Recommended Posts

Surft nur im ASB
tomy_vercety schrieb vor 3 Minuten:

Ein mutiger, gut begründeter Schritt, der zeigt, wie wichtig den Fans ihr Verein ist – nicht nur als Fußballteam, sondern als demokratisch getragene Gemeinschaft. Die Gruppe rund um die Landstrassler signalisiert Dialogbereitschaft, aber auch klare Grenzen. Entscheidend wird nun sein, wie der Verein reagiert und ob es gelingt, den Protest in konstruktive Veränderungen umzusetzen.

Das war aber Chat gpt oder? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

Im Prinzip macht der LASK, wie er sich in den letzten Jahren unter Gruber entwickelt hat, mir persönlich keinen Spaß mehr. Man identifiziert sich mehr mit dem "Mythos LASK" und den Landstrasslern als mit dem Verein oder der Mannschaft.

Jetzt hat man halt Kollektiv die Konsequenz gezogen, dem frohen Treiben nicht länger beiwohnen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Schwierig schwierig schwierig... Ich würde mich selbst als großer sympathisant der aktiven fanszene sehen und hab bislang alle schritte der landstrassler unterstützt. Wenn mir aber schon das verstehen des boykotts zu diesem zeitpunkt schwer fällt, kann man sich vorstellen wies dem gemeinen sitz- und stehplatzbesucher geht, der nicht fankurven affin ist... Schwere zeiten die da (schlussendlich wegen einer trainerentlassung) auf uns zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Natürlich unheimlich schade wie sich das ganze entwickelt. Ich denke aber das die Fanclubs hier am kürzeren ast sitzen, und hier keine chance ist die Masse hinter sich zu bringen. dann zum drüberstreuen vllt. auch noch play off matches überstehen, und das dilemma ist noch grösser, wen zu überzeugen.Da seh ich vorher nächste saison leise heimspiele und halbvollen ASK Sektor als Szenario.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)
Urfahraner schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke aber das die Fanclubs hier am kürzeren ast sitzen, und hier keine chance ist die Masse hinter sich zu bringen.

Ich denke, dass sich der Machtkampf aktuell nicht über die Masse, sondern die Außenwirkung definiert. Und drei stimmungslose Spiele in nächster Zeit setzen die GF schon unter Druck und zeigen der Öffentlichkeit, wie elementar die Szene im Stadion ist.

Edit: Soll jetzt nicht heißen, dass das aus Sicht der Fanclubs eine klare Sache wird, aber so einseitig sehe ich die Karten nicht verteilt.

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich sag's nicht gern aber irgendwie kann ich immer mehr verstehen warum Mateschitz damals die ganzen Fanclubs rausgeschmissen hat. Diese haben dann bei der Austria eine neue Heimat gefunden und deren Ruf ist nicht der allerbeste.

Na bumm, für diese Aussage werde ich geprügelt werden, ist mir aber egal, ist ohnehin mein letzter Beitrag hier denn das ganze Theater ist ja nicht mehr zu ertragen. Und tschüß....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich persönlich finde Spiele ohne Support extrem schade, weil der Teil fehlt, den ich so richtig geil finde am Fußball. Die aktuelle Situation halte ich leider für brandgefährlich und unüberlegte Schritte können womöglich zu einen unaufhaltbar Dominoeffekt führen. Bewusstes Handeln finde ich auf allen Seiten extrem wichtig. Ich weiß nicht ob ich Lust habe mit meinen Sohn am Samstag hinzugehen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich befürchte, dass ein Fernbleiben der Szene im Sinne Siegis ist. So ist er den letzten Gegenwind endlich losgeworden.

Das Hochglanzfamilienprodukt ist fertig, OÖVP happy, dass man ein RB 2.0 fürs eigene Klientel hat und die Sponsoren kleistern endgültig alles mit Werbung zu.

Den Urfahranermarkt Fans taugts, ein bissl Sara perche ti amo, 4 Bier ein HotDog und der Weltmeister Boateng. Für Stimmung sorgen Klatschilfen und irgendein 50 Mann Block voller verlorener Seelen.

Das ist die Zukunft die ich sehe, wenn wir diesen Weg einschlagen.

Ich verstehe die Gründe, und warum man die aktuellen Entwicklungen nicht gutheißen kann aber dieser Weg der Szene ist eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tomy_vercety schrieb vor einer Stunde:

Ein mutiger, gut begründeter Schritt, der zeigt, wie wichtig den Fans ihr Verein ist – nicht nur als Fußballteam, sondern als demokratisch getragene Gemeinschaft. Die Gruppe rund um die Landstrassler signalisiert Dialogbereitschaft, aber auch klare Grenzen. Entscheidend wird nun sein, wie der Verein reagiert und ob es gelingt, den Protest in konstruktive Veränderungen umzusetzen.

Bist du ein Bot? 🤖 

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 39 Minuten:

Ich befürchte, dass ein Fernbleiben der Szene im Sinne Siegis ist. So ist er den letzten Gegenwind endlich losgeworden.

Das Hochglanzfamilienprodukt ist fertig, OÖVP happy, dass man ein RB 2.0 fürs eigene Klientel hat und die Sponsoren kleistern endgültig alles mit Werbung zu.

Den Urfahranermarkt Fans taugts, ein bissl Sara perche ti amo, 4 Bier ein HotDog und der Weltmeister Boateng. Für Stimmung sorgen Klatschilfen und irgendein 50 Mann Block voller verlorener Seelen.

Das ist die Zukunft die ich sehe, wenn wir diesen Weg einschlagen.

Ich verstehe die Gründe, und warum man die aktuellen Entwicklungen nicht gutheißen kann aber dieser Weg der Szene ist eine Katastrophe.

hoffe es kommt anders, wäre sehr schade 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich habe inhaltlich vollstes Verständnis, glaube aber, dass man sich zu hastig in eine Sackgasse manövriert hat.  Ich sehe nicht, wie man von der Position wieder gesichtswahrend runterkommen will. Unterstützung wird man da weder von Sponsor noch von Normalo Seite bekommen. Ich hab das mit den Spruchbändern beim Klagenfurtspiel und den lauten (und beeindruckenden) Gruber raus!-Rufen eigentlich als Auftaktveranstaltung für eine Serie verstanden. Dass man jetzt draußen bleibt bringt wenig. Besser hätte ich's gefunden, wenn man mit der Spruchbandvariante weiter gemacht hätte und die strukturellen Probleme aufzeigt. zB 1.Spiel: Spruchbänder, die LASK GmbH und Grubers Firmengeflecht lt Firmenabc aufzeigen...
50+1 umgangen? Wo bleibt die Kontrolle? Gruber Raus!
2. Spiel: Steuergeld fürs Stadion... Wo bleibt die Kontrolle? Gruber Raus!
3. Spiel: Welche Versprechen wurden seinerseits gebrochen? Was haben Landstrassler erreicht? ... Wir sind die Kontrolle! Gruber Raus!
+Aufforderung an Sponsoren und Politik ihren Einfluss geltend zu machen, um den LASK transparenter und demokratischer aufzustellen...

Man schenkt finde ich eine medienwirksame Bühne her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollstes Verständnis meinerseits für diesen Schritt. Werde den Boykott, wie alle anderen, natürlich mittragen und hoffe dass er eine gewisse Wirkung zeigen wird. Ich denke so schnell wird sich aber nichts ändern. Wobei das ist Glaskugelschauen. 
Der LASK darf einfach nicht von einem Diktator regiert werden deshalb unterschreibe ich das Statement 1:1. Es ist kaum mehr eine Identifikation mit meinem Herzensverein möglich.

Lieber wieder Regionalliga als Diktator G.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin komplett gegen diesen Schritt!!

Der 12. Mann bleibt auf ewig stehen...... oder eben auch nicht. 

Gruber wird nicht gehen,  damit ist das Kollektiv Landstrassler gestorben. 

Sehr sehr schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag