Projekt Westtribüne


ExilXi

Recommended Posts

Gegendarstellung (VN von gestern)

PARTEIENFORUM

"Kein Verein wird im Stich gelassen"

Es ist das legitime und demokratische Recht der Bürgerliste Altach (BLA) in der Frage der Unterstützung unseres Fußballvereins eine andere Haltung einzunehmen. Dies hat die BLA seit dem Aufstieg des SCRA konsequent getan, sie hat nämlich alle Beschlüsse zum Ausbau des Stadions (Red Zack- und Bundesligakriterien) abgelehnt. Dass nun in den Augen der BLA jeder Euro, der für das Vorhaben "Schnabelholz" aufgewendet wird, als eine Verschwendung betrachtet wird, ist nachvollziehbar. Dass aber diese Haltung automatisch zu einer Rückstufung in die Regionalliga führen würde, wird von der BLA mit keiner Silbe angesprochen. Denn ohne die erforderlichen Ausbauten des Stadions (Bundesliga- und Sicherheitstauglichkeit) ist der Verbleib in der T-Mobil- oder Red- Zack-Liga nicht möglich! Somit sollte die BLA auch klar deponieren, dass in ihren Augen der Verein SCRA in die Regionalliga verbannt gehört. Die Aussage von Irma Neissl als Sprecherin der BLA – Zitat: "Persönlich freuen wir uns, dass der SCRA wieder gewinnt." – klingt bei dieser Betrachtung eigentlich wie eine Verspottung des Vereins.

Unsere Devise ist vielmehr: "Kein Altacher Verein wird in einer besonderen Situation im Stich gelassen." Das haben schon andere Vereine erfahren können und so werden wir es auch mit unseren Fußballern halten.

Übrigens wurde dem Architekten nicht zweimal ein Honorar ausbezahlt, sondern es wurden lediglich die von der Gemeindevertretung beauftragten und erfolgten Leistungen für Planung, Statik und Ausschreibung für das Projekt Südtribüne bezahlt. Schließlich liegt hier ein behördlich bewilligtes Bauvorhaben vor, das mit den vorhandenen Plänen und Unterlagen (vorausgesetzt es findet sich ein Finanzier) sofort gebaut werden könnte. Die Tatsache, dass die BLA auch hier die Zustimmung versagte, führt noch lange nicht dazu, dass Geschäftsverpflichtungen nicht eingehalten werden müssen.

GOTTFRIED BRÄNDLE (VP), Bürgermeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf www.scra.at sind jetzt Fotos vom Umbau zu sehen.

Die Straße wird ja wird dann ja unter der Tribüne verlaufen. Bleibt die wirlich so breit?

mfg,

Flucky

AMG

geil, die wird ja wirklich sehr hoch :love:

die straße wird verlegt soweit ich mich erinnern kann, unter der tribüne ist dann nur noch ein schmaler weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

lt. vn machen die herren bis 7.jänner pause :confused:

etwas lang wie ich finde bei dem engen zeitplan :ratlos:

Echt?

Finde ich auch, vor allem denke ich sollte man was voran bringen bevor der Wintereinbruch kommt... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin heute morgen beim Schnabelholz... ähm bei der Cashpoint-Arena... vorbei flaniert. Da habe ich es mir nicht nehmen lassen ein paar Fötis zu machen, nicht gerade super Quali, aber man sieht was. Hat sich halt seit dem Bericht auf www.scra.at nicht viel getan, aber sind ein wenig andere Ansichten. ;)

post-11666-1198672592_thumb.jpg

post-11666-1198672612_thumb.jpg

post-11666-1198672624_thumb.jpg

post-11666-1198672640_thumb.jpg

bearbeitet von Meuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Finde ich auch, vor allem denke ich sollte man was voran bringen bevor der Wintereinbruch kommt... :ratlos:

war vorhin joggen und bin natürlich vorbeigerannt, gehackelt wird nix :feier:

das schnabelholz wird aber immer mehr zu einem echten stadion / trainingszentrum, aus der entfernung schauts schon jetzt nett aus mit dem neuen kunstrasenplatz und der westbaustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.