Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Realfan

erst am Sonntag im Zug wieder erlebt, wie halbstarke besoffene Rapidler (noch trauriger weil aus OÖ scheinbar) auf unsere gezielt los gingen. Schal ziehen etc und einfach mal deppert sein. Finde es nicht ok wenn nach dem Spiel so was passiert. Wenn manche es wollen sollen Sie sich einfach treffen, aber normale Fans sollen Sie in ruhe lassen. Wäre gut wenn Sie die 4 ausforschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor dem Derby werden in eferding 4 blau weisse überfallen und ihnen die Fanartikel geraubt und hier fragt man sich, wer das wohl gewesen sein könnte und ob es was persönliches war. Also ehrlich, fällt euch kein plausibleres Szenario dazu ein als eine persönliche gschicht?

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
MarioAUT schrieb vor 13 Minuten:

Kurz vor dem Derby werden in eferding 4 blau weisse überfallen und ihnen die Fanartikel geraubt und hier fragt man sich, wer das wohl gewesen sein könnte und ob es was persönliches war. Also ehrlich, fällt euch kein plausibleres Szenario dazu ein als eine persönliche gschicht?

also ich finde es wird hier mehrheitlich nicht gut geheißen, also mal die Kirche im Dorf lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarioAUT schrieb vor 41 Minuten:

Kurz vor dem Derby werden in eferding 4 blau weisse überfallen und ihnen die Fanartikel geraubt und hier fragt man sich, wer das wohl gewesen sein könnte und ob es was persönliches war. Also ehrlich, fällt euch kein plausibleres Szenario dazu ein als eine persönliche gschicht?

natürlich waren es "schwarz-weisse".. ist zu verurteilen.

Aber mit Sicherheit fahren hier keine Szene-Leute 14-jährigen nach Eferding hinterher um Ihnen einen Fanshop Schal zu ziehen..

wie man weiß, solls auch schwindlige geben - die mal einen auf wild machen wollen und ihre Chance gesehen haben.

PS. bitte jedoch den zweiten Skandal der Geschichte nicht vergessen.. Blau Weiss Fans - ansässig EFERDING !!

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Was kann der Block dafür? Ist ja noch nicht mal gesichert, dass die Angreifer tatsächlich LASK-Fans sind oder bei einem Fanclub dabei sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine (dumme) persönliche Angelegenheit handelt und der Fußball nur als Deckmantel verwendet wird. So oder so bleibt es idiotisch.

Umso mehr könnte sich die Szene ganz klar hiervon distanzieren. Wäre anständig, würde dem Image nicht schaden und würde vielleicht auch in manchen Köpfen einen Prozess anstoßen. Wenn es was Persönliches gewesen sein sollte, kann ja eigentlich niemand ein Problem damit haben, wenn nicht ist es umso wichtiger. Wir müssen hier ganz klar festhalten, dass wir so nicht sind und solche Leute nicht tolerieren. Ich bin ganz ehrlich gesagt schockiert, dass ich sowas überhaupt diskutieren muss. Dann auch noch mit einem der bekanntesten LASKler im ASB.

Also ums unmissverständlich und prägnant zusammenzufassen: Es ist völlig egal, ob hier etwas hochgeschaukelt wird in den Medien(was ich leider nicht glaube weil ich weiß, wieviele Dillos mittlerweile meinen, unter dem Deckmantel "schwarz weiß verteidigen" abseits vom Stadion Stunk machen), es gibt eigentlich nur eine korrekte Reaktion auf solche Meldungen.

Entrüstung, Distanzierung und Einsicht. Ich will mich nicht rechtfertigen müssen wenn ich im Trikot zum Stadion fahr oder mich gar fürchten müssen und so soll es auch keinem Blau Weiß Fan gehen.

Und bitte kommts mir nicht mit: "owa die Rapidler am Sonntag am Bahnhof..."

Ja das sind auch Idioten und als in Wien lebender LASKler muss ich immer Wechselgwand einpacken für nach dem Stadion. Find ich auch scheiße. Also warum sollt ich wollen, das Leute im Namen meines Herzensvereins so eine Scheiße abziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MarioAUT schrieb vor 18 Minuten:

Kurz vor dem Derby werden in eferding 4 blau weisse überfallen und ihnen die Fanartikel geraubt und hier fragt man sich, wer das wohl gewesen sein könnte und ob es was persönliches war. Also ehrlich, fällt euch kein plausibleres Szenario dazu ein als eine persönliche gschicht?

Zu allererst solltest du den Bericht lesen, dort steht unmissverständlich am Heimweg.

2. Ist es unseriös etwas zu behaupten, was nicht bewiesen ist. Es könnte ja auch eine andere Gruppierung in Frage kommen. Gerade im Innviertel gibt es ja besondere Spezialisten. Dieser Bericht liest sich als wenn dieser von einem geschrieben ist der sowieso befangen ist. 

Unabhängig wer das war, sind diese Menschen natürlich fetzendeppat.

Ich häckle lieber die Leute, mit so Aktionen, zb dem Bub eine LASK Dress anbieten. Vorm Match war ein Handwerker zum ausmessen bei mir, der Bub mit Blauweiss Dress, bin rauf und hab Ihm einen schwarz weißen Zwirn angeboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor einer Stunde:

Umso mehr könnte sich die Szene ganz klar hiervon distanzieren. Wäre anständig, würde dem Image nicht schaden und würde vielleicht auch in manchen Köpfen einen Prozess anstoßen. Wenn es was Persönliches gewesen sein sollte, kann ja eigentlich niemand ein Problem damit haben, wenn nicht ist es umso wichtiger. Wir müssen hier ganz klar festhalten, dass wir so nicht sind und solche Leute nicht tolerieren. Ich bin ganz ehrlich gesagt schockiert, dass ich sowas überhaupt diskutieren muss. Dann auch noch mit einem der bekanntesten LASKler im ASB.

Also ums unmissverständlich und prägnant zusammenzufassen: Es ist völlig egal, ob hier etwas hochgeschaukelt wird in den Medien(was ich leider nicht glaube weil ich weiß, wieviele Dillos mittlerweile meinen, unter dem Deckmantel "schwarz weiß verteidigen" abseits vom Stadion Stunk machen), es gibt eigentlich nur eine korrekte Reaktion auf solche Meldungen.

Entrüstung, Distanzierung und Einsicht. Ich will mich nicht rechtfertigen müssen wenn ich im Trikot zum Stadion fahr oder mich gar fürchten müssen und so soll es auch keinem Blau Weiß Fan gehen.

Und bitte kommts mir nicht mit: "owa die Rapidler am Sonntag am Bahnhof..."

Ja das sind auch Idioten und als in Wien lebender LASKler muss ich immer Wechselgwand einpacken für nach dem Stadion. Find ich auch scheiße. Also warum sollt ich wollen, das Leute im Namen meines Herzensvereins so eine Scheiße abziehen?

Und wenn sich ein LASKler im Fandorf oder noch schlimmer in einem Lokal in Eferding wieder einen über den Durst trinkt gibt es ebenfalls nur eine korrekte Reaktion:
Entrüstung, Distanzierung und Einsicht!
Schädigt ja ebenfalls das Image des Vereins, genau wie diese hirnlose Aktion!

Trotzdem braucht und vor allem MUSS der Fanblock auf rein gar nichts ein Statement abgeben und erst Recht nicht um das Image zu polieren.

Der Fanblock ist ja nicht die LASK GmbH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
--12-- schrieb vor einer Stunde:

Und wenn sich ein LASKler im Fandorf oder noch schlimmer in einem Lokal in Eferding wieder einen über den Durst trinkt gibt es ebenfalls nur eine korrekte Reaktion:
Entrüstung, Distanzierung und Einsicht!
Schädigt ja ebenfalls das Image des Vereins, genau wie diese hirnlose Aktion!

Trotzdem braucht und vor allem MUSS der Fanblock auf rein gar nichts ein Statement abgeben und erst Recht nicht um das Image zu polieren.

Der Fanblock ist ja nicht die LASK GmbH!

Ist auch absolut das Gleiche, wenn man sich ansauft und wenn man Minderjährigen nachstellt und sie drangsaliert...

Geht's noch? Außerdem geht es hier nicht um das Image des Vereins oder der GmBH wie du das nennst sondern um das Image aller LASK fans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Minute:

Ist auch absolut das Gleiche, wenn man sich ansauft und wenn man Minderjährigen nachstellt und sie drangsaliert...

Geht's noch? Außerdem geht es hier nicht um das Image des Vereins oder der GmBH wie du das nennst sondern um das Image aller LASK fans...

Ja übertreib. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ja übertreib. :lol:

Jetzt lachst noch. Solche Meldungen machen die Runde, wenn sich das dann noch häuft sind wir überall untendurch und verschrien...

Aber ja... Ich seh eh, wie Einige hierzu denken. Ich schäme mich für euch heute ehrlich gesagt sehr.

Bin schon gespannt, wie ihr bei der nächsten Aktion reagieren werdet, weil wenn sogar hier das mindset so ist, muss man leider von weiteren Vorfällen ausgehen in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 3 Minuten:

Ist auch absolut das Gleiche, wenn man sich ansauft und wenn man Minderjährigen nachstellt und sie drangsaliert...

Geht's noch? Außerdem geht es hier nicht um das Image des Vereins oder der GmBH wie du das nennst sondern um das Image aller LASK fans...

Der hintere Teil deines ersetzen Satzes könnte 1:1 so in der Krone - Verlag Gesellschaft m.b.H & Co.KG. stehen.

SWG an dich gutherzigen Samariter, der sich um das Image ALLER LASK Fans sorgt :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Das_Zebra_vom_ASK schrieb Gerade eben:

Bin schon gespannt, wie ihr bei der nächsten Aktion reagieren werdet, weil wenn sogar hier das mindset so ist, muss man leider von weiteren Vorfällen ausgehen in Zukunft.

Warte erst, wenn der wilde Mob dem Stockschützenverein Fischlham in Liverpool die Karten abnimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ist ja nicht das erstemal , das junge angegangen werden, um ihnen den Spaß am Fan-sein auszutreiben. War ja in Magdalena/urfahr auch nicht anders, als man einzelnen aufgelauert hat. 
 

Beide Seiten stehen sich da aber nichts nach. Sinnlose Aktionen auf beiden Seiten. Aber bei Kinder Bzw „normalos“ sollte man die Grenze ziehen. 
 

mmn sehe ich hier die führenden Personen/Gruppen in der Pflicht. Die geben schließlich den Anspruch und Stil vor. Und das hier auf der schwarzweißen Seite auch fähige Leute am Werk sind, hat man ja bei der Geschichte von der fahne vom Dino gesehen. 
 

die „Täter“ werden sicher szeneintern damit angeben oder die Sachen vorzeigen. Wenn man ihnen dafür null „respect“ gibt bzw sogar das Ganze verurteilt, werden sie sich das schnell abgewöhnen. 
Für mich sind Angriffe auf „Szene“fremde Bzw Sachbeschädigungen ein absolutes no-Go. Dafür sollte es maximal einen Satz heiße Ohren geben… 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
111ASK schrieb vor 3 Stunden:

Zu allererst solltest du den Bericht lesen, dort steht unmissverständlich am Heimweg.

2. Ist es unseriös etwas zu behaupten, was nicht bewiesen ist. Es könnte ja auch eine andere Gruppierung in Frage kommen. Gerade im Innviertel gibt es ja besondere Spezialisten. Dieser Bericht liest sich als wenn dieser von einem geschrieben ist der sowieso befangen ist. 

Bitte das mondäne Eferding ist immer noch im Hausruckviertel lokalisiert, oder hast du dort schon mal einen „Metzger“ gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.