Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Weltklassecoach

du siehst das komplett falsch. keiner denkt hier an konkurrenz

jeder der "inoffiziellen" FC's würde sich freuen, wenn nachwuchs kommen würde.

aber nicht solcher, die es nur machen um vllt. einen gratis schal oder eintrittskarten abzukassieren.

sondern auch solche, die auch nach mehreren niederlagen oder noch schlimmeren bei dem verein bleiben.

und da geht uns nicht der reichel am arsch, sondern die voraussetzungen die man unterschreiben soll um offiziell zu werden.

les dir das ganze bitte mal durch. zumindest für die "inoffiziellen" einfach nicht tragbar.

Was ist an den Vorraussezungen so schlimm?

1. Als offizieller Fanclub müsst ihr mindestens 5 Mitglieder haben.

2. Als Fanclub müsst ihr mindestens 2 offizielle Ansprechpartner angeben.

3. Ihr braucht einen Fanclubnamen mit direktem Bezug zum LASK Linz oder der regionalen Herkunft eures Fanclubs.

4. Als Fanclub sollt ihr den Verein aktiv unterstützen. Ihr seid Botschafter des LASK Linz und prägt das Erscheinungsbild des Clubs positiv mit.

5. Ihr müsst ein vollständig ausgefülltes Anmeldeformular vorlegen und die "LASK-Fanclub-Policy" unterschreiben.

Fanclub Policy

• Der Fanclub verpflichtet sich, das Ansehen des LASK Linz und seinen Fans durch sein Handeln und die Darstellung nach außen zu fördern.

• Der Fanclub verpflichtet sich politische Äußerungen, Gesten und Handlungen ganz gleich welcher Richtung bei allen Veranstaltungen des LASK Linz, insbesondere vor, während und nach Heimspielen des LASK Linz sowie bei Auswärtsspielen (dies gilt ebenfalls für die An– und Abreise) zu unterlassen. Es werden keine politischen Symbole, Schriftzeichen und ähnliches auf Transparenten, Fahnen und Abzeichen verwendet. Der Fanclub und seine Mitglieder verpflichten sich die Hausordnungen des LASK Linz und der anderen Vereine, gegen die der LASK spielt, zu akzeptieren.

• Gewaltanwendungen jedweder Art bei allen Veranstaltungen des LASK Linz, insbesondere vor, während und nach Heimspielen des LASK Linz sowie bei Auswärtsspielen (dies gilt auch für die An- und Abreise) sind ausdrücklich verboten und zu unterlassen. Der Fanclub und dessen Mitglieder müssen sich schriftlich zur Gewaltfreiheit bekennen. Fanclubs, deren Mitglieder sich nicht eindeutig zu Gewaltfreiheit bekennen, werden abgelehnt oder ihnen wird später der Titel entzogen. Aggressive Fanclub Namen (z.B. "Die Killer") und Namen, die den LASK Linz in Misskredit bringen könnten, werden nicht zugelassen.

• Gewaltverherrlichung, Sexismus und Fremdenfeindlichkeit, z.B. auf der Homepage, ist ein Grund für die Verweigerung oder die Entziehung des Titels.

• Der Fanclub bekennt und verpflichtet sich zum Verzicht auf Benutzung pyrotechnischer Produkte (z.B. Rauchbomben und Bengalfackeln) ohne Genehmigung des LASK Linz.

• Diese Vereinbarung muss Bestandteil der jeweiligen Satzung sein. Der Fanclub verpflichtet sich, darauf zu achten, dass die Vereinbarung von seinen Mitgliedern eingehalten wird.

• Der Fanclub benötigt eine Mindestmitgliederzahl von 5 Personen. Die Ansprechperson des Fanclubs muss mindestens 16 Jahre alt sein. Bei jüngeren Fans, die einen offiziellen Fanclub gründen wollen, wird empfohlen, dass ein Elternteil stellvertretend das Anmeldeformular unterschreibt.

