Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

du hast als kunde beim abschließen eines vertrages nicht das recht, diesen ein leben lang zu den gleichen bedingungen zu haben.

verträge sind da um nicht eingehalten zu werden :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Drei will mich und viele andere anscheinend loswerden. Mein aktueller Tarif soll nicht nur erhöht werden sondern es soll auch noch eine Wertsicherungsklausel eingebaut werden:

https://www.drei.at/portal/media/bottomnavi/ueber_3/agbs/agb/kundmachung_vertragliche_aenderung_vertrag_07_16.pdf

Schon toll, wenn man seine Marionette an die Spitze der Regulierungsbehörde setzen kann. Dann gibt's auch keinen, der solche nachträglichen Vertragsänderungen in irgendeiner Form kritisieren oder stoppen könnte.

was mich an der regulierung stört, dass sie gegen eine jahresgebühr (simkartenservice) nichts hat.

tarife sollen monatlich abgerechnet werden (pauschalleistungen) und/oder nach aufwand (leistungen, die außerhalb etwaiger pakete erfolgen). mit dieser struktur kann man alles abfangen, außer man erlaubt explizit ein hintertürchen für jahrespauschalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

verträge sind da um nicht eingehalten zu werden :=

Jo wonn ma doch eh kindign konn! Und in Zukunft reicht ein versteckter Hinweis in Mails oder der Rechnung, um den Vertrag einseitig zu ändern.

Gilt das eigentlich auch für mich gegenüber dem Mobilfunkanbieter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich werde in den nächsten Monaten auf HOT umsteigen. Alternative is bob.

Ich würde dir yesss! empfehlen, da bob leider immer mehr von A1 fallen gelassen wird, wodurch es keine schnelle Preisanpassung zur Konkurrenz mehr gibt, so fehlt weiterhin ein € 9,99/Monat Tarif mit LTE und eine Fusionierung beider Marken ist in absehnbarer Zeit nicht in Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Drei will mich und viele andere anscheinend loswerden. Mein aktueller Tarif soll nicht nur erhöht werden sondern es soll auch noch eine Wertsicherungsklausel eingebaut werden:

https://www.drei.at/portal/media/bottomnavi/ueber_3/agbs/agb/kundmachung_vertragliche_aenderung_vertrag_07_16.pdf

Schon toll, wenn man seine Marionette an die Spitze der Regulierungsbehörde setzen kann. Dann gibt's auch keinen, der solche nachträglichen Vertragsänderungen in irgendeiner Form kritisieren oder stoppen könnte.

Wenn ich die Liste richtig lese, dürfte wohl mein Tarif wieder mal betroffen sein...

Jab die Erhöhung von 10 auf 12 Euro noch gefressen. Aber wenn ich jetzt 15 Euro UND die beschissene Servicepauschale zahlen soll, reichts mir..

Dann werd ich wohl auch zu HOT wechseln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde in den nächsten Monaten auf HOT umsteigen. Alternative is bob.

lieber HOT, bob hat bei meinen Eltern bspw (in der Stadt) massive Verbindungsprobleme sodass sie tlw nur beim Fenster telefonieren können.

Von der elendig langsamen Datenverbindung noch gar nicht zu sprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich werde zuerst HOT testen (weil die Kündigung einfacher ist als bei bob).

Ohne Vertragsbedindung ist das ja nun deutlich einfacher den Provider des Vertrauens zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

was mich an der regulierung stört, dass sie gegen eine jahresgebühr (simkartenservice) nichts hat.

tarife sollen monatlich abgerechnet werden (pauschalleistungen) und/oder nach aufwand (leistungen, die außerhalb etwaiger pakete erfolgen). mit dieser struktur kann man alles abfangen, außer man erlaubt explizit ein hintertürchen für jahrespauschalen.

Regulierungsbehörde klingt so nach staatlicher Instanz, aber ist das im Prinzip eine Branchenvertretung. Erst wenn jemand versucht den Ex-Monopolisten zu rupfen treten die politischen Abgesandten in Erscheinung und pudeln sich auf. Sonst schustern sich die Big Player ihre Gesetze selber zsammen und solang die Telekom davon auch profitiert, sinds für jede Schweinerei zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab noch einen uralten webcube von 3 inclusive Vertrag und schau grad, obs da nicht bessere Verträge als meinen gibt.

Welcher Anbieter hat denn nach eurer Meinung hier das beste Preis-leistungsverhältnis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab noch einen uralten webcube von 3 inclusive Vertrag und schau grad, obs da nicht bessere Verträge als meinen gibt.

Welcher Anbieter hat denn nach eurer Meinung hier das beste Preis-leistungsverhältnis?

www.durchblicker.at

Da kannst alles mögliche einstellen und der gibt dir die passenden anbieter aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Rufnummernmitnahme jetzt gratis bei Hot... Jetzt bin ich tatsächlich in Versuchung bei 3 zu kündigen. :)

Bei mir wirds nach unzähligen Jahren auch mal Zeit das ganze zu überdenken (aktuell 3Superphone 2.000) umd mein S3 gehört auch ersetzt - die letzte Tariferhöhung mit einer Vertragsverlängerung umgangen, also aktuell bei € 19,83 (statt 24€ oder so). Hab noch bis 12.11. Kündigungsverzicht - ich kann aber jetzt kündigen damit es dann sofort wirksam wird oder?

Danach hab ich noch Zeit mir den passenden Tarif auszusuchen - aktuell tendier ich fast zu Spusu oder HoT, aber grad eh noch wurscht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Habe auch noch den superphone Tarif. Wechsel dann zu Hot. Handy habe ich ohnehin das offene opo2.

Was ich nicht kapiere: Warum halten die eingesessen Provider an den uralten Tarifmodellen fest? Sprich viele SMS und viele Minuten? Das braucht doch in Zeiten von whattsapp etc niemand mehr. Da sollte man viel flexibler sein, so verliert man immer mehr Kunden. Und das zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Haha... [Zensur] :nein:

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag