Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Stammspieler
Gaijoh schrieb vor 13 Minuten:

 

Ich denke das ist zu einfach gedacht. Der Block verändert sich und es ist zu begrüßen, dass das Becherwerfen nicht mehr gutgeheißen wird. Ich selbst habe in den 90ern rassistischen Scheiß mitgesungen und fühle mich dennoch nicht als Heuchler, wenn ich mich jetzt gegen derartiges positioniere. 

Ich glaube auch nicht, dass es darum geht wie weit man die Dinger werfen kann. Das ginge sich mMn immer noch aus. Man hat auch in Pasching Becher abbekommen und es war auch nicht geil, bei Minusgraden biergeduscht zu werden. Es ist zu begrüßen, wenn die Fans umdenken und asoziales Verhalten verurteilen, ganz egal was früher oder auch vor kurzem üblich war.

+ in Pasching wurden fast bis zum Ende Einwegbecher verwendet, welche nicht die Formstabilität, wie die auf der Gugl verwendeten Mehrwegbecher, hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tantalus schrieb vor 2 Stunden:

Nur wenn der Block seinerzeit johlt weil der Pentz eine Dusche bekommen hat und jetzt jault dann ist das halt für den "einfachen" Stadiongeher nur bedingt nachvollziehbar und hat wenig mit mangelnder Empathie zu tun.

unpopular opinion: ich würde nach wie vor jaulen, wenn pentz (oder sonst wer, den pentz fand ich eigentlich immer leiwand) eine bierdusche bekommt. eine bierdusche verunsichert und belästigt die gegnerischen spieler, sorgt (bei vielen) für belustigung, gleichzeitig, und das ist am wichtigsten, gibt es dabei keinerlei verletzungsgefahr. denn die becher wurden, wie schon beschrieben, von einem netz aufgefangen. manchmal wurde auch direkt aus der ersten reihe durch das netz "durchgeschüttet" ohne den becher zu werfen– auf der gugl sowieso nicht mehr durchführbar, weil man zu weit weg vom spielfeld ist. die klassischen bierduschen in pasching wurden normalerweise in den ersten reihen von geübten werfern durchgeführt, sodass für umstehende fans keine gefahr bestand. 

wenn pentz jetzt aber einen bierbecher direkt auf den kopf bekommt (oder jemand trotz fehlendem netz einen becher auch nur in seine richtung werfen würde), würde ich das ganz sicher nicht toll finden, weil wir hier von einem ersthaften verletzungsrisiko reden, ja, ich würde sogar den becherwerfer zur rede stellen. hier gilt es klar zu differenzieren, bierdusche ungleich becherwurf. ein vergleich: beim fortgehen früher besoffen einem freund ein bier in den nacken zu schütten würde wohl als harmloser jugendstreich gelten, ihm selbiges bier samt glas mit voller wucht auf den hinterkopf zu schießen, definitiv nicht. 

dass eine ungewollte bierdusche aus gesichtspunkten ethisch-moralischer grundprinzipien abzulehnen ist – darüber brauchen wir nicht diskutieren. dennoch bin ich froh, dass in fußballstadien und anderen orten nach wie vor gewisse grenzüberschreitungen toleriert werden, solange niemand zu schaden kommt. 

#jesuisbierduschenjohler 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Much1 schrieb vor 27 Minuten:

+

Epot = m*g*h

Ekin = m*v^2/2

Ekin = Epot

v = SQRT(2*g*h)

hLinz = 5*hPasching

--> Ekin_Linz = 5*Ekin_Pasching

--> vLinz = 2,236*vPasching

Ein echter Physiker vor dem Herrn - Luftwiderstand und Reibung = 0 

Meinen Respekt hast damit verdient :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
AllesKlar schrieb vor 8 Minuten:

Ein echter Physiker vor dem Herrn - Luftwiderstand und Reibung = 0 

Meinen Respekt hast damit verdient :huldigung:

ich will die konkurrenz nicht überfordern, dass der akademiker channel das versteht habe ich vorausgesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sturmhaubenfetischist schrieb vor 12 Minuten:

unpopular opinion: ich würde nach wie vor jaulen, wenn pentz (oder sonst wer, den pentz fand ich eigentlich immer leiwand) eine bierdusche bekommt. eine bierdusche verunsichert und belästigt die gegnerischen spieler, sorgt (bei vielen) für belustigung, gleichzeitig, und das ist am wichtigsten, gibt es dabei keinerlei verletzungsgefahr. denn die becher wurden, wie schon beschrieben, von einem netz aufgefangen. manchmal wurde auch direkt aus der ersten reihe durch das netz "durchgeschüttet" ohne den becher zu werfen– auf der gugl sowieso nicht mehr durchführbar, weil man zu weit weg vom spielfeld ist. die klassischen bierduschen in pasching wurden normalerweise in den ersten reihen von geübten werfern durchgeführt, sodass für umstehende fans keine gefahr bestand. 

wenn pentz jetzt aber einen bierbecher direkt auf den kopf bekommt (oder jemand trotz fehlendem netz einen becher auch nur in seine richtung werfen würde), würde ich das ganz sicher nicht toll finden, weil wir hier von einem ersthaften verletzungsrisiko reden, ja, ich würde sogar den becherwerfer zur rede stellen. hier gilt es klar zu differenzieren, bierdusche ungleich becherwurf. ein vergleich: beim fortgehen früher besoffen einem freund ein bier in den nacken zu schütten würde wohl als harmloser jugendstreich gelten, ihm selbiges bier samt glas mit voller wucht auf den hinterkopf zu schießen, definitiv nicht. 

dass eine ungewollte bierdusche aus gesichtspunkten ethisch-moralischer grundprinzipien abzulehnen ist – darüber brauchen wir nicht diskutieren. dennoch bin ich froh, dass in fußballstadien und anderen orten nach wie vor gewisse grenzüberschreitungen toleriert werden, solange niemand zu schaden kommt. 

#jesuisbierduschenjohler 

Welch ergreifende Worte. Du bist so ein einfühsamer, guter Mensch :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gaijoh schrieb vor einer Stunde:

 

Ich denke das ist zu einfach gedacht. Der Block verändert sich und es ist zu begrüßen, dass das Becherwerfen nicht mehr gutgeheißen wird. Ich selbst habe in den 90ern rassistischen Scheiß mitgesungen und fühle mich dennoch nicht als Heuchler, wenn ich mich jetzt gegen derartiges positioniere. 

Ich glaube auch nicht, dass es darum geht wie weit man die Dinger werfen kann. Das ginge sich mMn immer noch aus. Man hat auch in Pasching Becher abbekommen und es war auch nicht geil, bei Minusgraden biergeduscht zu werden. Es ist zu begrüßen, wenn die Fans umdenken und asoziales Verhalten verurteilen, ganz egal was früher oder auch vor kurzem üblich war.

Da hast du Recht, ich war auch in den neunzigern dabei und man muss sagen das allgemein die Szenen damals sehr rechtslastig waren egal wo in Österreich.

Das ist zumindest fast komplett weg(zumindest vom Erscheinungsbild und Gesangstechnisch)und die Szene hat sich gut weiterentwickelt.

Wie ein jeder privat denkt ist ihm eh selbst ülberlassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
AllesKlar schrieb vor 42 Minuten:

Ein echter Physiker vor dem Herrn - Luftwiderstand und Reibung = 0 

naja, 0 ist sie nicht, sie ist, wie von @Much1 richtigerweise angesetzt, in Linz und Pasching gleich groß und somit rauszukürzen.

bearbeitet von karev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
karev schrieb vor 1 Minute:

naja, 0 ist sie nicht, sie ist, wie von @Much1 richtigerweise angesetzt, in Linz und Pasching gleich groß und somit rauszukürzen.

hauptsache meinen geschätzten faktor 5 beim höhenvergleich hinterfragt ihr nicht - das wäre wohl zu praxisnah :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
karev schrieb vor 19 Minuten:

naja, 0 ist sie nicht, sie ist, wie von @Much1 richtigerweise angesetzt, in Linz und Pasching gleich groß und somit rauszukürzen.

Luftwiderstand geht halt mit steigender Geschwindigkeit nicht linear ;)

 

Much1 schrieb vor 18 Minuten:

hauptsache meinen geschätzten faktor 5 beim höhenvergleich hinterfragt ihr nicht - das wäre wohl zu praxisnah :D

ich wäre ja schon mit der Größenordnung 10^1 zufrieden gewesen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ASKaritativ 2023

Zitat

Das Jahresende nähert sich mit großen Schritten und traditionell heißt das für uns, die Fanszene des LASK, dass wir mit unseren karitativen Aktivitäten beginnen. Haben wir das ganze Jahr über immer wieder Menschen von Obdachloseneinrichtungen oder Jugendprojekten bei uns zu Gast, so wollen wir die kommenden Wochen dazu nutzen, Geld für eine soziale Einrichtung in Linz zu sammeln - und ihr alle habt die Möglichkeit, dabei zu helfen!

 

IMG_1908.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Stefan nutz hat den Becher damals von eurem Sitzplatz aus raufbekommen, trottln hast überall, in jedem Stadion, verstehe ned wie man den edlen Gerstensaft verschütten kann, aber jedem das seine

Das geilste Spruchband gegen Sturm war das mit dem gak Zeugs und sie sollen eure rosa  Dressen auch gleich mitnehmen....  Hab heute lachen müssen wie ich das Foto gesehen hab, einfach genial 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
svried1990 schrieb vor 6 Minuten:

Stefan nutz hat den Becher damals von eurem Sitzplatz aus raufbekommen, trottln hast überall, in jedem Stadion, verstehe ned wie man den edlen Gerstensaft verschütten kann, aber jedem das seine

Das geilste Spruchband gegen Sturm war das mit dem gak Zeugs und sie sollen eure rosa  Dressen auch gleich mitnehmen....  Hab heute lachen müssen wie ich das Foto gesehen hab, einfach genial 🤣

Rechtfertigt den Becher nicht aber das war auch nach dem provokanten Jubel vor der Heimtribüne. Bei mir wärs halt nur ein Mittelfinger und nette Worte gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.