• Der Fanclub erstellt für die Fanbetreuung eine Namensliste seiner Mitglieder. Auf dieser müssen Name, Vorname, Adresse und Geburtsdatum angegeben sein. Zudem ist mindestens eine E-Mail Adresse (je Offizieller Fanclub) notwendig. Sämtliche Veränderungen des Fanclubs (Neueintritte, Austritte etc.) sind umgehend dem LASK Linz zu melden, damit der Klub umgehend weiß, wer, zum Beispiel, ab sofort neu in den Newsletter-Verteiler aufgenommen werden muss oder in Zukunft das Magazin zugeschickt bekommt.

• Der Fanclub ist grundsätzlich dazu verpflichtet, an den vierteljährlichen Offiziellen LASK Linz-Fanclub-Treffen teilzunehmen, sofern keine besonderen Umstände die Teilnahme verhindern.

• Der Fanclub und seine Mitglieder akzeptieren, dass ein Verstoß gegen die Fanclub-Policy zum Entzug des Titel "Offizieller Fanclub des LASK Linz" führt.

Das musst mir jetzt schon erklären bitte

Weilst nimma zündeln darfst? Wie alt bist du bitte 12?

So sehr ich Reichel auch verabscheue aber gegen das zu motzen ist pures querdenken sonst gar nix

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hagen

das werden manche nie verstehen. die persönlichen daten werden immer wichtiger und wertvoller. viele haben aber kein problem damit sie in die welt hinaus zu schleudern. siehe billacard, shellcard etc. in italien gibts die tessera. man kann tlw. nur noch ins stadion, wenn man im besitz einer kreditkarte ist (siehe neuester ballesterer schwerpunkt lazio) aber wenn ma nix zu verbergen hat...

wo das enden wird, weiss noch keiner. aber die vollständige überwachung ist keine utopie mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Was ist an den Vorraussezungen so schlimm?

3. Ihr braucht einen Fanclubnamen mit direktem Bezug zum LASK Linz oder der regionalen Herkunft eures Fanclubs.

• Der Fanclub bekennt und verpflichtet sich zum Verzicht auf Benutzung pyrotechnischer Produkte (z.B. Rauchbomben und Bengalfackeln) ohne Genehmigung des LASK Linz.

• Diese Vereinbarung muss Bestandteil der jeweiligen Satzung sein. Der Fanclub verpflichtet sich, darauf zu achten, dass die Vereinbarung von seinen Mitgliedern eingehalten wird.

• Der Fanclub erstellt für die Fanbetreuung eine Namensliste seiner Mitglieder. Auf dieser müssen Name, Vorname, Adresse und Geburtsdatum angegeben sein. Zudem ist mindestens eine E-Mail Adresse (je Offizieller Fanclub) notwendig. Sämtliche Veränderungen des Fanclubs (Neueintritte, Austritte etc.) sind umgehend dem LASK Linz zu melden, damit der Klub umgehend weiß, wer, zum Beispiel, ab sofort neu in den Newsletter-Verteiler aufgenommen werden muss oder in Zukunft das Magazin zugeschickt bekommt.

Das musst mir jetzt schon erklären bitte

ich bin einmal so frei und erkläre dir das am beispiel der black buccs.

- ich denke nicht, dass bei diesem FC irgendwer bereit wäre, den namen in "schwarze freibeuter lask linz" abzuändern (zumal das ja probleme mit der policy geben könnte!)

- weiters fördern und fordern die BB07 einen vernünftigen, aber nicht kriminalisierten umgang mit pyrotechnischen gegenständen.

- als liberale und demokratische vereinigung lässt sich eine komplette überwachung der mitglieder nicht mit den eigenen statuten vereinbaren.

- die geheimhaltung der daten der mitglieder sollte oberste priorität haben. anonymer spaß darf nicht zu angst vor totalitären überwachungsorganen werden.

verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

.. (siehe neuester ballesterer schwerpunkt lazio) ...

also beim Lesen dieses Artikels habe ich sofort an unsan maroden LASK denken müssen.

- bei den präsis gibts genügend parallelen .. Lotito, so heisst der gute Mann, ist als Retter des Vereins aufgetreten

- Er möchte auch einen neuen Fantypen für Lazio schaffen.

- Es scheiterte ebenfalls am organisierten Widerstand des Fanblocks gegen den Präsidenten,

- weil auch zuviele SV's und der zwischenzeitliche Erfolg immer wieder eintrafen

- und die Kurve hatte ihren Glanz verloren

wie gesagt, ich beziehe all meine informationen ausn ballesterer, auf jeden fall empfehlenswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also beim Lesen dieses Artikels habe ich sofort an unsan maroden LASK denken müssen.

- bei den präsis gibts genügend parallelen .. Lotito, so heisst der gute Mann, ist als Retter des Vereins aufgetreten

- Er möchte auch einen neuen Fantypen für Lazio schaffen.

- Es scheiterte ebenfalls am organisierten Widerstand des Fanblocks gegen den Präsidenten,

- weil auch zuviele SV's und der zwischenzeitliche Erfolg immer wieder eintrafen

- und die Kurve hatte ihren Glanz verloren

wie gesagt, ich beziehe all meine informationen ausn ballesterer, auf jeden fall empfehlenswert

Nur der Tabellenplatz ist ein anderer glubsch.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die aktion mit den "offiziellen FC" gilt nur der kontrolle von den neu dazugekommenen!!

Zum thema block5 ist jede diskussion vergebens, weil das durchschnitts alter mit jedem heimspiel fällt, und wir mittlerweile statt einem security-dienst wohl eher kindergarten-pädagogen benötigen wollen!!

Das ist nicht gegen unseren nachwuchs im block gerichtet, jeder hat mal jung angefangen, auch ich, aber das was sich teilweise diese 150 cm hohen rotznasen rausnehmen, haut so manchem fass den boden raus!!

Die aktion gestern war wieder typisch von unserem LASK!!

Es läuft doch immer so

1. rundumschlag in eigener sache (medien, mitarbeiter siehe Co. von den Amateuren)

2. nutzlose bzw vereinsschädigende Äusserungen in jeglicher Form

3. natürlich müssen die letzten wahren LASK Fans, die leider gottes immer weniger werden(no na!!), ihr fett abbekommen!!

Was ist das für ein verhalten wenn 2 personen Hausverbot kassieren, weil der gesamte block beim auswärtsspiel in Kapfenberg den rauswurf von PMR fordern??

da hätten alle die dort waren hausverbot bekommen müssen, und ich nehme mir da sicher kein blatt vor den mund, nur weil dieser flaschenkopf namens PMR nicht mit kritischen fans umzugehen weiß, er ist selber schuld das er gehaßt wird!! Er brauch sich nicht wundern das man ihm sachen wünscht, die man eigentlich nicht wünschen sollte!!

Für mich ist unser gesamter Vorstand(ausgenommen unser Fürst natürlich) eine zusammenkunft lauter geistesgestörter nichtswissender schaumplauderer, die sich gegenseitig den arsch abwischen!!

Danke für die Aufmerksamkeit!! :finger2::finger2::finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich bin einmal so frei und erkläre dir das am beispiel der black buccs.

- ich denke nicht, dass bei diesem FC irgendwer bereit wäre, den namen in "schwarze freibeuter lask linz" abzuändern (zumal das ja probleme mit der policy geben könnte!)

- weiters fördern und fordern die BB07 einen vernünftigen, aber nicht kriminalisierten umgang mit pyrotechnischen gegenständen.

- als liberale und demokratische vereinigung lässt sich eine komplette überwachung der mitglieder nicht mit den eigenen statuten vereinbaren.

- die geheimhaltung der daten der mitglieder sollte oberste priorität haben. anonymer spaß darf nicht zu angst vor totalitären überwachungsorganen werden.

verstanden?

OK das kann ich nachvollziehen, aber mich würde es herzlich wenig interessieren wenn der LASK meinen Namen kennt, ist doch auch nicht anders wenn ich eine DK bestelle.

Meiner Meinung nach einfach Selbstschutz dass man im Falle einer Rechtswidrigkeit seitens des FCs nicht identifiziert werden kann.

Beim LASK ist zurzeit (eigentlich letzten 10 Jahre) sowieso alles Orsch also wen juckts

bitte wer steht heute noch im fanblock??? das ist ja unpackbar! ein paar zum transparent aufhängen/halten, ja, aber sonst?? :ratlos:

Ja das nennt man Stadionboykott du Eierbär.

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meiner Meinung nach einfach Selbstschutz dass man im Falle einer Rechtswidrigkeit seitens des FCs nicht identifiziert werden kann.

Beim LASK ist zurzeit (eigentlich letzten 10 Jahre) sowieso alles Orsch also wen juckts

Einspruch.

Die Zeit als Starhemberg und Gasselsberger noch nicht die wahre psychische Situation des INKU-Händlers erkannten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also ich ziehe meinen Stadionboykott schon das ganze Jahr 2010 durch und werde das auch weiterhin machen ... falls jedoch irgendeine gemeinsame Aktion geplant ist bin ich gemeinsam mit einigen Freunden 100 %ig dabei. Bitte also um PN...

PS. ICH BRUNZ MICH AN ... schauts euch mal die Liste der offiziellen Fanclubs auf der offiziellen HP an! ;)

post-23338-040975900 1289389666_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

98% von den ?Fanclub-mitgliedern? kann man mit 3 fragen disqualifizieren:

1. wer war Goran Kartalija???

2. wann war die legendäre LASK-Rapid partie als Marcus pürk für 10 min als Rapidtormann einspringen mußte??

3. wer war gischi westerthaler??

das kann bis auf wenige keiner beantworten, weil ich nehme mal stark an, zu dieser zeit haben sie noch mit freude in die hosen geschissen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

98% von den ?Fanclub-mitgliedern? kann man mit 3 fragen disqualifizieren:

1. wer war Goran Kartalija???

2. wann war die legendäre LASK-Rapid partie als Marcus pürk für 10 min als Rapidtormann einspringen mußte??

3. wer war gischi westerthaler??

das kann bis auf wenige keiner beantworten, weil ich nehme mal stark an, zu dieser zeit haben sie noch mit freude in die hosen geschissen!!!

Man muss kein Fanclub-Mitglied sein um diese Fragen zu beantworten, sondern lediglich alt genug. Und dafür, dass viele Fans nicht alt genug sind können sie nichts. Du hast dich offensichtlich Mitte der 90er LASK-Fan genannt ... aber hättest du damals Fragen über den LASK von 1980 beantworten können?

Goran Kartalija war mein größtes Vorbild als Kind, das 5:0 gegen Rapid werde ich auch nie vergessen, und der Westerthaler war ... naja ... halt auch mal bei uns. ;) Aber das macht mich nicht zu einem besseren Fan, nur weil ich alt genug dafür bin, das miterlebt zu haben. Ganz im Gegenteil, ich bin mir sicher, dass 99 % von den jüngeren mit deutlich mehr Engagement und Leidenschaft als ich dabei sind.

Lange Rede kurzer Sinn: Nichts aufs Alter einbilden, weil es war jeder selbst mal ein Kind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

nein nein nein da haste was falsch verstanden!!

ich hab doch gesagt ich hab auch jung angefangen, aber als ich in dem alter war haben wir noch auf das gehört was uns die erfahrenen leute gesagt haben!!

was bei uns fast zur gänze nicht zutrifft, weil sie einfach meinen das sie die kings sind!!

ich weiß nicht ob du dabei warst oder ob du es mitbekommen hast , aber z.b bei der letzten choreo wo wir den überzieher über den gesamten sektor gespannt haben, da haben wir extra kurz vorher noch alle darauf aufmerksam gemacht, das keiner auf die idee kommen soll pyrotechnik unter dem überzieher zu zünden. und was war?? klar wurde geschossen, und deshalb wurde auch der überzieher wieder so schnell runtergenommen, weil da drunter war nicht mehr viel zu atmen übergeblieben!!

und jetzt mit dieser aktion kannst du dir solche meldungen wie ""was willst du, das ist eine fC-aktion"" und so weiter anhören!!

und das ansehen innerhalb der szene wird durch solche aktionen auch nicht gefördert, wenn jede hauptschulgruppe mit einem vater einen LASK-Fanclub gründen kann!!

ich fände es besser sie schließen sich einem größerem FC an, und wenn sie die entsprechenden Erfahrungen gesammelt haben, dann können sie ja immer noch einen eigenen FC gründen, aber ich glaub einfach das sie das zur zeit noch nicht drauf haben!!

wollte aber niemanden wegen seinem alter beleidigen, ich beleidige niemanden der schwarz weiß ist, ist doch klar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten