FC Basel - SV Mattersburg


Recommended Posts

Postinho

ja eben net. am 11. spielen wir in kärnten, der 10. wäre übrigens ein samstag. das mit dem 16. passt schon, nur passt's bei mir vermutlich nicht.

aaaah verd... dann wird sich bei mir Basel wohl doch nicht ausgehn, da bin ich ziemlich sicher nicht im Land ... schei***

trotzdem Viel Glück!

ORF müsste alle Rechte haben bzw. erwerben für UEFA-Cup und CL der ösis oder?

Die ORF Karte ist im Gepäck :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Seid gegrüsst

Gottseidank eine Begegnung mit einem attraktiven Gegner, ohne tagelange Anreise (Kasachstan!).

Für indivudalreisende folgende Tipps:

- einmal Täglich ein Direktzug Wien West - Basel SBB oder sonst für die Freunde der Nacht den nachtzug Wien West - Zürich HB / Zürich HB - Basel SBB. Sonst enpfehle ich die Anreise via Deutschland (Deutsche Bahn) bis Basel Bad. Bf (und nicht weiter, kommt sonst teurer).

- Ab Pressburg mit dem Billigflieger Sky Europe günstig nach Basel. Sonst hat die Swiss/Aua günstige Sonderaktionen auf der Strecke Wien - Basel.

- mit dem Auto: Entweder übe deutsche Autobahn nach Basel oder in Richtung Feldkirch-Dornbirn, über den Grenzübergang Diepoldsau (CH) A13-A1-Zürich-A3-Basel.

Günstig übernachten:

- Jugendherberge beim Bahnhof SBB

- EasyHotel (Von EasyJet) beim Badischen Bahnhof

P.S.: Unsere schöne Stadt ist immer ein Besuch wert

Und nix gegen meinen Wohn- und heimatort Oberwil, hat immerhin über 10'000 Einwohner! :raunz:;)

Hmmm...und Basel mit Heidi vergleichen...Basel ist nicht Schweiz, Basel ist Basel und tickt anders ;)

Will auch am Schwanzvergleich mitmachen: Wären landes- und kantonsgrenzen nicht und basel hätte sich wie jede andere europäische Stadt mit Eingemeindungen entwickeln können, hätte basel heute gut 400'000 Einwohner, mit der Agglo 600'000 (heute) ;)

bearbeitet von Stambuoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

gibts eigentlich in Europa einen Verein in der 1.Liga bei dem das Fassungsvermögen des Stadions mehr als doppelt so groß ist als die Einwohnerzahl der Stadt?

Paços de Ferreira laut portugiesischem Wiki 6000 Einwohner (im deutschen steht eine andere Zahl ~8000...) Stadion 15000. :D

Edit: Ich schau mal ob ich noch was find...

FC Gretna 6000 Stadion, Stadt 2000...

Wenn ma dann noch einige kleinere Ligen durchgeht (was weiß ich - Lettland, Litauen, Luxemburg, Andorra, Finnland, Island, Faröer Inseln, Wales, Nordirland, Irland etc...) finden sich sicher noch ein paar mehr, war mir aber jetzt zu fad, hab nur in Schottland, Portugal und Norwegen geguckt...

Edit2: Wenn ich schonmal da bin auch was zum Duell: Denke Basel wird sich in 2 Spielen durchsetzen, kann aber durchaus knapp werden, tendiere aber zu einem klaren Heimsieg für Basel ~ 2-0 und dann ein X in Mattersburg oder sogar ein Sieg --> Konter bzw. Mattersburg wird sich durch "ein paar Karten/Dummheiten" ein bisserl selber im Weg stehen, da holt sich wahrscheinlich irgendwer wegen Gemecker/Foul oä. was ab international.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

gibts eigentlich in Europa einen Verein in der 1.Liga bei dem das Fassungsvermögen des Stadions mehr als doppelt so groß ist als die Einwohnerzahl der Stadt?

blsany, spielten bis letzte saison ein paar jahre erste liga, 300 einwohner, stadion von 4000.

zum thema, denke basel wird sich klar durchsetzen, bin ja gespannt vieviele tickets es geben wird für basel und wieviele kommen werden. ev. geb ich es mir auch, mal sehen ob es mir ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Basel verliert in Bern heute 1:5.

Was ist nur los mit meinem FCB ? Vor 25`000 Zuschauer verloren wir bei den Young Boys aus Bern mit 5:1. Das Team hat sich bei weitem noch nicht gefunden. Mit der Leistung von heute schätze ich die Chancen für ein Weiterkommen von SVM schon bei 40 % !

hier der link : http://www.sf.tv/sfsport/tabellen.php?s=fb..._2008&f=004

Wenigstens ist in der Schweiz ein regelrechter Fussballboom ausgebrochen, Zuschauerschnitt bei dieser Runde : 13`734 !!!

bearbeitet von NoLimits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Die Zuschauerzahlen in der Schweiz haben sich wirklich super entwickelt. Nach der heutigen Abfuhr glaube ich, dass sich Basel gegen Mattersburg rehabilitieren will.

Drücke den M'burgern trotzdem ganz fest die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Das Team hat sich bei weitem noch nicht gefunden. Mit der Leistung von heute schätze ich die Chancen für ein Weiterkommen von SVM schon bei 40 % !

momentan sehe ich uns an mattersburg scheitern.

wir sind in einer ähnlichen phase wie damals gegen vaduz, nur ohne kreativen spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nicht gleich schwarz malen!

Die Verletztenliste war heute lang, Costanzo hatte sein erstes Spiel nach der Verletzung --> Abstimmung Verteidigung/Goalie war nur suboptimal.

Und wie heisst es so schön: Lieber einmal 1-5 statt fünf mal 0-1 verlieren, denn so eine Niederlage hat etwas Reinigendes, etwas Wachrüttelndes und so etwas fehlte z.B. letzte Saison. Man dümpelte nur so herum.

Remember 1-8 gegen Sion 2001!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

gibts eigentlich in Europa einen Verein in der 1.Liga bei dem das Fassungsvermögen des Stadions mehr als doppelt so groß ist als die Einwohnerzahl der Stadt?

RC LENS 32.000 einwohner

Stadion immer voll mit 46.000

auch ned schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

4. schwanzvergleiche wien/basel bitteschön woanders.

RENNE, du bist doch sonst so schnell beim verschieben gewisser beiträge!

:winke:

tsts. kaum ist die katze für 2 tage in der alten und internetlosen heimat verschollen feiern die mäuse kirtag.

tiflis ist aber auch kein zuckerschlecken!

interessant, wieviele rapidler uns hier schon ins grab reden. dass sie selbst keinen jausengegner haben, dürfte ihnen wurscht sein.

eh klar. nach der forumspolizei rufen und dann aber selber nichts zur deeskalation beitragen, sprich diese user zu ignorieren.

on-topic:

bin sehr stark am überlegen nach basel zu fahren (hängt natürlich sehr stark davon ab wie's in meiner geldbörse aussieht + 1-2 weitere faktoren). jetzt stellt sich die frage wo übernachten? ich wär nicht überrascht wenn's auf der deutschen rheinseite, z.b. in lörrach oder weil/rhein billiger ist als in basel bzw. im schweizer teil des basler umlands.

ist irgendein schweizer hier, der mir das bestätigen kann? :ears:

in krakau hat's gereicht.

warum wird in mattersburg gespielt, und nicht wie gegen wisla im happel? verstehe die logik net wirklich..

heimvorteil und so ...

kann mir nicht vorstellen, dass da in wien mehr als 10.000-12.000 leute kommen, und da wär eigentlich auch das hanappistadion 1. zu groß, 2. fürn pucher wohl vipklub-technisch nicht lukrativ genug und 3. vermutlich viel zu viele schweizer da.

aber bis zum heimspiel dauert es noch lang.

wobei ... bei einem auswärtssieg in basel überlegt sich's der alte pucher vielleicht eh noch mal. :)

Und nix gegen meinen Wohn- und heimatort Oberwil, hat immerhin über 10'000 Einwohner! :raunz:;)

Hmmm...und Basel mit Heidi vergleichen...Basel ist nicht Schweiz, Basel ist Basel und tickt anders ;)

Will auch am Schwanzvergleich mitmachen: Wären landes- und kantonsgrenzen nicht und basel hätte sich wie jede andere europäische Stadt mit Eingemeindungen entwickeln können, hätte basel heute gut 400'000 Einwohner, mit der Agglo 600'000 (heute) ;)

ihr hättet euch ja samt dem kantonalen umland (basel-land) an deutschland bzw. dem deutschen bund anschließen können. :)

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nene, lieber unabhängige Reichsstadt, wie wir es bis 1501 waren ;)

Übernachten. Habe keine Ahnung wie das Angebot in Weil/Lörrach aussieht, man müsste nachschauen. Sonst schnell beim Easyhotel oder Jugendherberge nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.