raphael79 Realfan Geschrieben 12. März 2009 Na, toll jetzt bringen uns so ein paar widerliche Idioten schon wieder in Verruf. Warum kommt von der Vereinsführung so wenig um dies zu verhindern. Den Ruf, den man sich so aufbaut bekommt man so schnell nicht los und das wirkt sich auch auf die Sponsorensuche aus. Wer unterstützt schon gerne einen "Nazi-Klub"? Ein Anfang wäre es schon mal diesen unnötigen Fanclub, der früher oben im 6er gestanden hat (FPÖ stand bezeichnenderweise auf der Säule) zum Schweigen zu bringen. Von diesem Fanclub hört man 90 min nichts, ausser ein ausländischer bzw. farbiger Spieler kommt zum Ball, dann werdens laut... Lg ich denke du sprichst die "supporters" an... die sind mir im 6er auch gewaltig aufn sender gegangen mit ihren hc strache rufen und extrem tiefen ausländerfeindlichen äusserungen.... lustig war immer das sie auf die scheiss yugos geschimpft haben wo wir doch selber ein paar in der manschaft haben. solchen leuten darf keine bühne gegeben werden, daher würde ich auch empfehlen das ganze nicht aufzublähen... die dies gemacht haben sind hier eh nicht vertreten im forum... ich finde es halt schade das vom ordnerdienst oder auch von der polizei nie etwas kommt, es gibt immer noch ein gesetz welches auch in einem fussballstadion gelten sollte. und ich weiss schon das man differenzieren sollte, nur wenns mal wirklich dauerhaft unter die gürtellinie geht muss auch hier mal eingeschritten werden. damit diese leute eine minderheit bleiben oder am besten überhaupt nicht mehr kommen müssen auch die zuschauer courage beweisen, also nehmen wir uns alle an der eigenen nase und reden die leute einfach an, vielleicht wirds dennen dann eh zu blöd und sie kommen drauf was für einen scheiss sie von sich geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK-Graz Ergänzungsspieler Geschrieben 12. März 2009 Mir fällt dazu nur ein: "...und wir werden wieder deutscher Meister sein, ASK!!!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gennaro ivan Züpfi Geschrieben 12. März 2009 Sportnet: Bundesliga und ÖFB reagieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burny Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. März 2009 Ich habe zwar wenig bis gar kein Vertrauen in den ÖFB und die Bundesliga. Ich hoffe aber, dass sie richtig reagieren und net dem Verein lakonische Strafen aufbrummen, dass alles noch mehr Orsch ist und am Ende nur mehr Wichser im Stadion anzutreffen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aceton Bester Mann im Team Geschrieben 13. März 2009 "Der neue § 17a der ÖFB-Vorschriften aus dem Jahr 2007 sieht bei Rassismus und anderen diskriminierenden Handlungen Disziplinarstrafen vor. Für Vereine, deren Anhänger gegen diese Bestimmung verstoßen, kann dies eine Geldstrafe und die Austragung des nächsten offiziellen Spiels unter Ausschluss der Öffentlichkeit bedeuten" Dann darfst aber auch nicht mehr xxxxxxxxxxxx(Rapid Wien .Austria Wien) Hurensöhne schreien weil dass ist auch diskriminierenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 13. März 2009 (bearbeitet) nein, definitionsgerecht nicht. philosophischer hintergrund: ob man wiener ist oder nicht, kann man sich aussuchen. wenn man als jude oder schwarzer geboren ist, kann man sich das nicht aussuchen. (ja liebe kinder, juden sind nicht nur eine religionsgemeinschaft, sondern auch ein volk...) edit: wobei es natürlich an sich auch idiotisch ist, andere menschen aufgrund ihrer stadtzugehörigkeit "hurensöhne" zu nennen. aber diesbezüglich gibt es in österreich glaube ich ein allgemeines stilles einverständnis aller fans! bearbeitet 13. März 2009 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 13. März 2009 und gratulation an die medien - ein forum als informationsquelle Warum eigentlich nicht? Offensichtlich waren die Meldungen ja zutreffend. Und wenn hier das Tragen von Kleidungsstücken mit durchgestrichenen Hakenkreuzen mit dem Singen von Nazi-Liedern gleichgesetzt wird, kommt mir eh nur das Kotzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 13. März 2009 das lass ich noch bei entsprechendem alter durchgehen, solche leute werden ja hoffentlich noch gescheiter. zudem habe ich vllt. 3,4 mal in meiner gesamten LASK-"karriere" ein durchgestrichenes hakenkreuz gesehen, ist ja auch schon aus der mode! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 13. März 2009 (bearbeitet) Es ist doch eh egal was man schreit, gibt nichts was nicht ein guter Anwalt gepaart mit "Ist doch nur eine Rauschgeschichte" regeln könnte. Man beschäftigt sich ja viel lieber mit Bengalenradaubrüdern (da funktioniert die Rauschgeschichte übrigens komischerweise nicht), oder zeigt Leute nach dem Riedvorfall mehrmals an...als nächstes wahrscheinlich wegen "unmotivierten am Boden liegen im Stadtgebiet von Ried", die Schadenersatzklage der Republik wegen Pfefferspray- und Wasserverbrauch wäre auch noch offen, man soll sich ja um die wichtigen Dinge kümmern. bearbeitet 13. März 2009 von geha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Födi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. März 2009 Es ist doch eh egal was man schreit, gibt nichts was nicht ein guter Anwalt gepaart mit "Ist doch nur eine Rauschgeschichte" regeln könnte. Man beschäftigt sich ja viel lieber mit Bengalenradaubrüdern (da funktioniert die Rauschgeschichte übrigens komischerweise nicht), oder zeigt Leute nach dem Riedvorfall mehrmals an...als nächstes wahrscheinlich wegen "unmotivierten am Boden liegen im Stadtgebiet von Ried". 100% agree! Sparts euch das, hier über das zu schreiben bringt gar nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcuse Spitzenspieler Geschrieben 13. März 2009 Warum eigentlich nicht? Offensichtlich waren die Meldungen ja zutreffend. Und wenn hier das Tragen von Kleidungsstücken mit durchgestrichenen Hakenkreuzen mit dem Singen von Nazi-Liedern gleichgesetzt wird, kommt mir eh nur das Kotzen. ich stimme zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aceton Bester Mann im Team Geschrieben 14. März 2009 (bearbeitet) Warum eigentlich nicht? Offensichtlich waren die Meldungen ja zutreffend. Und wenn hier das Tragen von Kleidungsstücken mit durchgestrichenen Hakenkreuzen mit dem Singen von Nazi-Liedern gleichgesetzt wird, kommt mir eh nur das Kotzen. Fussball bleibt Fussball , Politik bleibt Politik bearbeitet 14. März 2009 von Aceton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 14. März 2009 Ja und? An eurem Beispiel sieht man eh sehr gut, warum Politik in der Kurve schädlich ist, weils die Leute entzweit. Aber uh-uh-uh und ähnliches ist eben auch Politik. Komischerweise kommen die Rufe "Poltik raus aus dem Fußball" aber meistens nur dann, wenn jemand versucht eben dagegen anzugehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcuse Spitzenspieler Geschrieben 14. März 2009 (bearbeitet) Ja und? An eurem Beispiel sieht man eh sehr gut, warum Politik in der Kurve schädlich ist, weils die Leute entzweit. Aber uh-uh-uh und ähnliches ist eben auch Politik. Komischerweise kommen die Rufe "Poltik raus aus dem Fußball" aber meistens nur dann, wenn jemand versucht eben dagegen anzugehen. man wird ja auch selbst immer als "schädliches" politisches element, als querolant, als aufwiegler bezeichnet, wenn man gewisse probleme anspricht. ich weiß nicht wie oft ich ich hier herinnen schon gehört habe, dass es sich bei der thematisierung der rechtsproblematik um das immerselbe geraunze, der immerselben "unverbesserlichen" leute handelt. meiner meinung nach ist es aber eigentlich kein jammern, wenn jemand so etwas aufgreift, sondern eher der versuch einer sensibilisierung. manchmal kommts es mir jedoch so vor, als wäre man komischer weise gerade in der stahlstadt nicht besonders offen für engagement im dienste eines respektvollen zusammenlebens. den meisten wärs am liebsten, man ließe die dinge so, wie sie sind, typisch österreichisch einfach: lieber ein bisschen faschistisches gedankengut, als zuviel kritik am status quo. bearbeitet 14. März 2009 von marcuse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoloUltra Superkicker Geschrieben 14. März 2009 Gibt es interne Meinungsverschiedenheiten oder dergleichen, dass der Fanblock heute beim Spiel gegen Mattersburg in 2 Haufen geteilt wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts