten nicht reservieren, fügte ich noch an. Darauf sagte Fr. XXXX, "stimmt, das ist eh nicht möglich" Muss ich das wirklich noch ernst nehmen?

Der junge Mann der ebenfalls im Raum war (habe seinen Namen leider vergessen), reagierte nur mit süffisanten lächeln. Kann man ihn befragen, was genau so lustig war? Mir ist das Lachen nämlich endgültig vergangen. Mir ist klar, dass es dem jungen Mann völlig egal ist ob ich das Spiel sehe oder nicht. Er muss mit mir auch nicht auf ein Bier gehen und schon gar nicht muss er mich heiraten, aber ein Mindestmaß an Respekt darf ich als jahrzehntelanger "Kunde" vielleicht doch einfordern!

Sehr geehrter Herr XXXXX!

Zu ihrem mail möchte ich wie folgt Stellung beziehen:

-) Zilina hat uns nach der Auslosung rund 1000 Karten zugesichert; erst durch den von der UEFA angeordneten Platztausch, wurde das Kontingent auf die vorgeschriebenen 5% reduziert : in Summe 320 Karten

-) die 320 Karten wurden an die Fans verteilt, die zu jedem Auswärtsspiel anreisen; diese Busse ( 320 Personen) haben bis Dienstag (2.8) letzter Woche ihre Bestellungen abgegeben

-) In der GST kann man Ihnen leider keine andere Auskunft erteilen - weil wir leider - trotz mehrmaliger Intervention - nicht mehr Karten bekommen als die 5% vom UEFA-Regulativ vorgeschriebenen

-) in unserer letzten UEFA-CUP Saison haben sich Anhänger anderer Mannschaften (z.B. Brügge, Bilbao, Parma) reihenweise über unserer GST Karten für das Spiel in Wien besorgt - für sie war es das normalste sich selbst um die Karten zu kümmern

-) von vielen Klubs werden von Vereinsseite gar keine Karten für das Auswärtsspiel angeboten

ich hoffe Ihnen einen Überblick über unsere Situation mit Zilina gegeben zu haben; unser Anspruch ist natürlich ein sehr gutes Service zu bieten, was wir besonders in diesem Bereich auch im internationalen Vergleich auch tun. Durch die örtlichen Umstände in Zilina (Stadionkapazität: 6200 Zuschauer) trifft es diesmal leider mehrere treue Austrianer, die die Reise nach Zilina nicht antreten können. Dies schmerzt uns natürlich, da uns die Unterstützung aller Fans sehr wichtig ist, aber auch wir können diesen Umstand nicht ändern.

Besonders in internationalen Bewerben sind wir als Verein häufig auf die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen angewiesen. In diesem Fall gibt es leider ein Kapazitätsproblem und auch die Tickets für Zilina haben wir bis heute nicht erhalten.

Ich finde es persönlich sehr schade, daß sie ihren Frust über diese Situation auf unseren Verein und seine Mitarbeiter auslassen, da uns in dieser Situation selbst die Hände gebunden sind.

MfG

Dietmar Kurzawa

PS: ich habe mich mit unserem Fankoordinator Martin S. über Ihre Situation unterhalten. Er ist sehr verwundert, daß sie ihn nie angerufen haben....

:finger4: Da bekomme ich heute noch Kabeln wenn ich daran zurückdenke :aaarrrggghhh:

denken wir eh grad an das selbe austria urgestein?? hasbio.gif

Na klar :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Joint

Mit Verlaub, aber ich kann an dieser Antwort nichts verwerfliches entdecken. Der fettgedruckte Satz ist vielleicht unglücklich formuliert, trifft aber zu. Denn die Frauen der Geschäftsstelle können/konnten auch keine Karten drucken. In Anbetracht Deiner hinzugefügten mail, die wohl offensichtlich (vielleicht zurecht) in höchster Erregung geschrieben wurde, wurde sachlicher geantwortet, als ich das wahrscheinlich getan hätte. Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

:finger4: Da bekomme ich heute noch Kabeln wenn ich daran zurückdenke :aaarrrggghhh:

Na klar :lol:

hmmm, also du wolltest karten für das auswärtsmatch.

Ja, dass du keine bekommen hast ist pech. Und reservieren geht halt anscheinend ned.

Ausser die wirklich unpassende reaktion der kassadame & co ist daran mmn nichts tragisches. Ich mein, das ist eine kassatussi, die muss a bisserl dumm sein sonst würds nicht kassatussi sondern wirtschaftsprüferin sein.

Wie gesagt, ich finds jetzt nicht so dramatisch.

Und, der Kurzawa: sein bild auf der austria-hp sagt alles.

+ Was hat der eigentlich die letzten jahre gemacht? mir fällt irgendwie keine einzige gute marketing-aktion der austria in den letzten jahren ein. Moment, mir fällt überhaupt keine marketing aktion (bis vor ein paar wochen die mit den plakaten...) ein...

Wie man sich nur so jemanden als marketing-leiter einstellen kann ist auch verwunderlich.

Ich erwarte mir halt prinzipiell nix von Leuten die den ganzen Tag in einem alten büro eines fussballklubs hinter der budel arbeiten. Somit bewahre ich mich auch selbst vor viel Frust :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Bitte bei Gelegenheit von D.Kurzawa sowie Joint's therapeutischer Frustbewältigung thementechnisch wieder langsam in Richtung Vorbesprechung Austria-Altach gleiten. Danke vielmals. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

sowie Joint's therapeutischer Frustbewältigung

Altach away ruft :eviltongue: Damals hast dich aber schon gefreut, dass ich dir eine Karte besorgt habe x/

Ich finde seine Antwort vollkommen fürn Arsch. Geht überhaupt nicht auf meine Anliegen ein, sondern erzählt mir lang und breit wie die Situation ist, die ich eh kenne :ratlos: und am Schluss noch eine Schelte austeilen :hää?deppat?: Gehts noch?

Und das war keine Kassertussi sondern eine Angestellte und ein Angestellter die heute noch beschäftigt sind. Glaube schon dass die eine bessere Ausbildung haben und mehr können als Tickets verkaufen. Die Beiden haben sich aber eh eingekriegt und jetzt hab ichs beide eh gern :knuddel:

Aber der DK und seine Reaktion ist für mich einfach nur :kotz:

OT: Wieder einmal nix :finger:

@ Heinzman: Kurzawa ist für die Abwicklung der Heimspiele und für die VIPs zuständig. (Vermarktung der Logen usw.)

Kurzawa ist Marketingchef. Zumindest war er es damals. Der sollte nur fürs Cola zuständig sein.

@ Joint

Mit Verlaub, aber ich kann an dieser Antwort nichts verwerfliches entdecken. Der fettgedruckte Satz ist vielleicht unglücklich formuliert, trifft aber zu. Denn die Frauen der Geschäftsstelle können/konnten auch keine Karten drucken. In Anbetracht Deiner hinzugefügten mail, die wohl offensichtlich (vielleicht zurecht) in höchster Erregung geschrieben wurde, wurde sachlicher geantwortet, als ich das wahrscheinlich getan hätte. Nichts für ungut.

Dir wär es also egal, wenn dir gesagt wird hättest bestellt. Nachdem du entgegnest dass dies ja gar nicht geht, wirst du bestätigt und ausgelacht? Dazu kommt noch die Aussage, "für Fans die immer Auswärts fahren" als ob ich das nicht tun würde :aaarrrggghhh:

Und ich habe mir im Ausland schon Karten besorgt, da hat der gute Dietmar noch nicht einmal gewusst, dass der Ball rund ist :angry: So Quasi, besorg da die Karten selber, oder bist zu deppat dafür?"

Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass ich davor schon eine Mail geschrieben habe und auch lobende Worte für die MA gefunden habe die davor diese Hacken gemacht haben. Die wurde allerdings ignoriert.

Wie auch immer, für mich ist der ein Kotzbrocken sondergleichen :kotz:

KURZAWA.jpg

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Altach away ruft :eviltongue: Damals hast dich aber schon gefreut, dass ich dir eine Karte besorgt habe x/

Du weißt eh, daß ich auf dich steh :shy: Nur würd ich trotzdem um eine vorsichtige Rückkehr zum eigentlichen Thema bitten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Gemma, gemma, es sind erst 10,00€ bei mir eingetroffen. Anscheinend ist die Austria hier jedem egal, mit Ausnahme des Herren Joint.

Übrigens, Joint, ein paar Stunden in Ungarn helfen gar nichts, da ich - wie an jedem Spieltag - arbeiten muß. Ich muß also schon genügend Spenden erhalten, um sofort kündigen, mich für immer ins Ausland absetzen und so unserem Verein zu einem ungeahnten Höhenflug verhelfen zu können. Deshalb sollten sich alle hier am guten, echten Superveilchen Joint ein Beispiel nehmen. Wer echter Fan mit Mentalita sein möchte, der spendet!

Meine Prognose:

Karl ist in Österreich: Austria verliert 1:3

Karl ist im Ausland: Austria gewinnt 3:1

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.