Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Sicher wirds immer schlimmer werden in Österreichs Stadien - aber ich denke nicht in solch einem Ausmaß.

Bei uns wurde einmal ein Amateur-Spiel abgebrochen, was letztendlich auch die Meisterschaft entschieden hat. Das ist eine Schande und so etwas darf einfach nicht passiern, aber ich möchte auch betonen, dass es bei unserer Kampfmannschaft in den letzten Jahren nie einen Spielabbruch gab (nur in Wr. Neustadt war man nahe dran...), während in den vergangenen Jahren beispielsweise Spiele von Rapid, Austria, GAK, Austria Salzburg usw. abgebrochen wurden. Also das Problem betrifft jetzt nicht nur uns, sondern ganz Österreich.

aber das machts ja nicht besser dass es ähnliche probleme bei anderen vereinen gibt, oder!? und ich bleib dabei, sollte die sich die derzeitige entwicklung in diversen fanszenen so fortsetzen wie es bisher der fall ist, werden wir in ein paar jahren ähnliche konsequenzen zu spüren bekommen wie die engländer damals (nach dem abbruch beim wiener derby wurde ja bereits vom vorbild england gesprochen).....und wie du schon gesagt hast, man braucht ja auch nur nach italien oder deutschland schielen, schon klar dass dort alles in einem größeren ausmaß passiert ist, aber die richtung in die sich die österreichische fanszenen entwickeln gefällt mir einfach nicht und ich denke dass man da von seiten der bundesliga auch in zukunft rigoros dagegen vorgehen wird (in deutschland kommts ja mittlerweile auch schon des öfteren vor dass fanutensilien verboten sind, zumindest für die auswärtsfans)

mir ist auch klar dass das nicht nur unsere szene betrifft, aber ich bin halt der meinung dass man auf sich selbst schauen sollte was die sache angeht und es wäre einfach wichtig dass wir solche negativereignisse so schnell wie möglich unterbinden.

edit: das spiel gegen grödig wäre auch abgebrochen worden wenn der werte herr schiedsrichter nicht so gestanden wär dass er den becher sieht und dementsprechend schnell reagiert hätte. und da braucht man meiner meinung nach nicht damit argumentieren dass ja nichts passiert ist und auch sonstige verharmlosungen bringen keinem was.

fakt ist: von 5 auswärtsspielen sind die LASK fans in 4 negativ aufgefallen. kann man stolz sein darauf, bravo!

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

werden sich halt viele denken, dass es sowieso irgendwann unvermeidlich ist und wenigstens die letzten jahre wo es noch möglich ist noch nutzen zu wollen ohne sich zusammenzureißen und nur mit halbgas die emotionen rauszulassen. und da wir als zweitligaverein momentan sowieso kaum aufmerksamkeit bekommen, müsst bei einem LASK spiel vielleicht etwas übertrieben gesagt schon irgendwer sterben, damit wegen uns irgendetwas geändert wird.

also wenn mal irgendwer schuld an zuständen wie in england sein wird, dann schaffen das wohl höchstens die wiener oder die grazer.

irgendwie wär das so als hätte man einen kuchen und lasst ihn die ganze zeit nur rumstehen, weil man ihn sich aufheben will. aber irgendwann nimmt ihn sich halt wer anderer oder er verschimmelt. er ist also trotzdem weg und man hatte dann nicht einmal was davon.

ich glaub ihr machts euch da einfach zu viele sorgen, wegen dem benehmen einzelner leute. irgendwann verbrennt sich sowieso jeder mal von selber die finger, der dauernd scheiße baut. komischerweise kommen aber immer wieder neue nach. aber wundert mich auch nicht wirklich, wegen dem tollen fußball und den vielen erfolgen kommen wohl die wenigsten zum LASK.

und ich glaub außerdem, dass es den meisten leuten ziemlich egal ist, wie sich die LASKfans benehmen, eine einzelne niederlage gegen irgendeinen bauernverein ist weit schlechter für den ruf bzw. das zuschauerinteresse als 2-3x im jahr eine kleine meldung über vorfälle wie schlägereien, bierbecherwürfe oder was weiß ich. wenn sowas wirklich von belang wäre, dann würd auch kein mensch mehr auf den urfahrmarkt gehen.

so viel leut kanns ja wohl wirklich nicht stören, wenn sich von angeblichen 200.000 LASK-Sympathisanten gerade mal 3 leute in irgendeinem thread, den nicht einmal 30 leute lesen, aufregen und das das einzige ist, was dagegen gemacht wird.

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so viel leut kanns ja wohl wirklich nicht stören, wenn sich von angeblichen 200.000 LASK-Sympathisanten gerade mal 3 leute in irgendeinem thread, den nicht einmal 30 leute lesen, aufregen und das das einzige ist, was dagegen gemacht wird.

Du meinst also, dass es 199 997 Leuten egal ist, wenn Irrer dem Schiedsrichter einen Gegenstand auf den Kopf schmeißt? Dass es praktisch allen völlig wurscht ist, wenn ein gewonnenes Spiel mit 3:0 strafverifiziert wird, weil ein selbsternannter "Treuer der Treuesten" nicht weiß, wo die Grenzen sind? Nur weil sie hier nicht schreiben oder lesen? Da irrst du dich aber gewaltig.

Wenn er einen Spieler trifft, dann lässt sich der 1000%ig fallen (blöd wäre er), markiert den Sterbenden und das Spiel wird abgebrochen. Das ist das Eine. Das Andere ist, dass ich mich ja nicht in den Sektor stellen muss (was ich auch kaum mehr machen werde). Ich habe ihn auch vorzeitig verlassen und war dabei nicht der Einzige.

Deshalb noch einmal: Im Grunde genommen ist es mir egal was da abgeht. Einen schönen hohen Zaun rundherum machen, damit nichts passieren kann und sich die Individuen schön austoben können. Ist auch durchaus ein Ventil für ein paar, möglicherweise Sozialgeschädigte, damit sie sich abreagieren können. Für ein besonders vorbildliches Fanvehalten halte ich es definitiv nicht, wenn man den eigenen Leuten schadet.

Nur weil nicht 200 000 Leute auf der Landtraße gegen die 10 - 20 demonstrieren, heißt das noch lange nicht, dass das Benehmen einiger weniger normal und in Ordnung ist. Es wird halt von der großen Masse toleriert, solange man nicht selber eine auf den Schädel bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

dass ein gewonnenes spiel abgebrochen und strafverifiziert wird, will glaub ich keiner, das ist klar.

mir ists eher darum gegangen, dass nicht auf einmal jedes spiel 15000 leute kommen würden, wenn die laskfans nicht immer so ungezogen wären. wenn wir uns ehrlich sind, kommen doch gerade dann immer die meisten leute ins stadion, wenn in der zeitung schon eine woche vorher ausschreitungen befürchtet werden

und irgendwie glaub ich auch kaum, dass es dir auf dauer in einem anderen sektor taugen würde, da hättest ja nichts mehr, worüber du dich jede woche wunderbar aufregen kannst und müsstest dir wirklich 90 minuten dieses elendige spitzgekicke anschaun, weil sonst nichts aufregenderes passiert. ist ja zum einschlafen.

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und irgendwie glaub ich auch kaum, dass es dir auf dauer in einem anderen sektor taugen würde, da hättest ja nichts mehr, worüber du dich jede woche wunderbar aufregen kannst und müsstest dir wirklich 90 minuten dieses elendige spitzgekicke anschaun, weil sonst nichts aufregenderes passiert. ist ja zum einschlafen.

:D

Wenn ich mich schon aufrege oder aufregen muss, dann schon "lieber" über das Spiel als wie über einzelne Zuschauer. Aber wie gesagt, jeder so wie er es braucht und das ohne dem eigenen Verein und den eigenen Anhängern zu schaden. Dann kann ich ohneweiteres damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

lösungsvorschlag: hooligankontainer! zur erklärung, vor jedes stadion kommt ein fensterloser kontainer, zwei eingänge für heim und auswärts, jedes hormonmonster zahlt vorher brav 10,- eintritt (unkostenbeitrag) dann gibts für an aufpreis waffen jeglicher art zum ausleihn, und dann rein in den kontainer und dann kann man(n) sich austoben bis des blut spritzt, dann wird einmal durchgekärchert und die nächsten zwei dürfen ran. alternativ auf noch einen zweiten kontainer mit einer ganzen reihe waschbecken und unsere spezialisten mit dem toilettentrauma können dort einmal richtig die sau rauslassn. das "fan" dorf lässt sich auch noch erweitern mit ana wurstsemmel/bierbecher ziel und weitwurfanlage und im rechten eck soll halt a nu a container stehn für diverses.

und wer noch steht kann dann ja ganz entspannt ins stadion gehn und sich wie ein normaler mensch ein match ansehn und gscheid supporten.

edith meint - gaaaanz wichtig auch noch ein punktesystem damit auch der ordentliche schwanzvergleich mit den anderen mannschaften möglich is, damit ma dann stolz sein kann, die meisten scherbn oda die meisten veilchen produziert zu haben. goiz burschn, des warad scho wichtig a...

bearbeitet von luedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

na des soitad schon geregel owagehn, da brauchst dann keine polizei, da hauts euch einfach gegenseitig oane aufs maul, wenn euch des spiel ansich zu langweilig ist muss man euch eben eine beschäftigung geben, wenn euch der bürojob nicht auspowert, die baustelle nervt oda des hocknstad sein langweilig is... und der rest des anhangs muss sich nicht mehr fremdschämen und kann das ganze ein wenig gemütlicher angehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

na des soitad schon geregel owagehn, da brauchst dann keine polizei, da hauts euch einfach gegenseitig oane aufs maul, wenn euch des spiel ansich zu langweilig ist muss man euch eben eine beschäftigung geben, wenn euch der bürojob nicht auspowert, die baustelle nervt oda des hocknstad sein langweilig is... und der rest des anhangs muss sich nicht mehr fremdschämen und kann das ganze ein wenig gemütlicher angehn.

Is ja echt ein guter Lösungsvorschlag :facepalm:

Du bist auch so ein Lustiger der im Stadion dann den Mund ned aufbekommt, einer von denen de nur im ASB den Mund aufmachen...

So wird sich sicher einiges verändern bei uns im Fanblock :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

lösungsvorschlag: hooligankontainer! zur erklärung, vor jedes stadion kommt ein fensterloser kontainer, zwei eingänge für heim und auswärts, jedes hormonmonster zahlt vorher brav 10,- eintritt (unkostenbeitrag) dann gibts für an aufpreis waffen jeglicher art zum ausleihn, und dann rein in den kontainer und dann kann man(n) sich austoben bis des blut spritzt, dann wird einmal durchgekärchert und die nächsten zwei dürfen ran. alternativ auf noch einen zweiten kontainer mit einer ganzen reihe waschbecken und unsere spezialisten mit dem toilettentrauma können dort einmal richtig die sau rauslassn. das "fan" dorf lässt sich auch noch erweitern mit ana wurstsemmel/bierbecher ziel und weitwurfanlage und im rechten eck soll halt a nu a container stehn für diverses.

und wer noch steht kann dann ja ganz entspannt ins stadion gehn und sich wie ein normaler mensch ein match ansehn und gscheid supporten.

edith meint - gaaaanz wichtig auch noch ein punktesystem damit auch der ordentliche schwanzvergleich mit den anderen mannschaften möglich is, damit ma dann stolz sein kann, die meisten scherbn oda die meisten veilchen produziert zu haben. goiz burschn, des warad scho wichtig a...

der wär edel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Is ja echt ein guter Lösungsvorschlag :facepalm:

Du bist auch so ein Lustiger der im Stadion dann den Mund ned aufbekommt, einer von denen de nur im ASB den Mund aufmachen...

So wird sich sicher einiges verändern bei uns im Fanblock :glubsch:

i find den vorschlag jetz goanet moi so schlecht (sunst hätti erm auch net gmacht)

und ja, gib i da vollkommen recht, i werd sicher net zu den besagten herrn hingehn und ma a diskussion geben ála i hob des größere lulu, na i hob des größere lulu, na i bin a echter laskler, na i bin a echter laskler, geh samma si ehrlich, sowas bringts absolut nicht. wer nichtmal die kindergarten-regeln des "nicht kratzen nicht beißen nicht spucken" einhalten kann, entbehrt sich ja jeglichem diskussionswillen.

von meiner warte gibts eben nur 2 möglichkeiten, das problem verlagern durch beschäftigung mit besagter box, oder knallhart drüberfahren mit schadenswiedergutmachung und stadionverboten, da ich mir allerdings im klaren bin, dass stadionverbote genau nix bringen, weil ohnehin schwer exekutierbar bleibt wohl nur erstere möglichkeit.

is natürlich sehr schade, owa i seh des halt leider bissl pessimistisch...

edith mischt sich nochmal ein und meint: für meine überredungskunst und fazination für meine anliegen, fehlt ma leider bisschen des jesushafte um friede freude eierkuchen herzustelln... auch mit langen haaren und bei zeiten schlapfn an den füßn... owa des nur so nebenbei.

bearbeitet von luedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

in letzter zeit fällt mir auf, dass uns gewisse altersgruppen von fans im fanblock einfach abgehen. so ein großes loch hätten wir ohne zweitklassigkeit und ohne diesen präsidenten wohl nicht. so zwischen 23- und 35-jährige sind leider bei den aktiven supports nur sehr spärlich vorhanden.

mir gefällts zwar, dass jetzt wieder viele junge nachkommen, glaube aber kaum dass sich viele davon halten werden.

beim spiel gegen den WAC war es mal eine super idee, es mit 2 anschreiern + megaphones zu probieren. wenns wieder die selben machen, müssen sie sich noch sehr viel respekt erarbeiten. sie waren doch noch ein bisschen jung.

also weiter so und hoffentlich können sich wieder einige ältere dazu motivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Weil diese Altersgruppe ...... DEN BOYKOTT GEGEN PMR MIT EINEM FERNBLEIBEN DURCHZIEHT !

Sollten es wirklich soviele Leute sein welche die Spiele boykottieren und den LASK auch wirklich im Herz haben (weil das bezweifle ich persönlich bei manchen ) hätte es schon längst einen größeren Aufschrei außerhalb des Stadion von der "Sektion Stadionboykott" gegeben!

bearbeitet von ASK 1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online