Tabellensituation


Guest2229

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Also vor Saisonbeginn hätte ich nicht gedacht, dass wir aus den ersten 5 Runden ohne Niederlage rauskommen. Eigentlich dachte ich, dass Zellhofer spätestens nach dem Derby Geschichte wäre. In der Hinsicht und auch wenn man sich die Art, wie wir gespielt haben anschaut, kann man zufrieden sein.

Sicherlich haben wir jetzt die von der Papierform her leichteren gegner. Aber da ist auch Vorsicht geboten. Da müssen wir das Spiel machen. Das war heuer erst einmal der Fall - zuhause gegen den LASK. Und das Ergebnis ist bekannt. Nichtsdestotrotz gehe ich optimistisch in die nächsten Wochen. Ich denke, dass aus den restlichen 4 Spielen des ersten Viertel 9 Punkte drinnen sind. Wenn wir die holen dann passts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, das seh ich ähnlich.

Einzig das Remis gegen LASK nervt wirklich; mit den restlichen Ergebnissen kann man prinzipiell leben... auch wenn das eine oder andere Mal mehr drin gewesen wäre.

Gegen die schwachen Gegner müssen jetzt aber jeweils 3 Punkte her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ja, das seh ich ähnlich.

Einzig das Remis gegen LASK nervt wirklich; mit den restlichen Ergebnissen kann man prinzipiell leben... auch wenn das eine oder andere Mal mehr drin gewesen wäre.

Also das gestrige Spiel nervt mich eigentlich am meisten. Anscheinend euch nicht :confused:

bearbeitet von Mila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um darauf kurz einzugehen: Da sind mindestens zwei von vier Spielen nicht einfach gewesen für Rapid von der Auslosung her. Mattersburg auswärts ist nach Salzburg auswärts wohl die schwierigste Aufgabe (noch dazu hat Rapid dort schon ewig nicht mehr gewonnen). Ein Derby ist ein Derby und in Altach hat Rapid letzte Saison auch zwei Mal verloren und auch diesmal stand das Spiel an der Kippe. Einzig Tirol liegt Rapid.

Ich denke als Austrianer kann man halbwegs zufrieden sein. Ein Sieg mehr hätte rausschauen dürfen, aber gegen den Aufsteiger hat sich noch jedes Team etwas schwer getan. Interessant wirds, ob sich Kärnten in den nächsten Runden langsam findet, oder immer noch so katastrophal agiert. Könnte dann schon enger werden, wenn Schachners System zu greifen beginnt.

Nur ist Altach 2007/2008 bei weitem nicht mit Altach 2006/2007 zu vergleichen.

Die sind um 2 Klassen schlechter heuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Eigentlich schaut es ja genauso aus, wie letztes Jahr um die Zeit, viel hat sich nicht geändert. ABER das bezieht sich nur auf die Ergebnisse. Von der Leistung her, sind wir um 1-2 Klassen stärker als zur selben Zeit, vor einem Jahr. Das man daheim gegen den LASK gewinnen muß, steht außer Frage. Der Rest geht aber schwer in Ordnung, auch wenn man gegen Ried mehr Tore hätte machen müssen und natürlich gegen Rapid den 3er einfahren hätte müssen.

Also wie gesagt, die Ergebnisse stimmen noch nicht, aber die Leistung dafür umso mehr. Die Mannschaft lebt und sie kämpft auch viel mehr als letztes Jahr. Da können wir noch mit einigen schönen Stunden rechnen. Ich hoff nur, Sariyar spielt sich noch (zurück) in die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

positiv stimmen mich die letzten drei spiele; da hat der einsatz und der wille gepasst. wenn das so bleibt, und spielerisch noch was dazukommt schau ich auch positiv in die zukunft. abr wie schon öfters erwähnt jetzt muss man gegen die "leichten" gegner die pflichtpunkte einfahren. und ein bisserl mehr glück auf unserer seite könnt auch ned schaden.

positiv ist auch, dass man obwohl die verlustpunkte die tatsächlichen übertreffen, trotzdem noch nicht allzuweit von der spitze entfernt ist.

spricht mal wieder für das niveau der liga... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn die Meisterschaft knapp ist und nicht 2-3 Vereine vorne wegziehen hat das nix mit einem schlechten Niveau der Liga zu tun - der Rückschluss ist einfach der größte Scheiß den es gibt und trotzdem muss ich ihn immer wieder lesen.

Wenn 2 Porsche und 8 Trabis ein rennen fahren ist das Niveau niedriger als wenn 10 Porsche antreten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn die Meisterschaft knapp ist und nicht 2-3 Vereine vorne wegziehen hat das nix mit einem schlechten Niveau der Liga zu tun - der Rückschluss ist einfach der größte Scheiß den es gibt und trotzdem muss ich ihn immer wieder lesen.

Wenn 2 Porsche und 8 Trabis ein rennen fahren ist das Niveau niedriger als wenn 10 Porsche antreten ;)

Oder 10 Trabis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

Gegen Sturm, Lask und Rapid hätte man 3 Punkte machen können, sollte eben nicht sein. Jetzt darf man sich nicht darauf ausrasten nach 5 Runden noch unbesiegt zu sein, die Mannschaft braucht Siege gegen die kommenden Gegner, und nach oben geht sicher noch was.

3 Stärksten: Safar Acimovic Kuljic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich haben wir jetzt die von der Papierform her leichteren gegner. Aber da ist auch Vorsicht geboten. Da müssen wir das Spiel machen. Das war heuer erst einmal der Fall - zuhause gegen den LASK. Und das Ergebnis ist bekannt. Nichtsdestotrotz gehe ich optimistisch in die nächsten Wochen. Ich denke, dass aus den restlichen 4 Spielen des ersten Viertel 9 Punkte drinnen sind. Wenn wir die holen dann passts.

Also ich bin der Meinung, dass wir gegen Ried auch das Spiel gemacht haben, und dieses war auch das beste in dieser Saison.

In den letzten 4 Runden wäre ich mit 8-10 Punkten zufrieden!

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Mich schmerzt das X gegen de LASK mehr als das gestrige. Wenn wir es aber schaffen, gegen Innsbruck voll zu punkten, schaut das Ganze wirklich nicht schlecht aus. Und von der Leistung her gibt es zwar (no na) genug Baustellen, aber die Ratlosigkeit der letzten Saison existiert dieses Jahr nicht. Ansätze sind genug da, die Formkurve zeigt eher nach oben, und wir hatten noch keine englischen Wochen, könnte später von Vorteil sein.

Erfreulich auch, daß Schiemer die Erwartungen voll erfüllt und Ertl positiv überrascht. Und wer weiß, ob nicht Okotie ähnliches schafft.

Also - zwar 4 X, aber geschlagen hat uns auch noch keiner. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nur ist Altach 2007/2008 bei weitem nicht mit Altach 2006/2007 zu vergleichen.

Die sind um 2 Klassen schlechter heuer...

Die waren auch im Frühjahr letztes Jahr ordentlich mies und trotzdem hat Rapid dort als mehr als überlegene Mannschaft verloren. Gwinnt eben nicht jedes Team 9:0 in Vorarlberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Also ich bin der Meinung, dass wir gegen Ried auch das Spiel gemacht haben, und dieses war auch das beste in dieser Saison.

Vollkommen richtig!

Ganz so positiv kann ich nicht zurück blicken. Man kann nicht sagen, bei allen Unentschieden hätten wir auch gewinnen können. Warum haben wir es dann nicht? MMn hätten wir die Spiele gegen Sturm, RBS und LASK auch verlieren können, was bei Letztgenannten auch nicht unglücklich gewesen wäre.

Sturm: War ok, aber keineswegs berauschend. In Graz werden noch einen menge Teams Punkte lassen. Die spielen einen erfrischenden Fußball der schön anzusehen ist. Foda dürfte ein Topmann sein. Hätte ihnen das bei diesen Abgängen nicht zugetraut.

LASK: Eine Frechheit! Leistung ohne Worte. 1 glücklicher Punkt.

RBS: Ebenfalls sehr glücklich, wenn auch verdient.

Ried: Unser bestes Spiel seit sehhhhhhhhr langer Zeit. Auch wenns 0:0 ausgegangen wäre, wäre ich aus Ried zufrieden heim gefahren. Mit dem Sieg wars natürlich noch besser.

Rapid: Naja, spielerisch wieder sehr matt, trotzdem ärgerlich, dass wir nach diesen hochkarätigen Chancen wieder nicht gewinnen, auch wenn das X letztendlich gerecht war.

Mit der Vorsaison ist das nicht zu vergleichen. Das war eine der schlimmsten Spieljahre überhaupt und der Herbstdurchgang ist eigentlich nicht zu unterbieten. Alleine der EC-Abend, als uns Al Bundy im Alleingang zerlegt hat wird noch jahrelang in schmerzhafter Erinnerung bleiben.

Diese Saison ist die Mannschaft viel kompakter und wird sich auch spielerisch noch enorm steigern. Dass es die Spieler können, haben sie in Ried bewiesen.

Auch die Arbeit der FSA scheint langsam zu greifen, auch wenn man hier noch nicht in allzugroße Euphorie verfallen sollte. Aber immerhin rücken jetzt Spieler nach, die man durchaus als hoffnungsvoll bezeichnen kann.

Ich blicke sehr optimistisch in die Zukunft und bleibe dabei, dass wir 2. werden.

Aja, in den nächsten 4 Runden fordere ich 10 Punkte und ein Torverhältnis von 7:2

Kuljic 4, Lafata, Acimovic, Okotie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.