Recommended Posts

V.I.P.
Much1 schrieb vor 28 Minuten:

freut euch auf feinsten support im stil der salzburger nordkurve :clap:

Stahlstadtabschaum schrieb vor 25 Minuten:

full.webp

Screenshot 2025-05-22 154314.png

Lookin4someAcTioN schrieb vor 19 Minuten:

sehr geil - können wir denen dann also in Hütteldorf die Fetzn ziehen :davinci: 

Wehe die kommen nicht..

Stahlstadtabschaum schrieb vor 17 Minuten:

Wär eigentlich schon 1 nice Aktion, den SZKG Fetzen zu ziehen :D :laugh:

trisch schrieb vor 15 Minuten:

vielleicht mach ich das auch schon morgen :-) 

Seids mir nicht böse, aber das klingt so, als wäre man jetzt sauer und eifersüchtig weil sich die Ex einen neuen Hawara gefunden hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Eldoret schrieb Gerade eben:

Seids mir nicht böse, aber das klingt so, als wäre man jetzt sauer und eifersüchtig weil sich die Ex einen neuen Hawara gefunden hat

jetzt erinnerst mich an das auch noch.. zuck i aus :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Reden wir nochmals darüber, wenn es soweit gekommen ist. LieGrü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Geschrieben (bearbeitet)

Die heutige Fanszene von Juventus wurde auch nach dem freiwilligen Rückzug der Drughis künstlich vom Verein aufgebaut. Auch hier wurden FCs unterstützt und Leute aktiv mobilisiert sich in FCs zu organisieren. Diese Art von Fanszene ist also nicht neu. Die Frage ist nur ob der LASK auch die nötige Anhängerschaft hat, um diese Lücke überhaupt füllen zu können. 

Generell gibt es hier einige Parallen mit den Ereignissen damals in Turin. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

Für mich liegt die Grundproblematik viel tiefer. Ich glaube der LASK (bzw. die aktuelle Führung) will einfach keine ukltraorientierte Fanszene und Subkultur. Anders ist alles was in den letzten 5-10 Jahren vorgefallen ist, nicht zu erklären. Der Verein ist halt einfach nicht ehrlich und konsequent genug, das auch mal offen und ehrlich auszusprechen.

Solange es vom Verein kein (ehrliches) bekenntnis zu einer lebendigen Ultrakultur und Fanszene gibt, kann es aus meiner sicht nicht besser werden. Hier stehen sich 2 Parteien gegenüber die eigentlich nicht miteinander wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
hariASK schrieb vor 2 Minuten:

Für mich liegt die Grundproblematik viel tiefer. Ich glaube der LASK (bzw. die aktuelle Führung) will einfach keine ukltraorientierte Fanszene und Subkultur. Anders ist alles was in den letzten 5-10 Jahren vorgefallen ist, nicht zu erklären. Der Verein ist halt einfach nicht ehrlich und konsequent genug, das auch mal offen und ehrlich auszusprechen.

Solange es vom Verein kein (ehrliches) bekenntnis zu einer lebendigen Ultrakultur und Fanszene gibt, kann es aus meiner sicht nicht besser werden. Hier stehen sich 2 Parteien gegenüber die eigentlich nicht miteinander wollen.

Ja - dann akzeptieren wir es halt - es wird zwar schlechter, aber auch ohne die Landstrassler gehen und vielleicht verirrt sich ja der eine oder andere Landstrassler nächste Saison ins Stadion, weil er guten Fußball sehen will.

Ihr könnt euch eigentlich sicher sein, dass kaum jemand „Landstrassler raus“ anstimmen wird.

Also warten wir mal ab, wie groß bei den einzelnen Landstrasslern dann das Durchhaltevermögen wirklich sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MaDDog90 schrieb vor einer Stunde:

Was ich gehört haben soll es morgen und Montag schon support geben...

Gewisse FC haben da zusammen mit dem Verein etwas vereinbart

Details kenne ich nicht, aber wird schon auf Eventsupport abzielen 

Man darf gespannt sein...

Eine Umfrage gibts es derzeit.

Das ist schon mal peinlich.

Weiters noch peinlicher, dass viele gar nicht absrimmen können bzw. dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sam Spade schrieb vor 8 Minuten:

Ja - dann akzeptieren wir es halt - es wird zwar schlechter, aber auch ohne die Landstrassler gehen und vielleicht verirrt sich ja der eine oder andere Landstrassler nächste Saison ins Stadion, weil er guten Fußball sehen will.

Ihr könnt euch eigentlich sicher sein, dass kaum jemand „Landstrassler raus“ anstimmen wird.

Also warten wir mal ab, wie groß bei den einzelnen Landstrasslern dann das Durchhaltevermögen wirklich sein wird.

Also bei aller Liebe, es gibt 100 Gründe auf die Gugl zu gehen, aber der gute Fußball ist definitiv keiner davon :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sam Spade schrieb vor 11 Minuten:

nicht böse gemeint, aber: der post bestätigt eindrucksvoll, wie wenig ahnung du von der ganzen materie hast bzw. weit du eigentlich vom thema weg bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 6 Minuten:

Also bei aller Liebe, es gibt 100 Gründe auf die Gugl zu gehen, aber der gute Fußball ist definitiv keiner davon :lol:

Aha - sprichst du jetzt für alle Zuseher oder für die Landstrassler? I

sturmhaubenfetischist schrieb vor 5 Minuten:

nicht böse gemeint, aber: der post bestätigt eindrucksvoll, wie wenig ahnung du von der ganzen materie hast bzw. weit du eigentlich vom thema weg bist

Nicht böse sein - warten wir mal ab, wie es ohne den Landstrasslern weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Sam Spade schrieb vor 4 Minuten:

Aha - sprichst du jetzt für alle Zuseher oder für die Landstrassler? I

Nicht böse sein - warten wir mal ab, wie es ohne den Landstrasslern weiter geht.

Kannst du bitte aufhören 100 mal das gleiche zu schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
iceman schrieb am 10.8.2007 um 08:37 :

PMR wird immer "sympathischer". heute in der krone stehen ein paar aussagen von ihm, ge leck, da wird mir schlecht.

er spricht davon das "alte" puplikum gegen neues ( vor allem familien ) AUSZUTAUSCHEN !!! :nein:

vorbild könnte dabei RED BULL sein, die ja das "erfolgreich" vorgemacht haben. und jetzt familienfreundlich sind. da dort alle "radaubrüder" ausgetauscht wurden ...

ich glaub ich will wieder absteigen .... x/

@iceman willst du 18 Jahre später auch wieder absteigen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
EdelweisS schrieb vor 12 Minuten:

Eine Umfrage gibts es derzeit.

Das ist schon mal peinlich.

Weiters noch peinlicher, dass viele gar nicht absrimmen können bzw. dürfen.

Welche meinst du jetzt die nicht abstimmen dürfen? Ich nehme an das alle offiziell eingetragenen FC's angeschrieben worden sind. Die Szene relevanten FC's sind bis auf wenige Ausnahmen alle samt keine offiziellen Fanclubs und sind auch jene die auch nicht reingehen werden. Bei denen ist es auch verständlich daß sie nicht angeschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...
MaDDog90 schrieb vor 1 Stunde:

Was ich gehört haben soll es morgen und Montag schon support geben...

Gewisse FC haben da zusammen mit dem Verein etwas vereinbart

Details kenne ich nicht, aber wird schon auf Eventsupport abzielen 

Man darf gespannt sein...

0:1 in Minute 7

0:2 in Minute 22

dem Willi kommt nach dem 3. Bier im nicht sehr lauten Stadion Scheiß xy unkontrolliert laut über die Lippen - man reiche mir Popcorn und einen Stressless Sessel - wars ein Agent provocateur??? 

hätte massiv Potenzial das ganze Szenario für die nächste Episode der Folge „sinnloses Anpatzen“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag